Zum Inhalt der Seite

Thread: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pizza.

Eröffnet am: 08.02.2010 12:58
Letzte Reaktion: 28.03.2010 20:20
Beiträge: 339
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    ADHD-no-Jutsu 08.02.2010 12:58
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Dicke Frauen in Israel und New York shoppen überall. Vorzugsweise schick und ausgeflippt. Real-life StarDoll. In Israel shoppen sie zB bei Michal Negrin, wenn sie's sich leisten können.

Dicke Frauen in Europa shoppen bei Popken. Oder in der Xl-Abteilung von H&M, C&A & Co. Dort kaufen sie einfarbige oder anderweitig langweilige Müllsäcke, die meistens bis über den Hintern labbern und möglichst viel kaschieren, als ob sie dann weniger dick wirken würden. Etwas, das modebewusste Frauen, die wissen, wie schön sie sind/sein könnten, nur zuhause anziehen und blitzschnell strammknoten, wenn's klingelt.

Dicke Frauen hierzulande kapieren nämlich eines nicht: Dein Arsch ist fett, egal, wo er drinsteckt. Dicke Frauen denken, alle gucken sie dauernd an. Oft ist das sogar der Fall. Ja, mit deinem 50cm breiten Arsch fällst du eben auf.

ABER DANN TU ES MIT STIL!!

Israelische Dicke genieren sich nicht, im Bikini über den Strand zu laufen. Die tragen Michal Negrin. Die tragen Dorin Frankfurt. Die tragen figurbetonte Kleidung.
Denn ob der Arsch nun 20 oder 60cm breit ist, solange du Taille hast, hast du weibliche Formen, die es verdienen, in ein schönes Licht getaucht zu werden!
Indem man sich in ein weites, einfarbiges, ödes Oberteil verkriecht, wirkt der Arsch nicht schmaler. Man wirkt nur eben weniger selbstbewusst und sieht einfach unsexy aus. Ich hab mal bei Popken gefragt, ob sie so richtig geile, scharfe Lingerie haben. Mir wurde gesagt, nächste Woche käme da was. Was kam? Ganz sicher nix Beate Uhse-Taugliches, wie man es in kleinen Größen ÜBERALL kriegt. Das Schärfste in gängigen Übergrößen-Läden sind sperrige BHS und Slips mit einem schüchternen Blümchen drauf.

Dicke Leute sind dick, egal worin. Dicke Leute, vorallem Frauen, meinen, sie müssten sich verstecken (ES GELINGT NICHT; HÖRT EINFACH DAMIT AUF!!! SCHLABBER-PULLIS SIND KEINE UNSICHTBAR-MÄNTEL A LA HARRY POTTER!). Sie haben kein Selbstbewusstsein, was ihr Äußeres angeht. Manche kompensieren, indem sie, wie Männer mit Peniskomplexen sich einen Pitbull zulegen, sich vollkommen mit Goth/Emo/Visu-Schminke verunstalten. Denken vielleicht, dicker rosa Lidschatten auf weißem Gesichtspuder und schwarzer Lippenstift, lenkt von ihrem fetten Arsch ab. GUESS AGAIN! So wird nur das Image der jungen Dicken als Häufchen Elend bestärkt :D

Es ist traurig, wie europäische dicke Frauen mit ihrem Aussehen umgehen. Sie können sehr wohl schön und sexy sein, wenn sie sich nur trauen würden. Ich hab mich getraut. Mini-Kleidchen, Glitzerröcke, Michal Negrin, Absätze und 60cm Extensions sind für mich Pflicht, und dadurch, dass ich AUFRECHT darin gehe, lacht mich auch niemand aus! Ich seh in meinem French Maid Kleid genauso "kawaii" aus, wie eine mit 50 Kilo weniger auf den Hüften, solang die Ausstrahlung stimmt. Eine Ausnahme sind Leute ohne Taille... Aber auch die können Besseres tragen, als den Müll von Popken & Co.!
Auch, dass Dicke oft keinen Mann finden, liegt nicht selten eher daran, wie sie mit ihrem fetten Arsch umgehen, weniger an der Anwesenheit des fetten Arsches an sich. Kein Mann will eine Frau, der man an der Kleidung, pardon, Müllsack, ansieht, dass sie sich im Bett fürchterlich zieren wird.

Eine Revolution der Kleidergrößen muss her. Manche arroganten Schlanken meinen "Nimm einfach ab". So einfach ist das erstens nicht und nicht jeder Dicke ist dick, weil er einfach zu viel isst. Zweitens wird es uns Fettärsche immer geben. Uns es gibt immer mehr. Und es reicht mir einfach, es kotzt mich an, traurig und oft geniert, an Läden wie Cool Cat und Pimkie vorbeigehen zu müssen und zu wissen: Diese geilen Sachen gibt's in meiner Größe eh nicht. Ich habe keine WAHL. Ich MUSS, mangels Auswahl, die langweilige blaue Jeans und das öde rote Schlabberhemd von der Popken nehmen, wenn ich nicht gerade teuer importieren will, aus Ländern, wo auch dicke Frauen sich trauen, sich wie Frauen zu fühlen.

Und so, mangels Auswahl und auch mangels Förderung des Selbstvertrauens, wird die dicke Frau in Europa auch weiterhin dazu gedrängt, sich langweilig zu kleiden und sich ein Schild umzuhängen: "Ich bin dick, ich will nicht gesehen werden, I'm not here!". Folge: Auch weiterhin wird die dicke Frau sich dick und unattraktiv fühlen, anstatt rubenesque und durchaus weiblich.

Ich hatte mal bei der Popken gefragt, warum zum Geier alle Oberteile so un-sexy lang sind. Warum denn nichts die Taille betont. "Weil sie gern ihren Hintern verbergen".
BULLSHIT! Indem man ihn kaschiert, wird der Arsch nicht schmäler, man sieht einem nur an, dass es an Selbstliebe fehlt!

Das Schönheitsideal vonwegen "Schlank ist schön" ist auch in den Dicken-Freundlichen Ländern vertreten. Aber im Alltag sind Dicke in zB Israel nicht minderwertig. Mein Bruder gibt mit seiner sexy, verdammt heißen Schwester in seinem ganzen Freundeskreis an. Obwohl Dorin Frankfurt Models genauso klapprig sind, wie die von H&M (furchtbar, welcher Mann findet da was zum Knuddeln?). Man kann die Schuld folglich nicht allein den Medien zuschieben, dass Dicke sich wie Untermenschen fühlen. Ich denke, dass die Modebranche den Fehler macht, die Resignation der Dicken mit dem Wunsch, solch öde Lumpen zu tragen, verwechseln. Aber ist es wirklich so, dass Dicke sich langweilig und unattraktiv kleiden WOLLEN? Oder bekommen sie halt nix besseres angeboten? Ich tendiere zu Letzterem.

Auch wird der Mangel an schicken Sachen in großen Größen oft mit mangelnder Nachfrage erklärt. Wie kann man das beurteilen, wenn es gar nicht erst ein ANGEBOT gibt? Ich denke nämlich schon, dass bei Europas Verfettung sehr viele Dicke, vorallem junge Frauen zwischen 12 und 25, GERN in den coolen Abteilungen von H&M oder Cool Cat und dergleichen shoppen WÜRDEN, wenn sie KÖNNTEN. Ich denke nicht, dass es an Käufern für Größe 42 bis 60 mangelt. Im Gegenteil.

Ich hab Hosengröße 50/52, Oberteilgröße ab 42 aufwärts (je nach Modell). Und obwohl ich versuche, abzunehmen und nix gegen plastische Chirurgie habe, möchte ich auch, solange ich noch dick bin, dieselbe schöne Kleidung haben, wie Schlanke.

WAS SPRICHT DAGEGEN?

Aber wie kann man der Modeindustrie das klarmachen, wenn jeder Arsch mit Überweite resigniert weiterhin bei Popken einkauft? Wie kann man was ändern, wenn keiner sich traut?

PS Ja, es gibt selbstbewusste Dicke, nicht verallgemeinern, blablabla, ich rede hier von Mehrheiten und Ausnahmen bestätigen die Regel.



Von:   abgemeldet 08.02.2010 15:05
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
an sich ganz cool wie dus hier rüberbringst.
aber, eine frau mit extrem dicken beinen (elefantenbeine...) kann niemals in einen minirock gut aussehen... und zu enge tops auch nicht... da muss man echt ahnung haben, aber wie du sagtest, es muss was angenehmes und frauliches für dicke geben, damit sie auch ne chance haben gut auszusehen.
aber wie gesagt, miniröcke oder zu enge tops nicht gut ^^° muss was geschmackvolles sein!




Von:   abgemeldet 08.02.2010 15:42
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
An und für dich stimme ich dir zu, allerdings sehe ich oft gut gekleidete dicke Menschen, also muss es ja irgendwo ein Angebot geben ;)

>Und obwohl ich versuche, abzunehmen und nix gegen plastische Chirurgie habe, möchte ich auch, solange ich noch dick bin, dieselbe schöne Kleidung haben, wie Schlanke.

Hier muss man allerdings hinterfragen, ob es gut aussehen würde, wenn Leute mit Kleidergröße 44 aufwärts in den Klamotten rumlaufen, die normalerweise Leute mit der Größe 36 tragen.
Die typischen Problemzonen werden dadurch bei bestimmter Kleidung nur noch mehr betont, unschön betont.

Nicht falsch verstehen, ich bin dafür, dass dicke Menschen sich mehr trauen und aufhören sich zu verstecken, allerdings gibt es kleidungsbedingt eben andere Bedürfnisse.
Deshalb sollen sie sich natürlich nicht in den letzten Kartoffelsack quetschen, sondern schöne, modische Kleidung haben, die die Figur umspielen und die Vorzüge hervorheben. Das ist bei dünnen Menschen ja auch nicht anders.

Was ich nur absolut schrecklich finde, ist, wenn beleibtere Menschen sich in die engsten Klamotten schmeißen, ohne einen selbstkritischen Blick in den Spiegel zu werfen und sich selbst zu fragen, ob das wirklich so gut aussieht, wie an dünnen Menschen.
Presswurst kann ja auch nicht das Ziel sein.
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen~
Zuletzt geändert: 08.02.2010 15:45:28



Von:   abgemeldet 08.02.2010 16:41
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
absolut pro stilbewusstsein. allerdings muss das erstmal vorhanden sein.

ein großteil dieser frauen tragen entweder den von dir beschriebenen langweiligen stil, oder total unpassende kleidung, da ein 50 cm arsch eben nicht in einen für nen 30 cm arsch passt.

diese "stil-verfehlungen" ziehen das ganze ins lächerliche.

aber wieviele frauen haben den mut sich so zu akzeptieren ? nur wenn du schlank bist, bist du begehrenswert und erfolgreich. das bekommt man doch ständig eingetrichtert. da brauch es schon wirklich eine starke persönlichkeit, sich diesem druck nicht zu beugen und hilflos zu versuchen, einem ideal hinterher zu rennen.



Von:    ADHD-no-Jutsu 08.02.2010 17:45
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich muss es passen! Ich sehe zB gut aus mit gewissen Miniröcken und -Kleidern, aber ich hab eben auch ne schmale Taille und meine Beine werden nach untenhin auch schmäler. Proportionsmäßig bin ich also wie "Schlanke in XL". Dann gibt's natürlich die Kloß-Förmigen, die Minirock & Co. unterlassen sollten, es war aber auch nur ein Beispiel für einen viel breiteren Fächer an attraktiver Kleidung.



Von:    Koibito 08.02.2010 18:18
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ha, richtig so! >D

Grad letztens hab ich einen Blogeintrag verfasst, in dem ich geschrieben habe, dass ich ziemliche Angst davor hatte, mich zu schminken, Mützen und Röcke zu tragen, weil ich immer davon ausginge, ich hässliches, fettes Ding "dürfe" das gar nicht.
Doch bisher habe ich noch keine negativen Reaktionen gehört.

Ich finde, es kommt vor allem darauf an, WIE man etwas trägt.
Meiner Meinung nach können auch dicke Frauen Röcke tragen, aber dann lieber einen, der schön fällt und lieber mit einer Hose drunter, falls der Rock zu kurz ist und unschöne Orangenhaut zum Vorschein bringen würde.
Es ist auch absolut kein Problem, schöne Oberteile anzuziehen, solang man sich nicht mit Kleidergröße 50 in eine 38 quetschen will.
Aaaaber Frau hat es ja ziemlich schwer, überhaupt ein schönes Oberteil zu finden!
Du hast recht, dick bleibt dick, egal was ich anziehe.
Da kann ich auch ausschließlich Riesenpullis tragen, an meinen 200 Kilo (die ich gottseidank NICHT wiege xD") kann der nichts ändern. Im Gegenteil:
Manche Teile fallen so doof, dass sie nur noch am Körper runterwabbeln und man fast nicht mehr erkennt, wo der Busen aufhört und die Hüften anfangen.

Ich bin dick, ja. Aber ich habe das "Glück", dass sich das Fett recht... gleichmäßg? xD verteilt, sodass ich nicht aussehe, wie ein einziger Klopps, sondern eher überall ein bisschen zu viel habe. Die Form ist also da, jetzt heißt es nur noch, sie gut in Szene zu setzen.

Oft bin ich ja von solchen XL-Abteilungen in Geschäften enttäuscht.
Bestes Beispiel:
Vor etwa einem Jahr hab ich bei C&A ein hübsches T-Shirt gesehen, in Größe 56. Angeblich!
Denn nach dem Anprobieren hab ich festgestellt, dass das niemals eine 56 sein kann, höchstens eine 46. Aber das war mir schon vor dem Anprobieren klar, da das Shirt nun wirklich nicht aussah wie eine 56.
Solche Größen machen einen irgendwie also noch fetter, als man eigentlich ist...
Dazu kommt noch, dass manche Schnitte eindeutig für schlanke Menschen gemacht sind und man diese dann einfach noch ein paar Nummern größer produziert.
Das Resultat ist dann, dass man zwar das coole Teil auch in seiner Größe findet, aber z. B. die Ärmel zu kurz/dünn sind und auch das Oberteil an sich viel zu kurz ausfällt.

Ich glaube, oft wird in der Modeindustrie einfach nicht über Übergewichtige nachgedacht. Dabei kann man nun wirklich nicht sagen, dass Übergewichtige heute sooo selten wären.
Das man bei den Modegeschäften für "Normale" schon kaum an uns denkt, ist die eine Sache, aber viel schlimmer finde ich es dann noch, wenn die Shops für Dicke ihre Prodkute so lieblos hinklatschen auf die Art "ziehs an oder nimm ab".

Ich bin gerade dabei, abzunehmen, aber noch ist da eine Menge Butter auf dem Brötchen. Muss ich so lange etwa in Schlabberpullis rumlaufen? Darf ich keine Röcke tragen und mich nicht zurecht machen, weil ich kein "Recht" auf ein schönes aussehen habe, nur weil ich dick bin?
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    ADHD-no-Jutsu 08.02.2010 18:42
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Grad letztens hab ich einen Blogeintrag verfasst, in dem ich geschrieben habe, dass ich ziemliche Angst davor hatte, mich zu schminken, Mützen und Röcke zu tragen, weil ich immer davon ausginge, ich hässliches, fettes Ding "dürfe" das gar nicht.
Doch bisher habe ich noch keine negativen Reaktionen gehört

So ging's mir anfangs auch, aber als ich dann zum ersten Mal mit Mascara, einem feschen Haarschnitt und weiblicher Kleidung zur Schule kam, fielen die 4 "Tussis" (die Modepüppchen der Klasse) begeistert über mich her XD "Du hast dir die Haare gestyled!" - "UND TRÄGST MASCARA!! *freudentränchen*!" - "Ooooh endlich machst du was!"... Lol, da war ich so überrumpelt, dass ich meine defensive Aggressivität völlig vergessen und doch tatsächlich geschmeichelt reagiert hab XD

Ich find meine 104 Kilo nicht toll. Ich will ein Gastic Bypass (das Magenband taugt nicht). Ich will ne Brust-OP. Ich würd am liebsten ne Bank überfallen und damit zum weltbesten Hollywood-Chirurgen. Aber wenn ich nackt vorm Spiegel stehe, befasse ich mich nicht mit meiner Orangenhaut oder meinen Bauchfalten. Ich guck erst ins Gesicht, bin voll zufrieden damit und denk mir: Bei dem Gesicht darfste ruhig nen fetten Arsch haben. Und Männer, die dich wegen diesem Arsch nicht wollen, wissen nicht, was sie da liebes, treues, aufopferndes, witziges, kreatives, abenteuerliches von Frauenzimmer versäumen. Ätsch.
Zugegeben, bisher nicht den Kerl meiner Träume gekriegt zu haben, und zu hören, dass das an meiner Figur liegt, tut weh. Aber wenn ich in ein paar Jahren eine ihm gefällige Figur hab, und er ist vergeben, dann tut das auch weh. Liebe tut meistens aus irgendeinem Grund weh, ein fetter Arsch ist einer von vielen möglichen Gründen und wenn's das nicht wäre, wär's mein Karakter, mein Snobismus, mein Job, was auch immer. Ich wander demnächst nach Israel aus und versuch da mein Glück. Ich weiß aber berufsbedingt, dass ich durchaus gefallen kann, angezogen wie nackt :D



Von:    Major 08.02.2010 20:58
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Diverse Modeketten reagieren derzeit darauf, dass immer mehr Leute mehr Gewicht auf die Waage bringen. Aber in der falschen Weise:
Sie machen Größe 36 zu Größe 42 und passen dementsprechend alles an. Das mag den "mittleren" helfen, nachdem sie sich irgendwann in den neuen Größennummern zurechtgefunden haben, aber die Randzonen machen ein langes Gesicht. Die echten Größe 34 und 36 finden plötzlich nichts mehr zum Anziehen und die wirklich voluminösen finden immer noch nichts.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Käuferschicht ist noch zu neu. Aber dann denk ich wieder nach und bemerke: diese Leute gibts nicht erst seit Gestern. Und weiterhin bleibt diese Marktlücke...
Schade :(


> Ich seh in meinem French Maid Kleid genauso "kawaii" aus, wie eine mit 50 Kilo weniger auf den Hüften, solang die Ausstrahlung stimmt. Eine Ausnahme sind Leute ohne Taille...

Aber Fettgewebe ist doch vergleichsweise weich. Mit einem entsprechenden Korsett sollte man das doch alles so in Form bringen können, dass die Tallie erscheint, oder nicht?
Nur muss es eben so ein Kleidungsstück zu kaufen geben.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 08.02.2010 21:05
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann dir nur zustimmen.
Das "Gemeine" bei der Frauenmode ist ja, dass gerade die Problemzonen oft hervorgehoben werden. Busen, Bauch, Beine und Po. Das sind so die Stellen, wo die meisten Frauen Probleme haben. Aber gerade das wird bei den meisten Kleidungsstücken total in den Vordergrund gehoben.
Ich sehe oft Frauen mit einer "normalen" Figur, die aber so enge Hemden tragen, dass man sogar bei ihnen die Speckröllchen zählen kann, während der Busen platt gedrückt wird. Und dann sieht es einfach scheiße aus. Bei jemandem, der wirklich 50 kg zu viel drauf hat, sieht es dann leider noch schlimmer aus.
Viele Frauen wissen wohl auch nicht wirklich, was ihnen steht. Wenn eine dicke Frau ein super Dekoltee hat, dann sollte sie das hervorheben, aber viele heben leider gerade ihre Problemzone hervor.

Ich bin dagegen, dass dicke Frauen sich in enge, kurze Kleidchen zwängen, aber ich bin genauso dagegen, dass sie nichts aus sich machen. Es gibt wirklich hübsche, dicke Frauen. Wie du richtig schreibst, eine dicke Frau ist eben dick, da gibts nichts dran zu rütteln. Aber mit einer schicken Frisur, einem tollen Make-Up und HÜBSCHEN Klamotten, die weder nach Wurstpelle, noch nach Sack aussehen, kann eine dicke Frau tausendmal schöner sein, als eine dünne Frau.
Allerdings sehe ich hier zwei Probleme. Zum einen ist es leider so, dass viele Frauen sich nicht trauen. Sie wollen lieber unauffällig sein, wobei man eigentlich gerade dann auffällt, wenn man es nicht will.
Wichtig ist, dass man sich selbst hübsch findet, dann wirkt man auch ganz anders.
Das zweite Problem ist, dass es wohl wirklich nicht so viel Auswahl für richtig dicke Frauen gibt. Ich habe ein paar dickere Freundinnen und die haben oft schon Probleme, etwas schönes zu finden. Das finde ich sehr schade, besonders wenn man bedenkt, wie viele dicke Menschen es mittlerweile in Deutschland gibt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    ADHD-no-Jutsu 09.02.2010 07:35
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Aber Fettgewebe ist doch vergleichsweise weich. Mit einem entsprechenden Korsett sollte man das doch alles so in Form bringen können, dass die Tallie erscheint, oder nicht?
Nur muss es eben so ein Kleidungsstück zu kaufen geben.

Ja, dann schwabbelts an den Ecken hervor oder das Kleidungsstück platzt beim ersten Bücken ;)

Kostüme schneidern die ebay-Chinesen auf Maß. Aber wenn ich einfach mal ein normales schickes Kleid im Schaufenster mag... Doch oh Graus, da wird nix draus!



Von:    heart_of_diamond 09.02.2010 08:18
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
I-wer hatte Korsetts erwähnt: Kann dem nur zustimmen. Die zaubern jedem Taille und Dekoltee. Korsetts gibts sogar fast nur für große Größen. Wenn ich mal eins in meiner Größe suche (Taille 62cm) finde ich so gut wie nichts :/ Alles ab Größe M oder L

Naja, Angebot gibt es schon.. zum. hab ich schon öfter Dicke mit normalen Klamotten gesehen. Auch wenn es hier vllt. drauf ankommt, wie dick man ist.
Es ist vllt. etwas teurer und nicht überall zu kriegen. Aber das ist ja auch zu erwarten. Genau wie ne Frau mit Schuhgröße 45 oder ein Mann der nur 1,50m groß ist Probleme hat was zu finden. -Man fällt aus der Norm.
Wobei der Dicke in dem Fall noch besser dran ist, weil er abnehmen (falls es nicht Krankheitsbedingt ist. Und sorry, nicht jeder Dicke ist krank.. O_o) oder sich operieren lassen kann.
Der kleine oder die mit den Riesenfüßen können das nicht so leicht ändern. Mich stört es auch oft, das mir viele Klamotten nicht passen, weil sogar XS manchmal noch zu groß ist und 'Erwachsenenläden' (nicht sowas wie H&M, etc.) fangen oft erst bei Größe S an @__@ Aber ich kann nicht zunehmen, selbst wenn ich wollte ^^'
Wenn man aus der Norm fällt hat man Pech - Fertig.

Edit: Ausserdem finde ich es komisch, ausgerechnet jetzt sich darüber aufzuregen. Vor ein paar Jahren war das Angebot für dicke noch viel geringer. Die Mode hat sich doch jetzt schon etwas angepasst: Nicht mehr so viele Mager-Models, Mollige in der C&A (..ich glaub zum. es war C&A) Werbung, mehr Auswahl,..
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes
Zuletzt geändert: 09.02.2010 08:22:36



Von:    ADHD-no-Jutsu 09.02.2010 08:50
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Es ist vllt. etwas teurer und nicht überall zu kriegen. Aber das ist ja auch zu erwarten. Genau wie ne Frau mit Schuhgröße 45 oder ein Mann der nur 1,50m groß ist Probleme hat was zu finden. -Man fällt aus der Norm.

Übergewicht ist drauf und dran, die neue Norm zu werden XD

> Nicht mehr so viele Mager-Models, Mollige in der C&A (..ich glaub zum. es war C&A) Werbung, mehr Auswahl,..

Ja, mehr Auswahl für 40- bis 70jährige. JUNGE Mode in großen Größen ist noch immer ein feuchter Traum. Was Ulla Popken als "junge Mode, die mir gefällt" bezeichnet, ist selten mehr als ein Sweatshirt mit Sternchen oder eine Jeans mit 2, 3 schüchternen Nieten am Bund, wo eh ein Sweater drüberhängen wird. Ich will bei C&A nicht bei der Yessica-Scheiße shoppen, sondern bei Clockhouse.

Außerdem finde ich nicht, dass der Mensch sich der Mode anpassen muss, sondern die Mode sich dem Menschen. Ist leichter, billiger und humaner, als den Leuten zu sagen "Wenn ihr was Gescheites anziehen wollt, quält euch halt mit ner Diät zu Tode oder riskiert Komplikationen während der OP!".
Warum sollte man leiden, damit ein Stück Stoff passt? Stoff sollte dem Menschen dienen, nicht umgekehrt.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 08:52:12



Von:   abgemeldet 09.02.2010 10:22
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
in dem sinne hast ja recht, die mode müsste sich uns anpassen und nicht umgekehrt. aber was heißt denn sich zu tode quälen oder OP für ne schlanke figur ^^° etwas sport, ich mein jetzt kein schweißtreibender und ein BISSCHEN weniger süßes und fettes essen, und schon können da die pfunde purzeln^^ so schwer isses nicht, 10 kilo wegzukriegen ^^° man soll ja nicht 90-60-90 maße haben, aber weißt du, mit ein paar kilo weniger fühlt man sich wie neugeboren und etwas "gesünder" ^^
ich hab auf die leichte art 8 kilo verloren ^^



Von:    ADHD-no-Jutsu 09.02.2010 10:47
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Bei einem schnellen Stoffwechsel ist das schnell gemacht mit dem "bisschen Bewegung, bisschen weniger Süßes". Ich habe mal nen Monat lang von Gemüsebrühe und Wasser gelebt und nicht abgenommen.



Von:    heart_of_diamond 09.02.2010 11:24
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Naja... vllt. hätte man ja auch einfach früher was dagegen tun sollen. Man ist ja nicht über Nacht dick geworden, sondern langsam.

Und von wegen, 'Die Mode solle sich anpassen'. Wenn wir hier von richtig Dicken reden: Das ist auch Gesundheitsgefährdend... das sollte man nicht unterstützen <- Meiner Meinung nach!

Edit: Ich hab auch schon in meinem letzten Post gesagt, das es durchaus Krankhaft Dicke gibt... aba das sind halt net alle @_@
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes
Zuletzt geändert: 09.02.2010 12:11:55



Von:    ADHD-no-Jutsu 09.02.2010 11:45
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Es hat nichts mit Unterstützen zu tun, wenn man den Leuten dieselbe Würde und Lebensqualität gönnt, wie Schlanken. Und woher willst du wissen, dass die, die momentan dick sind, nicht dabei sind, was dran zu tun? Sollen die inzwischen wie Scheiße rumlaufen?

Und Models wie die von H&M können auch nicht gesund sein. Es gibt genug Ungesunde, die sehr wohl alles genießen dürfen, von anständiger Mode bishin zur sozialen Anerkennung, sogar Raucher, die nicht nur sich selbst gefährden sondern fahrlässig auch andere vollkrebsen.

Und wie gesagt, nicht jeder Dicke ist selbst dran schuld, dass er dick ist.



Von:    Mondnebel 09.02.2010 12:23
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Es gibt auch andere Geschäfte für grosse Grössen
z.B. Bonprix, Happy size, Sheggo usw.
die habe wenigstens alle Größen ein Preis
nicht wie andere die "ab" Preise haben, hat man ein tolles Teil gesehen und schaut man in seiner Grösse auf den Preis sind locker mal 10 Euro mehr drauf als auf den Preis für Grösse 38.
Das finde ich fies.
Ich versuche auch schöne Kleidung zufinden, bei mir kommt aber dazu das ich auch lang(1,88m) bin und die hälfte der Sachen sind zukurz besonders an den Armen( deswegen trage ich auch meistens nur kurzärmlige Sachen- auch im Winter)
Kleider siehe ich nicht an, da sehe ich wirklich wie ein Kartofelsack aus.
Ich kaufe meistens nur noch mein Kleidung aus dem Internet
( es gibt dort schöne und preiswertige)oder nähe die mir selbst
In den Läden nur noch selten
C&A, H&M, KIK und so habe alle verschiedene Grössen, zieht mir eine Bluse in Grösse 56 an bekomme ich die nicht zu.
Im anderen Geschäft passt mir 50 super.

Aber die Geschäfte habe jetzt eine besser Auswahl als vor 10 oder 15 Jahren.Da gabs ja nur Omasachen in grossen Grössen.




Von:   abgemeldet 09.02.2010 12:43
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich will bei C&A nicht bei der Yessica-Scheiße shoppen, sondern bei Clockhouse.

also ich weis nicht was du hast, ich habe eine normale bis schlanke Figur und ich finde bei Yessica oft Sachen, von denen ich mir denke "Schade, dass es das nicht in meiner Größe gibt"
Da gibts durchaus hübsche Sachen und auch bei Clockhouse gibts Sachen ab Größe 40, die sind aber meist schnell vergriffen.
Oder nehmen wir Orsay, dort gibt auch tolle Sachen für dicke Frauen, ich sehe dort meist mehr Mollige und dicke Frauen shoppen, als Bohnenstangen.
Und es gibt genug andere Läden, die ebenfalls recht schicke Sachen haben, Bon Prix z.B., Otto und Bauer Versand...

>Außerdem finde ich nicht, dass der Mensch sich der Mode anpassen muss, sondern die Mode sich dem Menschen. Ist leichter, billiger und humaner, als den Leuten zu sagen "Wenn ihr was Gescheites anziehen wollt, quält euch halt mit ner Diät zu Tode oder riskiert Komplikationen während der OP!".
>Warum sollte man leiden, damit ein Stück Stoff passt? Stoff sollte dem Menschen dienen, nicht umgekehrt.

da ist was wahres dran, dass der Mensch sich nicht anpassen muss ABER:
sind wir ehrlich, mal von den krakhaft Dicken abgesehen sind die meisten einfach nur zu faul und zu undiszipliniert um Sport zu treiben. Ich gehe 2-3 mal die Woche nach der Arbeit zum Sport und bin oft erst kurz vor Mitternacht zu Hause, gehe duschen und stehe morgens um 6 wieder auf.
Man kann auch zu Hause ein bisschen was machen, man muss dazu nichtmal weggehen. Die Ausrede "ich hab keine Zeit zum Sport und blabla mein Stoffwechsel ist schlecht" ist Bullshit, denn wer Sport treibt, bei dem springt auch der Stoffwechsel an (Ich weis das, ich hatte selbst mal 20kg zu viel auf den Rippen), aber viele sind dann ja sooo müde und ko und flätzen lieber vor der Glotze. Ich bin nach der Arbeit auch müde und ich geh trotzdem hin und bin noch nicht vor überarbeitung/überlastung tot umgefallen, im Gegenteil.

Auch wenn es hart klingt, ich bin auch dafür, dass man die Faulheit nicht so unterstützen sollte. Wer mit seiner Figur berechtigterweise unglücklich ist (weil er halt einfach dank zu viel Schokolade, Cola und Chips nirgends reinpasst) kommt vielleicht mal auf die Idee, etwas gesünder zu leben. Tut mir an dieser Stelle leid für die Leute bei denen es krankheitsbedingt so ist, aber das ist unter den Dicken doch die schwindende Minderheit, viele werden erst später durch das Übergewicht krank.


Man lernt schon in der Grundschule, dass ein Mensch mit normalem Stoffwechsel zunimmt, wenn er sich nicht bewegt. Wer sich zu wenig bewegt und fleißig weiter Süßes und Fertiggerichte futtert und vor dem Fernseher campt sobald er zu Hause ist obwohl er über dieses Wissen verfügt ist schon irgendwo selbst schuld, denn es gibt genug gesunde alternativen zu den fett- und zuckerhaltigen Fertigsachen die bei der Zubereitung vielleicht grade mal 5-10min länger brauchen und zum Teil sogar weniger kosten. Bei den Süßigkeiten muss man sich halt auch mal zusammenreißen, ein Apfel tut's für Zwischendurch genauso wie die Vollmilchokolade.
Ganz verzichten muss man natürlich nicht, in Maßen ist es ok aber eben nicht Massen.

Außerdem ist toll aussehen nicht immer eine Sache der Mode sondern auch der Ausstrahlung. Ich habe mal ein amerikanisches Cheeleadingteam kennengelernt, 2 der Mädls hatten richtig schlimmes Übergewicht, was sie nicht abgehalten hat ihre Cheerleaderuniform (wir alle wissen, wie sowas aussieht...) stolz zu präsentieren und obwohl die deutsche Gesellschaft sonst immer gerne über Dicke herzieht, wurde über keines der dicken Cheers gelästert, einfach weil sie eine tolle Ausstrahlung hatten und die Leute von ihrer Sache überzeugt haben.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 12:47:52



Von:    ADHD-no-Jutsu 09.02.2010 13:12
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Bon Prix ist ganz okay, aber noch immer nichts im Vergleich zu dem, was Schlanken zur Verfügung steht.

Happy Size ist einfach langweilig, no offence...

Zu Sheggo finde ich nichts, meinst du Sheego? Die sind gar nicht mal so übel!

Das Dumme ist auch, du kannst ja nix anprobieren in Onlineshops.

> Man lernt schon in der Grundschule, dass ein Mensch mit normalem Stoffwechsel zunimmt, wenn er sich nicht bewegt. Wer sich zu wenig bewegt und fleißig weiter Süßes und Fertiggerichte futtert und vor dem Fernseher campt sobald er zu Hause ist obwohl er über dieses Wissen verfügt ist schon irgendwo selbst schuld, denn es gibt genug gesunde alternativen zu den fett- und zuckerhaltigen Fertigsachen die bei der Zubereitung vielleicht grade mal 5-10min länger brauchen und zum Teil sogar weniger kosten. Bei den Süßigkeiten muss man sich halt auch mal zusammenreißen, ein Apfel tut's für Zwischendurch genauso wie die Vollmilchokolade.
Ganz verzichten muss man natürlich nicht, in Maßen ist es ok aber eben nicht Massen.


AIDS-Kranke sind meistens auch selber schuld... Es geht einfach darum, dass ich finde, dass ungeachtet der Gründe der Fettleibigkeit, die die Modebranche nix angehen, denn fett ist fett, egal warum, es nicht richtig ist, dass 80% der Kleidung in normalen Läden nur in kleinen Größen erhältlich ist.

Außerdem: Für krankhaft DÜNNE Leute gibt es genug Auswahl an richtig abgedrehten Sachen. Das wird doch auch "unterstützt"?

> Außerdem ist toll aussehen nicht immer eine Sache der Mode sondern auch der Ausstrahlung.

Und trotzdem ist die Scheiße, die uns Dicken vorgesetzt wird, hässlich und hat Cool Cat Besseres, als Ulla Popken. Ich will nicht nur mich selbst toll finden, sondern auch meinen Look, ungeachtet meines Selbstbildes. Ich will rumlaufen können, wie mein StarDoll Avatar und nicht wie ein World-of-Warcraft-Süchtiger. Und wie soll man in hässlichen Lumpen, die nur ein Blinder freiwillig tragen würde, Selbstbewusstsein ausstrahlen... Also, sobald ich bemerke, dass mein Mittagessen (hässliche Lumpen habe ich nicht, also ein anderes Verunstaltungs-Objekt) an meiner Blouse klebt, ziehen bei meiner tollen Ausstrahlung Wolken auf. Würde ist Bedingung Nummer 1 für Selbstbewusstsein, und sowohl Spaghettiflecken, als auch Popken-Mode sind ENTwürdigend.



Von:    thond 09.02.2010 13:14
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
ich stimme der grundaussage zu, hab selber so einige zeit in riesenpullis und komischen jeans verbracht weils nix anderes für das dicke kind gab. mittlerweile bin ich zwar ein bisschen schmaler geworden, aber ich glaube, auch das angebot für übergrößen hat sich in den letzten jahren gewandelt.

vielleicht seh ich das falsch, aber gibts z.b. bei h&m nicht immer mehr größere größen? sicherlich haben sie auch fürchterliche tunika-printblusen, aber ich bilde mir ein, durchaus normale teile in 44 aufwärts da gesehen zu haben. und es gibt auch viel, was nicht nur kleiner, sondern auch oft größer ausfällt als auf dem schild steht, egal ob bei den schweden oder new yorker oder promod.

nur sind die läden alle in sich keine trendsetter mit auffälligen klamotten, 5/6 des angebots sind eben für 'normalos'. sicherlich gibt es mal was abgedrehtes, aber das sind eh meistens sonderkollektionen. und wenn das dann blumenprint-clownslatzhose bedeutet, kann ich in egal welcher größe gern drauf verzichten.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    heart_of_diamond 09.02.2010 14:44
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Zu den 'Ab-Preisen': Klar, ist es teurer. Daran ist gar nix fies ^^'
Für ein Pulli Größe XXL braucht man halt mehr Stoff als für einen in größe XS :D
Die reinen Produktionskosten sind höher und evtl. ist der Absatz auch net so hoch. Schlussfolgerung: Entweder lass ich große Größen komplett weg, große Größen kosten mehr ...oooder es ist insg. teurer. <- Wäre zum. mein Fazit als Hersteller ^^'
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes
Zuletzt geändert: 09.02.2010 14:45:02



Von:    Hancock 09.02.2010 14:46
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Zu den 'Ab-Preisen': Klar, ist es teurer. Daran ist gar nix fies ^^'
>Für ein Pulli Größe XXL braucht man halt mehr Stoff als für einen in größe XS :D
>Die reinen Produktionskosten sind höher und evtl. ist der Absatz auch net so hoch. Schlussfolgerung: Entweder lass ich große Größen komplett weg, große Größen kosten mehr ...oooder es ist insg. teurer. <- Wäre zum. mein Fazit als Hersteller ^^'

Warum ist ein Pulli in Größe L oder XL dann genauso teuer wie der in XS?



Von:   abgemeldet 09.02.2010 14:58
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Zu den 'Ab-Preisen': Klar, ist es teurer. Daran ist gar nix fies ^^'
> Für ein Pulli Größe XXL braucht man halt mehr Stoff als für einen in größe XS :D
> Die reinen Produktionskosten sind höher und evtl. ist der Absatz auch net so hoch. Schlussfolgerung: Entweder lass ich große Größen komplett weg, große Größen kosten mehr ...oooder es ist insg. teurer. <- Wäre zum. mein Fazit als Hersteller ^^'

Wenn man bedenkt, dass das Meiste wahrscheinlich irgendwo von Kindern in der Dritten Welt zusammengenäht wird, glaube ich kaum, dass DAS Aufpreise von bis zu 10 Euro aufwärts rechtfertigt.
Die Kinder kriegen eh nichts davon ab.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche

Zuletzt geändert: 09.02.2010 14:59:56



Von:   abgemeldet 09.02.2010 15:51
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
also in wissensmagazinen steht, dass übergewicht nur derjenige selbst für verantwortlich ist. mit genetischen veranlagungen hat das nichts zu tun, das sind nur ausreden...
jeder ist für seine figur selbst verantwortlich.



Von:   abgemeldet 09.02.2010 15:58
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
diesen kommentar kann ich nur zustimmen!
(ich hab auch immer bei orsay und yessica eingekauft^^ die haben da wirklich tolle sachen^^)



Von:    Hauskater 09.02.2010 16:01
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> also in wissensmagazinen steht, dass übergewicht nur derjenige selbst für verantwortlich ist. mit genetischen veranlagungen hat das nichts zu tun, das sind nur ausreden...
> jeder ist für seine figur selbst verantwortlich.

Und die nennen sich wirklich Wissensmagazine? Ah ja. Wahrscheinlich ähnlich wisenschaftlich wie Galileo.

Zum einen kann Übergewicht durch Medikamente bedingt sein. So war das mal bei einer Schulfreundin von mir. Super Fit udn Sportlich, aber trotzdem Übergewichtig durch die Meds. Und die hat normal gegessen und war praktisch den ganzen Tag in Bewegung.
Zum Anderen ist Veranlagung ein sehr wesentlicher Faktor. Ich meine vor kurzem gab es da noch ne Studie, dass das der wichtigste Faktor überhaupt ist, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Tatsache ist, die Wirklichkeit belegt das: Es gab eine Zeit, da haben meine Frau und ich genau gleich gegessen. Sie war Untergewichtig, ich Übergewichtig. Und sie hat noch viel weniger Bewegung als ich.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Stimmt für mich: ASDM 3



Von:   abgemeldet 09.02.2010 16:05
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
keine ahnung wie das da bei euch zugeht.
ich bin trotzdem der meinung, dass man selber für schuld ist... nur wenige sind krankheitsbedingt zu dick oder welche haben die pille, die dick macht (wobei man da aber auch ganz einfach eine andere verschreiben lassen kann).



Von:    Flordelis 09.02.2010 16:05
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> also in wissensmagazinen steht, dass übergewicht nur derjenige selbst für verantwortlich ist. mit genetischen veranlagungen hat das nichts zu tun, das sind nur ausreden...
> jeder ist für seine figur selbst verantwortlich.

Guter Witz. XD
Ich habe in den letzten Jahren über 30kg zugenommen, ohne viel zu essen, ich hatte sehr viel Bewegung (war Verkäuferin und habe einen Hund) und all den Schmarrn.
Schließlich bin ich zum Arzt und der hat eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, hat mir Tabletten dagegen verschrieben und seitdem nehme ich wieder ab, ohne dass ich was an meinem Leben geändert habe - ich esse jetzt sogar viel, viel mehr als früher.

Was das Kleiderthema angeht: Ich laufe gern in "langweiligen" Jeans rum, von daher kann ich da wohl nicht viel zu beitragen.
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown



Von:   abgemeldet 09.02.2010 16:15
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
naja wie gesagt, es gibt wenige leute die wirklich krankheitsbedingt zu dick sind, die schilddrüse ist da meistens die ursache.
aber ansonsten bleibe ich bei meiner meinung^^





Von:    Mon_star 09.02.2010 16:21
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
An sich kann ich nur zustimmen. Die Mode für dickere ist wirklich schrecklich.
Es kommt ja auch darauf an wie viele Kilo man zu viel hat. Bei einigen Kilos ist das noch ok. Man findet zwar schwerer passende Sachen in den Läden, aber es ist noch möglich.

Aber diese angesprochenen Müllsäcke als Oberteile sind furchtbar. Wenn die wenigstens kaschiren würden, dann wäre das ja noch ok. Stattdessen hat man aber das Gefühl unter dem Stoff befindet sich ein Unförmiger Körper.
Bei Hosen ist es genauso.
Ich besitze nur 2 Stoffhosen, da ich zB noch nichtmal welche in meiner Größe finde, die einfach gut aussehen und dann noch sitzen. (es gibt auch genug, die extrem unvorteilhaft geschnitten sind, zB Hochwasserbeine ect)
Also laufe ich meist mir Jeans rum, leider hab ich da aber nicht die große Auswahl. Die Jeans von schlanken sind schön geschnitten, haben schicke Muster usw.
Bei großen Größen gibt es manchmal echt schlimme blau-Töne oder die sind mit bunten Steinen oder Sprüchen verziert.

Mal eine Frage an ADHD-no-Jutsu.
>Ich hab Hosengröße 50/52, Oberteilgröße ab 42 aufwärts (je nach Modell). Und obwohl ich versuche, abzunehmen und nix gegen plastische Chirurgie habe, möchte ich auch, solange ich noch dick bin, dieselbe schöne Kleidung haben, wie Schlanke.

Von welchen Größen redest du? Ich kenn nur deutsche. Und hier wäre 50/52 eine Rubensfigur. Aber wenn ich mir deine Steckbrieffotos ansehe, dann hast du die echt nicht.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück