Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12640080197360/
http://desu.de/DpAkpQR




Von:   abgemeldet 20.01.2010 18:47
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
MG
So, ich schreibe dann mal weiter an meiner VAMPIRgeschichte, mit dem 15-JÄHRIGEN Helden, der von seinem VATER zum Geburtstag den SCHWERTKAMPF beigebracht bekommt, urplötzlich ZAUBERN kann und den bösen DÄMONENKÖNIG töten muss, weil dieser urplötzlich die WELT bedroht. Und der Held hat ein EIGENES HAUS und die Hoffnungen der Welt liegen auf seinen Schultern. Und die seiner Mitstreiter.
*haut Capslock rein* DU HAST MEINE IDEE GEKLAUT1 DU SAU1!!
Ich wette, dein Held hat auch noch einen Apfelpo, dann ist aber Schluss mit Lustig. >___>



Dass man "Mainstream"-Ideen ausweichen will, verstehe ich gut. Immerhin ist der Mainstream etwas Böses und für individuelle User so was wie Gift. Das würde aber voraussetzen, dass man die Idee vorher schon gesehen hat, was in abgemeldets Beispiel nicht so war. Sie meinte, sie käme sich vor, als würde sie irgendwelche Ideen halb kopieren, wenn sie später(!) FFs findet, die den gleichen Grundgedanken wie ihre verfolgen. Bedenken, die meiner Meinung nach unnötig sind, darum auch das Beispiel mit dem Periodensystem.

Was sich dann wieder um sprichwörtlichen Einheitsbrei dreht und die immer gleichen Storys, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn wir zum Beispiel mal in unseren hiesigen MSTing-Bereich gucken, entsprach der Einheitsbrei letzten Sommer in etwa dem 15-jährigen Mädchen, das ohne erkennbaren Grund die Akatsuki in sein eigenes Kino beamt und diese dann zum Kommentieren zwingt, OoC und RS-Korrektur gibts gratis dazu. Von so was würde ich (und dabei lasse ich andere Interessen mal außen vor) aus Prinzip die Finger lassen, da hier wieder der "Mainstream" zuschlägt, dank dem die Sektion eine Zeit lang von hirntoten Akatsuki-Kopien nahezu überflutet wurde. Mit so was könnte ich gar nicht arbeiten, da allein der Gedanke daran, dass noch hundert andere in etwa dasselbe machen, mir jeden Spaß rauben würde. (Obwohl das im Moment wieder nachgelassen hat, momentan sind eher Naru/Sasu/Saku arg beliebt, was die Sache nicht besser macht.)

Dabei muss ich aber sagen, dass es schwierig ist, hier auf den Mainstream zu kommen... Man muss das serienbezogen sehen, nicht genrebezogen. In nem MSTing zu Beyblade ist der Mainstream dann ein entsprechend anderer, da sind Kai und Tala die Renner, die man fast überall antrifft.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need


Zurück zum Thread