Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214910/-1/12260124128811/
http://desu.de/OQMGR9b




Von:    Agneszika 07.11.2008 00:20
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. Wie alt bist du? Männlich oder Weiblich?
18 Jahre und weiblich

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
Zum ersten Mal davon gehört habe ich Anfang 2005 - und fand es scheiße! Da sich in einem Jahr aber viel ändern kann, bin ich seit 2006 überzeugter Narutoanhänger, anfangs nur durch Illustrationen, Fanarts und vorllaem Fanfics, seit 2007 sabber ich auch Scanlations und natürlich den Anime voll.

2. Hat Naruto etwas bei dir im Leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so?
Ich hänge noch öfter und noch länger am Computer als früher - wenn das möglich ist. Und ich lese viel mehr - natürlich Fanfictions. Aber das Charadesign und der Storyaufbau haben auch meine Kreativität beeinflusst, bezüglich des Schreibens und Zeichnens.

3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
Wie könnte ein Manga Probleme verursachen? Das ist absurd XD'

4. Was magst du an Naruto besonders?
Das Charakterdesign! Ich könnte jeden einzelnen von ihnen knutschen (oder umbringen >_>). Auch die Individualität der Story sticht heraus - Highschool-Lovestorys gibt es zur genüge - Naruto erzählt etwas neues!

5. Was stört dich an Naruto?
1. Das der Manga eigentlich "SASUKE" heißen müsste (oh ist er toll, ich "bete" ihn an, wohoo!)
2. Das Kishimoto wunderbare Nebencharaktere einführt (besonders "Bösewichte") und sie auf idiotischste Art und weiße schnell wieder sterben lässt (-> Akatsuki? Ich sag nur Sasori, Hidan, Kakuzu, Deidara und vor allem Itachis hirnloser Auftritt)

6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
Hm, deutsch-synchronisierte Animes: Sie ziehen die Kinder vor den Fernseher, wo sie sich - aus Unwissenheit - die schlechte Pokito-Version antun und auch noch glauben, was dort kommt -> allgemeine Volksverdummung. Outch!
Ansonsten sind Animes ein schöner Zeitvertreib (ok, alles ist besser, als auf der Straße rumlungern, mit 12 schon rauchen und trinken etc). Außerdem können sie die Kreativität fördern. Mich haben schon viele gute Szenen zu Dingen inspiriert.

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
Das kommt auf den Anime/Manga selbst an. Ecchi-Mangas werden garantiert nicht viel ändern, außer sexuelle Vorstellungen kleiner Jungs zu verschleiern.
... Ist die Frage nicht ziemlich ähnlich zu 6.?? ôO
Naja, sie können die Kreativität fördern (wie gesagt): sie können zum zeichnen oder schreiben anregen, vllt auch zum Cosplayen und dem schneidern eigener Kostüme. Und sie führen Menschen überall auf dieser Welt zusammen. Animexx ist doch das beste Beispiel.
Aber natürlich können sie auch mentale Veränderungen mit sich führen, wenn der Manga-ka eine bestimmte Aussage mit ihnen transportieren will.
Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben: Naruto und One Piece brachten mich dazu, mehr für meine Freunde zu kämpfen, anstatt nur desinteressiert daneben zu stehen oder zuzusehen, wie ich sie verliere, weil es mir einfach egal war.

Viel Glück für deine Prüfung, hast dir ein gutes Thema ausgesucht. <3


Stalks of light come from the ground, when I cry there isn't a sound.
All my feelings cannot be held, I'm happy in my new strange world.
- RD4eva - + - BW4eva -
Zuletzt geändert: 07.11.2008 00:22:40

Zurück zum Thread