Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormundung Erwachsener?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176914/-1/11855727213496/
http://desu.de/LrDUQxv




Von:   abgemeldet 27.07.2007 23:55
Betreff: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormu... [Antworten]
Avatar
 
es ist doch unwichtig von wann ein gestzt ist
die frage ist wie aktuelle seine bedeutung ist

du kannst oben ja nachlesen welche kriterien gelten und was gründe sind, zb wie gewaltdarstellung definiert ist u.Ä.


ich finde diese kriterien sidn sehr aktuell
ausserdem wird noch debatiert und entschieden, und das machen menschen die "heute" leben
_ auch wenn ich die auswahl der personen in den kremien nicht imemr optimal finde ( contra parteien überwiegen in meinen augen )


das gestz könnte sogar von 1354 sein, es würde nichts an seinem wortlaut ändern ; der wir man nachlesen kann schlüssig und treffend ist


zum anderen sind es wiegesagt menschen die heute leben die urteilen und entscehiden ( was wie gesagt in meinen augen nicht optimal läuft )




aber wie gesagt

die sache mit den CUT versionen ist so ne sache für mich

im prinzip kann ein "hollywood" film in folgenden versionen existieren

- O-Ton version , ohne sub, weil es sich nicht lohnt auch nur n sub zu machen

- O-Ton mit billig sub , weil es sich net lohnt bla

- O - Ton mit tollem sub , weil ... lohnen .. bla

- dub, mieser dub - unsycron scheiß stimmen etc

- guter dub, gute stimmen gut gemacht

- hamemr dub + edit , sau syncron, hall und soudneffekte angepasst, ggf frames im film bearbeitet das es texte in der sprache gibt die man auch hört


letzteres ham nur hammergroße produktionen millionenschwere dinger
und dennoch bekommen nicht alle länder dieser welt ihre eigene version

kostenfrage halt

wir in Dt. leben da in einem luxus
wir bekommen ständig versionen für uns gemacht

und nachdem ( vorallem die spiele indiustrie ) merkte das die deustchen was gegen gewalt haben bearbeiten sie spiele für unseren merkt
das zeigt wie sehr wir ihnen am herzen liegen <3
bzw sie unser geld lieben ...

wären wir irgend n anderes kleines furzland , wir würden es einfach gar nicht bekommen


soll heißen, in solchen cut fargen geht es nicht wiklich um die pürfstellen in dt

es geht um geld und dsa was die puplisher machen

jugendschutz ist meinerserachtens eine wichtige sache und im grundsatz sehr vernündtig - und es wird im moment und in den nächsten jahren auch immer liberaller
eine einschätzung eines spiels filsm von vor 10 jahren ist nicht mit der von heute zu vergleichen - es hat sich , trotz fast gleichbleibener gestzte, viel in der wahrnehumg und moral der gesselschaft geändert

also beschwert euch in erster linie bei den puplischern


oder schaut euch gleich die orginalevrsionen an

es kam ja das argument " der regiseur hat es so gewollt also soll man nichts ändern"
dsa gilt dann aber imo auch für die sprache - also bitte ganz ode rgantnicht :)



--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.


Zurück zum Thread