Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen so endgeil?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130810/-1/11692404487658/
http://desu.de/rP6bC1u




Von:   abgemeldet 19.01.2007 22:33
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Warum finden manche unter Euch so ultrabrutale Schocker wie Saw/Saw >2, The Hills Have Eyes oder demnächst Hostel sooo geiiiiiiil???
Filme wie Saw oder Hostel würd ich nicht als "ultrahart" bezeichnen.

>Mich turnt sowas total ab, zu sehen wie manche aufgrausamste >Weise >dahingemetzelt oder abgeschlachtet werden wie son Stück >Vieh!!! >(auch wenns "nur" n Film mit viel Kunstblut is)
nur weil ich auch mal härtere/brutalere/blutigere oder sonsatwas für Filme anschau, heißt das noch lange nicht, dass mich das "anturnt". Ich bezweifel auch, dass es viele Horrorfans gibt, die sich derartige Filme ansehen um sich "aufzugeilen" und nich um sich zu gruseln, ekeln, schrecken oder anderen Gründen ^^

>Nennt mich meinetwegen feige oder n Spießer, weil ich mir so nen >"Nervenkitzel" noch nicht angetan hab!
wieso sollst du ein Spießer sein, nur weil du keinen Horror magst?
es ist ein Genre von vielen und wie andere Genres Geschmackssache.
Es gibt auch genug Leute die andere Genres, zB mega kitschige Liebesgeschichten, die nur so aus allen Ecken triefen, "hochintelligenter" Action-Mainstream aus der Massenfabrik Hollywood etc.
Es gibt sicher Leutchen, die herummeckern, wenn jemand "ihr" Genre nicht mag. Vor allem unter vorpupertären Jungs ist es ja besonders "in", sich über die lustig zu machen, die "zu feige für Horror" sind. Zum Glück gibt es aber auch noch andere Menschen die verständnisvoller sind und untersciedliche Interessen akzeptieren.
sollte wirklich jemand blöde Kommentare abgeben, nur weil du keinen Horror magst, ignorier es einfach. Personen, die so reden verdienen es nicht ernst genommen zu werden.
auf der anderen Seite erwarte aber auch ich, dass du mich nicht von vorhinein kritisierst, nur weil ich auch gern Horror anschau.

>Meine meinung is, dass bei manchen Zuschauern mit der Zeit doch >die Gefühle absterben,wenn sie sich damit zudrönen - aber wehe >diese "Hostel"- oder "The Hills Have Eyes"-Jünger müßten mti >ansehn, wenn einer Robbe bei lebendigem leibe des Fell abgzogen >wird!!! Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz >anderes!
ist das nicht ein Widerspruch? einerseits zu sagen, mit Horrorfilmen die Gefühle absterben und andererseits zu sagen wenn es um Robbentötung geht verwandeln sich "harte" Horrofans in Tierschützer?
aber eines muss ich zugeben: du hast den nagel auf den auf getroffen: das eine ist Fiktion, das andere real. Und solange man diesen Unterschied erkennt, ist an Horrorfilmen nichts auszusetzen.
was ist das tolle an Horrofilmen? Man kann sich fürchten, ekeln, schrecken etc. Aber immer mit der Gewissheit, dass alles nur ein Film und somit nicht real ist. Dass man selber also nicht in gefahr ist.
natürlich ist mir auch n zumindest Minimum an Handlung wichtig. Ein Horrorfilm muss spannend sein, und ohne Handlung kann er es gar nicht. Nen Film in dem ohne Sinn der Reihe nach Leute abgeschlachtet werden interessiert mich schon deshalb nicht, weil er langweilig ist. Natürlich ist gerade bei Horrofilmen der Inhalt nicht immer besonders intelligent, da oft vor lauter (nicht immer geglückten) Schok-elemte vergessen wird, dass das ganze auch nen Sinn haben sollt. (zum Glück gibts auch Ausnahmen^^). (aber das Problem der Inhaltslosigkeit is ja net nur n Problem von Horrfilmen. Der Großteil der Hollywood-Blockbuster (eines der letzten wirklich schlimmen Negativ-Beispiele die ich gesehen hab: Poseidon; aber die Liste ist ewig lang) oder Komödien leidet darunter......) Aber wenn es der Film trotz einer eher geradlinigen Geschichte schafft, wenigstens eine spannende und gruselige Atmosphäre aufzubauen, dann ist das für ne kurzweilige Unterhaltung auch ausreichend. (genauso wie es zwischendurch mal ganz nett ist irgendne belanglose Komödie ohne tieferen Sinn anzusehen)

>Also wieso fidnen manche von Euch dieses ultrabrutale Zeugs (ich >meine vor allem die Filme die erst ab 18 sind) soooo toootaaal >endgeiiillll?? Is das jetzt trendy??? Oder gibts bei ein paar von >Euch so ne Art Gruppenzwang?????
erstmal: "soooo toootaaal >endgeiiillll" gefällt mir vom Ausdruck her nicht. Ich würd eher sagen: "verdammt gut", "spannend", "gruselig" oder was sonst - je nach Film - halt grad passend ist.
weiters: ich renn nicht herum und guck nur alles, indem ordentich das Blut spritzt. Nur weil ein Film brutal ist, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist. Wenn mir ein Film gefällt, dann schau ich ihn mir an. Und wenn es ein harmloser ist, dann ist er es halt. Und wenn er "ultrabrutal" ist, dann ist es halt auch so. hauptsache er entspricht meinen Erwartungen. (und die sind ja je nach genre auch verschieden. Wenn ich niveauvolle Unterhaltung haben will, schau ich mir alternative Filme an (haben zum Glück genug Kunst-Kinso in der Nähe), wenn ich einfach nur mal Lust auf Grusel und Horror dann such ich mir in der Videothek klarerweise was, das ordentlich horror#mäßig aussieht.)
drittens: nicht alles was ab 18 ist, ist gleich ultra brutal.
Genausowenig wie alle Horrorfilme brutal sind. Es gibt genug Horrorfilme die mehr auf Psycho- denn auf Splatter-Effekte setzen.
viertens? "trendy???" wenn ich mir nur Filme anschauen würd, die "trendy" sind, würd ich wohl schon bald an ner Hollywood-Mainstream-Überdosis sterben. Der größte Teil der Blockbuster ist nun mal vor allem ein: gewöhnlich. (leider ist das ein problem, das es in fast allen Genres gibt, nicht nur bei den Blockbustern. Auch bei Manga sind der großteil absolut mittelmäßiger Mainstream und selbst bei Horrorfilmen folgen mehr als 90% dem selben Muster. Das wird mit der Zeit langweilig und des halb such ich mir idR die Sachen raus, die "anders" als der Rest sind.)
fünftes: Gruppenzwang? über das Alter bin ich längst hinweg =)


das ganze von mir geschriebene Zeugs ganz kurz: gute Horrorfilme sind ne super Unterhaltung, wenn man sich ohne Gefahr mal schön gruseln will ^_________________^
denn, wie du bereits so schön gesagt hast: es ist nicht real!
Zuletzt geändert: 01.02.2007 14:38:13

Zurück zum Thread