Zum Inhalt der Seite

Thread: make up & haare - oO?

Eröffnet am: 10.04.2006 04:44
Letzte Reaktion: 04.03.2007 16:06
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Lolita



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
make up & haare - oO? 03.05.2006, 19:25
 Ilia make up & haare - oO? 04.05.2006, 18:46
make up & haare - oO? 09.05.2006, 01:43
make up & haare - oO? 09.05.2006, 09:54
make up & haare - oO? 11.05.2006, 13:51
make up & haare - oO? 14.05.2006, 04:22
 Jumi make up & haare - oO? 14.05.2006, 10:30
 _Uruha_ make up & haare - oO? 14.05.2006, 23:01
make up & haare - oO? 17.05.2006, 08:50
make up & haare - oO? 25.02.2007, 15:57
 Cutie_Puppet make up & haare - oO? 02.03.2007, 00:27
 Duplica make up & haare - oO? 02.03.2007, 11:08
make up & haare - oO? 02.03.2007, 17:28
 Cutie_Puppet make up & haare - oO? 02.03.2007, 18:28
make up & haare - oO? 03.03.2007, 19:36
 Cutie_Puppet make up & haare - oO? 04.03.2007, 16:06
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.05.2006 19:25
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
> Joa und dabei gehen auch "nur" die Haare kaputt...;)

ich hab auch sehr empfindliches haar und hab mir extra en lockenstab mit keramik beschichtung gekauft und so gel was vor hitze schützen soll (beyonce: denn du bist es dir wert xD)
und meinen haaren passiert auch nix :)
i luv u...
i hate u...
i luv u more than my own life...
please, let me kill u!
Zuletzt geändert: 03.05.2006 19:26:33



Von:    Ilia 04.05.2006 18:46
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab auch sehr empfindliches haar und hab mir extra en lockenstab mit keramik beschichtung gekauft und so gel was vor hitze schützen soll (beyonce: denn du bist es dir wert xD)
> und meinen haaren passiert auch nix :)

Dann is ja gut, dass mit den Sachen nichts passiert! :) Aber ein normaler Lockenstab und den mehr als 1 Mal im Monat...oh lala....xD
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:   abgemeldet 09.05.2006 01:43
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
Is Lockenstab denn genauso "schlimm" wie Kreppeisen?
ich benutz des oft und bei meinen Haaren is nach dem Waschen wieder alles in Butter, auch wenn sie vorher ein bissl spröde sind, und nein ich benutze bis jetz noch keine Haarkuren oder dergleichen....aber vielleicht sind meine auch nit so empfindlich obwohl ich sie lang und relativ dünn hab....

Blood is life, Blood is the truth!
Zuletzt geändert: 10.05.2006 23:09:52



Von:   abgemeldet 09.05.2006 09:54
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
alles was hitze abgibt ist net so gut für die haare.. aber, wenn man es in maßen macht, dann ist das eigentlich okay.. ich für meinen teil, hab meine haare so oft aufgehellt, pink gefärbt, glatt gemacht und locken mit´m lockenstab.. naja, einmal kur drauf, ne zeitlang mal nicht traktieren und schon sehen sie wieder normal aus.. ich denke, es hängt davon ab, wie oft man so was macht..

natürlich gibt es auch einige unter uns, mit überempfindlichen haare, die nach einmal lockenstab schon kaputt sind ohne ende.. aber für diejenigen, die sich das nicht antun wollen, gibt es ja immer noch haarteile. XD



Von:   abgemeldet 11.05.2006 13:51
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Wenn ihr empfindliches Haar habt und trotzdem Locken wollt, benutzt do ch einfach Nacht - Lockenwickler! Das mach ich immer, und am nächsten Morgen hab ich dann Locken. Ab und zu mach ich das auch mit dem Keramik - Lockenstab, der die haare angeblich schützt, aber meine Haare gehn davon schon ganz schön kaputt...

Wo gibts denn Ponyimitate??



Von:   abgemeldet 14.05.2006 04:22
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
Also unter anderem hab ich beim XtraX welche ma gesehen...ich muss sagen, des man da wirklich Haarimitate kaufen kann..sind net schlecht..
Ikk und in irgendeinem anderen Lolita Shop...iikk jetz hab ich natürlich die site vergessen....
Blood is life, Blood is the truth!
Zuletzt geändert: 16.05.2006 09:42:45



Von:    Jumi 14.05.2006 10:30
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
es gibt ja auch so extra fön-lotionen die man sich ins haar sprühen kann bevor man lockenstab etc. benutzt....dei schützen das haar vor der hitze!^^



Von:    _Uruha_ 14.05.2006 23:01
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
joar... z.B. Hot Curls...
papilloten sind auch gut,
ich denke mal die sind
auch recht harmlos^^...
und es geht schnell...
zum glück hab ich von
natur aus korkenzieherlocken(*schnief*) ^-~
Babaa^^
*~*~*~*~*MIYAVI*~*~*~*~*
“kimi wo aishite shimatta mitai nanda
1, 2, step...step by step...
Odori masenka boniita,
Te wo tori 1, 2, step...step by step...



Von:   abgemeldet 17.05.2006 08:50
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
Hm vielleicht hat ja auch jemand hier ne Ahnung was ich mit meinen Haaren machen kann
Ich hatte vor langer langer Weile nen Iro...dann hab ich eine Seite wachsen lassen..den Iro abgeschnitten und jetzt sind die Haare so weit gewachsen dass sie auf der linken Seite ca. 8-10cm lang auf der rechten Seite 3-5cm lang sind..außerdem hab ich nen Pony...
Ich hatte eigentlich nicht vor die Haare orangegrünlilablau zu färben ( alles schon gehabt) und jetzt steh ich da mit dem Kopf voll Haare aber leer an Ideen...abschneiden will ich auch nicht wiel ich sie irgendwann wieder lang haben will...(Extensions sind zwar toll aber ich will ja nicht die Haare von irgendwelchen armen Indern auf den Kopf haben)
Hilfe?
28.-30.Juli Force Attack
MIT:
The Exploited,Eisenpimmel,Normahl,Toxoplasma,Die Roten Ratten,Chefdenker,Fliehende Stürme,Starts,Agent Krüger,The Pokes,Knorkator,Rolando Random & The Young Soul Rebels,44 Leningrad,Los Krachos,Rawside,Los Fastidios,Daily Terroristen,Crushing Caspars,Demented Are Go,Dritte Wahl,Razors,The Negatives,Mad Sin,Barcode,Stage Bottles,The Creetins,Strongbow,Bitume,Cut My Skin,DaS KArtell,Angelic Upstarts,Supabond,Lokalmatadore,Spitfire,The Briggs,The Real Mc Kenzies,Toasters,Bambix,Soifass,No Life Lost,Pöbel und Gesocks,The Hotknives


Zuletzt geändert: 17.05.2006 08:58:10



Von:   abgemeldet 25.02.2007 15:57
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte erst überbrust-lange Haare in nem normalem Braun-Ton,welche ich mir dann aber abschneiden lassen hab (weiß auch nicht was mich damals geritten hat -_-°...*drop*)
Jetz sind sie wieder ca. Schulterlang und durchgestuft. Eigentlich trage ich auch einen Pony,aber (schlagt mich) ich bin noch nich dazu gekommen,ihn wieder nachschneiden zu lassen...*sich schämt* .//__//. Werde ich wohl kommende Woche machen lassen.^^
Farblich sind meine braun mit orangenen-Strähnchen...Passt meiner Meinung nach nicht sooooo gut zum Lolita-Stil aber ich musste in diese gammeligen Blonden Strähnchen (vorher waren sie Pink) was annehmbares färben! Vorher sahs noch beschissener aus >____< (Meine Wortwahl fällt heute leider etwas üppiger aus,gomenasai!)


SO hier mal n Bild (man verzeihe mir die Blauen Fingernägel T-T!!!)

[IMG]http://img170.imageshack.us/img170/6171/rfll009re3.th.jpg[/IMG]



Von:    Cutie_Puppet 02.03.2007 00:27
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
>jetzt sind die Haare so weit gewachsen dass sie auf der linken >Seite ca. 8-10cm lang auf der rechten Seite 3-5cm lang >sind..außerdem hab ich nen Pony...

Find ich total schwierig. Damit könnte ich jetzt erst einmal gar nichts anfangen. Zumal die Seiten auch noch verschieden lang sind. Dann würde ich sie eher angleichen lassen und durchstufen zu einem süßen Kurzhaarschnitt.

Wobei mir aufgefallen ist, dass ich noch niemals eine Lolita mit kürzeren Haaren als Kinnlänge sah.
Irgendwie ist auch meine Meinung, dass ich es selber nicht allzu ideal finde. Irgendwie fehlte mir da etwas, es ergäb sich keine abgerundete Komponente. ( Vielleicht ist meine Meinung aber auch nur so, weil ich eben noch kein Bild mit entsprechendem Beispiel sah.)

Zudem finde ich bunte Farben nicht allzu ideal. Schon gar nicht gemischt, oder viele verschieden farbige bunte Strähnchen. Aber auch nicht einfarbig, wie pink oder lila. Auch nicht als einzelne Strähne. ( Letzteres ist aber Geschmackssache)

Ansonsten gehen alle Haarfarben die der Natur näher kommen. Künstliche farben, wie richtig knalliges rot fände ich auch nicht so toll. (passen würde es aber)

Außerdem ist in Sachen Frisuren geradezu keine Grenze gesetzt.
Das mit Verboten ist wirklich vollkommener Quatsch. Natürlich darf man einen Mittelscheitel tragen und natürlich die Haare länger als Schulterlang. Das wirkt doch sogar sehr schön.
Klassisch ist es die Haare offen zu lassen. Man kann sie aber auch hochstecken. In Locken drehen oder Zöpfe machen. ( Wobei ich raten würde niemals mehr als 2 zu wählen.)

Kanas Frisur mit den typischen kleinen Knoten auf dem Kopf finde ich selber nicht so schön. Ihr steht es, aber zum nachmachen würde ich es nun wirklich nicht empfehlen.

Außerdem würde ich nicht empfehlen die Frisuren allzu streng zu halten. Sondern diese aufzulockern. Einzelne Strähnen raus hängen lassen ( natürlich geordnet und beabsichtigt. z.B. Vorn links und rechts) Außerdem wenn man einen Ponny trägt auch diesen aufzulockern. Auch im Seitenscheitel. Es sieht schrecklich aus, wenn dieser so eng anliegt.

Korkenzieherlocken bekommt man wie schon gesagt am besten mit dem Lockenstab hin. Um die Haare zu schützen Keramik beschichtet. Und es gibt verschiedene Arten von Haar schützenden Mittelchen. Entweder in Spraform, in Gelform oder wie eine Art creme. Schützt die Haare und erhält die Locken länger. So erhalten diese eine richtige Sprungkraft und gehen selbst bei leichtem Nieselreen nicht kaputt. ( eigenet sich natürlich am besten, wenn man ohnehin schon Natur in den Haaren hat. Bei vollkommen glattem Haar hat man das Problem, dass sich die Locken nach einiger Zeit aushängen.)

Dauerwelle würde ich schon einmal gar nicht empfehlen. Weil es denke ich einen eher enttäuschten Effekt geben würde, da eine Dauerwelle vielleicht gar nicht genau DIE Art von Locken sind die man eigentlich erzielen wollte.

Haare können niemals zu lang sein um damit etwas anstellen zu können. Gerade lange Haare kann man wunderbar locken und hoch stecken und einzelen Strähnen wieder hervorkommen lassen. Beispielbilder gibt es oft bei Angelic Pretty dazu. Gerade aktuell wieder das Startseitenbild. ( Das ist mit Schulterlangen Haaren nicht möglich) Je länger auch das Haar, desto größere Fülle beim hochstecken.

Und natürlich niemals fettige Haare tragen. Bevor man sich herausputzt sollten die Haare unbedingt gewaschen werden.

Zum Make up:

Pickel und Unreinheiten auf jeden Fall abdecken!
Puder aber bitte nicht in weiß oder zu übertrieben abweichend vom eigenem Hautton.
Niemals Karnevallsschminke benutzen. ( Wie Duplica schon sagte, man soll nicht wie ein Clown aussehen)
Mein eigener Geschmack ist es noch nicht einmal flüssiges Make up zu benutzen sondern nur Puder. ( Aber wer es unbedingt machen will soll das tun. Nur achtet darauf, dass man nicht siht wo genau das Make up aufhört. Wenn dann den Hals und die Ohren ( wenn man sie sieht) mit bedecken, dass es gleichmäßig wirkt.)

Von allzu buntem Liedschatten würde ich abraten. Generell würde ich die Augen heller und nicht dunkler schminken. Das macht freundlicher und lieblicher. Besonders dunkel geschminkte Augen wirken kleiner und versunken. Vor allem dunkel geschinkte Augen lassen älter wirken!

Außerdem gilt nach wie vor, bitte nur eines betonen. Entweder die Lippen oder die Augen. Am schönsten ist es natürlich immer wenn man die Augen betont. Dann aber auf keinen Fall dunklen Lippenstift benutzen, wie rot, lila ( erst recht nicht) oder gar schwarz oder blau. ( bitte lasst die Finger von letzteren beiden. Auch Gothic oder Kuro Lolitas)

Überschminkt eure eigene Kontur der Lippen bitte nicht. In den meisten Fällen sieht es einfach nur schlimm aus.
Bleibt bei der Natürlichkeit.
Nehmt durchsichtigen oder leicht rose farbenen Lippgloss. Ein wenig Lippenglanz wirkt sehr frisch.

Eyeliner würde ich für Sweet Lolitas gar nicht empfehlen. Für Gothic Lolitas dezent. Nicht zu übertrieben und dick.

Außerdem wäre Wimperntusche nicht schlecht, ist aber kein muss. Es betont nur ungemein die Augen.
Künstliche Wimpern fand ich selber einmal schön, würde aber von meinem jetzigen Standpunkt aus davon abraten. Mana trägt sie und nach meinem Geschmack steht es ihm aber er ist auch immer noch ein Mann. Ohne solche würde es nicht die halbe Wirkung davon erzielen die es haben soll.








Von:    Duplica 02.03.2007 11:08
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
ui so ein langer eintrag *_*
Ich denke vor allem bei haaren ist es geschmacksache wie man sie trägt und es muss halt zum typ passen. wobei ich persönlich naturfarben, lange haare mit pony am besten finde ;) aber ich find z.b. auch knallrote haare ganz nett (vor allem wenn man einen auf kuro lolita macht). ich mag z.b. auch Aya mit seinen pinken haaren sehr gern.

wegen make up- ich schmink mich immer farblich passend zum kleid- rosa kleid-rosa lidschatten *lol* ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 02.03.2007 17:28
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
da hat Cutie_Puppet einen ziemlich langen eintrag hinterlassen, der wohl genügen sollte.


Duplica schrieb:
auch knallrote haare ganz nett (vor allem wenn man einen auf kuro lolita macht).

das stimmt schon, wobei man anmerken sollte, dass den meisten intensive knall-farben grundsätzlich nicht stehen.
aber ich denke, knall-rote haare sollte man als lolita nur anwenden, wenn auch wirklich die farbe schwarz überwiegt, also wie du schon sagtest, als kuro lolita.
~ doch die im Schatten sieht man nicht ~
Zuletzt geändert: 03.03.2007 13:04:07



Von:    Cutie_Puppet 02.03.2007 18:28
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
^^' Ich kann irgendwie, wenn ich denn mal anfange keine kleineren Postings schreiben.

Das mit der Haarfarbe, knallig rot als Kuro Lolita habt ihr recht wirkt sicher sehr schön.

Mein Posting war sowieso allgemein immer von mir aus bezogen. Wenn man es gern anders macht, warum nicht ^^
Wie wir doch alle immer stets zu sagen pflegen, stilvoll und passend sollte es sein. Solang dies stimmig ist kann wohl keiner etwas einwenden. Und überhaupt ist alles immer eine Frage des Geschmacks ^^



Von:   abgemeldet 03.03.2007 19:36
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
das habe ich gerade gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=H2iKGM3yOag



> ^^' Ich kann irgendwie, wenn ich denn mal anfange keine kleineren Postings schreiben.

das problem hatte ich auch einmal, aber nach einer weile foren-posten wird man immer fauler und lernt, sich immer knapper auszudrücken.

> Mein Posting war sowieso allgemein immer von mir aus bezogen. Wenn man es gern anders macht, warum nicht ^^

und ob.
btw, ich muss erwähnen, mir auch eine perücke gekauft zu haben. mag billig und bequem wirken, ist es wahrscheinlich auch, aber wenn man viel wert auf perfektion legt, aber zu kurze haare hat, macht man schon mal so was.
~ doch die im Schatten sieht man nicht ~



Von:    Cutie_Puppet 04.03.2007 16:06
Betreff: make up & haare - oO? [Antworten]
Avatar
 
>mir auch eine perücke gekauft zu haben

Davon hatte noch gar keiner etwas erwähnt (?)

>mag billig und bequem wirken

warum sollte es? Es gibt unglaublich schöne Perücken, die auch gar nicht danach aussehen. Mit Haarteilen und Perücken kann man sehr sehr viel und sehr schöne Frisuren machen. Es gibt da so einige Beispiele in der GLB. Natürlich glaube ich nicht, dass man das als normal Person privat jemals so hin bekommen würde, wenn man nicht ein bisschen Erfahrung und ausrechend Geschick besitzt. Aber dennoch ist es möglich und sieht sehr sehr beeindruckend und wunderschön aus.


[1] [2]
/ 2



Zurück