Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes

Eröffnet am: 15.11.2006 18:05
Letzte Reaktion: 29.12.2006 23:57
Beiträge: 59
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nienchen Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 18:05
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 18:11
 TonaradossTharayn Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 18:14
 ChichiU Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 18:17
 AriyaLothiriell Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 18:18
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 19:38
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 19:46
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 19:58
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 20:06
 Nienchen Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 20:39
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 20:47
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 20:02
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 20:13
Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 18:13
Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 21:43
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 20:13
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 20:37
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 21:06
 MG Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 21:17
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 21:41
Umfrage zum Rauchen und eines ... 15.11.2006, 22:28
 KumaNoMura Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 00:37
Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 00:57
Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 06:20
 Umin Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 09:00
Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 12:05
 Knuckles Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 12:30
 belial_MadHatter Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 14:26
 Yuya Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 15:05
 KilmaMora Umfrage zum Rauchen und eines ... 16.11.2006, 17:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Nienchen 15.11.2006 18:05
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Hiho,

ich brauche mal die Hilfe von Rauchern und Nichtrauchern. Ich bin in der Schule mit einem Projekt gestraft, welches in Kurzfassung lautet: Entwickele ein Produkt, welches dem Raucher trotz Rauchverbotes erlaubt zu rauchen, ohne dabei andere durch Passivrauchen zu belästigen.

Die Idee steht schon und ist auch konzipiert, für die Marktanalyse brauche ich nur die Hilfe von einigen Threadlesern hier; und zwar in Form einer Umfrage.

Fragen zu denen ihr nichts sagen könnt einfach weglassen oder einen Strich setzen. ^_^


Persönliche Fragen

• Alter
• Raucher ja/nein
• Geschlecht



Fragen zum Rauchen


Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
• Was stört dich daran?
• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?



Raucher

• Wo rauchst du?
• Wieviel rauchst du?
• Hast du ein Problem, wenn du nicht überall rauchen darfst?
• Nimmst du Rücksicht auf Nichtraucher/Kinder
• Wenn du nicht rauchen darfst, womit beschäftigst du dich stattdessen? (z.B. in Restaurants, am Bahnhof)
• Was müsste ein Produkt deiner Meinung nach haben, damit du/sie zufrieden bist und der Nichtraucher nicht gestört fühlt?

Zum möglichen Produkt:

Eine Art Daumen-langer Inhalierstift mit Nicotine u. diversen anderen Inhaltsstoffen der Zigarette gefüllt. (Unsere Aufgabe war so formuliert, dass man diese Inhaltsstoffe überall und in jeglicher Form einfügen kann.
Der Stift ist so klein, dass er weniger Platz als eine Zigarettenschachtel beansprucht und bei der Benutzung belästigt und gefährdet er andere nicht durch ungefilterten Qualm.
Der Raucher hat in Kneipen, Restaurants immer noch die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen, wenn er es nicht mehr aushält.


• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
• Würdest du es benutzen?
o Ja? (Begründung
o Nein? (Begründung)


"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 15.11.2006 18:11
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
> Persönliche Fragen
>
> • Alter
-20
> • Raucher ja/nein
-nein
> • Geschlecht
-weiblich

> Fragen zum Rauchen


> Nichtraucher

> • Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
-geschlossenen Räumen ohne angepasste Klimaanlage
> • Was stört dich daran?
-Gestank an sich, später Gestank an Klamotten/Haaren
-das Gefühl des baldigen Erstickens
> • Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
-Rauchentwicklung hemmen


> Raucher
>
> • Wo rauchst du?
> • Wieviel rauchst du?
> • Hast du ein Problem, wenn du nicht überall rauchen darfst?
> • Nimmst du Rücksicht auf Nichtraucher/Kinder
> • Wenn du nicht rauchen darfst, womit beschäftigst du dich stattdessen? (z.B. in Restaurants, am Bahnhof)
> • Was müsste ein Produkt deiner Meinung nach haben, damit du/sie zufrieden bist und der Nichtraucher nicht gestört fühlt?
>
> Zum möglichen Produkt:
>
> Eine Art Daumen-langer Inhalierstift mit Nicotine u. diversen anderen Inhaltsstoffen der Zigarette gefüllt. (Unsere Aufgabe war so formuliert, dass man diese Inhaltsstoffe überall und in jeglicher Form einfügen kann.
> Der Stift ist so klein, dass er weniger Platz als eine Zigarettenschachtel beansprucht und bei der Benutzung belästigt und gefährdet er andere nicht durch ungefilterten Qualm.
> Der Raucher hat in Kneipen, Restaurants immer noch die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen, wenn er es nicht mehr aushält.
>
>
> • Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
-wenns funktioniert klingts gut
> • Würdest du es benutzen?
-ich würde es empfehlen
> o Ja? (Begründung)
-weil es Nichtrauerfreundlich ist
> o Nein? (Begründung)

ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Animexx muss schöner werden!



Von:    TonaradossTharayn 15.11.2006 18:14
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Persönliche Fragen

• Alter
20
• Raucher
nein
• Geschlecht
weiblich


Fragen zum Rauchen


Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?

So ziemlich überall wo man lang gehen muss. Sprich an Haltstellen (S-Bahn/Zug/Straßenbahn/Bus), direkt vor öffentlichen Gebäuden (ich liebe es aus den Unigebäuden zu kommen und erstmal den Rauch der Raucher einzuatmen), Gaststätten (ja auch wenn es getrennte Bereiche gibt, hält sich der Rauch nicht wirklich dran und verbreitet sich im ganzen Raum)

• Was stört dich daran?

Es riecht mehr als unangenehm und nimmt mir die Luft zum Atmen, zudem schadet es mir noch mehr als den Rauchern

• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?

Der Rauch ist das größte Problem, dieser müsste verschwinden (mit all seinen Merkmalen: Sprich nicht einfach unsichtbar sein, aber weiter gesundheitsschädigend und stinkend sein)


Zum möglichen Produkt:

Eine Art Daumen-langer Inhalierstift mit Nicotine u. diversen anderen Inhaltsstoffen der Zigarette gefüllt. (Unsere Aufgabe war so formuliert, dass man diese Inhaltsstoffe überall und in jeglicher Form einfügen kann.
Der Stift ist so klein, dass er weniger Platz als eine Zigarettenschachtel beansprucht und bei der Benutzung belästigt und gefährdet er andere nicht durch ungefilterten Qualm.
Der Raucher hat in Kneipen, Restaurants immer noch die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen, wenn er es nicht mehr aushält.


• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?

Klingt nicht schlecht, wenn wirklich keine Nachteile mehr für Nichtraucher bestehen

• Würdest du es benutzen?
o Nein? (Begründung)
Weil ich nach wie vor überzeugter Nichtraucher bin, der seine Lungen nicht noch zusätzlich belasten will.
Ryuk: "Wir Todesgötter haben wenig zu tun, wir schlagen bloß noch die Zeit mit Mittagsschläfchen oder Glücksspiel tot. Wenn man mal den Namen eines Menschen notiert, wird man bloß als Streber verlacht. Da dachte ich, dass es hier bestimmt viel spaßiger wird."
Was sagt uns das? Shinigamis haben zu viel Langeweile *lol*



Von:    ChichiU 15.11.2006 18:17
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
na dann helf ich mal...immerhin spezialisier ich mich auf Marketing^^

Persönliche Fragen

• Alter 24
• Raucher nein
• Geschlecht weiblich


Fragen zum Rauchen


Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
An allen öffentlichen Plätzen (Cafe, FH (die stehen immer vor der Tür und man muß erst mal durch diese Rauchwolke durch), ...

• Was stört dich daran?
Der Geruch. Es stinkt einfach. Und die Klamotten stinken danach ebenfalls. Außerdem hab ich keine Lust, mir meine Gesundheit von anderen kaputt machen zu lassen. Viele Raucher (nicht alle!) sind außerdem absolut rücksichtslos und fragen noch nicht mal, ob es einen stören würde. Ich finds auch ganz angenehm, ohne den Geruch essen zu können. Mir wird davon einfach nur schlecht.

• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
Ganz einfach: Solange ich damit nicht belästigt werde, ist es mir egal womit andere ihre Gesundheit kaputt machen. Ist schließlich nicht mein Geld und auch nicht mein Körper.


Zum möglichen Produkt:

Eine Art Daumen-langer Inhalierstift mit Nicotine u. diversen anderen Inhaltsstoffen der Zigarette gefüllt. (Unsere Aufgabe war so formuliert, dass man diese Inhaltsstoffe überall und in jeglicher Form einfügen kann.
Der Stift ist so klein, dass er weniger Platz als eine Zigarettenschachtel beansprucht und bei der Benutzung belästigt und gefährdet er andere nicht durch ungefilterten Qualm.
Der Raucher hat in Kneipen, Restaurants immer noch die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen, wenn er es nicht mehr aushält.


• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
Hört sich ja nicht schlecht an. Nur ob das Raucher machen werden, ist eine andere Frage. Sieht ja dann nicht mehr so cool aus.
Aber ich wäre da durchaus dafür.



Von:    AriyaLothiriell 15.11.2006 18:18
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
>Alter
18 Jahre

>Raucher ja/nein
nein

>Geschlecht
weiblich

>Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?

In geschlossenen Räumen und auf dem Schulhof. Bei mir qualmt wirklich mehr als 80% der Schüler und sobald man in der Pause nach draußen geht, kommen einem trotz freiem Himmel, dicke Rauschschwaden entgegen.

>Was stört dich daran?

Der Gestank.

>Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der >Raucher seiner Sucht nachgehen kann?

Irgendwas aus dem kein Rauch dringt, oder Rauch der nach Rosen oder so riecht. XD Sehr abwegig..>_>

>Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?

Hört sich recht interessant an, da es keine Rauchentwicklung hat und somit nicht stinkt. Würde ich unterstützen.

>Würdest du es benutzen?

Nein, schließlich rauche ich nicht. Ob mit oder ohne Qualm. Rauchen gefärdet die Gesundheit aller Menschen in der unmittelbaren Umgebung und damit Ende.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:38
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
• Alter: 16
• Raucher nein
• Geschlecht: w


• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?: Überall, weil Rauchen ist nun mal für Nichtraucher absolut ekelhaft!
• Was stört dich daran?: Es ist halt unangenehm und die Raucher verschwenden voll ihr Geld!
• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?: Öhm...Kein Plan...

Zum möglichen Produkt:

Eine Art Daumen-langer Inhalierstift mit Nicotine u. diversen anderen Inhaltsstoffen der Zigarette gefüllt. (Unsere Aufgabe war so formuliert, dass man diese Inhaltsstoffe überall und in jeglicher Form einfügen kann.
Der Stift ist so klein, dass er weniger Platz als eine Zigarettenschachtel beansprucht und bei der Benutzung belästigt und gefährdet er andere nicht durch ungefilterten Qualm.
Der Raucher hat in Kneipen, Restaurants immer noch die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen, wenn er es nicht mehr aushält.


• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?: Na ja, es gibt doch schon genug Raucherkram, da brauchts nicht noch son Inhalierstift...
• Würdest du es benutzen?
o Nein?: Weil ich halt Nichtraucher bin




Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:46
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Nienchen ... dieses produkt wurde bereits entwickelt von einem Institut, beauftragt von den grossen Tabakfirmen selber ^^ Das Projekt haben sie dann aber doch abgebrochen bzw wollen das Produkt nicht serienmässig herstellen und verkaufen.
Falls dich das interessiert, hab da neulich eine Dokumentation drüber gesehen, mit interview von dem Insitut und dieses Gerät haben sie auch gezeigt.
Nur um zu zeigen, dass dein Konzept funktioniert ^^



Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:58
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
> Nur um zu zeigen, dass dein Konzept funktioniert ^^

Na ja, irgendwas scheint ja doch nicht an dem Konzept gestimmt zu haben, wenn du meinst:

> Das Projekt haben sie dann aber doch abgebrochen bzw wollen das Produkt nicht serienmässig herstellen und verkaufen.

Oder wars einfach nur zu teuer?
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Animexx muss schöner werden!



Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:06
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
nee, das wurde nicht gesagt ... ich meinte mit "das Konzept funktioniert" eigentlich, dass dieses Gerät entwickelt ist und funktioniert.
Aber wenn ich mich Recht erinnere, wurde als Grund genannt, dass man dann nicht mehr mit diesem Nikotin-Kaugummi konkurrieren könnte (weil die Leute wohl eher zu einem kaugummi als zu einem "Beatmungsgerät" greifen würden? <- meine vermutung, dass wurde auch nicht in dem bericht gesagt)



Von:    Nienchen 15.11.2006 20:39
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
> Nienchen ... dieses produkt wurde bereits entwickelt von einem Institut, beauftragt von den grossen Tabakfirmen selber ^^ Das Projekt haben sie dann aber doch abgebrochen bzw wollen das Produkt nicht serienmässig herstellen und verkaufen.
> Falls dich das interessiert, hab da neulich eine Dokumentation drüber gesehen, mit interview von dem Insitut und dieses Gerät haben sie auch gezeigt.
> Nur um zu zeigen, dass dein Konzept funktioniert ^^


*lol* Und ich dachte schon ich bin abgedreht... ^_^
Ein nicht zu unterschätzender Fakt, den werde ich wohl mal in die Konzeptmappe nehmen.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:47
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
vielleicht noch erwähnenswert, dass dieses Gerät nicht mit dem ziel entwickelt wurde auf Nichtraucher rücksicht zu nehmen, sondern um dem Rauchen das gesundheitsschädliche zu nehmen. Dieses Gerät ist nur zur Niktionaufnahme gedacht und alle schädlichen Stoffe aus der Zigarette sind nicht enthalten.

Ich denke ja auch, dass sie nicht auf dieses Produkt setzen, da es den Kunden zu sehr ihre Sucht und Abhängigkeit unter die Nase reibt. Man fühlt sich einfach nicht so toll, wenn man aus einem Gerät Nikotin saugen muss. Das hat dann schon eher was von einer Krankheit. Und das weiss die Tabakindustrie ganz genau, Zitat aus der Doku: "Das Rauchen überlassen wir den Dummen, Armen und Kranken" (weil in den Firmen selbst Rauchverbot herrscht)



Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:02
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Alter: 24
Raucher: ja
Geschlecht: männlich

Wo rauchst du?
Wo ich will, solange es gestattet ist; wenn auf ner Party gesagt wird, das nur draussen geraucht wird, wird halt nur draussen geraucht.

Wieviel rauchst du?
Ungefährt anderthalb Schachteln am Tag.

Hast du ein Problem, wenn du nicht überall rauchen darfst?
Prinzipiell nein; ausser ich MUSS mich an betreffenden Ort längere Zeit aufhalten, und es gibt kenie Möglichkeit mal schnell in einern Raucherbereich oder ähnliches zu huschen.

Nimmst du Rücksicht auf Nichtraucher/Kinder
Prinzipiel ja. Siehe oben.

Wenn du nicht rauchen darfst, womit beschäftigst du dich stattdessen? (z.B. in Restaurants, am Bahnhof)
Nichts. Ich seh zu das ich bald wegkomm und mir eine rauchen kann.

Was müsste ein Produkt deiner Meinung nach haben, damit du/sie zufrieden bist und der Nichtraucher nicht gestört fühlt?
Hm, keine Ahnung, sonst wär ich wohl schon reich. DU sollst doch sowas entwicklen oder? :)

Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
Würdest du es benutzen?

Nein, vermutlich nicht. Das liegt primär daran, das es mir nicht die Befriedigung bringen würde, die ich mir durch das Rauchen verspreche - und in diesem Zusammenhang ist das "Ritual" des Rauchens ganz wichtig. Und seis nur um die Hände zu beschäftigen während man wartet, nervös ist oder um einfach mal die Augen zuzumachen und 5 Minuten nachzudenken bei ner Kippe. Ausserdem würd ich mich schon ganz schön erbärmlich fühlen sowas nötig zu haben. :P
i think i used to have a purpose



Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:13
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
und die ganze Zeit ein "Ritual" um einen stinkenden Klimmstengel nötig zu haben, von dem man genau weiss, dass er einen langsam tötet fühlt sich nicht erbärmlich an? o_O Sorry, das gehört hier nicht her, aber ist mir echt unverständlich v.v



Von:   abgemeldet 16.11.2006 18:13
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Jou, ist natürlich quatsch, weiss ich selber. Gesteht man sich aber nicht ein. :) Und das würd son Produkt unvermeidlich machen: Sich selber einzugestehn, das man drogenabhängig ist. Weiss jeder Raucher, aber man muss sich das ja nicht ständig vor Augen halten lassn :P
i think i used to have a purpose



Von:   abgemeldet 16.11.2006 21:43
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
und ich glaube genau das hat die Tabakindustrie ebenfalls erkannt und darum den Produktionsplan von einem solchen Gerät doch verworfen.

Aber würdest du denn auf so ein Gerät umsteigen, wenn du wüsstest, dass es nicht mehr gesundheitsschädlich ist? Oder geht man lieber das Risiko ein, anstatt sich die Sucht einzugestehen?



Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:13
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
>
> Persönliche Fragen
>
> • Alter
18

> • Raucher ja/nein
nein

> • Geschlecht
weiblich

> Fragen zum Rauchen
>
>
> Nichtraucher
>
> • Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
In Restaurants, in Diskotheken

> • Was stört dich daran?
Das Brennen in den Augen, der Hustenreiz, ausgelöst durch den Rauch

> • Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
Keinen Rauch, trotzdem die entsprechenden Suchtmittel enthalten (für Raucher)


> • Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
Klingt vielversprechend. Wie gesagt: solange kein Qualm entsteht, was hier der Fall zu sein scheint, ist es mir recht.

> • Würdest du es benutzen?

> o Nein
Habe nicht vor, nach etwas süchtig zu werden ;-).

*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)
Zuletzt geändert: 15.11.2006 20:15:08



Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:37
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 

> Persönliche Fragen
>
> • Alter 18
> • Raucher nein
> • Geschlecht weiblich
>
>
>
> Fragen zum Rauchen
>
>
> Nichtraucher
>
> • Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen? überall? xD
> • Was stört dich daran? ich muss davon husten, es stinkt und meine haare und meine klamotten stinken danach >__<
> • Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann? egal, hauptsache kein rauch der eklig stinkt und einem atemnot verursacht Oo
>

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 15.11.2006 21:06
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Persönliche Fragen

• Alter
17

• Raucher ja/nein
nein

• Geschlecht
weiblich




Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
In geschlossenen Räumen (Schule, Lokale,...)

• Was stört dich daran?
Von dem Qualm wird mir übel und jedes kleine Kind weiß, dass es ungesund ist.

• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
gesund und gestanksfrei




• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
Die Idee ist nicht schlecht. Da ich nicht rauche kann ich natürlich nicht beurteilen, was neben dem Nikotion das schönste am rauchen ist. Das Pordukt macht aber auf mich einen guten ersten Eindruck.
• Würdest du es benutzen?
o Ja? (Begründung
x Nein? Ich bin Nichtraucher.


xXx



Von:    MG 15.11.2006 21:17
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Interessante Aufgabenstellung o_ô
Ob sich das Konzept dann auch für den Markt umsetzen lässt?
[Laufen mit einer Papiertüte über dem Kopf für Raucher, würde ich sehr begrüßen]

---

> • Alter

21

> • Raucher ja/nein

Nein

> • Geschlecht

Männlich

---

>> Nichtraucher
>
> • Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?

Auf der öffenen Straße, in Menschenmassen bzw wo sich dem Rauch nicht ausweichen lässt und man ihn einatmen MUSS
und: In geschlossenen Räumen [auch mit geöffnetem Fenster]

> • Was stört dich daran?

Wie angegeben, der Rauch, welcher widerlich stinkt, sich in der Kleidung einnistet und einem davon schlecht wird...

> • Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?

Möglichkeit 1: Der Qualm müsste nach Blüten riechen
Möglichkeit 2: Eine mitgelieferte Papiertüte die sich jeder Raucher während des Genusses einer Zigarette über den Kopf ziehen muss [Sehschlitze nicht inbegriffen]

---

> • Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?

Klingt interessant.

> • Würdest du es benutzen?

Wäre ich Raucher und würde nicht wollen, dass meine Umgebung dank mir stirbt: Ja.

Es belästigt die Mitmenschen nicht, was das eigentliche Problem der Nichtraucher aufheben würde. Was mit den Rauchern geschieht ist ihnen ja sowieso egal, ist ihre Gesundheit, es sind ihre Drogen.

[MG]
‡ Seife - Ein erschütternder Tatsachenbericht ‡
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12268



Von:   abgemeldet 15.11.2006 21:41
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
> Persönliche Fragen
>
> • Alter: 23
> • Raucher: nein
> • Geschlecht: weiblich

> Fragen zum Rauchen
> Nichtraucher
>
> • Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
Ehrlich gesagt, überall wo ich bin. Also vorwiegend auf dem Schulhof oder auf der Straße.
> • Was stört dich daran?
Der Gestank, dass man ein Kratzen im Hals spürt, Kopfschmerzen und so bekommt.
> • Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
---



Von:   abgemeldet 15.11.2006 22:28
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
> • Alter
22

> • Raucher ja/nein
nein

> • Geschlecht
weiblich

> • Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
Zu Hause. In meiner Wohnung herrscht striktes Rauchverbot, schon alleine wegen unserem Hund und weil meine Nase den "blauen Dunst" nicht verträgt.
Außerdem generell in geschlossenen Räumen und in öffentlichen Einrichtungen.

> • Was stört dich daran?
Alles. Nicht nur, dass, in meinem Fall, meine Nase dabei komplett zuschwillt und ich keine Luft mehr bekomme, auf Dauer vergilben Wände (bei meiner Oma ist das so, die ist über 80 und Kettenraucherin.. ich trau mich kaum noch bei ihr ins Haus rein, das stinkt es regelrecht nach Zigarettenqualm und die Wände sind WIDERLICH X_x), man bekommt eine Raucherlunge (wenn nicht sogar Krebs) davon oder kann, wie mein Vater mit 48 Jahren, von dem vielen Nikotin sogar einen Herzinfarkt bekommen. Mein Vater hat danach mit dem Rauchen aufgehört, meine Mutter konnte ich schon vor dem Herzinfarkt meines Vaters dazu überreden, aufzuhören (sie hatte allerdings auch sehr sehr selten geraucht).

> • Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
Kein Geruch, weniger Rauchsverbreitung, nicht zahnschädlich/generell nicht schädlich sein.. mehr fällt mir nicht ein.

• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
Die Idee an sich finde ich gar nicht übel, so verschwänden diese ganzen Glimmstengel endlich.. sozusagen der Lippenstift für den Raucher ^^.

• Würdest du es benutzen?
Da ich generell nicht rauche (ich habe in meinem Leben ein einziges Mal an ner Zigarette gezogen und fand es "ieh-bäh" ^^;) würde ich es auch nicht benutzen.
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;
Zuletzt geändert: 15.11.2006 22:39:45



Von:    KumaNoMura 16.11.2006 00:37
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
>• Alter
25

>• Raucher ja/nein
nein

>• Geschlecht
weiblich

>Nichtraucher
>• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?

Am meisten an Orten, wo man dem Rauch nicht ausweichen kann.

- Warteschlangen!

- Rolltreppen!

- Abgestandener Qualm in Aufzügen

- Auf dem Fußweg, wenn Leute vor mir mit Kippe rumlaufen und ich nicht überholen kann

- Menschengedränge. Am schlimmsten finde ich es, wenn Raucher in einer riesigen Menschenmenge rumstehen und den Arm runterhängen lassen, mit der Glut der Zigarette nach außen. So richtig schön auf Jacken-ankokel und Kinder-Augenhöhe.

>• Was stört dich daran?

- Mir bleibt die Luft weg, wenn ich das einatme. Wenn der Rauch einen kleinen Raum total ausfüllt, brennen auch meine Augen.

- Von der glimmenden Glut, mit denen sorglose Raucher einen ankokeln können, ganz zu schweigen.

- Der Gestank, wenn jemand vom Rauchen kommt, und ich dann irgendwie in seiner Nähe sein muß.

- überall einfach auf den Boden geschmissene Kippen, die meistens sogar noch qualmen.

- Ich hab keinen Bock, Krebs und Co. zu kriegen, weil andere Leute ihre Sucht nicht im Zaum halten können.

>• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?

Es dürfte keinen Rauch produzieren, der die Luft außerhalb verpestet. Und nach Möglichkeit keine offene Glut haben.


>• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?

Finde ich gut. Und ich hab auch schon von der rauch-freien-Zigarette gehört. Aber die Raucher scheinen´s ja nicht zu benutzen. Das ginge wohl nur (in der Öffentlichkeit), wenn man normale Zigaretten so verbieten würde wie Rauschgift.

>• Würdest du es benutzen?
>o Nein? (Begründung)

Ich fange das Rauchen auch nicht an, wenn es so ein Produkt gibt. Würde es den Rauchern aber empfehlen.

Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 16.11.2006 00:40:16



Von:   abgemeldet 16.11.2006 00:57
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Persönliche Fragen
• Alter: 22
• Raucher: nein
• Geschlecht: männlich


Fragen zum Rauchen
Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
Überall

• Was stört dich daran?
Schlechte Luft, Geruch, schädlich, schlecht für mein Asthma

• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
Die Punkte aus dem obigen Punkt müssen _bedingungslos_ ausgemerzt werden. Kein Rauch - keine Belastung (für mich).


Zum möglichen Produkt:
• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
Würde hinhauen, sofern keine Substanzen mehr in die Umgebung gelangen, was durch das ausatmen wohl nicht gelingen wird. Zudem würde auch noch der Mundgeruch bleiben.

• Würdest du es benutzen?
o Nein? (Begründung)
Nichtraucher.

----
Viel Erfolg mit deiner Studie/deinem Projekt.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 16.11.2006 06:20
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Alter: 20
Raucher: nein
Geschlecht: weiblich


• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
- in Cafes und allen Lokalen wo man essen kann oder die klein sind >_>

• Was stört dich daran?
- der Rauch, der wirklich böse stinkt -_- Es bleibt in der Kleidung um man riecht selbst danach, die Wände und Möbel stinken und sehen nicht toll aus.

• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
- Sucht ist nie gut o.ô ich würde sowas nicht unterstützen
♥"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig."
(Kaworu Nagisa)♥

~ www.chibi-j.de.tc ~



Von:    Umin 16.11.2006 09:00
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Persönliche Fragen

• Alter 17
• Raucher ja/nein nein
• Geschlecht weiblich



Fragen zum Rauchen


Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
In allen geschlossenen Räumen

• Was stört dich daran?
Es wird dann halt ziemlich stickig und man muss dne ganzen Mist einatmen.

• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
So eine Art Auffangbehälter halt, wo nix raus kommt.
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 16.11.2006 12:05
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
>• Alter

19

>• Raucher ja/nein

nein

>• Geschlecht

weiblich

>• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?

in allen geschlossenen räumen

>• Was stört dich daran?

es stinkt und ist schädlich für mich und andere

>• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und >der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?

es sollte nicht stinken und mich nicht langsam umbringen xD


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Knuckles 16.11.2006 12:30
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Persönliche Fragen

• Alter - 21 Jahre
• Raucher nein
• Geschlecht w



Fragen zum Rauchen


Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
Eigentlich stört es mich überall, ganz besonders aber, wenn ich gerade esse.
• Was stört dich daran?
Ich kann den Geschmach des Essen kaum wahrnemen, da der Rauch ihn überlagert. Ich bekomme leicht Husten und Augen brenne wenn ich Rauch abbekomme.
• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
Der Rauch dürfte nicht mehr riechen und reizen. Am besten gar kein Rauch mehr.




Zum möglichen Produkt:

Eine Art Daumen-langer Inhalierstift mit Nicotine u. diversen anderen Inhaltsstoffen der Zigarette gefüllt. (Unsere Aufgabe war so formuliert, dass man diese Inhaltsstoffe überall und in jeglicher Form einfügen kann.
Der Stift ist so klein, dass er weniger Platz als eine Zigarettenschachtel beansprucht und bei der Benutzung belästigt und gefährdet er andere nicht durch ungefilterten Qualm.
Der Raucher hat in Kneipen, Restaurants immer noch die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen, wenn er es nicht mehr aushält.


• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
• Würdest du es benutzen?
o Ja? (Begründung)
o Nein? (Begründung)

Ich würde es nicht für mich gebrauchen, aber ich könnte mir sogar vorstellen es zu verschenken, wenn es wirklich effektiv ist. In der Hoffnung, dass der Raucher es animmt.
Allerdings weiß ich von Rauchern, dass für sie der komplette Rauchvorgang inklusive dem Auspacken und Anzünden der Zigarette dazugehört.
Ich sage jedoch eher nein, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass Raucher es annehmen.
the kids of tomorrow don't need today
when they live in the sins of yesterday



Von:    belial_MadHatter 16.11.2006 14:26
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Persönliche Fragen

• Alter. 22
• Raucher nein
• Geschlecht w



Fragen zum Rauchen


Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen? Ist die Frage doof gestellt oder wilst du wirklich wissen was das Rauchen stört? Weoß nicht ich Rauche nicht.

• Was stört dich daran? Der Gestank, der Qualm, der Geruch...

• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann? o.o Zigaretten ohne Qual und Geruch und am besten noch gesund... *g* Kautabak.



Raucher

• Wo rauchst du?
• Wieviel rauchst du?
• Hast du ein Problem, wenn du nicht überall rauchen darfst?
• Nimmst du Rücksicht auf Nichtraucher/Kinder
• Wenn du nicht rauchen darfst, womit beschäftigst du dich stattdessen? (z.B. in Restaurants, am Bahnhof)
• Was müsste ein Produkt deiner Meinung nach haben, damit du/sie zufrieden bist und der Nichtraucher nicht gestört fühlt?

Zum möglichen Produkt:

Eine Art Daumen-langer Inhalierstift mit Nicotine u. diversen anderen Inhaltsstoffen der Zigarette gefüllt. (Unsere Aufgabe war so formuliert, dass man diese Inhaltsstoffe überall und in jeglicher Form einfügen kann.
Der Stift ist so klein, dass er weniger Platz als eine Zigarettenschachtel beansprucht und bei der Benutzung belästigt und gefährdet er andere nicht durch ungefilterten Qualm.
Der Raucher hat in Kneipen, Restaurants immer noch die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen, wenn er es nicht mehr aushält.


• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
• Würdest du es benutzen?
o Ja? (Begründung
o Nein? (Begründung)

Dann sind wir eben Träumer.



Von:    Yuya 16.11.2006 15:05
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
Da ich schon oft zu rauchen aufgehört habe, kann ich denke ich zu beidem etwas sagen. ^^


Persönliche Fragen

• Alter
20
• Raucher ja/nein
ja
• Geschlecht
weiblich


Fragen zum Rauchen


Nichtraucher

• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
In geschlossenen Räumen
• Was stört dich daran?
Die schlechte Luft.
• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
Einen Rauchabzug.


Raucher

• Wo rauchst du?
In Gesellschaft (eher im Freien)
• Wieviel rauchst du?
Ich schätze mal zwischen 1-20 Stück am Tag
• Hast du ein Problem, wenn du nicht überall rauchen darfst?
Nein, nur wenn mir langweilig ist.
• Nimmst du Rücksicht auf Nichtraucher/Kinder
Ich frage schon meistens nach, ob es ok ist, wenn es kein offensichtlicher Raucherbereich ist.
Auf Wunsch mache ich die Zigarette auch aus, wenn es wem ins Gesicht weht oder so.
• Wenn du nicht rauchen darfst, womit beschäftigst du dich stattdessen? (z.B. in Restaurants, am Bahnhof)
Mit.. dem Handy wahrscheinlich.
• Was müsste ein Produkt deiner Meinung nach haben, damit du/sie zufrieden bist und der Nichtraucher nicht gestört fühlt?
Im Freien: Aschenbecher
Im Räumlichkeiten: frische Luft..


Zum möglichen Produkt:

Eine Art Daumen-langer Inhalierstift mit Nicotine u. diversen anderen Inhaltsstoffen der Zigarette gefüllt. (Unsere Aufgabe war so formuliert, dass man diese Inhaltsstoffe überall und in jeglicher Form einfügen kann.
Der Stift ist so klein, dass er weniger Platz als eine Zigarettenschachtel beansprucht und bei der Benutzung belästigt und gefährdet er andere nicht durch ungefilterten Qualm.
Der Raucher hat in Kneipen, Restaurants immer noch die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen, wenn er es nicht mehr aushält.


• Persönliche Meinung zum möglichen Produkt?
Das ersetzt das "nuckeln" aber gar nicht R_R; Müsste man mal testen xD
• Würdest du es benutzen?
o Ja? (Begründung
Mal Probieren und gucken wie es ist.
o Nein? (Begründung)
Bestimmt teurer als Zigaretten, außerdem ist das nicht das Gleiche feeling. ^^

Gruß,
Yuyake




Von:    KilmaMora 16.11.2006 17:47
Betreff: Umfrage zum Rauchen und eines Konzeptes [gesperrt]
Avatar
 
• Alter
18
• Raucher ja/nein
Nein
• Geschlecht
Weiblich



• Wo stört deiner Meinung nach das Rauchen?
Überall wo geraucht wird.

• Was stört dich daran?
Es stinkt und verpestet die Luft. Außerdem haben die wenigsten raucher Achtung vor der Gesundheit der Nichtraucher.

• Was müsste ein Produkt haben, damit du/sie zufrieden bist und der Raucher seiner Sucht nachgehen kann?
Man dürfte es in keinster Weise mehr riechen können (auch kein Mundgeruch oder so). Außerdem darf es keinen Qualm mehr geben.
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/User_helfen_Usern


[1] [2]
/ 2

Zurück