Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Kleidung im Alltag?

Eröffnet am: 22.04.2017 19:47
Letzte Reaktion: 01.05.2017 21:15
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
xX_Sakura_Xx Cosplay Kleidung im Alltag? 22.04.2017, 19:47
 Takoshi_Ishi Cosplay Kleidung im Alltag? 22.04.2017, 22:44
xX_Sakura_Xx Cosplay Kleidung im Alltag? 23.04.2017, 10:44
 Ferrum_ Cosplay Kleidung im Alltag? 23.04.2017, 15:34
xX_Sakura_Xx Cosplay Kleidung im Alltag? 23.04.2017, 16:49
 Ferrum_ Cosplay Kleidung im Alltag? 23.04.2017, 19:15
xX_Sakura_Xx Cosplay Kleidung im Alltag? 25.04.2017, 20:32
 Syon Cosplay Kleidung im Alltag? 23.04.2017, 16:17
xX_Sakura_Xx Cosplay Kleidung im Alltag? 23.04.2017, 16:56
 Simi-Mimi Cosplay Kleidung im Alltag? 28.04.2017, 22:33
xX_Sakura_Xx Cosplay Kleidung im Alltag? 01.05.2017, 21:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.04.2017 19:47
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Hi! Ich hab angefangen, zu nähen und eben auch zu cosplayen. Da bei uns in der Gegend aber nix los ist und alle halben Jahre mal so ne kleine Con mit vllt 20 - 30 Leuten oder so stattfindet, dachte ich mir, man könnte Cosplays ja auch im Alltag anziehen. Z. B. im Sommer Chihiros Tshirt und die kurze Hose. Das hab ich auch schon genäht. Aber ansonsten bin ich ratlos, was ich nähen und auch anziehen kann, ohne dass man mich schief anschaut. Schuluniformen wirken ja in so einem Fall etwas seltsam...
Falls jemand eine Idee oder so hat, bin ich jederzeit offen!

Außerdem: Wenn möglich keine Jeans, ich fühl mich in denen einfach nicht wohl! Ach, und bitte nicht zu auffällig. Ich bin 13 und eher so die süße 😊

Naja, schonmal danke im Vorraus!
さくら



Von:    Takoshi_Ishi 22.04.2017 22:44
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Hey Ho
Ich zu meinem Teil hab bereits Trafalgar Law aus One Piece gecosplayt und ziehe auch gerne mal im Alltag seinen Pullover an. Ist halt so, als würde ich ein T-Shirt mit der Aufschrift einer Modemarke tragen. Aber sonst könnte man sich auch recht "Normale " Charas aussuchen und die Klamotten dann tragen. Viele tragen ja auch einfach irgendwelche T-Shirt, pullover, Hosen etc.
Also ich sehe da kein problem sowas auch im alltag zu tragen, wenn es nicht überdeminseonal wird.

LG Ishi



Von:   abgemeldet 23.04.2017 10:44
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Ja, ich werd mal sehen, wie ich das mach. Ich hatte ja eigentlich vor, nach den Ferien Chihiro anzuziehen, aber bei dem Wetter... 😒
Mein Problem momentan ist auch, dass ich nicht weiß, wen ich dafür cosplayen könnte... One Piece ist jetzt nix für mich, da ich den Anime nicht besonders mag (kein hate!) und mit dem Zeichenstil allein schon nicht zurecht komme. Damit würde man mich halt für nen Fan halten...
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

LG Sakura



Von:    Ferrum_ 23.04.2017 15:34
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Nun, so wie ich das sehe gibt es hier zwei Möglichkeiten. Mit der Voraussetzung dass du auch willst, dass Personen den Anime kennen, auch dein "Cosplay" erkennen.
Schauen werden die Leute so oder so, wenn du etwas auserhalbt der Norm trägst. Und sei es auch nur ein Zylinder.
In einer kleineren Gemeinde wirds den meisten wohl nach spätestens den Zehnten mal egal sein was du trägst, insofern scheiß drauf.
In einer großen hilft die Anonymität der Großstadt. Außerdem laufen da in der Regen genug seltsame Menschen herum. (Punker, Hippies, Bänker etc.)
Wenn du solch simplen Kleidungstücken wie Chihiro anziehen willst, ist das aber natürlich total egal, das kannste ruhig machen.

Bei auffäligeren wie, zb. Ciel rate ich aber davon ab, auch mit den Seitenverweis auf "Schule".. und um eines meiner Lieblingszitate einzubringen: "Was machst du denn hier? - Merchandising." Schau einfach was es so für Pullover und T-Shirts gibt. Kann man ja auch selber machen ; )
"Die größten Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, können wir nicht auf demselben Denkniveau lösen, auf dem wir sie schufen."
Albert Einstein



Von:   abgemeldet 23.04.2017 16:49
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Also, es muss nicht unbedingt jeder kennen. Ich möcht auch nicht irgendwie was total Besonderes wie eben nen Zylinder tragen, sondern einfach etwas, dass man ganz normal tragen könnte. Etwas, das man auch z. B. im Laden kaufen könnte, nur dass es eben selbstgenäht und aus einem Anime ist. Nur fällt mir in der Richtung nicht ein, was ich nähen könnte...



Von:    Ferrum_ 23.04.2017 19:15
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Dann ist natürlich die Frage ob die Frisur/ Haarfarbe passen soll?
Spontan würde mir der Pullover von Rin aus Fate Stay Night,
die Jacke von Kanade aus Angle Beats
und das Outfit von Finny aus Black Butler einfallen...

Beim überlegen fällt mir auf wie viele weibliche Charaktere eig. Schuluniformen und Röcke tragen Oo
"Die größten Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, können wir nicht auf demselben Denkniveau lösen, auf dem wir sie schufen."
Albert Einstein



Von:   abgemeldet 25.04.2017 20:32
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Ja, also es muss nicht. Ansonsten würde ich ja garnix finden, da ich so braunbrünettgoldblonde Haare hab 😂
Das hat aber niemand in den Anime die ich kenn... Außerdem hab ich Locken, also nich sooo krass aber mehr als nur Wellen...

Also, vllt gibts ja sogar ne Schuluniform, die als "normale" Kleidung durchgeht? Muss mich mal auf die Suche machen 😉

Und danke für die Vorschläge! Werds gleich mal googlen 😄

LG Sakura



Von:    Syon 23.04.2017 16:17
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Die simple Antwort wäre: Irgendwelche Charaktere aus irgendwelchen Animes, die dort Alltagskleidung tragen (gibts ja nen Haufen von, mir fällt gerade z.B. Digimon ein).

Ob dir das aber was bringt...keine Ahnung. Würdest du die Animes dazu kennen, wären sie dir wahrscheinlich schon selbst eingefallen und wenn du wirklich nicht auffallen willst, musst du ja schon alles weglassen, was über die Kleidung selbst hinausgeht (Perücke, Kontaktlinsen etc.) und wirklich absolut schlichte Kleidung wählen.

Ich weiß, ich bin keine große Hilfe, aber ich bin auch in einer komplett anderen Situation und käme gar nicht auf die Idee.



Von:   abgemeldet 23.04.2017 16:56
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Doch, du bist eine große Hilfe. Genau das meinte ich. Ich kenn ja so einigermaßen viele Anime, aber an sowas erinner ich mich nicht oft... Kontaktlinsen trage ich eh noch nicht, da ich erst angefangen hab, zu cosplayen Aund gerade mal Chihiro fertig habe. Ich trag ja auch ne Brille 😒 und naja...
Perücken hab ich auch noch keine. Ich versuch einfach, meine Haare soweit hinzukriegen. Irgendwann will ich schon damit anfangen, aber ich hab gerade eh zu viel um die Ohren...

Und jetzt wo du Digimon erwähnst, fällt mir Pokémon ein! Mein erster Anime und ich komm nicht drauf 😅😂 Ich bin so doof! 😂😂😂



Von:    Simi-Mimi 28.04.2017 22:33
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Also wenn du eher so "die Süße" bist und alltagstaugliche Kleidung/Kleider bevorzugst, würde ich dir Haruka Nanami aus Uta no Prince-sama empfehlen ;) sie hat sehr viele hübsche Kleider oder Oberteile und Röcke. Vielleicht ist da ja was für dich dabei?

Liebe Grüße,
Sim



Von:   abgemeldet 01.05.2017 21:15
Betreff: Cosplay Kleidung im Alltag? [Antworten]
Danke! ^^
Werd ich gleich mal gucken! :)





Zurück