Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    cuby 01.05.2007 20:11
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
> > Das stimmt allerdings, aber 1300 ist wahrscheinlich unter deinem Grundumsatz, darunter sollte man nur kurze Zeit gehen, weil sonst der Stoffwechsel drosselt ,-)
>
> Naja, unter dem reinen Grundumsatz sicherlich, aber da fehlt auch noch die körperliche Betätigung pro Tag. Da komme ich mit der Menge schon hin.


Klar, aber viele denken, mit so wenig wie möglich essen, klappt das Abnehmen und wundern sich dann, wenn der Körper sein eigenes Programm durchzieht ;-)
Und hinterher ist alles und noch mehr wieder drauf...

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Ryourin 01.05.2007 20:19
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja auch pures Unwissen.
Es gibt auch Menschen, die glauben, 1000 Kalorien pro Tag wären viel.^^°
Wenigstens ansatzweise darüber Bescheid zu wissen, wie man sich ernährt/ernähren sollte, ist ja nun nicht sooo schwer.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    cuby 01.05.2007 20:24
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Wenigstens ansatzweise darüber Bescheid zu wissen, wie man sich ernährt/ernähren sollte, ist ja nun nicht sooo schwer.


Offensichtlich doch, sieh dir nur die Wohlstandsgesellschaften an: Fettsucht wächst sich langsam aber sicher zu einer Art modernen Seuche aus.
Dazu noch die steigende Anzahl anderer Essstörungen...

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Ryourin 01.05.2007 20:35
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Dazu noch die steigende Anzahl anderer Essstörungen...

Diese gesellschaftsbedingten Krankheiten wie Bulimie, Anorexie etc. haben mit un-/gesunder Ernährung an sich nicht viel am Hut, finde ich; eine ungesunde Ernährung (und damit auch für das Gewicht ungünstige) wird oft genug anerzogen und in Verbindung mit dem Bewegungsmangel (besonders bei Kindern)... wird man halt schnell dick, schließlich nähern wir uns langsam auch Amerika an.

Gesunde Ernährung liegt halt nicht mehr im Interesse. Wozu auch, gibt ja Tabletten. Und Kohlsuppe. ;)
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    cuby 01.05.2007 20:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Gesunde Ernährung liegt halt nicht mehr im Interesse. Wozu auch, gibt ja Tabletten. Und Kohlsuppe. ;)

Und Wunderdiäten und Fettabsaugung.

Nix gegen Kohlsuppe^^
Ich futtere seit Tagen Schichtkohl (3kg Weißkohl, 1kg Schweinehack, viel Kümmel und Gewürze), boah, das hat meinen größten Topf gefüllt, irgendwie hatte ich mich da gewaltig verschätzt, lol
Aber Schichtkohl schmeckt mir wirklich SEHR gut (habs aber seit Jahren nicht mehr gemacht), ist dann wohl wie Kohlsuppe ohne den Wasseranteil ;-)

Egal, passt in meine Diät und lecker wars auch (1 Portion ist noch übrig für morgen) Aber bei der Menge hab ich damit auch nicht abgenommen, lol
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 01.05.2007 21:40
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

20 kilo in nem 3/4tel jahr? wie cool, aba pass auf.
aba das weißt du sicher alles ... bulemietechnisch
ich hab in nem halben jahr 10 kilo abgenommen ^^°°
und sport treib ich auch regelmäßig,
wenn man sich solche sachen regelmäßig vornimmt wirds einfach zum teil des lebens...
wunderdiäten, so nen zeug trau ich nich. is sicher nur rausgeschmissenes geld >.<



Von:    belial_MadHatter 01.05.2007 21:44
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
mein bestes war in 5 monaten *überleg* knapp 20 kg...
okay, am Ende der 5 monate hab ich so gut wie nichts mehr gegessen, mir wurde bei den Geruch von Essen schlecht.
Als mir dann eines Tages wegen EINEN Keks richtig schlecht wurde, dachte ich mir: So kanns nicht weiter gehn.
Es war schwerer mit den Essen wider anzufangen als aufzuhören.
Also lieber langsam und richtig abnehmen als zu schnell und ungesund.
WIR sind Cyan!



Von:   abgemeldet 01.05.2007 21:49
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

jeeaaahuuuu da mach ich ja alles richtig xD
njan ich hab immernoch guten hunger xD auch das is schwer des in griff zu kriegen... aba besser als in iwas schlimmes zu rutschen
>.<

@:belial_MadHatter
aba jetzt is wieder oki oder?



Von:    belial_MadHatter 01.05.2007 21:53
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Jap alles wieder wie früher *g*
gut inzwischen hat meine Mutter mich auf Zwangs-Diät gesetzt aber ansonsten ^^
Deswegen ess ich derzeit es wenig - liegt aber auch daran das ich hier keine Küche hab... aber soviel obst wie ich esse - da macht das nix! ;)
WIR sind Cyan!



Von:   abgemeldet 01.05.2007 22:47
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte letzten monat kaum geld zur verüfgung. Ich habe mich 2wochen von müsli ernährt oder mal gar nichts gegessen. :P Ist aber nicht sehr ratsam. Nach einiger zeit musste ich nämlich würgen, weil ich so ein unangehnehmes gefühl im bauch hatte. Ich hatte aber auch keine lust mir geld schicken zu lassen, bzw. zu leihen, weil ich mir das selbst eingebrockt habe.
Ich empfehle zum abnehmen, verzicht auf süßes und eine wirklich ausgewogene ernährung. Zudem sollte man beim zerkleinern der nahrung auch wirklich kauen, damit der speichel enzymatisch schon aktiv werden kann. Es müssten weiterhin gesunde Produkte sein, also auch finger weg vom Toast! Ansonsten nach 18uhr nichts mehr essen und generell erst essen, wenn man hunger hat und nicht aus apetitt. Es wäre ansonsten auch sehr ratsam, genau dann mit dem essen aufzuhören, wenn man sich denkt "ein bisschen kann ich noch". Den Nachschlag einfach mal auslassen. Sport treiben ist auch sehr wichtig. evtl. 3 mal 40min bei schönem wetter draußen laufen am Tag. Man ist auf sich selbst refkletiert und kommt auf ganz andere gedanken. =)


There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it...



Von:    cuby 01.05.2007 23:03
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Ich empfehle zum abnehmen, verzicht auf süßes und eine wirklich ausgewogene ernährung. Zudem sollte man beim zerkleinern der nahrung auch wirklich kauen, damit der speichel enzymatisch schon aktiv werden kann. Es müssten weiterhin gesunde Produkte sein, also auch finger weg vom Toast! Ansonsten nach 18uhr nichts mehr essen und generell erst essen, wenn man hunger hat und nicht aus apetitt. Es wäre ansonsten auch sehr ratsam, genau dann mit dem essen aufzuhören, wenn man sich denkt "ein bisschen kann ich noch". Den Nachschlag einfach mal auslassen. Sport treiben ist auch sehr wichtig. evtl. 3 mal 40min bei schönem wetter draußen laufen am Tag. Man ist auf sich selbst refkletiert und kommt auf ganz andere gedanken. =)
>


Daran habe ich nichts auszusetzen :-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 02.05.2007 01:32
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
> > Meinst du die Anabole Diät? Aber noch mehr Testosteron und so kann ich echt nicht gebrauchen, ich hab jetzt schon viel zu viel...
>
>
> Ich kann keinerlei erhöhte Testowerte durch die AD feststellen.
> Ohne zu Stoffen geht das auch nicht...

Hmmmmm muss ich mich verlesen haben. Habs mal ergoogelt und da standen so Sachen von Muckis und Testo.



Von:   abgemeldet 02.05.2007 11:18
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Aber ich hab was daran auszusetzen.
Der Verzicht auf Süsses ist okay, verspürt man aber die Lust drauf, dann esst davon.
Lust auf Schoki, dann sollten man eine reihe Schoki essen, nur nicht grade die ganze Tafel.
Ansonsten lässt der bald mal Grüssen und die Fressattacken die dann folgen sind weitaus schlimmer, als mal zu naschen was aber nicht jeden Tag sein sollte.

Ansonsten find ich es okay was he4rt schreibt. Gute Einstellung!




Von:    Cillybelle 02.05.2007 11:40
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Also ich habe bisher noch keine Diät gemacht - höchstens dieses sog. genannte "Dinner-Canceling" (zweimal in der Woche nach 16:00 Uhr nichts mehr essen).

Ich versuche möglichst fettarm zu essen - was mir momentan nicht immer gelingt - esse möglichst viele Vollkornprodukte, zwei Stücke Obst am Tag und ich will nach meinem Umzug wieder dreimal die Woche Sport (Pilates, walking, schimmen) machen...

Das Problem bei mir ist aber konsiquent zu bleiben, wobei mein großes Vorbild in der Hinsicht meine Ma ist: Mitte 40, fünf Kinder und Kleidergröße 36 - bin echt stolz auf sie!
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:   abgemeldet 02.05.2007 13:44
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>20 kilo in nem 3/4tel jahr? wie cool, aba pass auf.
>aba das weißt du sicher alles ... bulemietechnisch

jepp,ich weiß! momentan bin ich auf meinen 65 kilo und damit bin ich auch glücklich^^ ich achte lediglich darauf das ich das halte, wobei ich hin und wieder dann dochmal sündige und mir nen wochenende mit lauter mc donalds und so erlaube XD aber was das bulemie betrifft...nä, ich mag es nicht zu kotzen...und wahllos lauter sachen in mich reinstopfen is auch nicht mein ding...

>ich hab in nem halben jahr 10 kilo abgenommen ^^°°
>und sport treib ich auch regelmäßig,
>wenn man sich solche sachen regelmäßig vornimmt >wirds einfach zum teil des lebens...

find ich auch, wenn man das regelmäßig macht, fehlt einem das irgendwie...ich werd mittlerweile immer total hibbelig, wenn ich morgens nicht meine stunde durchs dorf joggen kann...eigentlich wars ja erst nur nebenbei, weil ich eh morgens sachen ausliefern muss, aber mittlerweile gehörts einfach dazu^^

>wunderdiäten, so nen zeug trau ich nich. is sicher >nur rausgeschmissenes geld >.<

bestimmt, alleine diese anzeigen in den zeitungen usw. da kriegt man ja die krise....als wenn das alles so stimmen würde wie es da steht, da nimmt höchstens das portemonaie ab...aber man selbst höchstens zu...



Herra on herra helvetissäkin.

Zuletzt geändert: 02.05.2007 13:46:36



Von:   abgemeldet 02.05.2007 14:33
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
bei mir ist das Problem, ich würde gerne Joggen, aber der nächste schöne Weg (ohne dass mich alle die mich kennen verschwitzt mit Sportsachen sehen) ist weiter weg, dann müsste ich erstmal dahin joggen und dann ist es zuviel :P

und ich hab auch einen eher schwachen Kreislauf, deshalb bervorzuge ich schnelles laufen (aber kein wakling) da macht mein Kreislauf auch mit und ich mach ungefähr eine Stunde am Tag (ich würd aber trotzdem gerne mal joggen, da muss ich mir was überlegen)



Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Versuchs einfach mit einer kleiner Strecke. Wenns nur n paar Meter sind.
Nicht einfach wild drauflosjoggen und dann klappste weg.




Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:19
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Fahrrad ist immer besser, da kommt man auch weiter mit.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Mondtaenzerin 03.05.2007 15:06
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Netter Thread, da frag ich doch gleich mal, was mir auf dem Herzen liegt ;)
Also mein Freund und ich wollen auch anfangen (na gut mein Freund machts zur Unterstützung mit und weil er auch wieder fitter werden will).
Meine Frage: Stimmt das wirklich, dass man abends nichts mehr essen sollte? Ich habe darüber schon so viele verschiedene Sachen gehört und wäre dankbar, wenn mich jemand mal aufklären könnte :/
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 03.05.2007 15:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Mach atm ne Raucher Diät
Immer wenn ich Hunger bekomm rauch ich eine.
Hilft.



Von:    Starlight 03.05.2007 15:26
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Netter Thread, da frag ich doch gleich mal, was mir auf dem Herzen liegt ;)
> Also mein Freund und ich wollen auch anfangen (na gut mein Freund machts zur Unterstützung mit und weil er auch wieder fitter werden will).
> Meine Frage: Stimmt das wirklich, dass man abends nichts mehr essen sollte? Ich habe darüber schon so viele verschiedene Sachen gehört und wäre dankbar, wenn mich jemand mal aufklären könnte :/

Soweit ich weiß hängt der Stoffwechsel des Menschen irgendwie ein bißchen mit der Zirbeldrüse (Schlaf/Wachzentrum) zusammen, die wird (glaub ich) vom Tageslicht gesteuert, i.e. abends wird der Stoffwechsel in Vorbereitung auf die Schlafphase verlangsamt, i.e. aufgenommene Nährstoffe werden eher gespeichert als verbraucht.

Ich hab allerdings meistens gehört, daß Leute nach 18:00 nichts mehr essen, oder abends nichts Warmes oder keine Carbs essen, oder nach 20:00 nichts mehr essen, oder zwei Stunden vor dem Einschlafen nichts mehr essen.

Persönlich könnte ich ohne Abendessen nicht auskommen, ist meine Hauptmahlzeit, findet allerdings auch meistens zwei Stunden vor dem Einschlafen statt...
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 03-




Von:    Mondtaenzerin 03.05.2007 16:36
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort ^^

Also momentan komm ich vor Mitternacht eh nicht ins Bett :/ Und da kommt es eben auch schon mal vor, das ich noch was um 20 Uhr oder 21 Uhr futtere.

>Ich hab allerdings meistens gehört, daß Leute nach 18:00 nichts mehr essen, oder abends nichts Warmes oder keine Carbs essen, oder nach 20:00 nichts mehr essen, oder zwei Stunden vor dem Einschlafen nichts mehr essen.

Ja genau das verwirrt mich und ich weiß nicht, was davon nun richtig ist^^"
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Nienchen 03.05.2007 18:18
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Netter Thread, da frag ich doch gleich mal, was mir auf dem Herzen liegt ;)
> Also mein Freund und ich wollen auch anfangen (na gut mein Freund machts zur Unterstützung mit und weil er auch wieder fitter werden will).
> Meine Frage: Stimmt das wirklich, dass man abends nichts mehr essen sollte? Ich habe darüber schon so viele verschiedene Sachen gehört und wäre dankbar, wenn mich jemand mal aufklären könnte :/


Unwichtig wann du was isst... es kommt allein auf die Menge an.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Mondtaenzerin 03.05.2007 18:26
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Unwichtig wann du was isst... es kommt allein auf die Menge an.

Echt? Danke für die Antwort :)
Naja und natürlich was man isst. Und wegen Sport habe ich an skaten und schwimmen gedacht. Das müsste ja den kompletten Körper fit halten. Für Fitnessstudio habe ich kein Geld und Joggen... Macht mir nicht wirklich Spaß. Wie viel Sport sollte man denn mindestens am Tag/in der Woche treiben?
(Sorry für die ganzen Fragen, aber wenn ich die hier stelle, fühle ich mich einfach wohler als in irgendeinem Fitness-Forum).
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Starlight 03.05.2007 20:39
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Und wegen Sport habe ich an skaten und schwimmen gedacht. Das müsste ja den kompletten Körper fit halten. Für Fitnessstudio habe ich kein Geld und Joggen... Macht mir nicht wirklich Spaß. Wie viel Sport sollte man denn mindestens am Tag/in der Woche treiben?
> (Sorry für die ganzen Fragen, aber wenn ich die hier stelle, fühle ich mich einfach wohler als in irgendeinem Fitness-Forum).

Hmm... ich persönlich liebe ja Joggen und gehe jeden Morgen nach einem Kaffee 30-45min laufen. Macht wach!

Meine roomie macht 3-4mal die Woche Sport, einmal Karate, einmal Schwimmen und ein-zweimal irgendwas in unserem Campus-Gym (wo ich nicht mitgehe weil ich lieber draußen rumrenne als in nem Fitnessclub). Ich glaube, wenn du "schnell" Ergebnisse erzielen willst solltest du wirklich jeden Tag ein bißchen Sport treiben. Es muß nicht immer eine Stunde oder so sein, es reichen auch z.B. 20min Training mit kleinen Hanteln nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen (wenn du willst kann ich dir per PM mein eigenes Trainingsprogramm schicken). Mind. zweimal pro Woche sollte man sich aber richtig auspowern (finde ich- aber ich brauche das auch als Ausgleich).


I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 03-




Von:    Mondtaenzerin 03.05.2007 22:29
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Also ich fange ja praktisch bei 0 an. Aber ich nehme dein Programm gerne an ^^ Ich muss ja nicht gleich Vollgas geben
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Starlight 04.05.2007 00:28
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fange ja praktisch bei 0 an. Aber ich nehme dein Programm gerne an ^^ Ich muss ja nicht gleich Vollgas geben

Das Schöne daran ist: es ist ein Zirkel mit beliebig vielen Wiederholungen, d.h. geeignet für (wie sagt mein BF so nett) "freaks und geeks gleichermaßen".
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 03-




Von:    Mondtaenzerin 04.05.2007 00:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal zum Freak wird man irgendwann von alleine, wenn man sich einen Kick in den Hintern verpasst hat ^^ Also wie gesagt, immer her damit :)
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 04.05.2007 12:56
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Das ist jetzt zwar kein Hilfreicher Komentar aber......
Ich habs auch mal mit der Atkins Diät probiert, wobei ich eigentlich nicht wirklich ein Problem mit meiner Figur hab, wollte halt wie das bestimmt jede Frau kennt meine kleine Fettpölsterchen für den Sommer wegbekommen.
Aber da war ein absoluter Albtraum.....also hab ichs nicht lang durchgehalten, da essen eh einer meiner Lieblingsbeschäftigungen is:)
Ich möchte damit eigentlich nur sagen schei..... auf Diät und macht Sport....
Hab mit Karate angefangen und ganz normal weiter gegessen und das heisst bei mir Döner, Burger und Pizza so kann man das Gewicht wunderbar halten.
Is klar das diese unglaublichen Fettbomben nicht jeden Tag gegessen werden dürfen.....aber wer hat schon das Geld dafür:)
Wenn du abnehmen möchtest dann treib regelmäßig Sport und Ernähr dich Gesund, das heisst aber noch lang nicht das man fasten muss.
Ich finde das die Atkins Diät aufs fasten hingeht, essen kann man viel aber das Sättigungsgefühl ist trotzdem nicht da, da die Kohlenhydrate fehlen....... vor alllem wenn man mit dem Atkins Kochbuch die wirklichen leckeren Mahlzeiten kocht ist dein Geldbeutel auch leer.



Von:   abgemeldet 04.05.2007 12:59
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Deswegen auch Freistil-LowCarb frei nach Atkins. Man sollte viel trinken. Sehr viel. Das gibt einen Ersatz für das Sättigungsgefühl durch Kohlehydrate. Es hilft, wenn du dir Kohlehydrate wie eine Droge vorstellst, von der du nur so herunterkommst. Der Heißhunger geht nac einigen Tagen vorbei.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück