Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibgewohnheiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74461/-1/11767414932657/
http://desu.de/E6W0BLv




Von:   abgemeldet 16.04.2007 18:43
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich hab ich nicht wirklich festgelegte Rituale xD
Es müssen bei mir eigentlich nur zwei Bedingungen erfüllt sein:

1. Ich hab meine Ruhe
2. Ich bin in der richtigen Stimmung

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich unabhängig^^
Irgendwas essen oder so muss ich nicht, meine Finger sind dann eh beschäftigt, also kann ich mit irgendwelchen überflüssigen Dingen in meiner Hand nichts anfangen...
Obwohl ich frischen Kaugummi nicht verachte xD

Aber wenn ich schreibe, ist es mir einfach nur wichtig, das, was ich im Kopf habe, so gut wie möglich auf's Papier zu bringen, wobei sich dann in der Regel irgendwelche Sätze in meinem Oberstübchen bilden und ich diese Wort für Wort "abtippe"...
Wenn ich schreibe, geht das Meiste also pracktisch von alleine, ohne, dass ich da groß nachdenke >.<
Deshalb empfinde ich auch Dinge, die man nicht einfach ausblenden kann, wie zum Beispiel eine nervende Schwester oder ein klingelndes Telefon höchst störend U.U

Aber am Liebsten hocke ich entweder mit dem Laptop oder Block und Stift bewaffnet bei uns im Wohnzimmer(,im Garten (am liebsten am späten Nachmittag) oder in meinem Bett (Abends bis tief in die Nacht hinein) ^^
Zeitlich kann ich aber vom späten Nachmittag an bis so gegen 3 Uhr früh schreiben >.<
Bin wohl deshalb in dne Ferien auch immer so produktiv >.<

Ansonsten geh ich aber kaum so systematisch vor, wie einige hier *umschau* ...
Ich schreib mir sowohl Storyline und Ideen nie auf...Umso mehr ich ÜBER die Story schreiben umso weniger Bock hab ich dann auf das eigentlich Schreiben, also lasse ich es >.<
Die meisten Lines hab ich sowieso entweder bis ins kleinste Detail im Kopf oder (das ist bei meinen One.Shots so) ich schreib einfach los und guck dann, was rauskommt...

Ich hab auch keine Musik an (überhör ich, egal was da eigentlich läuft >.<)...

Das Einzige, was ich fast immer mach, ist die Story auszudrucken und dann mit Türkis (WICHTIG!! Ich kann rot einfach nicht sehen, das erinnert mich immer so an Schule xD) zu überarbeiten, weil mir selbst die übelsten Fehler am PC einfach nicht auffallen...
Mach es wie die Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie falle.


Zuletzt geändert: 16.04.2007 18:54:19

Zurück zum Thread