Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: FF-Wettbewerb


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_172986/-1/11825128326295/
http://desu.de/YU-Cdae




Von:   abgemeldet 22.06.2007 15:04
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben HP-Fans und Liebhaber xD

Ich hab mir so gedacht, ich mach mal einen FF-Wettbewerb, wo ich aber möglichst wenig eure Kreativität einschränke.
Natürlich könnt ich sagen: "Ja ich möchte, dass die und die Personen drinne vorkommen und sie sollen das und das machen."
Aber nein, das einzige was ich festlegen werde ist:
der Titel.

Also... Ich werde euch 10 Titel zur Auswahl geben, wovon ihr einen nehmen müsst, wenn ihr am Wettbewerb teilnehmen wollt.
Ich finde, dieses Prinzip eigentlich recht gut, denn jeder kann die Titel anders interpretieren.

Zu den Titel:
~1: Night of the Apocalypse
~2: Megalomania - Größenwahn(hier könnt ihr euch aussuchen ob ihr den englischen oder deutschen Ausdruck verwendet)
~3: Stillstand
~4: Déjà-vu
~5: Reunion
~6: Die Treppe zum Himmel
~7: Allein unter Feinden
~8: Ein neuer Morgen
~9: Repayment
~10: Verborgene Schatten der Erinnerung

Ich hoffe doch, das ihr mit den Titeln was Anfangen könnt ;(

Mehr Infos, was ihr einhalten solltet und zur Bewertung:

Paare:
Ihr könnt 100 % die Paare alleine auswählen-
ich will niemanden in seiner Kreativität einschränken, also sind alle möglichen Pairings(auch yaoi/yuri) erlaubt.
Ich persönlich fände es zwar gut, wenn ihr ungewöhnliche paare oder welche, die nicht oft vorkommen, in den Geschichten verwenden würdet xD aber das is nebensächlich...^^ das spielt auch keine Rolle in der Bewertung.
Ihr seit aber nicht verpflichtet irgendwelche Paare zu verwenden, wenn ihr das nicht wollt.

Hentai?:
Nun, dort muss ich darauf hinweisen, dass ich leider noch keine 18 bin, also müsstet ihr mir euch auf lime einschränken und lemon rauslassen.

Ist ein bestimmtes Genre erfordlich?: Nein^^ es ist alles erlaubt.

Länge der FF?: Also. Eure FF sollte nur ein Kapitel betragen, also ein One Shot. Mindestanzahl der Wörter ist 700. Aber wäre schön, wenn ihr mehr hättet.
Wenn ihr weniger habt, werdet ihr schlechter bewertet.

Grammatik/Rechtschreibung: Es stört nicht, wenn kleine unauffällige Fehler dabei sind, aber bitte achtet darauf, dass ihr keine Anhäufungen von Fehlern macht, das bringt euch nämlich nur Minuspunkte.

Stil und Ausdruck: Ein guter Stil ist das wichtige bei einer Fanfic. Wenn sich die Fanfic schlecht liest, aber eine prima Idee beinhaltet, bringt das nichts. Man muss Emotionen spüren ;D

Und zu guter Letzt der Inhalt: Dieses ist der Teil an dem ihr am meisten Punkte sammeln könnt. Umso schöner die Idee, umso mehr Punkte.

Eigene Charaktere?: Nun da nehme ich mal eine Einschränkung vor: Ich möchte keine eigenen Charas sehen, da mir die Gefahr zu groß ist auf irgendwelche Mary Sues zu stoßen!

bei weiteren Fragen, wendet euch an mich

EDITEinsendeschluss: verlängert bis zum 9.9.2007(auf Anfrage kann dieser verlängert werden)

Preise:
1.Platz ~ 50 Karotaler und einen One-Shot meinerseits(Wenn ihr mit meinem Stil klarkommt. Ihr dürft euch natürlich aussuchen, um was es gehen soll) + Bewertung
2.Platz 30 Karotaler + Bewertung
3.Platz 15 Karotaler + Bewertung

Alle anderen Teilnehmer kriegen auch eine Bewertung. Sie sollen ja wissen, warum sie nicht einen der Plätze gewonnen haben.

Teilnehmer:
Lord_Rikash Verborgene Schatten der Erinnerung
cherrri1986
Silence Reunion
Cousine von tenshi-sama Déjà-vu
plaspoo Déjà-vu
_padfoot_ Ein neuer Morgen
Tak-lung Verborgene Schatten der Erinnerung
Amaya-Mayomi
swordfighter Allein unter Feinden
Mara91 Déjà-vu
Vinca Die Treppe zum Himmel
Topas-eyes Repayment
Tomomi_chan Ein neuer Morgen
Aataensic Night of the Apocalypse
kittykatty Déjà-vu
oOEmoYokoOoEin neuer Morgen
DarkFeelingVerborgene Schatten der Erinnerung
duskywing Déjà-vu
SefieStillstand
midoh Allein unter Feinden
HeatStillstand
Ananko-chanEin neuer Morgen
Nifen Die Treppe zum Himmel
ShooJuHakuGen - Ein neuer Morgen
lady_scarecrowDie Treppe zum Himmel
pandorafoxRepayment

Ich suche noch ein paar weitere Jury-mitglieder um eine möglichst gerechte Bewertung zu machen. Einer alleine handelt meist subjektiv.
Die Jury-Mitglieder kriegt von mir noch ein genaues Punktsystem für die verschiedenen Kriterien.

Jury:
Lady-Guitar
kurbiskopfchen
AmyLee_Black
xiaoyu-chan
kaicoon
versicolor
White_Pearl

glg,
Jean

EDIT: EINSENDESCHLUSS VORBEI!

Die Gewinner:

Erster Platz: abgemeldet und Nifen

Zweiter Platz: abgemeldet, abgemeldet und abgemeldet

Dritter Platz: Lunaticus, abgemeldet und abgemeldet

Und an den Rest: Danke fürs Mitmachen ^^
~*Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will,
also kann mir auch niemand sagen wie ich leben soll!!!*~
^__________________________________^
Zuletzt geändert: 06.02.2008 12:40:38

Zurück zum Thread