Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: wer bringt mir japanisch bei?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225158/-1/12349328998070/
http://desu.de/sThSME1




Von:    Doci 18.02.2009 06:14
Betreff: wer bringt mir japanisch bei? [Antworten]
Avatar
 
> >den rest kann ich mir sparen, soweit bin ich noch garnicht.
> Aber behaupten, dass ein Japanologie-Studium sinnlos ist?!

Naja ich glaub das kommt auf die Betrachtungsweise an....
Für die beruflichen Perspektiven halten wohl viele Japanologie sinnlos. (Und es gibt auch viel zu viele Leute, die glauben sie könnten mal einfach so Japanologie machen, weil sie Japan gaaaaanz toll finden..aber wissen eigentlich gar nicht so recht auf was sie sich da einlassen.)
Für das Private hingegen glaube ich, dass Japanologie den Mensch unglaublich bereichern kann. (Wenn man auch wirklich glaubt, dieses Land mit all seinen Facetten zu lieben..ansonsten wird die Liebe zu Animes/Mangas (was auch immer einen an Japan anspricht) meines Erachtens auch nicht immer ausreichen um ewig am Ball zu bleiben...

Denn ob Studium oder nicht...das Pauken der einzelnen Kanji und ihre Lesungen wird einem niemand abnehmen auch nicht der Professor...und denen ist es auch eigentlich scheiß egal, ob man das nun lernt oder nicht, die könnens ja schließlich schon. Also würde ich sagen, dass es an einem selbst liegt. Es soll auch eine handvoll Leute geben (oder mehr?) die ohne Japanologiestudium 1a japanisch gelernt haben. Aber ich glaube ein Japanologiestudium ist der leichteste und vor allen Dingen ordentlichste Weg japanisch zu lernen. ("ordentlich" im Sinne von: man bekommt eine Reiehnfolge vorgegeben wann man was lernt und man lernt nicht gleich als erstes unbedingt ein JLPT1 Kanji.)

Aber naja...alle Wege führen nach Rom...man muss nur genug Kraft und Willen zeigen.
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 18.02.2009 06:25:00

Zurück zum Thread