Zum Inhalt der Seite

Thread: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^

Eröffnet am: 03.12.2006 20:35
Letzte Reaktion: 28.07.2007 19:23
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 03.12.2006, 20:35
 MG 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 03.12.2006, 20:40
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 03.12.2006, 21:05
 AriyaLothiriell 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 03.12.2006, 21:05
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 03.12.2006, 21:07
 Duplica 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 03.12.2006, 21:12
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 03.12.2006, 21:22
 Boo 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 08.12.2006, 22:02
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 08.12.2006, 22:39
 Boo 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 08.12.2006, 22:46
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 08.12.2006, 22:58
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 08.12.2006, 22:57
 Duplica 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 09.12.2006, 11:46
 Boo 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 09.12.2006, 12:04
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 09.12.2006, 12:44
 Shari-san 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 10.12.2006, 15:15
 Boo 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 10.12.2006, 17:01
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 18.12.2006, 17:35
 Sylph 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 20.12.2006, 13:21
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 20.12.2006, 14:34
 Sylph 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 20.12.2006, 22:19
 Sylph 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 30.12.2006, 15:02
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 30.12.2006, 19:44
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 31.12.2006, 15:45
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 07.01.2007, 13:58
 Cutie_Puppet 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 08.01.2007, 19:36
'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 18.01.2007, 16:11
 La-vie-en-rose 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 27.05.2007, 23:36
 Hatsu 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 14.07.2007, 10:50
 Spitfire 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ 25.07.2007, 20:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.12.2006 20:35
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Hallo ^^
Ich interessiere mich nun schon länger für den Gothic-Lolita Stil und habe auch vor mir demnächst etwas bei Meta zu bestellen ^^~
Allerdings bin ich mit meinen 1,73 m etwas größer und mache mir daher Sorgen, ob ich Brands tragen kann..
Gibt es hier ein paar größere Lolis, die mir von ihren Erfahrungen mit bestellten Markensachen helfen können? ;_;

Und generell: Findet ihr es schlimm, wenn Gothic-Lolitas etwas größer sind?

Danke schonmal im vorraus ^^
Fuyu~



Von:    MG 03.12.2006 20:40
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Was ist an 1,73m groß? Oo

[MG]
Ich öffne gleich am ersten Dezember,
alle Türchen vom Weihnachtskalender.

[Knorkator - Böse]



Von:   abgemeldet 03.12.2006 21:05
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Naja, die meisten Gothic Lolitas die ich im Internet gesehen hab, oder auch die aus Japan sind alle so klein und zierlich ><
Daher mach ich mir ein gedanken darüber, wie wohl Marken Sachen in so 'standart' Größen an mir aussehen x3
Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es hat schon so~ lange gedauert meine Eltern davon zu überreden, dass ich mir was bestellen darf... Und wenns dann letzendlich nich aussieht und ich es zurücksenden muss, werd ich wohl erstmal was warten müssen, bis ich meine nächste Bestellung tätigen darf ;__;



Von:    AriyaLothiriell 03.12.2006 21:05
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne Lolitas die über 1,80 sind. Ich sehe in deiner Größe ebenfalls kein Problem, denn mit 1,73 bist nur nur 6 cm größer als ich und ich werde eigentlich ständig als zu klein bezeichnet. *lol*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 03.12.2006 21:07
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Ok, das hört sich schonmal gut an ;)
Danke für eure bisherigen Antworten ^^ Hät nich gedacht, dass das so schnell geht ^_^



Von:    Duplica 03.12.2006 21:12
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
dir wird das schon passen.
wenn du net grad 2meter misst und einen umfang von ner kugel hast, wirst schon reinpassen XD
achte einfach auf die maßangaben der HPs- meistens geht sogar MEHR als da steht!
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 03.12.2006 21:22
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Ja, bei dem Kleid, was ich gerne hätte stehen leider keine cm Angaben für die Gesamt-Länge bei, nur für die Länge des Oberteils. Ich hab denen von Meta ne Mail geschrieben, dass die mir mal die gesamte Länge sagen sollen, ich hoffe, die antworten nochmal xD
Und danke für deine Antwort, Duplica ^^ Ich bin schon etwas beruhigter ;)



Von:    Boo 08.12.2006 22:02
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^

Also damit dir auch tatsächlich mal ne größere Loli antwortet:

Ich bin 1m 75 groß. Hab ein paar Dresses, und die passen wirklich gut.
Wenn du dir ein Bild machen möchtest, kannst du gern mal auf die Confotos von mir gucken (bitte die ersten komischen Bilder nicht weiter beachten ROFL ich war jung und brauchte das Geld XDDDDDDD).

Das Dress mit dem Kirschmuster ist ca 96cm lang, was eine sehr gute Länge für unsere Größe ist, wie ich finde. Das schwarz-weiße ist 90 cm lang, und schon etwas kurz, aber noch ok.

Ausserdem ist es doch egal auch wenn du jetzt 1m 80 wärst ^^
Willst du dir den ganzen Spaß deswegen versauen lassen? Also mir persönlich ist es egal, ich mach mein Ding. Und Sachen die einem längemäßig passen findet man immer. Zur Not muss man sich nen Verlängerungsrock für unten drunter anschaffen ;)



Von:   abgemeldet 08.12.2006 22:39
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Die Größe ist kein Thema.
Gut, die meisten GoLos sind eben eher klein und zierlich, weil der Trend nun mal aus dem Land/Kontinent der kleinen Menschen (zu welchen ich auch gehöre) kommt. Aber das ist kein Hindernis.
Auch ist es kein Hindernis, ein wenig rundlicher zu sein. Dann wirkt es manchmal sogar umso niedlicher.
Wenn du recht groß und recht schlank (hey, für mich ist alles über 1,7om groß, da meinereiner's Größe nur 1,56m beträgt) bist, dann solltest du versuchen, GoLo-Sachen zu tragen, die ein wenig "aufplüschen", also umso mehr raffend und wallend, desto besser. Erhöht den Niedlichkeitsfaktor.

(Wobei ich sagen muss, dass den meisten Europäern Gothic Lolita nicht steht. Es mag arrogant klingen (und das von einem Nicht-GoLo wie mir), aber die meisten Europäer haben ein zu kantiges oder markantes Gesicht/Körper.)
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Boo 08.12.2006 22:46
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Davon ab das es von den STilen des Barock/Rokkoko ect. beeinflusst ist und man sich da vorher nie Asiaten hätte drin vorstellen können ...und nu steht es Europäern nicht? Wenn wir beim Lolitreff in den Sachen rumlaufen, und Leute fragen, erklären wir es immer ganz genau, dass es aus Japan kommt ect. Die gucken uns nur doof an und meinen: "Aus Japan?!!!! Was haben denn die Japaner mit so nem Stil am Hut?"
Die glauben das einem nochnichtmal XD
Aber das ist ja ein andres Thema ^^
Zuletzt geändert: 08.12.2006 22:48:51



Von:   abgemeldet 08.12.2006 22:58
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Davon ab das es von den STilen des Barock/Rokkoko ect. beeinflusst ist und man sich da vorher nie Asiaten hätte drin vorstellen können ...und nu steht es Europäern nicht?

Es ist dann nicht das "wirkliche" Gothic Lolita. (Weia, das klingt wie dieses "trve" - "untrve"-Zeugs.) Vergleiche mal eine Europäerin in diesen Korsett-Ball-Kleidern mit einer Asiatin drin. Da ist ein gewisser Unterschied in der Wirkungsweise, oder?
Bei vielen (ich sage nicht "allen") Asiaten wirkt es einfach niedlicher, weil sie ebenere, flachere Gesichter haben und die Kontur runder ist; die Körper sind oft zierlich und klein. (Es ist der Idealfall, es trifft natürlich nicht auf alle zu!)

Zudem wenn man Europäer ist, dann ist man an so etwas gewöhnt, dass es eben bei Europäern so aussieht. Hat man jedoch noch lebendige Vergleiche neben sich, sieht man die Unterschiede viel deutlicher.

> Die gucken uns nur doof an und meinen: "Aus Japan?!!!! Was haben denn die Japaner mit so nem Stil am Hut?"

Es ist dann sicherlich der Barock/Gothic/cute-irgendwas-Stil, den man euch dann aussieht. So etwas wird nicht mit Japan in Verbindung gebracht, wenn man keine Ahnung von der Stilrichtung "Gothic Lolita" hat.

Ich wusste, ich trete mit meinem Posting vielen auf die Füße. Jedoch ist es nun mal _mein_ Eindruck, und ich hoffe, man missversteht mich nicht allzu sehr. Es ist, wie gesagt, Ansichtssache. (Und zudem nicht ganz Thema des Threads. << *sfz*)
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 08.12.2006 23:00:30



Von:   abgemeldet 08.12.2006 22:57
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
@Busu:
Hab mir die Fotos von dir angesehen, und ich muss sagen: Echt schön *_* Das Baby Kleid ist super süß ^_^ Und passen tun sie auch ^^
Du bist der beweis, dass auch wir großen Gothic-Lolita Kleider tragen können x3 (solang diese lang genug sind)

@kiraKazuya:
Hm.. das ist sicher Ansichtssache..
Früher hab ich auch gedacht, dass der Stil nur Japanern steht, aber dann hab ich mich mehr mit dem Gothic-Lolita Stil beschäftigt ud mittlerweile find ich sogar Europäer in loli Kleidern hübscher als Asiaten xD
Und Busu hat ja auch recht mit dem was sie sagt ^^
Aber wie erwähnt: ansichtssache ;)



Von:    Duplica 09.12.2006 11:46
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
>(Wobei ich sagen muss, dass den meisten Europäern Gothic Lolita nicht steht. Es mag arrogant klingen (und das von einem Nicht-GoLo wie mir), aber die meisten Europäer haben ein zu kantiges oder markantes Gesicht/Körper.)

Deshalb verwenden viele Lolita-Labels mittlerweile auch immer öfters westliche Models für ihre Werbung? *_* weil es uns net steht?
na gottseidank ist das nur deine eigene ansicht *ggg*

Ich glaube jeder muss aus seinen körperlichen voraussetzungen das beste rausholen, so einfach ist das.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 09.12.2006 12:20:18



Von:    Boo 09.12.2006 12:04
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
@Fuyu

Bin froh das ich dir helfen konnte ^o^

@Kira

Hab mich net auf die Füße getreten gefühlt ^^ Wollts nurmal sagen.
Ich finde, was den Niedlichkeitsfaktor angeht, sind Japanerinnen im Vorteil, allein von der Größe her.
Wenn es aber um classical Loli oder eben mit Korsett, wo man echt nen größeren Busen für braucht, geht, finde ich sind Europäer sehr geeignet ^^

Und ja, zurück zum Thema, hihi^^
Zuletzt geändert: 09.12.2006 12:04:40



Von:   abgemeldet 09.12.2006 12:44
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
@ Duplica
Würde man nur ein asiatisches Gothic-Lolita-Model hinstellen, würde es auf die potentiellen Kunden wie hingestellt und nicht abgeholt wirken. Die Gedanken des potentiellen Kunden wären "Ja, toll, sieht hübsch aus, und jetzt?"
Mit westlichen Models verdeutlicht man, dass es für Europäer geeignet sein kann, und dass Europäer diesen Trend schon für sich entdeckt haben und es anziehen. DANN denkt sich der potentielle Kunde "Ai, is ja süß, was sie trägt, will ich auch!" Es ist eine Marketing-Strategie.


@ Busu
> Hab mich net auf die Füße getreten gefühlt ^^ Wollts nurmal sagen.

Gut.
Ich wusste, ich gehe ein Risiko damit ein. Jeder soll das anziehen, was er will, sowieso. Dass sich einige trotzdem deswegen angegriffen fühlen, kann ich mir denken...

> Ich finde, was den Niedlichkeitsfaktor angeht, sind Japanerinnen im Vorteil, allein von der Größe her.

Nein, die Größe spielt da nicht so sehr eine Rolle. Auch nicht, ob man nun schlank ist oder weniger. Vor allem auf Fotos lässt sich so etwas leicht verbergen.

> Wenn es aber um classical Loli oder eben mit Korsett, wo man echt nen größeren Busen für braucht, geht, finde ich sind Europäer sehr geeignet ^^

Stimmt, einer Freundin von mir fehlt am Dekollete auch immer was, weswegen sie nicht alles anziehen kann. x"D


@ FuyuLolita
Da ich das Gefühl habe, es wurde meiner letzteren Aussage mehr Beachtung geschenkt, betone ich hiermit meinen eigentlichen Anlass des Postings: Die Größe spielt keine Rolle! (Vor allem nicht, wenn du zufällig dem "Elegant Gothic Aristocrat" zugeneigt bist.)
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 09.12.2006 12:46:28



Von:    Shari-san 10.12.2006 15:15
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch ziemlich groß >< (1,79 -.-)
und ich zieh trotzdem loli-sachen an XD
es ist klar, dass zu mir eher Kodona und EGL etc. passen würden... aber die niedlichen kleider find ich auch alle so toll x3
Es ist schon nervig so groß zu sein.... man kann sich keine klamotten von brands bestellen, es gibt kaum schuhe in der passenden größe, etc. etc. -_-
und wenn man dann mal schöne schuhe gefunden hat, haben die nen 8 cm absatz und man ist noch größer als man sowieso schon ist ><
Da hilft nurnoch kaschieren...
es kommt halt auch sehr auf den schnitt des kleides an o.o
zum thema 'europäern stehen solche klamotten nicht' kann ich eigentlich auch nur das gleiche sagen.
Es kommt halt sehr auf die details an....die können wunder bewirken XD
Es stimmt schon, dass europäer markantere gesichtszüge haben, aber mit der frisur kann man verdammt viel kaschieren!
Ich zB hab eigentlich Glück im Unglück ^^;
Hab ein ziemlich rundes Gesicht...was mich einerseits total wurmt...aber bei Loli-Kleidern passts wieder.
Andere haben ein sehr schmales gesicht und müssen sich deswegen umso mehr um die haare kümmern, aber es ist halt alles möglich XD
Abgesehen davon hat glaube ich jeder irgendetwas, was einem nicht gefällt.
In meinem Fall stört mich meine größe und meine brille (und nein, für mich gibts leider keine kontaktlinsen u_U)
und andere finden dann, dass sie zu klein, zu dick, zu dünn, oder sonstwas sind...XD
meiner meinung nach kann aber eigentlich jeder Loli-Sachen tragen. Man muss nur den richtigen Stil finden und halt etwas rumexperimentieren ^.^

-Ende des Romans-
~ 冤罪 ~
*o*;;;



Von:    Boo 10.12.2006 17:01
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Au ja das mit den Schuhen kenn ich auch XDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 18.12.2006 17:35
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich bin 1.75 meter groß und guck dir meine confotos an öÖ
(jetzt unter Elegant Gothic Lolita)



Von:    Sylph 20.12.2006 13:21
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ist das hier noch aktuell? Falls nicht, dann verzeiht bitte meinen Post.

Ansonsten... ich bin 1,78m und habe auch ein Kleid von metamorphose, was mir meines Erachtens recht gut passt. Der Halsausschnitt ist vielleicht etwas eng, wenn man ihn ganz zu macht; aber das stoert nur, wenn es heiss ist [ausserdem kann man ihn auch offen lassen und man sieht dann keinen Unterschied].

Hab aber trotzdem vorher nach den Massen usw. gefragt, weil ich mir auch nicht sicher war, ob das passt...
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:   abgemeldet 20.12.2006 14:34
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
@petit_chaperon_rouge:
Hab mir deine Fotos angeschaut. Wunderschöne Fotos und man sieht auch garnicht, dass du 'größer' bist ^^ Von welcher Marke sind den deine Kleider?

@Yurilein:
Keine sorge, dass Theme ist noch aktuell ^_^
Weißt du noch ungefähr, wie lang dein Meta Kleid ist? Ich hab am meisten Sorge, dass die Kleider alle zu kurz sind ;__;
Und hast du vielleicht Fotos von dir, wo du es trägst? ^^

Ach ja, und tragt ihr auch hohe Schuhe?
Und wie ist dass, wenn ihr euch mit anderen Lolis trefft? Ist es da hinderlich bzw. komisch, oder so, wenn man weitaus größer ist als die anderen? xD Komische Frage, ich weiß x3



Von:    Sylph 20.12.2006 22:19
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oehm... da muss ich mal nachmessen... geht aber im Moment leider nicht. Und Fotos, auf denen ich es trage, hab ich auch keine... aeh x_x

Ich hab n Paar etwas hoehere mary Janes, die ich fuer gewoehnlich zu Kleidern trage... Absaetze sind aber noch so, dass ich drauf laufen kann [bleibe eigentlich lieber mit dem gesamten Fuss am Boden]... die habe ich aber auch nur, weil es keine flachen, die mir gefielen, gab. Und sie so billig waren..... mit anderen treff ich mich nicht.
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:    Sylph 30.12.2006 15:02
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal sorry, dass es so lange gedauert hat... das Kleid an sich ist ca. 90cm, der Rock [ohne Petticoat] davon um die 52cm lang. Hoffe, das hilft dir weiter [falls es noch nicht zu spaet ist].

Das Kleid ist uebrigens das hier: http://aquawings.net/rabbit/dress04.jpg
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:   abgemeldet 30.12.2006 19:44
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
@Yurilein:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast ^_^
Das hilft mir sehr weiter ^^ Danke nochmal =)
Übrigens: Schönes Kleid *_*



Von:   abgemeldet 31.12.2006 15:45
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
@FuyuLolita

Merci ^___^
Öhm dieses Kleid hat mir eine Freundin genäht... ^^°
Ich glaub im Original ist es von Meta... bin mir aber nicht so sicher



Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:58
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
hallöchen ^^

also 1,73m ist zwar nicht groß (europäischer durchschnitt, süße!!) aber ich bin nur 2 cm kleiner und hab auch schon enorme probleme mit den klamooten... also mit der länge... da ich ja ein kleines gruftdingel bin(sprich ein böser goth ^^) trag ich am liebsten lange röcke und die sind meistens zu kurz....
demnach: die herstellung von klamotten für mädels die länger sind als der durchschnitt ^^ ist ein marktlücke!
und nein es ist überhaupt nicht schlimm wenn eine lolita mal größer ist... ich weiß, der spruch ist abgelatscht, aber: es kommt immer darauf an, wei du dich präsentierst! sprich: ausstrahlung ^^
und was das mit den klamotten angeht: immer auf cm angaben gucken und nie auf diese buchstabengrößen oder zahlengrößen, sprich M oder 42 oder der ganze mist... variert nämlich von land zu land ^^ und wenn dann doch mal eins net passen sollte, ob von der länge oder breite, einfach umnähen, wenn du es trotzdem haben willst ^^


ich entschuldige mich für das enorme abweichen vom thema *verbeug*


einen lieben gruß, mit glöckchebspiel
die missy



Von:    Cutie_Puppet 08.01.2007 19:36
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
1,73cm sollen europäischer Durchschnitt sein?
Das kann ich nicht so recht glauben, weil 1,73cm eigentlich schon recht groß ist.
Ich habe gehört der Duchschnitt liegt bei 1,69cm und noch nicht mal die Zahl erreichen viele. Die meisten die ich kenne sind kleiner.

Aber Durchschnittsmaße spielen keine Rolle.
Für Brands ist man mit der größe noch lang nicht zu groß.
Zumal bei jedem Kleidungsstück immer mehrere Angaben stehen. Wie lang die Ärmel sind ( falls welche vorhanden) Die Länge des Kleides an sich. Die breite der Schultern. Taille, Brust und nur bei Hosen dann auch noch Hüfte
Wenn man mit einem Maßband herausfindet wie es mit einem dabei steht, weiß man eben genaz genau, ob es einem passt oder nicht.
Also erübrigt sich die Frage eigentlich.

Die Diskusion zur Größe gab es schon so oft und ich finde, sowas ist absolute Ansichtssache. Nie wird es etwas geben bei dem alle der gleichen Meinung sind. Das sollte einen doch aber nun wirklich nicht davon abhalten. Wen interessiert, was die anderen denken? Wichtig ist es, das es toll ausschaut und so lange es das tut ist es doch wunderbar. Man sieht die Dinge eben immer so wie man sie auch sehen möchte.



Von:   abgemeldet 18.01.2007 16:11
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
*ponpon schwing für grössere LolitaChans~~*
Ich wäre gerne grösser, Du alter Glückspfennig, Du~~** Aber auch mir, mit meinen 1.67 sind manche Brands etwas kurz, deshalb nehme ich Petticoats mit schigger Spitze unten dran, die dann ebend rausguckt~~** Du kannst auch einfach uni normale Lolitaröcke unter den Kleidern anziehen, anstelle des Petticoats. Wenn Dir das nicht gefällt, einfach mal selber machen~~** Aber nicht vergessen, die Schnittmuster zu verlängern, die Du in allen möglichen GoLi Zeitschriften finden kannst~~ Viel Spass, alles Gute und sei Stolz auf deine Grösse!!



Von:    La-vie-en-rose 27.05.2007 23:36
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Meiner Meinung nach, muss man aber mit den hohen Taillen sehr aufpassen, wenn man etwas größer als die Durchschnittsjapanerin ist. Das kann schonmal etwas seltsam aussehen bei größeren Frauen. Ich habe damit schon Erfahrungen gemacht, dabei bin ich gerade mal 1,68m groß! Aber bei tiefer taillierten Kleider habe ich keine Zweifel, dass das super aussehen kann. Es gibt sicherlich größere Hindernisse als die Körpergröße. (Oberweite z.B. >_< )
Schade, dass es so wenig Markensachen in "Europäergröße" gibt.
Oder weiß da jemand etwas, was ich nicht kenne?



Von:    Hatsu 14.07.2007 10:50
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
also ich kann davon ja auch ein lieb singen^^ich bin 1,77m und hab doch ziemliche probleme was zu kaufen was mir passt T.T wie z.b. schuhe. ich kann keine hohen absätze tragen, sondern muss immer flache schuhe tragen... aber dafür nähe ich mir meine kleider selbst und kann sie ganz nach meinen wünschen gestalten. is doch auch was feines^^wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin und die anderen dann auch noch plateau schuhe tragen komm ich mir auch nicht mehr ganz so groß vor^^



Von:    Spitfire 25.07.2007 20:18
Betreff: 'Größere' Gothic-Lolitas ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 1m74 und hab überhaupt keine Probleme mit Brandsachen. Habe Sachen von Moi-même-Moitié, h.Naoto, MAM und Metamorphose und die passen alle perfekt (auch von der Länge her) ^________^
Ich habe auch non-brand Sachen und bei denen hab ich auch keine Probleme. Ich denke es kommt auch immer ein bisschen auf die Person selbst an ^^

Ach ja und was die Schuhfrage angeht: Also ich zieh zu meinen Lolitasachen immer hohe Schuhe an, da ich persönlich finde dass das einfach schöner aussieht ^^
Inori sasagu Maria mou nido to modorenai
Omoi tsugeru Maria mou hitori no kioku ni
Forbidden relation with love
~+~ Moi dix Mois - Forbidden ~+~



[1] [2]
/ 2



Zurück