Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12640046337734/
http://desu.de/_RuTrPs




Von:    MG 20.01.2010 17:38
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Als Beispiel kann man auch nennen:
Werfe 10 Worte in den Raum, aus dem verschiedene Fanficschreiber eine Geschichte spinnen sollen. Die Pfeiler sind die Gleichen, aber die Ausschmückung, Reihenfolge, Anstrich und letztendliches Design sind verschieden.
Das ist ein Beispiel aus einem aktuellen RPG-Maker Contest; wo man aus 10 Worten ein Spiel erstellen muss (also eine Geschichte = Fanfic).

Oder aus selbiger Sparte:
Die Ersteller (gerade die Anfänger) haben irgendwie immer die gleiche flache Story. Tragisches Schicksal des Helden, muss jemanden rächen oder ist außerwählt, Welt retten. Es wird viel geschimpft, aufgrund dieser Einfallslosigkeit; trotzdem gibt es, aus gutem Grund, noch genug Leute die sagen: Es kommt auf die letztendliche Umsetzung an.

Ich kann trotzdem verstehen, dass man diesen Mainstream-Grundgedanken ausweichen will. Vielleicht auch weil es einen irgendwann selbst nervt und man andere interessante Stilrichtungen und Thematika findet (wie ich), die letztendlich bei den Lesern vielleicht auch besser ankommen als der Einheitsbrei. Solche Entwicklungen sind auch notwendig, um das Geschichtsspektrum zu erweitern und "evolutionär" nicht auf der Stelle stehen zu bleiben. Eventuell inspiriert das auch andere Schreiber.

So, ich schreibe dann mal weiter an meiner VAMPIRgeschichte, mit dem 15-JÄHRIGEN Helden, der von seinem VATER zum Geburtstag den SCHWERTKAMPF beigebracht bekommt, urplötzlich ZAUBERN kann und den bösen DÄMONENKÖNIG töten muss, weil dieser urplötzlich die WELT bedroht. Und der Held hat ein EIGENES HAUS und die Hoffnungen der Welt liegen auf seinen Schultern. Und die seiner Mitstreiter.
......gähn.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]


Zurück zum Thread