Zum Inhalt der Seite

Thread: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST

Eröffnet am: 30.01.2005 17:48
Letzte Reaktion: 27.10.2014 16:26
Beiträge: 369
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 25.03.2009 13:36
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
ich fins echt witzig was hier manche so schreiben
besonders die leute die dann schreiben "das universum ist nicht unendlich weil es sich ausdehnt"
haben die leute sich denn mal gefragt was hinter dem universum wäre? es kann ja nicht frei im raum schweben, naja dann wärs ja im raum
aber was kommt nach dem universum?
herausfinden könne wirs vllt nie weil wir vllt in so einer art kugel sind
aber die frage solltet ihr euch stellen ^.~



Von:    Nightstalcer 25.03.2009 21:31
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Wissenschaftlich ist das nicht erwiesen, liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen.

> 2.funktioniert gläserrücken?

Nicht auf spirituelle Art.

> 3.gibt es schwarze löcher?

Oh ja, die gibt es.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Das Universum ist unendlich.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Zu viele, um sie zu zählen. Allein die Sonnen kann man nicht aufzählen. Das wären geschätzt etwa so viele Sterne: 1,000,000,000,000,000,000,000.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Wenn, dann braucht es uns nicht zu tangieren, da sie uns nur erreichen könnten, wenn sie eine Technologie hätten, die es ihnen ermöglicht, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Und selbst dann bräuchten sie mehrere 100 Jahre.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich bin mir sicher, man lebt nicht nur einmal.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Vielleicht.

> 9.gibt es geister?

Nein.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

In dem Sinne, dass die Sonne in 5 Mio. Jahren imlodieren wird und damit die Erde dem Erdboden gleichmacht... Nein, wir werden schon viel früher hops gehen, weil wir keine Atmosphere mehr haben.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Definitiv. Siehe Urmenshen und uns heute.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Sie werden sich ausrotten.

> 13.gibt es gott?

Wenn ja, ist er ein Sadist.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Interessante Theorie, aber glauben tu ich nicht dran.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 25.03.2009 22:46
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Nicht das ich wüsste aber ich interessier mich nun auch nicht für solche Bereiche.

>2.funktioniert gläserrücken?

Nops, wohl eher nicht.

>3.gibt es schwarze löcher?

Die sind bereits erwiesen.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Da es sich angeblich immer weiter ausdehnt, kann es nicht unendlich sein bzw. muss was dahinter sein, in dem es sich ausdehnt, das wird wohl eher unendlich sein.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?

haufenweiße x'D

>6.gibt es noch anderes leben im all?

Ist das nicht bereits auch schon erwiesen und ich meine jetzt mikroorganismen

>7.gibt es ein leben nach dem tod?

nops, denke nicht

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

-

>9.gibt es geister?

-

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nein?
Die Natur ist erstens kein Wesen, dass Rache üben kann. Selbst wenn, der Natur ist es reichlich egal ob sie zugrunde geht oder nicht, da sie ja kein Lebewesen ist und da wir selbst zur Natür gehören, würde sie sich an sich selbst rächen.
Zweitens, wie denn? Unglaublich starke Naturkatastrophen gab es schon vor dem Menschen bzw. vor der Zivilisation und unserer Umweltverschmutzung und die waren um einiges heftiger als das, was wir zu spüren bekamen. Ergo, hat sie sich da auch an jemand "gerächt"? Nein. Naturkatastrophen sind nichts, was als Reaktion auf unser Verhalten in dem Sinne passiert, jedenfalls nicht die, die wirklich globale und ausreichend drastische Auswirkungen besitzen.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ich bezweifel mal, dass der Mensch in 5000 Jahren bereits großartig anders aussieht und da sich aufgrund der Globalisierung bestimmte Gene auch nicht mehr so gut ausbreiten/durchsetzten können wie früher, nein. Aber der Mensch wird sich sicherlich weiterentwickelnd, bzw mindestens nen paar.

>12.sterben die menschen einestag mal aus?

Wüsste nicht, wie das gehen sollte. Selbst ein Asteroideneinschlag oder ein Supervulkanausbruch würde die Menschheit nicht zerstören, wenn dann nur die Zivilisation.
Man hat es ja sogar bei den ganzen Pandemien gesehen, es überleben immer noch genug Leute, damit die Menschheit fortbestehen kann.
Und ja, irgendwann wird die Erde unweigerlich von der Sonne zerstört aber ich kann mir dann auch irgendwie gut vorstellen, dass wir bis dahin bereits soweit in Technologie und Physik fortgeschritten sind, um andere Sonnensysteme zu besiedeln. Das ist allerdings nur ne Vermutung.

>13.gibt es gott?

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es speziell einen Gott gibt, wie wir oder irgendein Mensch ihn oder sie oder es sich vorstellt. Vielleicht gibt es solches Wesen, aber solange es sich nicht aktiv in mein Leben einmischt und sich auch nicht auf andere Art und Weiße zeigt, sehe ich keine Veranlassung ihn oder sie oder es wie einen Gott zu behandeln.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:...

Ist das nicht ähnlich zu Frage 1?




Von:    Christine_Wonderland 26.03.2009 01:30
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Thread... und da ich mal wieder keinen Schlaf finde, ist es nun wohl Zeit für ein wenig Gehirnjogging...

>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Wissenschaftliche Beweise gibt es natürlich nicht, auch keine Zeitreisen. Aber da ich schon immer an häufigen Deja-Vu Situationen und dem Gefühl, irgendwo schonmal gewesen zu sein leide, könnte ich es mir schon irgendwie vorstellen (auch wenn mir der realistische Teil meines Verstands sagt, daß in einer solchen Situation wohl eher das Unterbewußtsein Dinge schneller wahrgenommen hat als die Info von meinem Auge zum Gehirn transportiert wurde....X-File 1 - closed...>.>)

>2.funktioniert gläserrücken?
Nein. Angenommen es gäbe tatsächlich Geister, auch noch solche die sich durch das Verschieben von Gläsern hin zu Buchstaben äußern könnten, warum so kompliziert? Sie könnten sich sicher auch leichter bemerknar machen. Verschiebt sich ein Glas doch mal ohne einen Trick, liegt es meiner Meinung nach daran, daß jemand im Kreis (un)bewußt zu seinem persönlichen Ziel hinschiebt.

>3.gibt es schwarze löcher?

Ja.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Seit der Lehre von den tierischen Zellen im Bio-Unterricht habe ich eine eigene Theorie dazu entwickelt. Ich finde, die Art wie Neutronen/ Atome/ etc. um den Zellkern kreisen ist sehr ähnlich der Struktur von Sonnensystemen. Was wäre also, wenn jedes Sonnensystem in Wirklichkeit
eine winzige Zelle von...mhm...einer gigantischen Kohlmeise?.....wäre? Die lebt dann wieder auf einem Neutron, daß um einen rotierenden Zellkern/Sonne kreist...usw. *zu viel Fantasie ^^;;;*
Auch so kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendetwas unendlich ist, auch das Universum muß irgendwo in etwas anderes übergehen *ich glaube das ist der Grund warum ich in Mathe Oberstufe immer ne 4-5 hatte ^^;;;;*

>5.wie viele planeten gibt es im universum?

So viele, daß sie für unseren Verstand nicht greifbar sind.

>6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja. Es wäre vermessen zu behaupten, wir seien das einzig Intelligente im gesamten Universum *das wäre irgendwie ein erbärmliches Universum...*
Leben an sich ist in Form von Einzellern z.B. auf dem Mars schon nachgewiesen worden. *nein, weder Plankton, noch andere grüne Männchen ...>.>*

>7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich bin kein Christ. Ich hoffe dennoch, daß es nach dem Tod irgendwie weiter geht. Es wäre schade, wenn alles was was im Leben tut in einer Portion Futter für die Würmer und ein paar netten Erinnerungen endet.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Siehe oben. Ich glaube nichts ans Jenseits in Form von Himmel oder Hölle. Ich würde mir zwar eine andere Daseinsform nach dem Tod wünschen *tröstlicher Gedanke*, aber mein Verstand stimmt für das Würmerfutter.

>9.gibt es geister?

Ja. *ich weiß, das wiederspricht sich, aber ich bleib dabei*

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nein, weil wir sie vorher umbringen und unsere eigene Umgebung darauf bauen werden.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Nun, wir werden angeblich ja immer größer. Optisch kann ich es mir vorstellen, aber geistig machen wir heute instinktiv die gleichen Fehler wie vor 5000 Jahren. Warum sollte sich das später also ändern?

>12.sterben die menschen einestag mal aus?

No way, Parasiten überleben überall.

>13.gibt es gott?

Kniffelige Frage. Ich sags mal so: Es gibt keine Person, die irgendwo sitzt und über unser Leben wacht. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Auch keinen Teufel, dem wir unser Unglück in die Schuhe schieben können.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.

Dein Beispiel setze ich mit Frage 1 gleich. Ansonsten würde ich sagen:
Ja. Meine Fantasie ^___^


Und nun, euch allen eine gute Nacht (^__^)/
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:   abgemeldet 14.04.2009 22:44
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Jap, es ist von Einstein bewiesen worden das es 5 Dimensionen geben muss und dem Mann würde ich sogar abkaufen das Marmelade die Welt beherrschen wird.

> 2.funktioniert gläserrücken?
Ja, ich denke schon, aber ob es Sinn hat ist eine andere Frage.

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Das Universum ja, aber was wir darunter begreifen nicht, es ist beschränkt, genauso wie der Mensch

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
In dem Universum in unserem Kopf eine bestimmte Zahl die ich gerade nicht zur Verfügung habe. Aber in dem ganzen Undenlichen wohl unendlich viele

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Definitiv, man bedenke doch die Möglichkeiten, die Zahlen, die Größen, sogar intelligentes Leben wird es geben. Wer das bestreitet ist einfach naiv und Schubladendenker

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja, nur kann man das nicht mehr so bezeichnen.
Man ist dann ein Teil einer Bakterie, die von einem Wurm, das ist ein Tier, blubb, irgendwann ist man sogar wieder ein Mensch^^ jedenfalls ein Teil von ihm, man kann nicht total verschwinden, etwas bleibt immer. Nur dein Verstand nicht, mh, siehe dazu nächste Frage.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Nein, da es diesen Ort in dem Sinne nicht gibt, denke ich.
Ich habe mir mal so gedacht da man im Sterbemoment sein ganzes Leben sieht, das dieser Moment für den Verstorbenen unendlich ist, was für die Lebenden nur ein paar Sekunden ^^ jaah~ ich weiß

> 9.gibt es geister?
Jop, ich habe selbst Erlebnisse mit "Geistern" und nein, das wiederspricht sich nicht mit meinen vorhergehenden Antworten.
Ich denke der Verstand oder die Seele ist nicht an den Körper gebunden, wenn er stark genug ist. So kann er wohl dem was ich angesprochen habe, der "unendlichen Dauerschleife" seines Lebens oder whatever entkommen. Ich denke nämlich der Tod spielt dir etwas traumhaftes vor, was man kaum durchschauen kann.
Es heisst ja manchmal das Leben ist ein Traum, vielleicht der Tod auch und wenn man diese Scharade durchschaut ist der Geist frei, vielleicht hilft dabei das man etwas hat was man unbedingt noch erledigen will, denn das ist ja meist der Grund für das auftreten für "Geister": Unglück usw.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Wir sind die Natur, aber indem wir uns bekriegen hat die Natur sich schon gerächt

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Jop, 2012 wird die Welt zwar nicht untergehen, aber ich denke die Kosmische Strahlung wird uns ein paar neue Eigenschaften verpassen.
Auch glaube ich es wird mehr unterschiedliche "Rassen" geben.
Z.B. Menschen die schneller laufen können als andere, weil sie von Sprintern abstammen oder sowas.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja, irgendwann definitiv. Aber ich denke erst wenn es nichts mehr gibt was begreifbar ist, denn das Leben hat meiner Ansicht nach die Aufgabe immer da zu sein, es kann in allen möglichen und unmöglichen Varianten existieren und überleben.

> 13.gibt es gott?
Nicht Gott in dem Sinne. Ich denke mir das Universum ist Gott, es kann alles beeinflussen und beweist es auch. Selbst wenn es Gott gäbe stände das Universum noch über ihm.


> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Ich bin für die Theorie mit den Atomen, das sie aufgebaut sind wie ein Sonnensystem und angeordnet wie eine Galaxis oder sowas.
Auch glaube ich an eine parallel existierende Welt.
Die Möglichkeiten sind ja unendlich, so gibt es vielleicht auch mehr als die von Einstein berechnenden 5 Dimensionen, denn nur weil wir nix davon wissen, heisst es nicht das es nicht da sind, denn Berechnungen sind nur eine Erfindung des Menschen und dieser kann nicht alles wissen oder beachten.
:3 bitte hier mal reinschauen
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=272322nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177
Zuletzt geändert: 15.04.2009 15:40:47



Von:   abgemeldet 14.04.2009 23:34
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Zeit ist ziemlich dehnbar,... Kann mir gut vorstellen dass es das tatsächlich hinter unserem ach so 'unendlichem' Universum gibt. ^^
> 2.funktioniert gläserrücken?
Definitiv? Nein.
> 3.gibt es schwarze löcher?
Das ist mittlerweile sogar bewiesen.
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es hat ein Ende, und dort hinter ist diese andere Zeit.
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Unzählbar.
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Ja, selbst wenn es nur Bakterien sind.
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich glaube an eine Wiedergeburt, die mir demnach meine Déja-Vù's erklärt.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich denke, in der Zeit, in der ich NOCH nicht wiedergeboren bin, hänge ich im Jenseits rum, (^^'), und wenn ich z.B. 40 Jahre nach meinem Urvater geboren bin, dass ich diesen noch treffe, aber nur vielleicht, wenn man glück hat, wenn man natürlich versucht zum Beispiel Bonifatius wieder zu treffen, hat man kein Glück, da soweit ich weiß mal bewiesen wurde, dass man nach ca. 500 Jahren wiedergeboren wird, demnach dürfte Bonifatius (wieder) unter Uns weilen, soweit (meine) Theorie. ^^
> 9.gibt es geister?
Ja, ich schenke (den meisten) Geschichten von X-Faktor glauben. (:
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Das macht der Mensch schon von alleine, die Natur 'guckt' nur dabei zu und 'lacht' sich sozusagen einen ab. Natürlich nur im übertragenen Sinne, versteht sich ja von alleine. ^^
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Schon mal was von 'Evolution' gehört? Natürlich sieht er anders aus als Heute, vielleicht nicht so gravierend, aber ich denke, dass er dann vielleicht nicht mehr ganz so sehr auf z.B. Chucks oder Vans abfährt. ^^'
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja, - Siehe Antwort auf Frage Nummer 10. ^^
> 13.gibt es gott?
Wir sind 'gezwungen' an Gott zu glauben denn, der der z.B. das Universum erschaffen hat, muss z.B. ja auch von irgendjemanden erschaffen worden sein, oder? Irgendwer muss irgendwas erschaffen haben, dass dann die Evolution 'geprägt' hat.
Irgendwas muss also definitiv da gewesen sein.
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Wie schon in Frage Nummer 1. genannt, Irgendwo in der anderen Zeit am Ende des Universums, gibt es mit Sicherheit das selbe Leben wie hier, es fängt quasi praktisch 'von Vorne' an, vielleicht sogar mit Uns, nur dass wir vielleicht anders als jetzt handeln werden, da der Mensch ja bekanntlich ein Individuum ist. Ich bezweifle also nicht einmal, dass es vielleicht ein Animexx mit den selben Usern gibt, die einfach anders handeln als wir in unserem 2009,... Wer weiß, vielleicht sind du und ich in diesem Animexx sogar Admins,... xD :)

♫ LG ~ ♥
abgemeldet. ♪
Shinjitsu wa itsumo hitosu - Es gibt nur eine Wahrheit.
Zuletzt geändert: 14.04.2009 23:41:56



Von:   abgemeldet 18.04.2009 23:38
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.
Ich halte es für höchstwahrscheinlich. Sowohl auf einer Philosophischen als auch Esotherischen und Wissenschaftlichen Ebene (Qunatenphysik).

2.
Wie viele kommerzialisierte okkultistische Riten ist das Gläserrücken ein Spiel mit der Psychologie...

3.
Vielleicht...eine schöne Vorstellung...Ich möchte daran glauben das es irgendwo ultimative Knotenpunkte im nichts gibt. Aber vermutlich sind Schwarze Löcher anders als die Wissenschaften selbige kalkulieren.

4.
Ich antworte auf so ne Frage immer mit ="Es gibt immer noch etwas Nebenan". Interpretier das wie du möchtest.

5.
Hab sie nie gezählt...in unserer Milchstrasse alleine haben wir keine annähernde Zahl und das ist zumindest "unser" Universum.
Die Frage ist imho auch trivial...

6.
Unwahrscheinlich isses nicht...eher umgekehrt.

7.
Vielleicht. Ich denk schon...ist mir aber nur viel zu aufwendig meine Theorie dazu aufzuschreiben da sie paralell laufen müsste mit anderen theorien die ich habe und theorien von Philosophen und Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Epochen ... damit kannste ne Doktorarbeit füllen...

8.
Äääää...ööööö...das wäre eine wiederum sehr lange weiterführung von Punkt 7...aber da sag ich auch nur "vielleicht"

9.
Kommt drauf an was du als Geist siehst..Schreckgespenster halt ich für unwahrscheinlich aber ich denke durchaus das Menschen postmortale Energien hinterlassen die unter umständen zumindest minimal mit der materiellen Welt kommunizieren können. Psychologisch betrachtet glaube ich durchaus an Geister...

10.
Ne...wir interessieren die Natur nen Dreck. Wir zerstören nur die Bedingungen die für unser Überleben wichtig sind...nicht die Natur wird uns töten es sei denn die möglichkeit eines Planetaren bewusstseins ist mehr als nur ne Möglichkeit und die Erde fangt an sich zu "kratzen"

11.
Vermutlich...Biomechanik is am Vormarsch...oder wir sind vorher nicht mehr Materiel vorhanden

12.
Alles was lebt stirbt auch einmal...das gilt imho auch für ganze Spezien.

13.
Kommt drauf an was du als Gott bezeichnest...deine Fragen sind nicht allgemein beantwortbar (was ansich keine Frage 100% ist aber bei deinen isses doch sehr mühseelig ohne ewiglange Texte zu schreiben)

14.
Ist möglich...


zusammenfassend solltest du die antworten vielleicht anders Suchen. Beschäftige dich eingehend mit Psychologie , den höheren Wissenschaften , Religionen , Philosophie (ganz wichtig) , Okkultismus und du solltest dich auf einem Pfad befinden der dir helfen sollte dir eine individuelle Welttheorie zu erstellen (die du aber auf ewig neu umbauen musst je mehr du lernst ;) Hoffe gar nicht auf Ziele aber genieß die Reise...das ist das wichtigste =) )
Training hard is a risk...
because everytime you push yourself harder than the last time
you eliminate excuses
you eliminate mediocrity
you eliminate failure



Von:    Jinsil 23.04.2009 19:49
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

wer kann das wissen? wie soll ich es beweisen?

> 2.funktioniert gläserrücken?

nein.

> 3.gibt es schwarze löcher?

sogar mehrere im zentrum unserer galaxie der milchstrasse

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

das sieht nur so aus.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

1000. nein, im ernst, weiter haben unsere vorfahren die sterne nicht gezählt. danach kam dann einfach die ewigkeit...

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

nicht anders als bei uns. das ist aber ein schwierige frage weil siehe startrek uns geprägt hat.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

und vor dem tod?

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

nachts? im gedanken?

> 9.gibt es geister?

es ist einer und der ist heilig. (scherz)

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

tut sie das nicht schon? es ist aber keine rache - denn die natur empfindet selbst nichts - sondern die notwendige kosnequenz aus unserem verhalten!

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

5000 jahre sind auf die entwicklung des menschen bezogen eine minizeit. da tut sich garnix außer vermischung der asiaten mit den deutschen.:-)

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

> 13.gibt es gott?

es gibt macht im glauben.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

nein, sowas gibt es nicht, ich weis blos dass mein vermieter meiner nachbarin die wohnung halbiert hat während sie im urlaub war!

mfg,
Sihan
IN LVX HITOMI KALLAH
Zuletzt geändert: 23.04.2009 20:02:34



Von:    Jinsil 23.04.2009 19:55
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> herausfinden könne wirs vllt nie weil wir vllt in so einer art kugel sind
> aber die frage solltet ihr euch stellen ^.~

sehen wir mal die oberfläche der erde: sie hat keinen rand aber ist begrenzt groß. wenn man auf ihr weit genug geht, kommt man bald von der anderen seite wieder. ich meine, dass etwas änliches auch fuer das universum gelten könnte.
IN LVX HITOMI KALLAH



Von:   abgemeldet 23.04.2009 21:10
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Nein

>2.funktioniert gläserrücken?

Nein

>3.gibt es schwarze löcher?

Ja

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Nein, es ist endlich

>5.wie viele planeten gibt es im universum?

Keine Ahnung - sehr, sehr viele?

>6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja

>7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ja

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Nein

>9.gibt es geister?

Nein

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nein (Wieso *rächen*? Der Mensch zerstört die Natur und schadet sich damit selbst.)

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Nein

>12.sterben die menschen einestag mal aus?

Ja

>13.gibt es gott?

Das kommt auf die Definition des Begriffes "Gott" an.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
>es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Nein (Ist das nicht praktisch identisch zu Frage 1?)
Zuletzt geändert: 23.04.2009 21:12:40



Von:    lachende_goettin 28.04.2009 10:10
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Davon geht man in der Multiversen-Theorie aus, und es soll sogar so viele Paralleluniversen geben, in denen alles mögliche passiert, was du dir in deinem Kopf ausmalst. Krass, nicht? ^.^

2.funktioniert gläserrücken?
Halt ich persönlich für totalen Humbug. Sollte es geisthafte Wesen/ruhelose Seelen geben, werden sie sich wohl nicht so verwaschen mitteilen. Und auch nicht immer nur nachts im Dunkeln erscheinen, warum nicht mal mittags beim Kaffeetrinken? ~_~

3.gibt es schwarze löcher?
Erwiesenermaßen ja.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
R(0)= c*A ist die Größe des sichtbaren Universums. Wenn du spekulativ weiterrechnen willst, ist die Ermittlung der Hubble-Konstante für dich von Bedeutung. Aber wie du es auch drehst: Das sind Größen, die man sich gar nicht vorstellen kann, man sollte es auch nicht versuchen ^^.

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Viele, und es kommen täglich Unmengen dazu und Unmengen sterben wieder durch kosmische Katastrophen. Theoretisch müsstest du dafür die genaue Größe des Universums kennen, abzüglich der Leerstellen, in denen es keine chemischen Verbindungen für die Entstehungsprozesse von Planeten gibt. Planeten sind astrophysisch aber eher uninteressant - die Anzahl der Sonnen ist interessanter zu wissen, dann ist auch mehr möglich (Leben und so).
Es gibt so viele, dass es keinen Ausdruck für die genaue Zahl gibt - das sind eben nicht zählbare Größen. Man kann sich das nicht bildlich vorstellen.

6.gibt es noch anderes leben im all?
So wahrscheinlich, wie viele denken, ist das nicht, dazu bedarf es sehr vieler Zufälle. Gemessen an der Größe des Alls ist es natürlich wieder eher wahrscheinlich.

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich denke nicht, aber die Klärung der Frage ist eh irrelevant, weil man sie nicht überprüfen können wird. Man muss sich wohl überraschen lassen.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich denke, das ist nur ein Trostgedanke für die große Angst vor dem Tod. Wer will nicht auf alle Ewigkeiten mit seinen Liebsten vereint sein? Ich fänds auch toll, aber realistisch klingt's nicht.

9.gibt es geister?
Vielleict, aber nicht im Sinne von Spukgeschichten. Ich könnte mir vorstellen, dass durch physikalische Phänomene noch lange Abbilder von Dingen und Personen auf diverse Stellen projiziert werden. Und wenn doch, dann sind Geister etwas Natürliches, dazu gehört.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Ich bin kein Fan der Die-Menschen-machen-alles-kaputt Theorie. Der Mensch gehört zum Ökosystem dazu wie alles andere, er kam nicht in Raumschiffen und hat die arme Natur unterbuttert. Wie er sich entwickelt hat, gehört dazu.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Er wird sich vor allem äußerlich sicher angepasst haben. Je nachdem, wie das Klima dann ist. Vielleicht ist er sogar gegen atomora Strahlung resistent oder hat kein Problem mehr mit UVA/UVB. Krebs und Seuchen sind sicher heilbar, von daher wird er garantiert auch sehr viel älter.

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Möglich ist das.

13.gibt es gott?
Vielleicht eine Master-Intelligenz hinter allem, aber nicht so, wie er in irdischen Religionen dargestellt wird. Wenn ja, dann hat er sicher die Erde auch nur zufällig erschaffen und kümmert sich nicht um Einzelschicksale.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Davon geht man astrophysisch absolut aus. ^^



Zuletzt geändert: 28.04.2009 10:11:25



Von:    Jinsil 28.04.2009 12:32
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
> Ich bin kein Fan der Die-Menschen-machen-alles-kaputt Theorie. Der Mensch gehört zum Ökosystem dazu wie alles andere, er kam nicht in Raumschiffen und hat die arme Natur unterbuttert. Wie er sich entwickelt hat, gehört dazu.


interessante einstellung!

IN LVX HITOMI KALLAH



Von:   abgemeldet 28.04.2009 13:58
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja
>2.funktioniert gläserrücken?
Nein, nur das Ouija-Board
>3.gibt es schwarze löcher?
Ja
>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es ist seeehr groß, es soll sich dauernd ausbreiten.
>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Ehm, mehr als 10000000000000000000000? (Mal nächzählen, Mars, Venus, Jupiter, Erde, Vegeta...)
>6.gibt es noch anderes leben im all?
Ja, ich glaube an Aliens.
>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Oh ja...
>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Könnte sein
>9.gibt es geister?
Ja, und Dämonen gibt es auch.
>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Nein, ich scheiß auf die Klimaveränderung um ehrlich zu sein.
>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 >jahren anders aus als jetzt?
Wäre zu erwarten.
>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Eines Tages vielleicht...
>13.gibt es gott?
Ja, und mit ihm auch den Teufel.
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Nein. Ausser vielleicht ein ParallelUNIVERSUM.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 29.04.2009 00:27
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Wahrscheinlich.

>2.funktioniert gläserrücken?
Da kann ich aus Erfahrung getrost 'Nein' zu sagen. :D

>3.gibt es schwarze löcher?
Japp.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Nö. Aber gaaanz hinten gibt's 'nen Stöpsel, wenn man zieht, dann verschwindet alles im ewigen Nichts!

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Zuviele.

>6.gibt es noch anderes leben im all?
Warum denn nicht?

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Auf jeden Fall!

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
In der Hölle würde man seine Verwandten sicherlich wiedertreffen. :D

>9.gibt es geister?
Ja. Für mich schon.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Das tut sie doch täglich mit Mücken, Wespen, Hornissen...

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Vielleicht. Wenn es ihn dann noch gibt.

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ich wünsche es mir...

>13.gibt es gott?
Ach, der... Lasst den doch mal in Ruhe.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
>es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Ja, und manchmal nehmen wir Kontakt zueinander auf, wenn wir Zahnseide um unsere Gabeln binden und mit ihnen hin und her pendeln.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I come back."
Zuletzt geändert: 29.04.2009 00:34:15



Von:   abgemeldet 29.04.2009 01:49
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Keine Ahnung.

> 2.funktioniert gläserrücken?

Es funktioniert immer dann, wenn ich die Gläser in meinem Schiff nicht festgemacht habe und das Ding Schräglage bekommt.

> 3.gibt es schwarze löcher?

Ausser das in meinem Magen: Ja.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Ich denke es dehnt sich immer weiter aus und wird irgendwann in sich zusammenfallen. Also ist es bis zu einem egwissen Punkt sehr, sehr, seeehr breit. Aber unendlich? Weis nicht.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Sehr, sehr viele.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Denke schon, zumindest auf "Einzeller" basis.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Leben = Leben
Tod = Tod

Also Tod ist ungleich Leben.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Was für ein Jenseits?

> 9.gibt es geister?

Nein.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Klar, sie hat schon Panzer, Pumpguns, und Napalm bestellt.
(Seltsame Frage).

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Wenn wir es nicht selbst anschubsen: Nein.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Ich denke uns könnte eine globale Katastrophe dahinraffen, aber aussterben eher nicht.

> 13.gibt es gott?

Mir vollkommen egal.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
>

Hatten wir das nicht schon in Frage 1?

Ich finde die Fragen zielich seltsam.
Zwischen Naturwissenschaft und Esoterik.

Für mich zwei abslut unvereinbare Gegensätze.






Von:    Usaiji-chan 29.04.2009 12:18
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Glaube ich nicht^^
> 2.funktioniert gläserrücken?
Wäre schön, hat bei mir nie geklappt :(
> 3.gibt es schwarze löcher?
Natürlich, physikalischer Fakt
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
WIE groß es ist kann man nicht genau ausmessen. Es ist großer als alles, was wir Menschen uns zurzeit vorstellen können. Aber es hat ein Ende. Doch da das Universum nicht Kastenförmig oder rund, sondern gewellt ist, kommt man, wenn man das Ende erreicht hat an einer anderen Stelle wieder heraus. Das sollen zumindest Forscher herausgefunden haben. Das wäre dann in etwa der Wurmlochtheorie gleich :)
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Weiß nich^^
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Möglich wäre es, wenn auch unwahrscheinlich da die Luftschicht und das leben auf der Erde purer Zufall war und sowas beinah unmöglich ist noch einmal auf natürliche Art und Weise zu passieren.
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Nein, meiner Meinung danach gibts danach nichts mehr.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Glaube nicht ans Jenseits.
> 9.gibt es geister?
Genauso wenig wie das Jenseits.
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Das tut sie doch bereits. Doch irgendwann schlimmer.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Er wird sich an die Umwelt zwangsläufig anpassen. Vielleicht sind wir irgendwann dann physisch kleiner und unsre Köpfe riesig :)
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Wird nicht zu verhindern sein. Spätestens wenn in ein paar Millionen Jahren die Sonne oder in ein paar Billionen jahren das Universum expoldiert.
> 13.gibt es gott?
Nö.
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Nein glaube ich nicht^^

>
> hört sich alles bescheuert an, ich weiß, aber ich denk drüber nach ^^°

Sind alles interessante Fragen.^^
Ich bin ziemlich ungläubig in allen überirdischen Dingen. Ich glaube an dass, was für mich am logischten ist^^



Von:   abgemeldet 04.05.2009 18:04
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1. das glaube ich wohl kaum. ist einfach so.

2. mit genügend doofen unterbewusstsein der ein paar leute ihre handgelenke bewegn lässt ohne es sebst zu merken. ja.

3. ja

4. unendlich ist so ein doofer begriff.. was ist am ende noch unendlich?

5. genügend.

6. es ist wahrscheinlich.

7. wir werden es alle herausfinden... ich bin der überzeugung nein.

8. naja.. ich glaube nicht daran...

9. nein. nein.. nein... und nochmals nein.

10. ja mit sicherheit.

11. ja.. er wird es müssen. wer sich nicht weiterentwickelt stirbt aus.

12. die frage hab ich schon zuvor beantwortet.

13. ich sage nein. auf jedenfall nicht in einem von uns erdachten sinne.

14. wow .. die umfrage sit von 2005... und ist das nicht die gleich frage wie die erste? willst du einen verwirren und uns aus der bahn werfen? .. wenn ja. dann sind 14 fragen zu wenig.
ansonsten.
immernoch. nein.



Von:    Gies 05.05.2009 13:00
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

-vielleicht

2.funktioniert gläserrücken?

-nicht wie du es dir vorstellst

3.gibt es schwarze löcher?

-JA

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

-Vielleicht, vielleicht auch nicht

5.wie viele planeten gibt es im universum?

-das weiss man noch nicht

6.gibt es noch anderes leben im all?

-sehr wahrscheinlich ob das dann ein mehrzelliger komplexer intelligenter organismus ist oder nur ein einzeller ist egal leben ist leben

7.gibt es ein leben nach dem tod?

-unwarhscheinlich

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

- da man dann unendlich viel zeit hätte falls es existiert trifft man mit Sicherheit Verwandte wieder

9.gibt es geister?

-NEIN

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

- Die Natur sicher nicht höchstens wir selbst durch den Kreislauf den wir dann vlt in gang gesetzt haben

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

-laut den Prognosen sehen wir dann alle wie Glatzköpfige Asiaten aus

12.sterben die menschen einestag mal aus?

-ich denke kaum auch wenn nur ne kleine Gruppe überleben sollte

13.gibt es gott?

-Nein

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

- ich denke nicht



Von:    Korialstrasz 05.05.2009 13:22
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Eher nicht

> 2.funktioniert gläserrücken?
Eher nicht

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja definitiv. Der Kern der Milchstraße z.B.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Nein es weitet sich aber stetig aus

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Denke das zählen sinnlos wäre aber nen paar nullen sind des schon
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
definitiv
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
nein
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
nein
> 9.gibt es geister?
nein es beruht auf "Hirngespinste" einiger Leute.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Natur ? Wie definierst du dieses "an uns rächen"? Die Ereignisse finden auch statt wenn der Mensch nicht da wäre. Jaja die Co2 Lüge...

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Wenn wir die 5000 Jahre schaffen definitiv da wir uns auch in gewissermaßén an die Umwelt anpassen wie andere Arten. Denn auf der Erde wirds nicht kuscheliger ;)

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Nein glaube ich nicht.

> 13.gibt es gott?
Nein, btw. siehe Signatur, dies sollte alles erklären.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Nein glaube ich persönlich nicht.

„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:    DeeVee 05.05.2009 13:23
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
ich hab noch keine gesehn :3

> 2.funktioniert gläserrücken?
wenn man absichtlich dran rumfingert klar xD

> 3.gibt es schwarze löcher?
yap.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
ich war noch nich am ende....aber ich denke schon :3

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
genug.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
bakterien gibts überall

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
ich war noch nich tot @____@

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
ich war noch nich tot @____@²

> 9.gibt es geister?
wenn man sie sich einbildet..

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
tut sie das nich schon?
auf zerstörung folgt nur zerstörung...das geht hin wie her.
ob da nun auf abholzen von wäldern massenvernichtung durch vulkanausbruch oder neu krankheiten folgt - klingt zwar irgendwie strange, aber ich denke, die natur wehrt sich bereits.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
in 5000 gibts den menschen nich mehr...

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
yap.

> 13.gibt es gott?
für einige sicher. für mich nich.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
siehe frage 1 - das is das gleiche iwie.
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:   abgemeldet 07.05.2009 18:17
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Wenn ich darüber ernsthaft nachdenke, gibt es in meinem Kopf nur eine Zeit und die gilt für das gesamte Universum.
Aber Sterne, die man am Himmel sieht, sind im selben Moment eigentlich nicht mehr da, das Licht erreicht uns nur zu spät.
DH für uns existiert nur die Vergangenheit eines bestimmten Ortes, obwohl seine Gegenwart zur selben Zeit ganz anders aussieht. Trotzdem: er unterliegt derselben Zeit.
Aber wenn man sich damit zufrieden geben will:
Es gibt zumindest die Zeitzonen auf der Erde -> bei mir ist nacht 22 Uhr, woanders ist gleichzeitig nächster Tag 14 Uhr. Das wären zwei, wenn auch nur vorgegaukelte und nicht wirklich existente parallele Zeiten.
Und parallele Welten gibt es doch eigentlich auch genug:
Zb. die Welt der Mikroben. Sie ist parallel und sogar am gleichen Ort und doch extrem weit von unserer entfernt. Klingt vielleicht auch nicht so zufriedenstellend aber trotzdem, sich das mal zu überlegen :)

>2.funktioniert gläserrücken?
Wenn man etwas sehen will, dann sieht man es auch und man wird immer alles so interpretieren wie man es haben will.
Desweiteren: unbewusstes Schieben usw.

>3.gibt es schwarze löcher?
Es gibt genug Nachweise.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Man sagt, es würde sich permanent ausdehnen. Das Universum ist dann also genauso unendlich wie die Zeit, das müsste allerdings heißen, dass es an einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Größe erreicht hat und somit räumlich nicht unendlich sein kann, wenn das stimmt o_O; fragt sich dann nur, was hinter dieser "Grenze" dann sein soll.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Erwartest du darauf ernsthaft eine Antwort?

>6.gibt es noch anderes leben im all?
Ich denke schon. Irgendwelche Einzeller haben sich auf jeden Fall irgendwo entwickelt. Für intelligentes Leben ist die Wahrscheinlichkeit geringer aber ich denke, sie ist da. Das Evolutionsprinzip müsste für andere Planeten auch gelten und es gibt ja wohl noch wesentlich ältere als die Erde.

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ohne Körper kann es kein Leben, so wie wir uns das als Leben vorstellen, geben. Wiedergeburt kann ich irgendwie nicht ausschließen. Ist immernoch ein sehr verwirrendes Thema für mich.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Reines Wunschdenken -> Schwachsinn.

>9.gibt es geister?
Ich glaube nicht... um etwas erfassen und aggieren zu können, braucht es immer eine materielle Grundlage.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Die Natur ist kein Subjekt, schon gar nicht ein Mensch und kann so auch keine menschlichen Ziele verfolgen.
Es passiert einfach nur das, was aufgrund der Ausgangslage nicht anders passieren kann.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ich glaube nicht. Selektion wie im Tierreich gibt es in unserer Zeit nicht mehr, weil ja EIGENTLICH auf jeden (Trottel) in der Gesellschaft Rücksicht genommen wird XD (Menschenrechte: Recht auf Unversehrtheit usw.)
Das einzige, was passieren kann ist, dass sich aufgrund der Globalosierung, wenn sich alles miteinander vermischt, bestimmte Merkmale (zb. Hautfarbe) durchsetzen, weil sie dominanter sind. Ich weiß nicht genau was dominanter ist aber es könnte sein, dass wir irgendwann alle schwarz sind. Dann kriegen wir keinen Sonnenbrand mehr...

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja.

>13.gibt es gott?
Nicht als Subjekt.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Gibts oft in Filmen/Spielen *hust* Silent Hill *hust*
In echt kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Dazu müsste es eine 5. Dimension oder sowas geben...
Zuletzt geändert: 07.05.2009 18:26:00



Von:   abgemeldet 07.05.2009 23:48
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja.

> 2.funktioniert gläserrücken?
Ja. Das war creepy.. Zwei Bekannte und ich hatten mal einen Geist gerufen, der angeblich als Baby starb. Wir fragten, ob wir ihren Geruch irgendwie wahrnehmen könnten, und sie sagte, wie sollten am Glas riechen. Innendrin roch es tatsächlich nach Windel & Vanille, ohne Scheiß. Und irgendwann bewegte sich das Glas wie von selbst, ohne dass wir eine Frage gestellt hätten: "Time.. to.. SLEEP."
Seitdem hab ich nie wieder Gläserrücken gemacht.

> 3.gibt es schwarze löcher?
Klar.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ja.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Acht? Weil Pluto soll ja wegfallen.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Bestimmt. Wieso sollen wir blöden Menschen als Einzigen auf die Kacke hauen dürfen..

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Sicher. (Wenn du Pech hast.)

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Nicht unbedingt. Hoffentlich nicht.

> 9.gibt es geister?
Klar, ohne Frage.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Wahrscheinlich. Verdient hätte sie es.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ja. Die Rassen vermischen sich allmählich, und die Evolution geht ja noch immer weiter.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Denke ich nicht. Sie gehen eher durch eine Katastrophe unter, also nicht allmählich, sondern BUMS und dann sind se weg.

> 13.gibt es gott?
Hihi, nö.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Kann sein. Auf irgendeine Art parallele Welten gibt es (meiner Meinung nach) auf jeden Fall, wenngleich nicht unbedingt auf deine beschriebene Art und Weise.
Love.



Von:    Siddhartha 08.05.2009 21:37
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Möglich.

> 2.funktioniert gläserrücken?
"Funktionieren" im Sinne von das Glas bewegt sich, ja.
Aber ich denke nicht, dass es etwas mystisches ist.

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ja.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Dementsprechend unendlich viele.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Möglich.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Jain.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich glaube nicht an das Jenseits.

> 9.gibt es geister?
Hm... ich glaube nicht wirklich dran.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Tut sie doch schon.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Kann gut sein.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja, denke schon.

> 13.gibt es gott?
Jain. xD

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Keine Ahnung.
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama



Von:   abgemeldet 23.05.2009 18:01
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja
2.funktioniert gläserrücken?
Öhm weiß nicht >_<
3.gibt es schwarze löcher?
Ja
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Denke mal schon...wenn nicht, dnn müsste es dann iwie mehrere geben oder so.
5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sehr,sehr viele.
6.gibt es noch anderes leben im all?
Möglich
7.gibt es ein leben nach dem tod?
Gute Frage...also erstmal müsste man sich fragen welches Leben das sein würde und wo man dann überhaupt leben würde...ich denke, dass die Seeele weiterlebt.
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Jain
9.gibt es geister?
Jah!
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Wenn sie es mal tut, dann ganz bestimmt nicht bewusst.
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Also ich glaube in 5000 Jahren lbet die Menschheit gar nicht mehr...aber wenn dann sind sie schon weiterentwickelt.
12.sterben die menschen einestag mal aus?
Also entweder sie sterben aus,oder aber es entwickelt sich eine ganz neue Spezies, die man dann nicht mehr als normaler Mensch bezeichnen kann.
13.gibt es gott?
Jaaain...schwere Frage.Also ich glaube überhaupt nicht an die Bibel und somit auch nicht an den Gott, denn man sich halt vorstellt.Entweder es gab mal einen Gott, der die Erde erschaffen hat und dann weitergezogen ist, oder aber es gibt eine Kraft, eine Energiequele, irgendwelches sein, dass es noch auf der Erde gibt. Aber dieses sitzt ganz bestimmt nicht im Himmel...
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Jaa.



Von:    Naoko 26.05.2009 21:21
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Vielleicht, Vielleicht auch nicht

> 2.funktioniert gläserrücken?
So halb. Das Glas sagte mir einst ich bekomme eine 6 in der Mathearbeit - War aber doch nur Chemie...

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja, sie nennen sich auch Waschmaschinen und haben eine Vorliebe für Socken.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ich schätz mal schon.
Oder, wie in der MIB-Theorie: Unser Universum ist eine Murmel in einem Anderen XD

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Soviele, dass wir nicht einmal eine Zahlenbezeichnung dafür haben :D

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Mit Sicherheit. Wäre ja sonst komisch, wäre die Erde der einzige Planet... Wurden nicht sogar mal auf irgendeinem Planeten (Mars?) Algen oder Plangton o.Ä. gefunden? Oder bilde ich mir das nur ein?

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Zumindest keins, an das man sich erinnert.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich denke tod zu sein ist wie ein traumloser Schlaf, aus dem man halt nicht aufwacht. Also glaube ich wohl weniger ans Jenseits, folglich ist die Frage irrelevant für mich ^^

> 9.gibt es geister?
Casper! *_*
Nee im Ernst... neee...

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Wie in 'The Happening'? Toller Film.
Aber... naja, rächen ist ein bescheuertes Wort. Ich bezweifle, dass die Natur eine Seele hat. Also kann sie wohl auch nicht denken 'Tja, die pöhsen Menschen waren so doof zu mir, jetzt räche ich mich, bää!'
Aber es gab immer mal wieder Katastrophen, Eiszeiten, Klimawandel etc.
Sogesehen 'rächt' sich unsere liebe Mutter Natur ständig an uns :)

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Warum nicht? Evolution gabs schon immer.
Man denke zum Beispiel daran, dass die Mädchen heute viel früher 'fruchtbar' sind und ihre Tage bekommen, als vor 50 Jahren.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Bestimmt. Spätestens, wenn die Sonne auf die Erste stürzt oder die Ozonschicht endgültig weg ist. Soll ja alles in ein paar Jahrtausenden oder so passieren ^^

> 13.gibt es gott?
In den Herzen der Menschen, die dran Glauben, ja.
Allerding glaube ich nicht in dem Sinne daran, wie du es wohl meinst.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Nööö

~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    twistedsense 28.05.2009 00:43
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Dazu gibt es einen interessanten wissenschaftlichen Diskurs. Im Rahmen der Stingtheorie besteht die Hypothese, dass es sowas tatsächlich gibt. Demnach befindet sich unser Universum auf einer Art Membran, die Parallel zu anderen Membranen mit anderen Universen liegen. Ein Teil dieser Theorie besagt, dass diese Membranen aneinander stoßen können und es durch den Energieaustausch zu Urknalleffekten kommen kann.

2.funktioniert gläserrücken?

Nur zum Selbstbetrug.

3.gibt es schwarze löcher?

Das sind die Dinger die Licht fressen. Man scheint sich da ziemlich sicher zu sein... Hawkins und seine Freunde... gibt es Wurmlöcher?

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Wie schon mehrfach erwähnt. Das Universum dehnt sich aus. Der Raum in dem es sich audehnt ist unendlich groß... keine Ahnung...

5.wie viele planeten gibt es im universum?

Hmmmm... ich würde mal schätzen... eine endliche Anzahl??

6.gibt es noch anderes leben im all?

Mit Sicherheit...zumindest Bakterien oder so... intelligentes Leben? Hoffentlich nicht!

7.gibt es ein leben nach dem tod?

Das werden wir ja sehen.... jeder Einzelne von uns...

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Wenn es ein Jenseits gibt... dann hoffentlich!!

9.gibt es geister?

JA

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nein, dafür sorgen wir schon selbst...

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ja aber dafür werden wir selbst verantwortlich sein. Sobald der erste Mensch geklont und genetisch verbessert wurde (und daran wird wahrscheinlich bereits gearbeitet) ist das Ende des Homo Sapiens gekommen. Und vielleicht das der Menschheit.

12.sterben die menschen eines Tages mal aus?

Jup!

13.gibt es gott?

Jup!

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Siehe 1. Demnach ist die Menge der Paralleluniversen unendlich. und da sie das ist, wird es so ein Universum auch geben.



Von:    ronin-sama 28.05.2009 13:10
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Nach allem, was mich Star Trek gelehrt hat, ja verdammt.

> 2.funktioniert gläserrücken?

Definitiv ja und nein. Hier kommt es wohl auf eine Definition von "funktionieren" in Zusammenhang mit der Fragestellung an.

> 3.gibt es schwarze löcher?

Klar.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Ich denke nicht, dass es unendlich ist. Ist auch mittlerweile etwas überholt. Aber man bewegt sich hier wohl in Dimensionen, die selbst in Parsec gemessen dem Menschen absolut unendlich erscheinen.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Konnte mir nicht mal Star Trek sagen.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Auf jeden Fall. Das hat es schließlich schon vor uns gegeben und das wird es auch so lange geben, wie das Universum existiert.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Nein, ich glaube nicht an Astralebenen und so. Was wir denken und fühlen ist eine logische Verknüpfung von Ereignissen um uns herum und das dadurch ausgelöste Aktionspotential in uns. Individuelle Nervenbahnverknüpfungen lassen uns dann entsprechend handeln. All das ist ein biologischer Prozess, ebenso, wie die Fäulnis, Verwesung und Dissimilation nach unserem Ableben.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

siehe 7.

> 9.gibt es geister?

Kommt drauf an. Auch hier wäre eine Definition des Geistes erforderlich. Ein Spukgespenst sicher nicht, aber den Geist, der mit Körper und Seele eine Lebewesen bildet bestimmt.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Ich wette alles, was ich habe auf die Natur.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Das hat Darwin doch damals schon angekündigt.

> 12.sterben die menschen eines Tages mal aus?

Da führt kein Weg dran vorbei. Nur eine Frage der Zeit.

> 13.gibt es gott?

Kommt darauf an, in was man seine Gottheit sehen will. Was bedeutet "Gott"?

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

In Bezug auf 1. ist es wohl möglich. Ich meine, man kann sich ja alle möglichen Theorien zu Paralleluniversen ausspinnen.
Say what you mean, mean what you say!
Zuletzt geändert: 28.05.2009 13:15:48



Von:   abgemeldet 28.05.2009 18:59
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Sicher, darauf basiert meine einzig logische Erklärung für mögliche "Zeitreisen" ô.o

> 2.funktioniert gläserrücken?
Was? Das Rücken der Gläser? Klar.. aber wenn du irgendeinen Geisterquatsch meinst, mhh.. eher nicht ^^

> 3.gibt es schwarze löcher?
Natürlich..

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Jepp, immerhin musste ja genug Platz drin sein, für die menschliche Dummheit :o)

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sicher mehr als einen..

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Garantiert.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Garantiert nicht.. obwohl, wenn ich Recht habe und die Zeit, da sie ja "unendlich" ist, im Kreis fließen müsste, dann evtl. schon. Aber davon haben wir nichts, in dem Fall würden wir nicht merken, das da ständig wer zurückspuhlt und wieder anfängt auf Play zu drücken.. ^^

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Jenseits? O.o

> 9.gibt es geister?
Nein, die wurden mittlerweile alle durch Aliens ersetzt..

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Laut Welt der Wunder, indem ein anderer Planet uns in 3 Jahren wegrammen wird.. :'D

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
.. wenn "kleiner, dicker und haarlos" als Weiterentwicklung gilt, dann joa.. der Mensch wird sich weiterentwickeln *g*

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Vielleicht auch an zweien, wer weiß?

> 13.gibt es gott?
Unwahrscheinlich.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel
Jepp, wie bei 1. erwähnt basiert auf sowas meine einzig logische Erklärung für mögliche "Zeitreisen". Man kann das eigene Universum damit dummerweise nur nicht verändern, sondern man schafft ab dem Punkt an dem man in der Vergangenheit "eintauchte" ein neues Universum, welches durch den Eingriff eine andere Entwicklung durchlaufen wird. Alles andere wäre bzgl. Zeitreisen ein Ding der Unmöglichkeit, da jeder Eingriff in die Vergangenheit ein Raum-Zeit-Paradoxon auslösen würde. Zwar wäre es nicht so extrem, wie wenn jemand in die Vergangenheit reist um seine Mutter zu töten bevor sie ihn geboren hat.. aber Kleinvieh macht auch Mist. Es kann schon reichen, in der Vergangenheit nichts weiter zu tun als einen Schatten zu werfen, um die Zukunft "relativ stark" zu verändern.. auf lange Sicht gesehen natürlich nur :'D



Von:    mathilda 09.06.2009 13:28
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Lässt sich nicht beweisen, aber auch nicht eindeutig widerlegen. Wenn es sie gäbe, dann würde es ja die Parrallelität der zeit zerstören, wüste man davon...denke ich mal.


>2.funktioniert gläserrücken?
Sucht man dabei eine spirituelle Ursache ist es Humbug. rein Mechanisch/physisch natürlich schon.

>3.gibt es schwarze löcher?
Ja in meinem Gedächtnis...^^

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Unendlichkeit ist auch eine Definition, die Menschen gemacht ist und so ist sie durch die menschlichen Denkmuster irgendwie doch begrenzt. Ich denke die Gestalt das "Universum" lässt sich wohl von uns Menschen nicht definieren.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Ziemlich viele.

>6.gibt es noch anderes leben im all?

Siehe Frage 1. Es lässt sich weder beweisenb noch widerlegen. Ich glaube, sollte es Leben irgendwo da draußen geben, so ist das für uns eigentlich auch nicht von bedeutung, weil zu weit weg, vlt. nicht in der lage mit uns zu kommunizieren...oder auch eifnach nicht interessiert an diesen dämlichen Menschen hier.^^

>7.gibt es ein Leben nach dem Tod?
ich finde es schön daran zu glauben, dass nach dem Tod nicht "alles" aufhört. allerdings bin ich nicht so scharf drauf irgendwo mit meinem alten Omikörper herumzugammeln, bis in alle ewigkeit, nach dem mich das Zeitliche gesegnet hat.
Leider gibt ja noch niemanden der von Jenseits zurück gekehrt ist um uns davon zu erzählen. keine ahnung.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Nope. Irdisches Leben und irdische Beziehungen sind irdisch... außerdem möchte ich nicht mit meiner krunmbuckligen Sippschaft herumgammeln.

>9.gibt es geister?
Sagen wir mal so, ich bin sicher es gibt Dinge, die mit unseren menschlichen Wahrnehmungs- und Erfahrungsmöglichkeiten hinaus nicht zu erfassen sind. Ob das jetzt "Geister" sind, weiß ich nicht.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
sie rächt sich jeden Tag, was meinst du wo Mitesser und Falten herkommen. <.<"

>11.entwickelt sich der Mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Wenn es die Menschen dann noch gibt, werden sie sich wohl oder übel an neue Umgebungsverhältnisse angepasst haben und so eine gewisse Evolution durchlebt haben müssen. Auch die Erde und das "Universum" befindet sich ja im stetigen Wandel.

>12.sterben die menschen eines Tag mal aus?
Sicher. Glaub bloß nich das die die Krone der Schöpfung sind.

>13.gibt es gott?
Ich weiß es nicht, aber ich ziehe es vor an einen Gott zu glauben als an irgendetwas anderes. Jeder hat irgendein Axiom in seinem Weltbild, dass nicht angetastet werden darf ohne das selbiges zusammenbricht.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Was würde es bringen, wenn es eine Parallelwelt gibt, die absolut identisch mit der meinigen ist?
Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur

Tausche 12-Strang-DNS gegen Hirn.
Zuletzt geändert: 09.06.2009 13:34:14



Von:   abgemeldet 09.06.2009 14:01
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja *festüberzeugt*

2.funktioniert gläserrücken?
noch nicht versucht, aber iwie unrealistisch

3.gibt es schwarze löcher?
Klar

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
unendlich

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Da das Universum unendlich ist, sollte es demnach auch unendlich viele Planeten geben

6.gibt es noch anderes leben im all?
Natürlich (wäre ja langweilig allein)

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Jaaeeeiin....eher nein...denk ich

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
bei einigen hoffe ich das nicht

9.gibt es geister?
ne...oder? Hat jemand einen Gegenbeweis?

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Denke nicht, wir schaffen es schon uns aus eigener Kraft auszulöschen. Und im gewissen Sinne sind wir ja auch Natur.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
In 5000 Jahren gibt es noch Menschen ;)? Wahrscheinlich, wir sahen ja vor einigen tausend Jahren auch noch ganz anders aus

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Hoffentlich

13.gibt es gott?
NEIN

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Möglich wärs. Aber müsstes sich nicht eigentlich alle physischen Dinge verändern (klingt fast wie ein Loch zwischen Ebenen im Raum/ der Zeit).


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück