Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12640019323792/
http://desu.de/rKH90Ov




Von:    KradNibeid 20.01.2010 16:43
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Bei der Sache mit den Fandoms mach ichs ganz einfach so, dass ich Ideen, die ich in einem Fandom toll fand, dass mich jetzt nicht mehr anspricht, die ich aber trotzdem gut finde, so umarbeite dass sie entweder in ein anderes Fandom passen oder ich eine Originalgeschichte draus mache. Teilweise ist es zwar kniffelig, eigene Welten zu erfinden, in die diese Ideen dann hinein passen ohne dass das ganze dann ein billiger Abklatsch wird, aber es macht auch Spaß.

Und hält einen vom Schreiben ab. *hust*



Meine Leser sind glücklicherweise so lieb und lassen mich in Frieden, nachdem sie sich an Wartezeiten zwischen mehreren Monaten und Jahren gewöhnt haben. Eigentlich schreiben sie mir (mit wenigen Ausnahmen) gar keine Kommentare (mehr). Vielleciht hab ich auch gar keine Leser. =D
Find ich allerdings sehr angenehm; dadurch hab ich nciht das Gefühl für andere zu schreiben, sondern nur für mich, und ich werde nciht mehr zur Weißglut getrieben ob der Stupidität mancher Kommentare.



Das Pairingproblem ist ein klassisches, das ich auch habe. Vor Lauter Pairingflut gehen die Perlen einfach unter im Archiv. Und da die Suche nur sehr grob filtert und viele Pairing-FFs falsch eingeordnet werden kann man dem kaum entkommen. D=



Was allerdings die 'bereits existenten Ideen' angeht, das schreckt mich nur dann ab, wenn cih wirklich durch eine bestimmte Geschichte auf die Idee gekommen bin. ANsonsten schreib ich meine Ideen auch dann, selbst wenn cih sie im Nachhinein schon bei jemand anderes finde. Diese Dopplungen sind zum einen unvermeidlich, und zum anderen ist es vielleciht die gleiche Idee, aber da zwei verschiedene Menschen sie ausgearbeitet haben, sind es zwei verschiedene Geschichten.


Mir ist dabei auch egal, ob ich mich von der Masse abhebe oder nicht. Ich schreibe einfach das, was mir gefällt, wie es mir gefällt, unabhängig von anderen.
Take me to a world where the Moon is still shining,
and I'll catch its light for you.
Zuletzt geändert: 20.01.2010 16:47:22

Zurück zum Thread