Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute Digitalkamera?

Eröffnet am: 04.12.2008 13:17
Letzte Reaktion: 07.12.2008 19:56
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gute Digitalkamera? 04.12.2008, 13:17
 annonyme Gute Digitalkamera? 04.12.2008, 19:17
 Saeba Gute Digitalkamera? 05.12.2008, 10:24
Gute Digitalkamera? 04.12.2008, 23:28
Gute Digitalkamera? 05.12.2008, 12:10
Gute Digitalkamera? 05.12.2008, 15:37
 annonyme Gute Digitalkamera? 07.12.2008, 19:56
Gute Digitalkamera? 05.12.2008, 18:07
 Medialuna Gute Digitalkamera? 05.12.2008, 18:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.12.2008 13:17
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^3^

Zuerstmal hoffe ich dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin.. o.o
Und zwar will ich mir unbedingt zu Weihnachten eine Digitalkamera zulegen, da meine schon recht alt ist und ich die 6MP auch nicht wirklich tolle Fotos machen.. Vorallem da ich ab nächstes Jahr anfangen will auf Conventions zu gehen und dort schöne Cosplay Fotos zu machen. Nun hab ich allerdings das Problem, dass ich mich selber überhaupt nicht so mit Kameras auskenne.. Ich habe zwar schon etwas im Internet geguckt und ein paar Interessante gefunden, aber meistens waren dabei dann auch schlechte Bewertungen dabei was mich dann wieder grübeln lässt... ^3^°
Welche Kameras ich persönlich ganz interessant fand waren folgende:
-Casio Exilim EX-Z 1200
-Canon Digital Ixus 950 IS
-Panasonic Lumix DMC-FX500
Naja und noch paar andere die ich gesehen habe..Aber ich kenne mich damit nicht so aus, kann nur von Beispielfotos aus das ganze betrachten y.y
Deshalb wollte ich einfach fragen, hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Kameras oder habt ihr Empfehlungen? Preislich sollte das ganze allerdings nicht groß über 300 Euro gehen. Mir ist zwar ne gute Bildqualität wichtig (halt auch für gute Cosplayfotos..) aber erstmal muss es ja nicht gleich ne sonst wie teure Kamera sein ^///^°

LG!



Von:    annonyme 04.12.2008 19:17
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
6MP reichen eigetnlich für das meiste.. 10MP sind zwar sehr schön.. aber die Dateigröße und Rechenleistung zum bearbeiten sollte man nciht unterschätzen.

um 300Euro herum würde ich mir mal die Nikon D40 (ohne x!) oder die kleineren Olympus DSLRs ansehen.

Osder vllt auch eine gerbauchte D50.. hat zwar auch nur 6MP aber selbst mit dem Kit-Objektiv kommen da ganz gute Bilder bei raus. auch von der schärfe her.
(Beispiel: http://www.annonyme.de/euteen/aoop/upload/86_DSC_0759.jpg )

Bei Kompakt-Kameras nimmt die Bildqualität so ab 6MP wieder ab, weil die strukturen aud den Chip zu klein sind.



Von:    Saeba 05.12.2008 10:24
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
Avatar
 
> um 300Euro herum würde ich mir mal die Nikon D40 (ohne x!) oder die kleineren Olympus DSLRs ansehen.

Da kann ich mich nur anschließen. Wenn du gute Bildqualität möchtest, dann lass die Finger von solchen Jackentaschenkameras mit winzigst-Sensoren.

Insbesondere die etwas ältere Olympus E-410 hab ich neulich in einer Anzeige schon für 300 Euro inklusive 2 Objektiven (zwar auch nicht die Hämmer, aber allemal besser als bei den im OP genannten Kompaktknipsen) gesehen. Einfach mal die Augen offenhalten, was die großen Kistenschieber vor Weihnachten in ihre Prospekte drucken.



Von:   abgemeldet 04.12.2008 23:28
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine Panasonic Lumix DMC-TZ4 (8MP)geschenkt bekommen.
Ich habe sie mir selbst ausgesucht, und mich vorher durch zahllose Reviews, Testberichte und Vergleiche gewühlt - aber da kommste auf keinen grünen Zweig.
Schließlich habe ich mich für die Lumix DMC-TZ4 entschieden, weil sie eine Allrounder-Kamera für den alltäglichen Gebrauch sein soll, nichts Abgehobenes, aber auch etwas Solides, Gutes für den Preis (~230Euro).
Die 10MP-Version (DMC-TZ5) soll schon wieder nicht mehr so gut sein, btw.

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt, aber ich lerne mich auch gerade erst in das Modell und die Einstellungsmöglichkeiten ein.
Bisher würde ich sie aber weiterempfehlen.

"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"



Von:   abgemeldet 05.12.2008 12:10
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die genannten Kameras! Ich werde mir mal in Ruhe Infos zu diesen suchen ^3^
Über eine Spiegelreflexkamera hab ich persönlich auch schon nachgedacht... Aber sind da die ganzen Objektive nicht auch noch mal extra sehr teuer? Oder macht man auch so ohne diese gute Fotos?
Bei den Digitalkameras ist das ja sehr unterschiedlich was die Qualität betrifft. v.v
Und ich selber kenne mich nicht wirklich damit aus, weil ich sonst nie wirklich groß Fotos gemacht habe (außer von meinem Hund und meiner Familie ^^°°)



Von:   abgemeldet 05.12.2008 15:37
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
Avatar
 
bin gerade selber auf der suche - lol
http://www.colorfoto.de/Uebersicht/Bestenliste-Kompaktkameras_425910.html
http://www.dkamera.de/testbericht/testbericht-uebersicht
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkamera--index/index/id/546/findAll/0

ich weiß nur eins, die nächste hat wieder einen optischen sucher - lol.
werd mir wohl ne canon powershot g10 zulegen (obwohl, die g9 oder a650 auch nicht schlecht)
Freiheit statt Angst - Deutschland braucht keine Stasi 2.0




Von:    annonyme 07.12.2008 19:56
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
die g10 sah jedenfalls ganz gut aus.. leider war der akku leer als ich sie bei mediamarkt mal in der hand hatte.. aber vom preis her.. billig ist sie auch nciht.



Von:   abgemeldet 05.12.2008 18:07
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
Avatar
 
>Da kann ich mich nur anschließen. Wenn du gute Bildqualität möchtest, dann lass die Finger von solchen Jackentaschenkameras mit winzigst-Sensoren.


Es ist immer auch eine Frage dessen, was du damit vorhast. Wenn du wirklich supergute Bilder willst, mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten und wechselbaren Objektiven würde ich in jedem Fall auch eine Spiegelreflex empfehlen.
Wenn du - wie ich - eine kleine Kompakte suchst, die man in der Jackeninnentasche verstauen kann und mit der man Schnappschüsse auch z.B. im Gedränge des Weihnachtsmarktes oder auf Cons machen kann, ohne durch das doch recht sperrige Format und das Gewicht der Spiegelreflexkameras behindet zu werden, und du dabei die etwas schlechtere Qualität der Bilder in Kauf nehmen kannst, nimm so eine.

Die oben genannte Panasonic DMC-TZ4 war so eine Zweitkamera. Eine Spiegelreflex haben wir auch (für festliche Anlässe oder Reisen), aber ich wollte halt eine, für die ich keine extra Tragetasche mitschleppen muss, sondern die auch mal ins Umhängetäschchen stecken kann zu dem Geldbeutel und den Taschentüchern. ^^
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"



Von:    Medialuna 05.12.2008 18:37
Betreff: Gute Digitalkamera? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein Fan der IXUS Serie von Canon. Die alte IXUS400 meiner Schwester kann noch locker mit neuen Kameras mithalten. An die Megapixel Zahl sollte man sich also wirklich nicht richten.
Meine IXUS950 IS macht sogar gute Videos für ihre Größe. Falls günstiger ist die Powershot Reihe ganz gut.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.






Zurück