Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    amoeba 16.08.2010 15:16
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Natuerlich macht Saft (verglichen mit Wasser...) "dick", ist ja viel Fruchtzucker drin. Gesund ist es dennoch, man muss die Kalorien eben nur einplanen. Oder stattdessen gleich Obst und Gemuese essen, dann wird man direkt noch satt und hat die Vitamine!:)

Ansonsten sage ich es gerne nochmal: ich nehme wunderbar ab, wenn ich ca. 2000 kcal am Tag esse. Ganz ohne Hungern, ganz ohne Jojo, einfach nur gesunde Ernährung zwischen Grund- und Gesamtumsatz... und in meinem Fall sogar ohne Kalorienzählen, evt. mal ab und zu grob ueberschlagen, obs so passt. Wenn man allerdings tendentiell zu wenig isst, sollte man eventuell doch lieber zählen!
- gollum gollum -



Von:    ADHD-no-Jutsu 20.08.2010 00:41
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
@STEREOMAN: was ist der Unterschied zwischen den Pillen auf Bodybuilding-Depot und Vitaminpreparaten in der Apotheke?

Was den Saft betrifft, Obst im Ganzen essen kann ich wegen dem Magenband nicht, bzw nur selten. Fleisch und Obst bleiben bei mir oft spürbar stecken, bis es mir zu lästig wird und ich mir den Finger in den Hals stecke. Das ist kein "Sättigungsgefühl", sondern auch bei gut Gekautem ein Gefühl, ein solides Objekt irgendwo zwischen Magen und Speiseröhre stecken zu haben und es ist zum Kotzen -__- Buchstäblich. Deswegen bevorzuge ich halt den Saft. Wobei ich manchmal nicht mal den halten kan. Heute hatte ich keine Zeit für gar nix, bin also nüchtern zum Bahnhof, hab mir da zum Frühstück, Bärenhunger, nen frischgepressten Saft mit Yogurt geholt, von dem einen Becher 2x kotzen. Weil ich in Antwerpen zwischen mehreren Jobinterviews gefangen war, konnte ich zwischendrin nix essen, also Tüte Saft gekauft und damit im Kino die Zeit zwischen den Terminen verbracht. 2x ausm Saal, um zu kotzen. Im Zug bin ich eingeschlafen und mir lief der Saft aus der Nase. An manchen Tagen hält mein Magen nicht mal 1.3 Liter Saft. Jetzt hab ich 3 Glas Wasser intus und wetten, wenn ich gleich schlafen gehe, wache ich morgen früh mit Sodbrennen und Kotz-Husten auf, weil das Wasser zu viel war? Scheiß Magenband.



Von:    Erdenwinde 20.08.2010 14:18
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
@ADHD-no-Jutsu:
Hattest du diese Probleme in Verbindung mit Fruchtsäften auch schon vor dem Magenband?
Wenn ja, würde ich nämlich echt mal einen Fructose-Intoleranz-Test machen lassen, das ist ein ziemlich gängiges Symptom dafür. Genauso wie ständige Übelkeit, starke Aufgeblähtheit (mit allen Begleiterscheinungen, die Luft auch wieder loszuwerden) und Probleme mit der Verdauung.
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*
Zuletzt geändert: 20.08.2010 14:20:49



Von:    ADHD-no-Jutsu 20.08.2010 22:49
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Nein, heute gingen 1.5l O-Saft problemlos rein und ich hab das Problem auch mit Wasser. Das heißt, wenn ich in heißen Sommernächten durstig wach werde, kann ich nix trinken, ohne dass ich ne halbe Stunde später wieder aufwache, weil mir das Wasser durch Mund und Nase schießt. Appetitlich, ich weiß.

Nächste Woche bin ich in Düsseldorf, dort maßt sich ein Hautarzt an, die Heilung für Lipödem gefunden zu haben und allem Anschein nach ist DAS mein Problem. Damit ließe sich auch erklären, warum ich fett bleibe, obwohl ich mich weniger und gesünder ernähre, als meine schlanken Freunde, aber das Gesicht einer Magersüchtigen habe. Wenn es tatsächlich Lipödem ist und er mich davon befreien kann, lass ich das Magenband vielleicht etwas lockern. Denn essgestört bin ich echt nicht. Dann noch durch Fitness oder so meinen Stoffwechsel beschleunigen. Der ist auch viel zu langsam. Aber dieses Magenband... Ich kann schon nicht mehr ungehemmt bei Freunden übernachten, aus Angst, ihnen nachts ins Kissen zu kotzen! Ist mir mal passiert bei einem Kumpel, dessen Bett ich nutzen durfte. Zum Glück hielt er die weißlichen Flecken für seine eigene Wichse :D

Ständige Übelkeit, starke Aufgeblähtheit hab ich gar nicht.



Von:   abgemeldet 25.09.2010 23:03
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Nach "meiner" Meinung ist die beste Diät die "David Kirsch - New York Diät".
Das Programm ist anstrengend und fordert Disziplin und Kondition, aber es funktioniert!
Deine Mahlzeiten bestehen zu 90% aus Eiweiß sprich Pute, Hühnchen, Ei ohne Eigeld und viel Gemüse.
Produkte die aus Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln), Fette, Zucker, Früchte, Koffein oder Milchprodukten bestehen sind verboten.
Je nach Phase kann man die oben genannten Produkte einnehmen oder muss sie vermeiden. Es ist in 3 Phasen unterteilt:
1. Phase: Kann mehrere Wochen dauern, weil in dieser Phase die Gewichtsreduktion statt findet. Die oben genannten Produkte sind verboten.
2. Phase: Übergang von Diätessen ins alltägliche Essen. Ein paar Lebensmitteln wie Kartoffeln sind wieder erlaubt.
3. Phase: Für immer schlank! Tipps und Tricks wie man Fettfallen umgeht.

Wichtiger als die Ernährung ist der Sport!
Ich hab mir eine DVD von David Kirsch gekauft mit dem Titel "Sound Mind, Sound Body"
75 Minuten schwitzen pur! Es wird alles trainiert, Bauch-, Po-, Beinmuskulatur. Dann noch die Brustmuskeln, Trizeps und die Bizeps. Nach dem ersten Durchlauf ist man fix und fertig und hat so 2-3 Tage fiesen Muskelkater. Ich trainiere so 3 mal die Woche mit dieser DVD und es hilft wirklich.
Am Anfang nimmt man zwar nicht schnell ab, weil man Muskeln aufbaut. Aber nach einer Zeit geht es echt schnell, da die Muskeln trainiert sind und mehr Kalorien verbrauchen.
Also erstes Gebot für jeden der abnehmen will: Baut Muskeln auf und zwar alle!

Nunja der Nachteil dieser Diät ist, falls ihr schon gemerkt habt, es sind viele Lebensmittel verboten und man muss viel trainieren.
Dazu braucht man wiederum Selbstdisziplin und zwar viel, wenn man diese Diät macht, sollte man es entweder mit einer Freundin oder einen Familienmitglied machen! Ehrlich gesagt, halt ich mich manchmal nicht daran und ess mal ab un zu eine Riegel Schokolade oder Knäckebrot und ich nehme trotzdem ab. =P

Fazit: Ich kanns jedem nur empfehlen, habe schon damit 8 kg abgenommen in 3 Wochen.

LG
ApriL_PrinCess




Von:    cuby 25.09.2010 23:07
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Fazit: Ich kanns jedem nur empfehlen, habe schon damit 8 kg abgenommen in 3 Wochen.


empfehlen solltest du es erst, wenn du danach noch etwa 3 Jahre das Gewicht gehalten hast.
Sonst ist es nur ne Crash-diät mit Jojo- und mangelndem Lerneffekt.

Beim #(Ver)hungern nimmt man schließlich auch ab, bloß gesund ists nicht.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:   abgemeldet 26.09.2010 14:05
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Fazit: Ich kanns jedem nur empfehlen, habe schon damit 8 kg abgenommen in 3 Wochen.

Da hat auch niemand in der Schule aufgepasst.
8kg in 3 Wochen ist UNGESUND. Auch wenn du jetzt weniger wiegst, es ist ungesund so viel plötzlich abzunehmen....später kommt dann was tolles und dies nennt man Jojo-Effekt, denn irgendwann musst du dich wieder normaler ernähren (oder willst du dich ins Nichts hungern?), dein Körper hat Freude und Schwups, alles und mehr wieder drauf.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 26.09.2010 15:58
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt die Phase 2 & 3 überlesen.
Phase 1 besteht aus Eiweiß-Mahlzeiten, dass das ungesund ist würd ich nicht sagen. Das Problem ist eher die Phase 1 durchzuhalten also nicht nur Phase 1 befolgen und dann essen wie vorher, sondern 2 & 3 auch beachten. In Phase 2 kombiniert man sein Essen mit Kohlenhydraten, zwar ist der Eiweiß-Anteil in den Mahlzeiten deutlich höher, aber der Körper muss sich ja schließlich an Kohlenhydrate wieder gewöhnen. Diese Phase dauert um die 4 Wochen.
Phase 3 sind alle Lebensmittel wieder freigegeben. Problem, wer jetzt anfängt wie früher ungesund zu ernähren hat eben die Kilos ganz schnell wieder drauf.
Man muss aber bedenken, wer Phase 1 und 2 erforlgreich bestanden hat, hat somit viel Durchsetzvermögen gezeigt und würde sich wahrscheinlich nicht wieder in das alte Muster verfallen.

Das Problem ist bei jeder Diät ob Atkins, FdH oder Kohlenhydrat Diäten. Stellt man seine Ernährung nicht dauerhaft um, wird man sein lebenlang Diäten halten.

Ich werde dennoch die Diät fortsetzten nach 2 Jahren wird es sich herausstellen ob man dauerhaft abgenommen hat oder nicht. ;)



Von:    lunaoscuradork 06.10.2010 23:32
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
> Deine Mahlzeiten bestehen zu 90% aus Eiweiß sprich Pute, Hühnchen, Ei ohne Eigeld und viel Gemüse.
> Produkte die aus Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln), Fette, Zucker, Früchte, Koffein oder Milchprodukten bestehen sind verboten.

Ich weiß ja nicht, wie's anderen geht, aber ich bin im Alltag weniger leistungsfähig (sprich: schneller müde, unkonzentriert u.a.), wenn ich die Kohlenhydrate derart runterfahre. Davon abgesehen finde ich so strenge Diät-Konzepte schwer in den Alltag zu integrieren (Stress, Zeitmangel, unvorhergesehene Ereignisse bringen den Plan durcheinander usw.)
Ich weiß ja nicht, ob du noch zur Schule gehts oder arbeitest oder was du machst, aber funktioniert das gut bei dir, April_Princess? Kommt sich da nicht irgendwas ins Gehege?
So where's the difference between man and machine?
And who will draw the line?

(Edenbridge - Shine)



Von:    Nienchen 07.10.2010 01:02
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> > Deine Mahlzeiten bestehen zu 90% aus Eiweiß sprich Pute, Hühnchen, Ei ohne Eigeld und viel Gemüse.
> > Produkte die aus Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln), Fette, Zucker, Früchte, Koffein oder Milchprodukten bestehen sind verboten.
>
> Ich weiß ja nicht, wie's anderen geht, aber ich bin im Alltag weniger leistungsfähig (sprich: schneller müde, unkonzentriert u.a.), wenn ich die Kohlenhydrate derart runterfahre. Davon abgesehen finde ich so strenge Diät-Konzepte schwer in den Alltag zu integrieren (Stress, Zeitmangel, unvorhergesehene Ereignisse bringen den Plan durcheinander usw.)
> Ich weiß ja nicht, ob du noch zur Schule gehts oder arbeitest oder was du machst, aber funktioniert das gut bei dir, April_Princess? Kommt sich da nicht irgendwas ins Gehege?

Das kommt nicht von ungefähr, es ist kein Geheimnis, dass das Hirn eine gewisse Menge Kohlenhydrate braucht, um leistungsfähig zu bleiben. Ansonsten verblödet man rapide.

Da bekommt der Spruch "Ich bin dick, du bist blöd - ich kann abnehmen und du?" eine ganz andere Bedeutung.
"Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Verfasser unbekannt.



Von:    lunaoscuradork 07.10.2010 03:27
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
> > Ich weiß ja nicht, wie's anderen geht, aber ich bin im Alltag weniger leistungsfähig (sprich: schneller müde, unkonzentriert u.a.), wenn ich die Kohlenhydrate derart runterfahre. Davon abgesehen finde ich so strenge Diät-Konzepte schwer in den Alltag zu integrieren (Stress, Zeitmangel, unvorhergesehene Ereignisse bringen den Plan durcheinander usw.)
> > Ich weiß ja nicht, ob du noch zur Schule gehts oder arbeitest oder was du machst, aber funktioniert das gut bei dir, April_Princess? Kommt sich da nicht irgendwas ins Gehege?
>
> Das kommt nicht von ungefähr, es ist kein Geheimnis, dass das Hirn eine gewisse Menge Kohlenhydrate braucht, um leistungsfähig zu bleiben. Ansonsten verblödet man rapide.
>

Völlig richtig. Deswegen kann ich die meisten Diät-Konzepte auch nicht nachvollziehen (obwohl sie ja schon auf ihren ernährungstechnischen Sinn hin überprüft werden und nicht jeder sein eigenes Konzept hinschludern und als "voll doll und erfolgreich" verkaufen kann). Naja, liegt wahrscheinlich an mir. ^^ Ernährungsgewohnheiten umstellen und Sport machen hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Und auf die Fressbremse treten natürlich.

Wobei man natürlich einräumen muss, dass ein Diät-Plan eine gute Sache ist, um einzusteigen (sprich: wenn man sehr viel wiegt; damit man am Anfang schnell Erfolg sieht und dabei bleibt) oder wenn man ein bisschen Anleitung will. ;-)

So where's the difference between man and machine?
And who will draw the line?

(Edenbridge - Shine)



Von:    cuby 07.10.2010 11:48
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Das kommt nicht von ungefähr, es ist kein Geheimnis, dass das Hirn eine gewisse Menge Kohlenhydrate braucht, um leistungsfähig zu bleiben. Ansonsten verblödet man rapide.


Blödsinn!
Wenn das Gehirn keine Glukose bekommt, nimmt es Ketonkörper. Und die werden eben dann massenhaft produziert, wenn man kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt.
Wir müssen keinerlei Zucker essen, der Körper kann alle notwendigen Zuckersorten selber herstellen.
Und für den Energiestoffwechsel ist er auch nicht nötig:

http://ketarier.de/ketogeneernaehrung/2stoffwechselmodelle.jpg
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 07.10.2010 11:50:27



Von:    Nienchen 07.10.2010 14:11
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> > Das kommt nicht von ungefähr, es ist kein Geheimnis, dass das Hirn eine gewisse Menge Kohlenhydrate braucht, um leistungsfähig zu bleiben. Ansonsten verblödet man rapide.
>
>
> Blödsinn!
> Wenn das Gehirn keine Glukose bekommt, nimmt es Ketonkörper. Und die werden eben dann massenhaft produziert, wenn man kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt.
> Wir müssen keinerlei Zucker essen, der Körper kann alle notwendigen Zuckersorten selber herstellen.
> Und für den Energiestoffwechsel ist er auch nicht nötig:
>
> http://ketarier.de/ketogeneernaehrung/2stoffwechselmodelle.jpg

Ich hab nicht behauptet, dass das Hirn keine "Nahrung" mehr kriegt, wäre das der Fall, würde man eh tot umfallen. ^_^
Das was ich gesagt habe, konnte ich bei einigen Bekannten feststellen, die eine der proteinlastigen Diäten gemacht haben und sich strikt an Anweisungen gehalten haben.
Sie bekamen ganz miese Launen, hatten zwar nach einer gewissen Zeit ein gutes Körpergefühl (Bäume ausreißen), aber waren bei Denkaufgaben schnell erschöpft oder konnten sich nur schlecht konzentrieren.
Ich sagte ja leistungsfähig, nicht "nicht lebensfähig". :) (Okay, verblöden war natürlich nicht ganz das richtige Wort.)

Btw. ich habe es zu Beginn des Jahres selbst ausprobiert, inkl. Sport im Fitnessstudio. Körperlich war ich leistungsfähig, keine Frage, aber daheim habe ich wirklich ganz schnell schlechte Laune bekommen, Kinder haben quasi nur noch "genervt". Nach 8 Wochen war es mir (und meiner Familie mit Sicherheit ebenfalls) zuviel und ich habe wieder normal gegessen.

Ich halte eh nichts von Ernährungsformen, die gewisse Lebensmittel verteufeln.
"Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Verfasser unbekannt.
Zuletzt geändert: 07.10.2010 14:12:36



Von:    cuby 07.10.2010 14:24
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Das was ich gesagt habe, konnte ich bei einigen Bekannten feststellen, die eine der proteinlastigen Diäten gemacht haben und sich strikt an Anweisungen gehalten haben.

Abgesehen davon, dass proteinlastige Diäten eh Blödsinn und eine unnütze bis schädliche Belastung deas Stoffwechsels sind... die Ketolysefähigkeit unserer Zivilisationsgehirne scheint tatsächlich recht beeinträchtigt zu sein. Ist ja kein Wunder, bei der kohlenhydratlastigen Ernährung, die auch noch als gesund gepriesen wird.
Da braucht man schon eine Übergangsphase, bei manchen funktioniert es überhaupt nicht.
Dazu kommt, dass Eiweiß verzuckert wird und dann noch störend wirkt. Wenn dann der Hirnstoffwechsel dauernd zwischen Glukose, Mangel und Ketonen hin und her pendelt, gibt es eben Probleme.

Wenn du einfach nur viel Sport betrieben hast, was Glukose verbraucht - und zusätzlich die Ernährung nicht ausreichend mit Ketonproduktion ausgleichen konnte, ist es kein Wunder, dass sich die Denkleistung verschlechtert hat.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Nienchen 07.10.2010 14:38
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
> > Das was ich gesagt habe, konnte ich bei einigen Bekannten feststellen, die eine der proteinlastigen Diäten gemacht haben und sich strikt an Anweisungen gehalten haben.
>
> Abgesehen davon, dass proteinlastige Diäten eh Blödsinn und eine unnütze bis schädliche Belastung deas Stoffwechsels sind... die Ketolysefähigkeit unserer Zivilisationsgehirne scheint tatsächlich recht beeinträchtigt zu sein. Ist ja kein Wunder, bei der kohlenhydratlastigen Ernährung, die auch noch als gesund gepriesen wird.
> Da braucht man schon eine Übergangsphase, bei manchen funktioniert es überhaupt nicht.
> Dazu kommt, dass Eiweiß verzuckert wird und dann noch störend wirkt. Wenn dann der Hirnstoffwechsel dauernd zwischen Glukose, Mangel und Ketonen hin und her pendelt, gibt es eben Probleme.
>
> Wenn du einfach nur viel Sport betrieben hast, was Glukose verbraucht - und zusätzlich die Ernährung nicht ausreichend mit Ketonproduktion ausgleichen konnte, ist es kein Wunder, dass sich die Denkleistung verschlechtert hat.

Naja, von viel würde ich nicht reden. Drei Mal die Woche, zwei Mal ohne Ausdauer und einmal mit 1 Stunde Ausdauer.
Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht dafür gedacht, nach der Pause im Sommer bin ich im September wieder eingestiegen, durch die Connichi und den Stress davor bin ich quasi nebenher Kilos losgeworden und jetzt läuft es weiter. Ich muss allerdings lang überlegen, wann ich das letzte mal wirklich Fleisch gefuttert habe und ich rede da nicht von meinem Putenbelag auf meinem Brot.

Es ist nicht so, dass ich kein Fleisch mag, aber wenn man mir Pellkartoffeln mit Quark vorsetzt, setze ich mich quasi rein. Yummy. XD
Wer mit welcher Ernährungsform (oder auch Diät) klarkommt, ist wohl unterschiedlich, wenn dir Atkins und Co. (ich sag das jetzt mal so salopp) liegen, dann ist das genauso gut wie andere Möglichkeiten. Man findet recht schnell heraus was einem liegt und machbar ist.


"Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Verfasser unbekannt.



Von:    amoeba 08.10.2010 16:06
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Low Carb ist bestimmt nicht grundsätzlich schlecht, es gibt Leute, die damit super zurecht kommen. Aber wenn man gern KH isst, gibt es keinen Grund, darauf zu verzichten. Mit einer ausgewogenen Ernährung zwischen Grund- und Gesamtumsatz kann man genauso gut abnehmen! Der Mythos von den "bösen KH" ist genau so ein Unsinn wie der vom "bösen Fett". Wobei Low Carb wahrschteinlich gesünder ist als extremes Low Fat, wie manche es versuchen. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren kann der Körper nämlich wirklich nicht selbst herstellen...
- gollum gollum -



Von:    Hauskater 14.10.2010 15:24
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Low Carb ist bestimmt nicht grundsätzlich schlecht, es gibt Leute, die damit super zurecht kommen. Aber wenn man gern KH isst, gibt es keinen Grund, darauf zu verzichten. Mit einer ausgewogenen Ernährung zwischen Grund- und Gesamtumsatz kann man genauso gut abnehmen! Der Mythos von den "bösen KH" ist genau so ein Unsinn wie der vom "bösen Fett". Wobei Low Carb wahrschteinlich gesünder ist als extremes Low Fat, wie manche es versuchen. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren kann der Körper nämlich wirklich nicht selbst herstellen...

Wunderbar auf den Punkt gebracht, danke. Jeder sieht seinen Weg immer als den Besten. Aber muss man deswegen Andere gleich verteufeln? Es gibt oft genug mehr als einen Weg zum Ziel, soll doch jeder den nehmen, der am besten zu ihm passt. Manche sind Sportler und rennen eben lieber. Andere mögen ruhige Wanderwege. Der Dritte ist mit dem Rad unterwegs. Der Vierte macht gerne mal Umwege, kommt aber dennoch irgendwann an. Zum Ziel führen diese Wege aber Alle.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 25.10.2010 22:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich denke jeder muss sein eigenes Konzept finden. Sprich eine Diät/ERnährungsumstellung etc. finden, was zu demjenigen passt und er/sie sich dabie wohlfühlt. Manche verzichten größtenteils auf KH, wie z.B. ich und haben auch Erfolg damit, bei anderen wiederrum funktioniert es nicht aus welchen Gründen auch immer. Nicht jeder Körper reagiert gleich auf bestimmte Diäten.
Wichtiger als jede Diät ist aber SPort! Man beschleunigt seinen Stoffwechsel und durch Krafttraining werden Muskeln aufgebaut, die später mehr Kalorien verbrauchen als untrainierte Musklen. Man verliert mehr Kalorien langfristig; Bediengung: regelmäßiges Krafttraining.
Mein Konzept ist mehr Eiweiß und Proteine und Gemüse! wenig Kohlenhydrate, Fette und Zucker zu sich nehmen und viel, was heißt hier viel mind. 2 mal die Woche, Sport treiben *Muskelaufbau bzw. Krafttraining*

LG
Murasakii
Zuletzt geändert: 25.10.2010 22:15:39



Von:    mayluu 28.10.2010 17:23
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage: Ich bin ein Mensch, der Süßstoff zum Funktionieren braucht. Zuckerjunkie und so. XD
Was kann ich statt Zucker nehmen, dass beim Süßen gesünder und kalorienarmer ist, aber auch wirklich süß genug ist?
Ich hab gar keine Erfahrungen mit Süßstoff, wir benutzen nur Zucker/Honig/Ahornsirup.
Agavensaft gibt es ja auch noch, davon schwärmt eine Freundin so...
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:    Hauskater 29.10.2010 08:49
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage: Ich bin ein Mensch, der Süßstoff zum Funktionieren braucht. Zuckerjunkie und so. XD
> Was kann ich statt Zucker nehmen, dass beim Süßen gesünder und kalorienarmer ist, aber auch wirklich süß genug ist?
> Ich hab gar keine Erfahrungen mit Süßstoff, wir benutzen nur Zucker/Honig/Ahornsirup.
> Agavensaft gibt es ja auch noch, davon schwärmt eine Freundin so...

Die genannten Sachen kannst du alles vergessen, da die mehr als genug Kalorien mitbringen. Da kannst du auch gleich Zucker nehmen.
Dir wird also nur Süßstoff bleiben. Was nun wem schmeckt ist allerdings Geschmackssache. Ich empfehle dir einfach Mal die Lektüre der Wikipedia Seite zum Thema, so wie die der in der Tabelle aufgeführten Stoffe. Danach bleibt dir nur das Probieren. Schau auf die Inhaltsstoffe der SÜßstoffe und probiere diverse Sachen durch, am besten mit einer Tasse oder ähnlichem. Da wirst du irgendwann etwas finden, was dir schmeckt. Wichtig ist aber, dass du wirklich auf die Inhaltsstoffe schaust und nicht einfach nur Standardsüßstoff von verschiedenen Eigenmarken holst. Denn diese sind im Endeffekt alle das gleiche Produkt, in unterschiedlicher Verpackung: Cyclamat und Saccharin.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 10.11.2010 21:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich hab damals mit low-cab sehr viel abgenommen und sehr viel Sport. Heute mache ich nur Sport und achte darauf, dass ich einfach weniger esse. Der Erfolg dauert, aber ich fühl mich gut.
Beim Sport auf ausgeglichenes Kraft- und Ausdauertraining achten. Eine Stunde Jogen am Tag bringt nichts, wenn man keine Muskeln aufbaut.
Zuletzt geändert: 10.11.2010 21:44:17



Von:    LadyShirakawa 11.11.2010 11:27
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich selber mache keine Diät, dafür aber meine Mitbewohnerin.
Und zwar "Schlank im Schlaf". Das ging echt einwandfrei. Schnell (aber nicht zu schnell) hat sie 16 Kilo abgenommen. Es stand ihr frei ob sie noch Sport nebenbei machen will oder nicht, sie tat es. Mal nur mit der Wii, mal mit dem Heimtrainer.
Im Internet gibt es genügend Tips und Erklärungen dazu sogar eigene Foren mit Rezepten.
Zusätzlich hat sie sich aber noch ein Buch dazu gekauft.
Schlank im Schlaf kann ich echt nur Empfehlen, da es keine Diät in dem Sinne ist, sondern einfach eine Ernährungsumstellung.
Zeichenwettbewerb, Hauptpreis 1900 KT!

Schaut doch mal vorbei- oder noch besser, macht mit =)



Von:    Sasuke 17.11.2010 02:19
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Meine Mama meinte damals immer die Lösung wäre FDH ... aber so wirklich hab ich ihr nie geglaubt.
Als ich damals meine 1. richtige Diät startete, hab ich mich erstmal ganz genau damit auseinandergesetzt was ich am Tag denn so esse und trinke.
Danach hab ich gewisse Dinge einfach gestrichen und andere drastisch reduziert, von denen ich wusste 'Ich mags zwar gern, brauchs aber eigentlich nicht so ..."
Darunter fiel ersma alles mögliche an Fast-Food und fettigem essen.
Bei Getränken waren es Cola und mein geliebter Eistee.
Mir fiel irgendwann auf, das ich unmengen am Rechner nebenbei trinke, ohne die Menge wirklich wahrzunehmen.
Statt Cola und Eistee kaufte ich also Mineralwasser, das brachte schonmal was.
Im Essensplan tauchte öfter Gemüse auf und statt Pommes mehr Reis oder Nudeln.
Alles unnötige blieb weg: Butter an Nudeln und in Soßen z.b. gabs einfach nicht mehr.

Es waren insgesamt gesehen eher so Kleinigkeiten, aber auf die Dauer hat das was gebracht.
Nur hab ich das leider nicht ewig durchgehalten.

Heute kommt dazu das ich einen immensen Kaffee und Cappucchino Konsum habe, den ich mittlerweile aber auch wieder runterschraube.
Dann kommt aufgrund meines Jobs dazu (Einzelhandel) das wir viel spät Abends essen, was auch alles andere als gut ist, aber leider nicht anders möglich ...
Also muss ich mir da noch was einfallen lassen ...
- Ganz neues Forum für alle Arten von Kreativitäten (Basteln, Zeichnen etc.) mit kleiner Kathegorie für Manga/anime-Fans, Cosplayer etc. noch im Aufbau!!
http://www.a-f-a-forum.de/

- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/



Von:    Hancock 17.11.2010 04:37
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Es waren insgesamt gesehen eher so Kleinigkeiten, aber auf die Dauer hat das was gebracht.
>Nur hab ich das leider nicht ewig durchgehalten.

Ist doch logisch, auf dauer verzichten bringt nichts. Die Menge machts.
Einmal Pommes in der woche ist nicht schlimm, dafür lässt man dann mal was anderes weg. Genauso wie das Glas Cola oder mal ein Stück Schokolade. Dann bekommt man auch keinen Heißhunger.



Von:   abgemeldet 17.11.2010 11:02
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Ist doch logisch, auf dauer verzichten bringt nichts. Die Menge >machts.

So ist es.
Ich achte auch auf mein Gewicht, aber ich LIEBE Schokolade. Ich könnte darauf einfach nicht verzichten. Immer wieder sagt man mir, dass ich auf eine Alternative, wie einen "leckeren Apfel" zurückgreifen soll - Äpfel sind lecker, ja, aber sie sind keine Schokolade und auch kein Ersatz.
Aber wie Hancock schon geschrieben hat, kommt es eben auf die Menge an. Es ist schon ein Unterschied, ob man mal Schokolade isst oder ob man jeden Tag 3 Tafeln isst.

Manche Sachen konnte ich mir aber wirklich ganz abgewöhnen, wie diesen ganzen Fastfoodkram. Und ich denke, fast jeder hat irgendwas, was er zwar ganz lecker findet, aber dass er auch nicht unbedingt haben muss.
Darauf kann man dann auch leichter verzichten.
Ich mochte von all diesen Sachen eh nur McDonalds ganz gerne, aber irgendwann war mir ein richtiger Burger, in einem richtigen Restaurant einfach lieber (und da gehe ich persönlich seltener hin, als früher zu McDonalds).
Außerdem ist McDonalds (und der ganze andere Kram) entgegen der weitläufigen Meinung absolut nicht billig.
Demnach fiel es mir noch leichter, darauf zu verzichten.
Cola u.s.w. trinke ich nur dann, wenn ich ausgehe. Zu Hause gibts nur Wasser und das funktioniert auch sehr gut.
Ich verbiete mir nichts, sondern verzichte auf Dinge, die nicht sein müssen und esse den Rest in Maßen - oder versuche es wenigstens.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 17.11.2010 11:05:03



Von:    nande 20.11.2010 15:58
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich würde wirklich jedem die Weight Watchers Diät empfehlen.
Zumindest kenne ich niemandem, der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und ich kann mich erinnern, dass ich einmal aus Neugierde verschiedene Diäten gegooglet habe und die einzige Diät die immer nur hochgelobt wurde war eben Weight Watchers.

Wie man sich wohl denken kann habe ich dieses Programm auch schon durchgeführt bzw. mache es gerade.
Ich habe mittlerweile sozusagen spielerisch 39 Kilo abgenommen (ich will nicht lügen, es kann gar nicht komplett spielerisch gewesen sein, wenn ich eine einjährige Pause gemacht habe, aber man bekommt nichts im Leben geschenkt~)

Vielleicht ist die Diät auch noch deswegen zu empfehlen, weil es eigentlich gar keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung ist.
Du darfst alles essen was du willst! Du musst nur auf die 'Punkte' achten (Ergeben sich durch Kalorien und Fett)

Die Punkteanzahl, die man am Tag essen darf variiert je nach Gewicht.

20 Punkte bis 68 Kilo
22 Punkte bis 80 Kilo
24 Punkte bis 90 Kilo
26 Punkte bis 100 Kilo
28 Punkte bis 110 Kilo (ich weiß es nur bis hierher, aber ich denke es geht in dem Rythmus so weiter)

Man MUSS übrigens pro Tag mindestens 20 Punkte gegessen haben.
Und damit man nicht 'auf den Punkt genau' essen muss, stehen einem in der Woche weitere 35 flexi Punkte zur Verfügung, die man aber nicht aufbrauchen muss.
Heißt also, dass man z.B. wenn es ein Familienessen gibt an einem Tag gleich alle 35 flexi Punkte verbraucht, oder sie sich genau aufteilt, was pro Tag also weitere 5 Punkte bedeutet, die man noch 'veressen' darf.

Am Tag soll man 5 Obst/Gemüse Portionen essen (bedeutet also 500g Obst/Gemüse am Tag)
Wobei Obst pro 100g einen Punkt hat (Ausnahmefälle: Banane 2 Punkte pro 100g, Beeren 0,5 Punkte pro 100g), Gemüse jedoch keine. Allerdings bloß bis 700g. Von da an muss man für jede weiteren 200g einen Punkt berechnen.

Außerdem soll man am Tag 2 Milchportionen zu sich nehmen.
Dafür kann ich jetzt aber nicht die Punkte auswendig, weil es da auf die Art der Milch ankommt.
(0,5% Fett Milch hat pro Durchschnittsglas 1 Punkt, 3,5% Milch allerdings 4)

Ich weiß, das klingt alles VERDAMMT kompliziert, aber man merkt es sich recht schnell!
Besonders weil das eigentlich schon alles war, worauf man achten muss.

Übrigens, wie man auf die Punkte kommt?
Man kann sich von den Weight Watchers den Einkaufsratgeber bestellen, da stehen viele Produkte drinnen die im Supermarkt erhältlich sind. Oder der Restaurantratgeber der den Durchschnittswert von verschiedenen Speisen aufzeigt (Durchschnittliche Salamipizza im Restaurant z.B. 30 Punkte - MHM, Pizza ist sehr böse xD.. Aber heute gönne ich mir trotzdem eine.)
Es gibt auch den sogenannten 'Pointsfinder', wo man durch herumschieben die Punkte berechnen kann.

Aber ich benutze nichts davon, weil es mir zu blöd ist immer herumzublättern, darum rechne ich es mir mit der Formel hier im Kopf aus:
(Kalorien : 60) * (Fett : 9)
Geht ziemlich schnell.
Achja, eigentlich sollte man die Ballaststoffe auch mitrechnen, aber so wichtig ist das für mich jetzt nicht. Je höher die Ballaststoffe desto besser.
Ich sehe es einfach immer so: Besser zu viel gerechnet als zu wenig.

Egal wie kompliziert es klingt (denn das ist es wirklich nicht), ich würde es einfach jedem empfehlen und wenn man WIRKLICH abnehmen will, sollte man es einfach mal mit Weight Watchers versuchen^^


LG, YAO-iStore
Das Leben hat nunmal keinen Reset-Knopf.
Zuletzt geändert: 20.11.2010 15:58:58



Von:    Major 21.11.2010 11:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Weight Watchers ist eine Vereinfachung der Kalorienrechnerei und letztendlich sind die Kalorien das, was zählt. Das mit dem Obst und Milch ist dazu ein sinnvoller Zusatz, so hat man bestimmte Punkte schonmal gut voll, weiß was man essen soll und fängt nicht an, an pommes und schnitzel herumzurechnen.

Wahrscheinlich wird das System besonders bei Rollenspielern gut funktionieren XD
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    deadinside 12.01.2011 22:54
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Achja.. Diäten.

Wenn ich mich recht erinnere, machte ich meine erste 'Diät' mit 13 oder 14. Recht erfolgreich, ich war über wenige Monate richtig schlank. Ich kann dazu nur sagen: die Methoden sind nicht empfehlenswert.
War auch innerhalb von wenigen Wochen alles wieder drauf, nachdem ich mich gehen ließ. Das Doppelte eig.
So lebte ich dann weiter, und nach knapp 2 Jahren habe ich es auf eine andere Weise probiert. Es kam einfach über mich.
Ich verzichtete also auf Fleisch, Schokolade (fragt mich nciht, wie ich das schaffte) und noch einige Dinge. Habe sehr darauf geachtet, 3 Mal am Tag zu essen, aber eben weniger als sonst.
Und ohne Sport hab ich dann innerhalb von 2 Monaten (oder mehr, weiß ich nicht mehr) 15 kilo abgenommen.
Das Ergebnis konnte sich eig sehen lassen. Eigendlich.

Jedes Mal, nachdem ich endlich sichtbar abnahm, ist es kaum aufgefallen.
Deswegen ließ ich mich wieder gehen und habe jetzt auch keinen Grund, wieder abzunehmen.

Aber ich muss schon sagen: das Maß ist entscheidend. Und versucht mal echt, ein Monat oder länger auf Fleisch zu verzichten. Das hilft. :)
Und dass man viel trinken sollte, brauch ich ja nciht erwähnen. Anschließend ist morgens ein Glas Hohes C auch hilfreich. ;)



Von:    BluejayPrime 14.01.2011 17:31
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde wirklich jedem die Weight Watchers Diät empfehlen.
> Zumindest kenne ich niemandem, der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und ich kann mich erinnern, dass ich einmal aus Neugierde verschiedene Diäten gegooglet habe und die einzige Diät die immer nur hochgelobt wurde war eben Weight Watchers.
>
> Wie man sich wohl denken kann habe ich dieses Programm auch schon durchgeführt bzw. mache es gerade.
> Ich habe mittlerweile sozusagen spielerisch 39 Kilo abgenommen (ich will nicht lügen, es kann gar nicht komplett spielerisch gewesen sein, wenn ich eine einjährige Pause gemacht habe, aber man bekommt nichts im Leben geschenkt~)
>
> Vielleicht ist die Diät auch noch deswegen zu empfehlen, weil es eigentlich gar keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung ist.
> Du darfst alles essen was du willst! Du musst nur auf die 'Punkte' achten (Ergeben sich durch Kalorien und Fett)
>
> Die Punkteanzahl, die man am Tag essen darf variiert je nach Gewicht.
>
> 20 Punkte bis 68 Kilo
> 22 Punkte bis 80 Kilo
> 24 Punkte bis 90 Kilo
> 26 Punkte bis 100 Kilo
> 28 Punkte bis 110 Kilo (ich weiß es nur bis hierher, aber ich denke es geht in dem Rythmus so weiter)
>
> Man MUSS übrigens pro Tag mindestens 20 Punkte gegessen haben.
> Und damit man nicht 'auf den Punkt genau' essen muss, stehen einem in der Woche weitere 35 flexi Punkte zur Verfügung, die man aber nicht aufbrauchen muss.
> Heißt also, dass man z.B. wenn es ein Familienessen gibt an einem Tag gleich alle 35 flexi Punkte verbraucht, oder sie sich genau aufteilt, was pro Tag also weitere 5 Punkte bedeutet, die man noch 'veressen' darf.
>
> Am Tag soll man 5 Obst/Gemüse Portionen essen (bedeutet also 500g Obst/Gemüse am Tag)
> Wobei Obst pro 100g einen Punkt hat (Ausnahmefälle: Banane 2 Punkte pro 100g, Beeren 0,5 Punkte pro 100g), Gemüse jedoch keine. Allerdings bloß bis 700g. Von da an muss man für jede weiteren 200g einen Punkt berechnen.
>
> Außerdem soll man am Tag 2 Milchportionen zu sich nehmen.
> Dafür kann ich jetzt aber nicht die Punkte auswendig, weil es da auf die Art der Milch ankommt.
> (0,5% Fett Milch hat pro Durchschnittsglas 1 Punkt, 3,5% Milch allerdings 4)
>
> Ich weiß, das klingt alles VERDAMMT kompliziert, aber man merkt es sich recht schnell!
> Besonders weil das eigentlich schon alles war, worauf man achten muss.
>
> Übrigens, wie man auf die Punkte kommt?
> Man kann sich von den Weight Watchers den Einkaufsratgeber bestellen, da stehen viele Produkte drinnen die im Supermarkt erhältlich sind. Oder der Restaurantratgeber der den Durchschnittswert von verschiedenen Speisen aufzeigt (Durchschnittliche Salamipizza im Restaurant z.B. 30 Punkte - MHM, Pizza ist sehr böse xD.. Aber heute gönne ich mir trotzdem eine.)
> Es gibt auch den sogenannten 'Pointsfinder', wo man durch herumschieben die Punkte berechnen kann.
>
> Aber ich benutze nichts davon, weil es mir zu blöd ist immer herumzublättern, darum rechne ich es mir mit der Formel hier im Kopf aus:
> (Kalorien : 60) * (Fett : 9)
> Geht ziemlich schnell.
> Achja, eigentlich sollte man die Ballaststoffe auch mitrechnen, aber so wichtig ist das für mich jetzt nicht. Je höher die Ballaststoffe desto besser.
> Ich sehe es einfach immer so: Besser zu viel gerechnet als zu wenig.
>
> Egal wie kompliziert es klingt (denn das ist es wirklich nicht), ich würde es einfach jedem empfehlen und wenn man WIRKLICH abnehmen will, sollte man es einfach mal mit Weight Watchers versuchen^^
>
>
> LG, YAO-iStore

Die kann ich auch nur empfehlen. Die Punkteverteilung ist inzwischen allerdings doch etwas anders; das rechnen die einem allerdings bei der Anmeldung aus ^^ Inzwischen darf man wesentlich mehr essen :P
Awesome! :D



Von:   abgemeldet 14.01.2011 23:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
ich bin diabeteker typ 1 ...
mir wurde beigebracht kohlenhydrate zu zählen.
und wenn die wirklich genau gezählt sidn.. nimmt man so schnell nicht zu.
ich musste sehr kämpfen von meinem diabeteker startgewicht von 56 kilo mich wieder auf über 60 hochzuarbeiten... weil ich auf grund der krankheit einfach lieber weniger kohlenhydrate esse.. weil.. ganz einfach.. mir macht spritzen keinen spaß udn auch die fettpölsterchen die durch insulineinstiche entstehen sind doof.
das extreme beispiel dazu wäre trennkost.
also..eben keine kohlenhydrate.
keine kohlenhydrate heißt: der körper beginnt das fett zu verbrennen.
zu vergleichen mit fett = eingelagerte kohle/holz
kohlenhydrate = papier...
aber um gottes willen nicht auf dauer..


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück