Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Festplatte neu formatieren?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227417/-1/12370256210899/
http://desu.de/_zNsSwt




Von:   abgemeldet 14.03.2009 11:30
Betreff: Festplatte neu formatieren? [Antworten]
Avatar
 
(Ich glaube nicht, dass es so einen Thread schon gibt, wenn doch, dann wär ich überrascht und es täte mir leid xD)

Also, hallo liebe Computer-Profis, ich hab ein kleines Problem...
Mein Laptop ist seit einiger Zeit irgendwie...kaputt?
Er fährt zwar hoch, aber ich komm irgendwie nicht in diesen Desktop Bereich (Ok, ich habe KEINE Ahnung von PC's und den Fachbegriffen, also hoffe ich ihr versteht mich auch so XD). Nur in diesen "Abgesicherten Modus", wenn überhaupt.
Ich will jetzt die Festplatte neu formatieren, es gibt aber einige Hindernisse und ich bin kurz davor aufzugeben:

Ich besitze keine einizige CD von diesem Laptop, also diese Betreiber-CD oder halt das Windows XP Home Edition Pack oder wie auch immer das genannt wird. Mein Vater hat die zwar, aber er meint das ginge nur bei ihm auf'm PC und sagt ich bräuchte irgendne Joker-CD (???) um den Laptop neu zu formatieren. Nichts gegen meine Vater. aber ich trau ihm irgendwie nicht -.-

Dann...kenne ich nicht mal das Administrations-Kennwort (oder so xD). Kann man von nem anderen Benutzer-Konto überhaupt formatieren?

Ach ja, ich habe übrigens auch keine Ahnung vom Formatieren. BIOS, Partitionen, Konfiguration,...? Muss ich das verstehen...T_T
Ich weiß nicht ob's an mir liegt oder daran, dass ich vom weiblichen Geschlecht bin aber ich bin einfach nur verzweifelt.

Eine letzte Frage:
Gibt es noch Hoffnung für meinen Laptop oder soll ich den einfach wegschmeißen -.-?

Danke im Voraus, ich kann mir vorstellen, dass hier einige über mein NICHT-Wissen den Kopf schütteln, aber was soll ich tun, Frauen und Technik >.<

EDIT:
Soeben ist der Laptop ganz normal hochgefahren. Ich bin...leicht verwirrt.
@_@
Ach ja, kann man die Treiber und Software von der HP-Homepage runterladen? (Ich hab übrigens nen HP-Laptop).
Hab da was gefunden, bin mir aber nicht sicher :S


Zuletzt geändert: 14.03.2009 11:51:43

Zurück zum Thread