Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 26.11.2007 19:46
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
naja wenn sie denkt dass sie das braucht andre leute zu beschimpfen dann soll sies doch machen^^


können mir japanische klamotten auch zu groß sein? ich hab sowas noch nie angehabt



Von:   abgemeldet 26.11.2007 21:01
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> können mir japanische klamotten auch zu groß sein? ich hab sowas noch nie angehabt

Können sie. Es gibt nicht nur dünne Asiaten/Japaner...
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.



Von:    Kjesta 26.11.2007 21:07
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Können sie. Es gibt nicht nur dünne Asiaten/Japaner...

Mein Innocent World-Kleid passt mir wie angegossen (einen Knopf muss ich an den Trägern umsetzen, aber das hat mit meiner Körpergröße und nicht mit den Maßen zu tun) und auch wenn es durch das Shirring an der Taille recht schmal sein kann, ich stelle mir vor, dass jemand mit wenig Oberweite darin regelrecht versinkt. Frag Duplica, die passt auch in diverse Markenklamotten nicht rein, weil sie's nicht ganz ausfüllt ;) Oder KUIKO, die musste sich meines Wissens auch mal ein AP-Kleid enger nähen lassen.

Dieses ganze "Japanische Markenklamotten werden nie Nicht-Asiaten stehen/passen"-Gelaber ist einfach Mist, glaub's mir. Und ich muss sagen, Victorian Maiden und Mary Magdalene beispielsweise find ich gerade an Europäern wunderschön! Steht natürlich auch Japanern, aber richtig alles draus rausholen tun's für mich hauptsächlich Frauen vom westlichen Typ.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”
Zuletzt geändert: 26.11.2007 21:09:25



Von:   abgemeldet 27.11.2007 16:29
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
das is nich das problem ich finde auch dass das ganze zeug an europäischen mädchen/frauen besonders gut aussieht
grade weil gothic lolita sich ja sehr an europäischen klamotten aus barock bzw rokoko orientiert

ich hab nur angst dass mir die sachen wie immer zu groß sind und alles um mich rumschlackert oder zu lang is oder sowas
Zuletzt geändert: 27.11.2007 16:32:52



Von:    Ku-Ten 27.11.2007 16:55
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
In der Artikelbeschreibung stehen immer die jeweißligen Maße. Die haben bei mir bis jetzt immer gestimmt ^^
Ich weiß ja nicht was du für eine Figur hast, aber wenn du meinst, dass dir viele Sachen zu groß sind würde ich auf Mary Magdalene oder Victorian Maiden setzten. Deren Kleidung hat oft kleinere Maße als die von Labels wie Meta oder Baby.
Zuletzt geändert: 29.11.2007 14:13:57



Von:    Kjesta 27.11.2007 16:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich Ku-Ten nur zustimmen! Angelic Pretty und Moitié haben auch eher kleine Sachen (wenn nicht ausschließlich), da wirst du bestimmt fündig.
Mir gefällt das japanische System viel besser! Wenn du hier im Internet eine Größe M zum Beispiel bestellst, kann das bei anderen Marken einer XS oder XL entsprechen. Zum Kotzen! Maßangaben sind wesentlich praktischer.

Allerdings wäre es nett, wenn du demnächst ein bisschen Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung verwenden könntest. Es muss ja nicht klassenarbeitsmäßig ordentlich sein, aber ich finde deine Posts teilweise recht anstrengend zu lesen.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 27.11.2007 17:02
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Oh Tut mir Leid
In andren Foren, in den ich noch aktiv bin, schreiben alle klein da bin ich das einfach nicht mehr so gewohnt.

Na wie gesagt, ich hab noch nie das Glück gehabt Gothic Lolita Markenkleidung zu besitzen, deshalb kenn ich mich da nicht sehr aus!
Zuletzt geändert: 27.11.2007 17:04:17



Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:56
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
@ missMarschmallow:

Ende dezember sind wieder die Lucky packs bei meta - Markensachen bei denen du richtig schnäppchen machen kannst - lucky packs sind wie Wunder/überraschungstüten mit klamotten drinnen

musst allerdings schnell sein, da diese auch sehr schnell ausverkauft sind (die von AP waren ja ma ganz schnell weg XD)
"Man sollte Versuchungen nachgeben...wer weiß ob sie wiederkommen?" (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 28.11.2007 11:16
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
aha
Und wie krieg ich das wo?



Von:    Duplica 28.11.2007 19:58
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Und wie krieg ich das wo?

die kann man auf www.metamorphose.gr.jp ende dezember bestellen
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 29.11.2007 18:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
achso
Dann wird das n Problem^^
Zuletzt geändert: 29.11.2007 18:24:05



Von:    RoboticDoll 30.11.2007 10:54
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Bei der egl_sales LJ-Community würde ich auch mal die Augen offen halten.
No, John. You are the demons.



Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:25
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Aha
Sagt mir nix is aber nich schlimm^^



Von:    Sunserai 30.11.2007 16:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
http://community.livejournal.com/egl_comm_sales/

Lolitas verkaufen dort neue und gebrauchte Kleidung, sowohl Brand als auch selbst genäht. Kann man richtige SChnäppchen machen, wenn man schnell ist!^^


DS = direct sale
WTB = want to buy
WTT = want to trade

baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*
Zuletzt geändert: 30.11.2007 16:36:21



Von:   abgemeldet 04.12.2007 17:12
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Aha danke *knutsch*
Ihr seid mir ne große Hilfe



Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:35
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage: Ich hab mir aus Spaß an der Langeweile (XD) mal alles durch gelesen und recht weit am Anfang oder in der Mitte, ging es um "Springerstiefel" (ich hasse diese Bezeichnung *schauder*) und Kombi mit Lolita.

EDIT: Der Link ging wieder nicht, nach einiger Zeit. Das Bild was ich meinte, ist das dritte in meinem Steckbrief. -.-°

Ich hatte auch solche Stiefel (für mich sind das normale Schuhe/Stiefel, Schluss aus) an und ich hab auch im Zirkel positiver Feedback bekommen.
Das es nicht zu Classic Lolita passt oder Sweet versteh ich ja, aber zu Kuro? *verwirrt sei*
Ich hab außerdem schon einige Lolitaschuhe gesehen die ähnlich waren. *irritiert sei*

Leider ging der Link von den Schuhen, um die es damals ging, nicht mehr, sonst hätte ich ja einen Vergleich machen können, aber wie gesagt, er ging nicht mehr.
www.ria-art.de

I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!
Zuletzt geändert: 05.12.2007 18:09:18



Von:   abgemeldet 04.12.2007 22:35
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Das dritte von oben

Der Link funktioniert leider nicht.

> Das es nicht zu Classic Lolita passt oder Sweet versteh ich ja, aber zu Kuro? *verwirrt sei*

Zu Kuro könnte es schon passen. (Ich sehe das Bild ja nicht.) Ich glaube, viele Stiefel sind so geformt, dass sie nicht so "krass" im Kontrast dazu aussehen.



Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.



Von:   abgemeldet 05.12.2007 14:53
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> > Das dritte von oben
>
> Der Link funktioniert leider nicht.
>

Na toll, hab es extra ein paar Mal nach dem posten getestet. -.-° Und da ging es immer. Ich änder mal den Link in meinem vorherigen Post.

www.ria-art.de

I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!



Von:   abgemeldet 05.12.2007 18:08
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
EDIT: *wahhhh*
www.ria-art.de

I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!
Zuletzt geändert: 05.12.2007 18:08:55



Von:    Suisei-Seki 07.12.2007 18:48
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Ich finde ja man sollte als aller erstes Spass an Lolita haben. Wenn mans trägt weil andere es auch tragen und man dazugehören möchte, oder weil es gerade angesagt ist, ist das nicht wirklich Lolita.

Ich denke aber es würde jeden der ein wirklich billig gemachtes China Kleid kauft erst mal abschrecken, und man würde sein Geld besser sparen udn was vernünftieges kaufen. ich wollte mir da auch shconmal eines kaufen, aber dann habe ich von soooooooooo vielen fällen gehört wo das Endergebnis nicht dem Endsprach was vom Ebay Händler angeboten wurde, und auch viele Fotos davon gesehen habe, hat es mich abgeschreckt dort zu kaufen. Ich finde man sollte sich über den Shop dann ertsmal genaustens informieren und nicht nur auf Positieve Ebay bewertungen hören.
Aber im Endeffekt ist es wie alle schon gesagt haben wirklich jedem selbst überlassen was er kauft.
Und ich muss sagen dass, obwohl ich ein paar kilo zviel habe, ich trotzdem in so manche wunderschöne Baby Kleider reinpasse, und wenn es doch nicht geht, giebts ja auch shaaring!^^ DAs Hilft Ziemlich finde ich.



Von:    Camelie 08.12.2007 00:01
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
>giebts ja auch shaaring!

Was meinst du damit? xD"



Von:    Sunserai 08.12.2007 00:20
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Shirring! XD
Weißt schon, der gesmokte Teil an den Kleidern XD'...
baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*
Zuletzt geändert: 08.12.2007 00:20:31



Von:    Camelie 08.12.2007 11:58
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
oh achso XD
hachja... ich liebe shirring *_*



Von:    thond 08.12.2007 15:57
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Dieses ganze "Japanische Markenklamotten werden nie Nicht-Asiaten stehen/passen"-Gelaber ist einfach Mist, glaub's mir.

ich muss das gerad nochmal ansprechen, weil mir beim lesen zwei westlerinnen einfielen, die mir dieses jahr im laforet begegneten. im lolita-outfit - zwar schlank, aber dafür auch mindestens 1,85 und high heels...und die röcke saßen an ihnen einfach wie mini-minis.

und letztens las ich irgendwo einen kommentar zu den größen bei lizlisa (sorry, nicht lolita-related). sie selber trage in amerika L bis XL, aber nein, bei liz könne sie trotzdem locker einkaufen, das würde sich ja alles prima dehnen. ....den rest und die moral der geschichte kann sich natürlich jeder denken.

also: versuchen rauszufinden, WIE es passt - geht ja nicht nur drum, seine knochen da drin irgendwie unterzubringen, sondern es soll auch sitzen und gut aussehen.

ich hoffe dass den hinweis hier keiner wirklich braucht, aber bei den ganzen onlineshops die gerad an jeder ecke aufmachen, krieg ich leichte paranoia was dieses thema betrifft...sorry. *_*''
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:    Camelie 08.12.2007 17:37
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Es ist schon klar das man sich nicht in Kleidung reinquetschen sollte sodass man dann aussieht wie eine Presswurst oder das man keine Luft bekommt xD



Von:   abgemeldet 08.12.2007 18:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Es ist schon klar das man sich nicht in Kleidung reinquetschen sollte sodass man dann aussieht wie eine Presswurst oder das man keine Luft bekommt xD

Den Eindruck bekomme ich aber nicht. ^^; Zu oft sehe ich Fotos, auf denen (egal, ob Lolita oder nicht) die Leute "unvorteilhaft" aussehen. Ob nun im Presswurst-Style angelehnt, oder schlichtweg unpassend.

Viele schlanke (im Sinne von knochig), hochgeschossene Menschen sollten zB meiner Meinung nach kein Sweet Lolita tragen.
Ja, ich weiß, wenn man es entsprechend herrichtet, kann es bei einigen gut aussehen, aber es ist nicht gerade süß, wenn lange, knochige Beine (dabei ist es egal, ob der Rock nun bis zum Knie geht) und Arme aus dem Kleid herausragen.

Mir tun die Leute dann leid, weil sie gern das tragen würden, was sie wollen, aber es ist einfach nicht schön. :/ In dem Sinne kann ich thonds Einwurf nur zustimmen.
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.
Zuletzt geändert: 08.12.2007 19:00:38



Von:    thond 09.12.2007 00:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Viele schlanke (im Sinne von knochig), hochgeschossene Menschen sollten zB meiner Meinung nach kein Sweet Lolita tragen.

yo, das ist auch meine meinung. klar ist das ne persönliche ansicht - aber auch decora oder diverse oversized-looks finde ich an großen, schmalen menschen schwierig...da ist klein und (ein bisschen) pummelig einfach passender als westlicher model-look. wohingegen eben diese menschen dann in h.naoto-kleidung sensationell aussehen, wo die 'rundlichen' komplett fehl am platz wirken.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:    Kjesta 09.12.2007 16:36
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
@thond²

Was du von mir zitiert hast, sollte jetzt natürlich nicht so aufgefasst werden! Ich war jetzt (vielleicht zu optimistisch? XP) davon ausgegangen, dass man dann halt, neben der reinen Größenangabe, auch drauf achtet, dass es letztendlich auch noch gut ausschaut. Ich kann mir sehr viele Kleider, die mir rein vom Shirring sehr bequem passen würden, leider nicht kaufen, weil sie an mir Minirocklänge hätten und das einfach nicht ausschaut. Auch welche, die an sich schon wie ein Babydoll aussehen, muss ich mir verkneifen - da hab ich ja dann die Brust unterm Kinn hängen!
Die einzige, an der ein verhältnismäßig kurzer Rock trotzdem noch vollkommen nach Lolita aussieht, ist scarletsedusa. Siehe:http://[...]/fotos/339629/48493/2065378.jpg
Der Saum ist ja doch ein gutes Stück über den Knien, aber sie hat unter den Overknees noch eine weiße Netzstrumpfhose an und alles wirkt extrem klassisch, stimmig und eben nicht irgendwie aufreizend oder überhaupt zu kurz. Nur dafür muss man eben die Stilsicherheit, die Figur und das Selbstbewusstsein haben! In 90% der Fälle sind Netzstrumpfhosen nämlich ein absolutes No-Go. So wie Scarlet es hier macht, ist es einfach umwerfend.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    Cinta 09.12.2007 21:47
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Guter Tipp!!!
Erstmal abnehmen bevor ihr euch in so süße Kleidchen zwängt ^.^v



Von:    Devikitty 09.12.2007 23:02
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Klar, und wenn in Japan hergestellte Schuhe zu schmal für uns sind, hacken wir uns einfach Stücke von unseren häßlichen großen Füßen ab, so wie bei Cinderella. [/Sarkasmus]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück