Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kindisches Hobby...?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_249306/-1/12700343421697/
http://desu.de/chu6VmS




Von:   abgemeldet 31.03.2010 13:23
Betreff: Kindisches Hobby...? [Antworten]
Avatar
 
> Aber dennoch, allein schon das Schreiben hilft meiner Grammatik und Wortwahl unglaublich (...).

Das ist mir auch aufgefallen. Leute, die viel schreiben - seien es nun FFs oder Originale, da mach ich nicht viel Unterschied - haben meistens kaum Probleme mit dem Schreiben von Aufsätzen. Und auch kenn ich viele Leute, die immer wieder bei Schulaufgaben (und inzwischen auch Klausuren ^^") fragen, ob man auch in Stichpunkten schreiben darf... weil sie schlicht und ergreifend wenig ganze Sätze schreiben in ihrem Leben und daher Probleme damit haben. Da hat man es als Schreiber schon leichter.

Und abgesehen davon kann man dann meist auch viel besser mit der Sprache an sich umgehen.

Ich find das Hobby an sich nicht kindisch. Aber im Regelfall wird man ohnehin für kindisch gehalten, wenn man sich überhaupt mit Animes/Mangas beschäftigt. Von dem her gliedert sich das nur ein... ^^"

Und dann hab ich hier im Thread auch schon die Aussage gelesen, dass es ja auch einiges an Arbeit kostet, sich in bereits existierende Charaktere reinzudenken, damit diese nicht OoC werden. Das fand ich passend. Denn viele Leute denken ja, dass FFs schreiben total leicht ist und da nicht viel Arbeit drin steckt, weil man die Charaktere und die grobe Handlung ja vorgegeben hat...


Im Übrigen gibt's einen leichten Weg, dem "Spott" aus dem Weg zu gehen: Es erst gar nicht publik machen, dass man FFs schreibt. Ich leb damit jedenfalls recht gut. ;) Bei mir wissen es nur die Leute, bei denen ich weiß, dass ich mir nicht tagtäglich dumme Sprüche anhören muss. (Und ich schätze eh mal, dass man mit Anfang 20 aus dem Alter raus sein sollte, in dem man sich über die Hobbies anderer lustig macht. Aber ich bin auch verdammt naiv. ^^")
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)

Zurück zum Thread