Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaputte Haare

Eröffnet am: 15.08.2009 18:17
Letzte Reaktion: 07.03.2012 12:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Sydney 06.11.2010 13:10
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Also in den klein- bis mittelgroßen Städten laufen dort immer noch sehr viele mit Öl in den Haaren herum - hab ich mir von einer Bekannten sagen lassen, die länger dort war.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Hauskater 06.11.2010 13:36
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Was Naturkosmetik angeht unterschreibe ich jeden einzelnen Punkt von Sydney, hätte ich auch selbst so gepostet, hätte ich die Zeit gehabt. Da magst du dich aufregen wie du willst, abgemeldet, aber die Sachen die sie sagt sind Fakt. Eben so alles was hier zu den Silikonen geschrieben wurde. Siehe dazu auch meinen ausführlicheren Blogeintrag zum Thema. Wenn du nur hören willst was dir gefällt, dann stelle keine Fragen an Leute die Ahnung haben.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.
Zuletzt geändert: 06.11.2010 13:36:15



Von:    Gokiburi 06.11.2010 15:01
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
@ Ladeniel

Balea ist auch meine absolute Lieblingsmarke! xD
Alles : Handcreme,Shampoo (hab mir grade das für feines haar gekauft.teste ich morgen mal d^­^b ), Bodylotion usw.. Alles von Balea .
wie viel kostet den der Puriyfer ? Nach was riecht der?



Von:    Ladeniel 06.11.2010 18:47
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Also, der Purifyer von Balea heißt mit vollem Namen "Balea Professional Pure & Fresh" und kostet... hrr... ich weiß nicht mehr so genau, aber unter 2,00 € waren es bestimmt. Glaube, 1,49 oder 1,65.
Er riecht nicht besonders stark, sondern eher frisch und dezent. Außerdem ist er in so einem Spenderdingens, wie man es eher für Seife kennt, also draufdrücken und es kommt was raus. :)
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 06.11.2010 22:34
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Es ist ein komisches Gefühl, wenn die Haare nach Ei und Olivenöl riechen, ist auch nicht besonders angenehm, aber es wirkt. Wichtig ist aber, dass man es dannach sehr gründlich wieder ausspült und dann nochmal die Haare shampoonieren, so mach ich es. Dann haben die Haare keinen Nachgeruch =)




Von:    Hauskater 09.11.2010 15:00
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Also, der Purifyer von Balea heißt mit vollem Namen "Balea Professional Pure & Fresh" und kostet... hrr... ich weiß nicht mehr so genau, aber unter 2,00 € waren es bestimmt. Glaube, 1,49 oder 1,65.

1,65€ müsste es sien, wenn ich's richtig im Kopf habe. Kommt aber auf das Land an. In Deutschland sind alle Preise bei dm durch 5 teilbar (gibt also nur Preise die auf 0 oder 5 Enden), in Östtereich wiederum sind die Sachen teurer und da sind es auch krumme Preise. Erst der Gesamtwert des Einkaufs wird dann so abgerundet, dass man eine durhc fünf teilbare Summe erhält.

Muss übrigens mal anmerken, dass ich selbst mich mit kaputten Haaren wohl erst Mal nicht mehr herumschlagen muss. Die der Anderen reichen ja auch.^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Sydney 09.11.2010 15:29
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Es ist ein komisches Gefühl, wenn die Haare nach Ei und Olivenöl riechen, ist auch nicht besonders angenehm, aber es wirkt.

Gibt ja GsD noch andere Öle ;)
Kokos-, Macadamianuss & Mohnöl fand ich vom Geruch her sehr angenehm.


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    kleines_Wesen 13.11.2010 10:05
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Oder Manelöl... man kann ja auch ein paar kleine Tropfen guten ätherischen Öls druntermischen.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:    Red_Phoenix 03.12.2010 10:46
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
meine haare stehen immer zu berge oder fühlen sich ausgetrocknet an. ich benutze verschiedenes. in letzter zeit bin cih aber auf die produkte vomfriseur umgestiegen. helfen aber nicht wirklich. glätte shampoo und struktur aufbau kur.auch einen feuchtigkeitskonditioner. hat jemand etwas gefunden, was wirklich gegen widerspenstiges trockenes haar hilft?



Von:    Rhan 05.12.2010 10:12
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
hast du eigentlich lockiges, oder gewelltes Haar?
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 05.12.2010 12:38
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>meine haare stehen immer zu berge oder fühlen sich ausgetrocknet an. ich benutze verschiedenes. in letzter zeit bin cih aber auf die produkte vomfriseur umgestiegen. helfen aber nicht wirklich. glätte shampoo und struktur aufbau kur.auch einen feuchtigkeitskonditioner. hat jemand etwas gefunden, was wirklich gegen widerspenstiges trockenes haar hilft?

ich kann dir die ganze Redken Extreme Serie empfehlen, ist auch ein Frisörprodukt.
Wenn deine Haare trocken sind dann vorallem die Deep Fuel Kur (je nach Haarlänge einmal in der Woche halbe oder ganze Tube) und für jede Haarwäsche das CAT spray



Von:   abgemeldet 05.12.2010 14:20
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Guhl Produkten? Habe mir mal einige im Laden angeschaut und viele von denen haben keine Silikone wie es scheint....also überlege ich mir demnächst das aus zu probieren. Da mein altes silikonfreies Shampoo irgendwie das Volumen aus meinen Haaren nimmt.....was ich hasse.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    FULLMOONCHAN 03.02.2011 23:16
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Da sich meine Haare wohl nun gegen Fructis entschieden haben und mein Shampoo eh nirgendwo mehr hier erhältlich war, jedenfalls diese Sorte, hab ich seit letzte Woche mal auf diese Naturmarke von DM gewechselt, da es das einige Haarwaschmittel direkt für rote Haare ist, dass es bei uns gibt. -_-
Das erste Waschen war echt eklig.
Die Haar haben sich danach richtig komisch angefühlt.
Aber jetzt, nach dem 3 mal waschen muss ich sagen, dass sich meine Haare wohl langsam aklimatisiert haben.
Ich wasche meine Haare nicht täglich, da sie das nicht vertragen, aber nachdem sie mit Fructis nach fast 24 Stunden schon wieder richtig fettig waren, sind sie jetzt nach dem 3 Tag eigentlich kaum fettig. o_o
Bis jetzt ist das wirklich positiv.
Nur das sie nun etwas schneller ausgeladen sind. Ich sollte also nicht zu lange auf meinem Plüschkissen liegen, da ich sonst aussehe, als hätte ich in die Steckdose gefasst. XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    kleines_Wesen 05.02.2011 20:59
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Naja, das mit der Umstellung kann manchmal recht lange dauern, weil ja erstmal die Silikone runter müssen, und dann natürlich auch die Kopfhaut sich wieder dran gewöhnen muss, dass sie nicht mehr dauerd attackiert wird...
Bei mir was auch so. Ich hab im letzten Jahr 2 grosse Umstellungen durchgemacht, erst auf Silikonfrei, und dann generell auf Haarseifen (die haben manchmal einen überfettungsanteil, und können dementsprechend rückfettend wirken, das kann ein shampoo nicht oder nur schlecht...) und bei mir ist es auch so. erstmal ist das Gefühl total merkwürdig, einmal haben sie sich zu weich und klatschig angefühlt, einmal total strohig. Nach einem Monat war es aber längstens wieder vorbei.

Man muss halt auch ausprobieren, was man sich an aufwand zumuten will.
Bei Problemen mit trockenen Haaren können teilweise auch teure Friseurprodukte nicht mehr helfen, weil eben die Silikone die Haarstruktur schon so verklebt haben, dass nichts neues mehr dran kann, oder teilweise sind die einfach nicht so gut wie ihr Ruf. Ich geb mir im Winter sogar Niveau in die Haarspitzen (die untersten Zentimeter), bevor ich rausgehe, und bin noch nie so lange ohne Haare zu waschen zurecht gekommen... das ist dann natürlich für die Haare selbst doppelt gut.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:    Chibifier 02.03.2012 15:07
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mal ne Frage an die Haar-experten im Forum.

Ich benutze, seit ich lange Haare habe, selbst nur noch Silikonfreie Produkte, weil mir einbilde, dass meine Haare stabiler und besser frisierbar sind. Ich hab mir irgendwann mal angelesen, dass Silikone sie Haare quasi wie ein Film umschließen, und sie so scheinbar glatt und geschmeidig machen, aber den Flüssigkeitsaustausch verhindern, was dazu führt, dass die Haare innen irgendwann brüchig werden.

Die Friseurin einer Freundin von mir hat ihr neulich was von "guten" und "schlechten" Silikonen erzählt. In billigem Shampoo wären "schlechte" (größere Moleküle, soweit meine Freundin das verstanden hat), und in den tollen Friseurprodukten "gute".

Ich finde das klingt ein wenig hahnebüchen, aber vielleicht weiß ja jemand, was hinter dieser Aussage steckt?

(Besagte Freundin würde gerne mehr machen mit ihren Haaren, hat aber recht dünnes, glattes Haar. Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass meine üblichen Shampoos (meist +conditioner), bevor ich auf Silikonfrei umgestiegen bin, auch für sehr weiches, glattes Haar gesorgt haben, das sich schlecht frisieren ließ.)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Yunmiel 07.03.2012 12:59
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nur, dass es verschiedene Arten von Silikonen gibt. Z. B. auswaschbare (wasserlösliche) und nicht auswaschbare.

Natürlich wird auch darüber gestritten, ob silikonhaltige Shampoos wirklich schädlicher sind als welche, die kein Silikon enthalten, aber viele, die auf silikonfreie Produkte umgestiegen sind, sind auch positiv überzeugt worden. ^^

Dass die Friseure gerne Eigenwerbung machen ist ja nichts Neues. Die preisen ihre eigenen Produkte natürlich gerne an. Und sind natürlich davon überzeugt, dass ihre Produkte gut sind, ist klar.

Viele sagen natürlich, dass die wasserlöslichen Silikone weniger schädlich sind, da ja keine Rückstände im Haar bleiben.
So richtig bewiesen ist das alles aber nicht.

Ich verwende seit Jahren aber auch nur noch Produkte ohne Silikon und meine Haare sind auf jeden Fall besser als früher, auch wenn sie in den letzten 2 - 3 Monaten irgendwie ziemlich trocken und splissig geworden sind, das hab ich jetzt aber wieder im Griff. :3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück