Zum Inhalt der Seite

Thread: Schuluniformen ......

Eröffnet am: 13.12.2002 14:10
Letzte Reaktion: 11.11.2003 22:40
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 11.09.2003 21:10
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> "aja, übertreibst du hier nicht ein bisschen?"
> sagen wir so: freie entfaltung IST ein grund- und menschenrecht. die frage ist natürlich in wie weit schulunifromen diese verletzen würde, aber ich würde schon sagen ziemlich weit... weit genug um keine ein zu führen, jedenfalls.

vielleicht.......
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:    KumaNoMura 13.09.2003 01:48
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich HABE eine Schuluniform. Eine japanische für Jungs, diese typischen schwarzen mit Stehkragen. Ich finde die schön und trage sie deshalb auch...
Aber deswegen bin ich noch nicht dafür, daß man Schuluniformen für alle Schüler einführen sollte...
Wenn ich noch zur Schule ginge und da ne Uniform eingeführt werden würde, würde ich mich jedenfalls dagegen sträuben, selbst wenn mir die Uniform gefiele. Einfach als Protest gegen diesen Zwang.

Aber, Susano... Du sprichst davon, daß Zwang schlecht sei, aber ebenfalls von Schulpflicht, und daß die widerum gut sei... Ist Schulpflicht denn nicht auch Zwang?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 13.09.2003 02:31
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Natürlich. Aber das Geetz gegen Mord ist auch Zwang, sehs ma so ;)
es gibt vernünftieg regeln, und es gibt grundlosen zwang und eingriff in die persönlichen freiheitsrechte...



Von:   abgemeldet 13.09.2003 17:19
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
minirock
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomumasu baka desu. ;)




Von:   abgemeldet 13.09.2003 19:50
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass sich alles wieder wiederholt hier.............
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:   abgemeldet 21.09.2003 13:58
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@gohan: Schade, dass du nicht in der Lage bist anständig zu kommunizieren. Denn auf SOLCHE Threads werde ich zukünftig nicht mehr antworten. Naja, liegt vielleicht auch nur am Alter. Kommt Zeit kommt Rat. ^.^

Aber ehe ich das hier abschließe (zumindest was dich oder jeden, der einen solchen Ton anschlägt betrifft), wollte ich mich noch auf eines beziehen:

>> Der Mensch ist ein Wesen, dass sich manchmal eher unbewusst als bewusst nach Äußerlichkeiten richtet. Schöne Menschen haben's nicht ohne Grund im Leben einfacher. ^_~ Klingt mies, ist aber leider leider so.

> stimmt, aber die schönheit versteckt man ja in der schuluniform nicht!!

Schade, dass du das nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, denn deine Antwort hat wirklich GAR NICHTS mit dem eigentlichen Kern meiner Aussage zu tun. *lol*


Und an die anderen: Ich find's schön, dass hier etwas Ruhe eingekehrt ist. :)



Von:   abgemeldet 02.11.2003 11:36
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten][Ändern]
Also:ich finde es kommt drauf an wie die Uniformen aussehen!
Aber ich kann nicht verstehen warum jetzt alle darüber streiten!?
Nur weil so viele Mädchen jetzt auch in der schule Bauchfrei rumlaufen??
Na und sollen sie doch!
dieser Sommer awr auch heißer als andere also!
Trudy



Von:   abgemeldet 09.11.2003 18:21
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Schuluniformen fänd ich nicht so toll.
Trage lieber meine eigenen Sachen die mir gefallen.
Wo bleibt da die Einzigartigkeit , wenn alle in Schuluniformen rumlaufen würden?
Kleidung ist ein Ausdruck der Persönlichkeit, oder kann zumindest dafür gebraucht werden, das sollte man nicht mit Schuluniformen verhindern.
Da tritt nämlich das Problem auf das manche darin gut aussehen und andere wieder eher weniger. Also soll jeder das tragen was ihm gefällt.
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.



Von:   abgemeldet 09.11.2003 21:53
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Oh jaaa, nie wieder müsste ich auch nur eine Sekunde verschwenden, um zu überlegen was ich morgen anziehen soll XD
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 09.11.2003 22:18
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
*wütend werd*
aika, du bist dumm.Tschuldige (nein, eigentlich ist mir das egal, aber is halt ne floskel), aber:
1) Weißt du wie man postet? Erst lesen, dann denken, dann posten.
Gelesen hast du schonmal offensichtlich nicht,w eil ich den geistigen schwachsinn in deinem post schon mal angesprochen habe. und zwar in ziemlich langer form. Ich komm mir hier verarscht vor wenn ich mir da so ne mühe mach, und immer noch so n hirnmüll kommt! deswegen werde ich hier wütend...
2) DANN VERSCHWNE DHALT KEIOEN SEKUNDE DRAN! wenns dich stört,d ann lass es halt einfach! Is doch net sos chwer oder? Dazu brauch man keine Schuluniformen, die den Schülern aufgewzungen werden!



Von:    Nito-Hunter 09.11.2003 22:48
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
ich bin nur für schuluniformen wenn die mädschen so metrosen zeugs mit extrem kurzen minirock tragen wie in den animes XD

nee ernst haft... schuluniform ist meiner meinung nach hier in deutschland schwachsinn... es gab ja diesen sommer extrem viele berichte darüber wie "nuttig" sich insbesondere die schülerinen anziehn (bauchfrei, schulter, hotpents usw.)soll die leute doch anziehn wass se wollen es kümmert sich ja eh keiner darum was die anderen anhaben, und ich denke ma, man zieht sich ja net extra teure klamotten an um damit anzugeben wieviel geld man hat sondern man zieht das an was einen am besten gefällt und warin man sich auch wohlfühlt.

nicht jeder mag schuluniformen und die leutz würden sich dann auch wahrscheinlich sehr unwohl darin fühlen und somit würden die den spass an der schule verlieren (was hier in deutschland eh kaum einer hat.. spass an der schule... lol^^)

öhm jo.. fertig... wollte eigendlich noch mehr zu den thema schreiben aber hab jetzt blackout -_-;
"Antworte! Darf ein Wesen, das stäcker ist als Menschen, Menschen töten?"
"Dass ist doch wirklich eine schwierige Frage, eine sehr schwierige Frage..."
"Was denkst du? Wie könnte die richtige Antwort lauten?"
"Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir denken weil es Menschen gibt die traurig sind wenn man stirbt...."



Von:   abgemeldet 09.11.2003 22:51
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Susano, du bist dumm!!
Meckern, aber nicht mal richtig schreiben können *wütendwerd*
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:    Shiyoism 11.11.2003 22:40
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
ui welch brodelne stimmung-^.^-
streitet euch nicht!!
jeder hat halt seine eigene meinung....
ohm bitte net schlagen wenn ich jetzt irgntwas falsches gesagt hab...oder mcih einmische XD

Hel
bye
reika
p.s. schuluniformen sind eine klasse für sich


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück