Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12640094446088/
http://desu.de/N1ZaKH5




Von:   abgemeldet 20.01.2010 18:47
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
> Als Veranschaulichung vielleicht mal das Beispiel mit dem Periodensystem der Elemente.
> Ausgehend von den gegebenen Grundlagen, hatten Mendelejew und Lothar Meyer es Ende des 18. Jahrhunderts nahezu gleichzeitig, aber völlig unabhängig voneinander, aufgestellt. Man kann also nicht sagen, dass sie jemanden kopiert hatten, sie kamen einfach aufgrund ihres Wissens und ihrer Überlegungen auf denselben Gedanken

Guter Vergleich. Wollte ich nur gesagt haben. ^^

Aber es stimmt schon, die Umsetzung ist immer anders. Aber die Grundstory ist eben immer gleich. Wie MG eben meinte: Das sind flache Stories, die manchen gefallen, manchen auch nicht.
Ich will auch gar nicht sagen, dass ich ganz unschuldig bin. Da ich hauptsächlich Fantasy schreibe (oder geschrieben habe, inzwischen ist das stark zurückgegangen), hab ich eben einige Geschichten hinter mir, die im Prinzip alle nach Schema F ablaufen. Und wenn ich dann auch noch die ganzen Bücher mit ähnlicher Story lesen muss (und das ist vor allem bei Fantasy extrem!), dann bin ich schon reichlich genervt.
Daraus entstand dann auch der Entschluss, etwas zu schaffen, was es so noch nicht gab.

Aber ich fürchte es ist klar, dass das zum Scheitern verurteilt ist. ^^" Ihr habt schon recht, man kann nichts schreiben, was es noch NIE gab. Aber ich find's frustrierend, ständig Ideen zu haben, die im Endeffekt auch nur abgekupferte Sachen von anderen sind. Inspiration ist ja schön und gut, aber nicht, wenn es dann einfach ne ähnliche Geschichte ist. :/
(Ergibt das hier überhaupt noch einen Sinn? Ich hab das Gefühl mich ständig im Kreis zu drehen und einfach nicht auf den Punkt zu bringen, was ich meine xD")
Zuletzt geändert: 20.01.2010 18:53:08

Zurück zum Thread