Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12640015499524/
http://desu.de/7cuo_mz




Von:   abgemeldet 20.01.2010 16:35
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab festgestellt, dass Fandoms, die schon etliche Geschichten haben mich total beim Schreiben abschrecken. Ich sitz dann da und denke mir nur noch, was ich nicht mehr schreiben möchte, weil es eben schon total ausgeluscht ist - im Endeffekt bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Ich komplettiere das mal mit dem üblichen Problem, sich überhaupt etwas einfallen zu lassen, was überhaupt noch niemand geschrieben hat. Meistens hat man ja ach-so-tolle Ideen und stellt dann irgendwann fest, dass alles davon schonmal da war und man im Prinzip nur etwas anderes zur Hälfte kopiert.

Wie schafft man es eigentlich, sich etwas auszudenken, was in noch keiner Form da war?! Gibt's sowas eigentlich noch?

Ich find das manchmal wahnsinnig demotivierend, gerade wenn ich eine FF angefangen hab und irgendwann feststelle, dass es diesen Grundgedanken schonmal gab... Ich achte nämlich eigentlich immer darauf, nichts zu schreiben, was ich schon tausend Mal gelesen hab. (Man will sich ja von der Masse abheben. ^^")

Deswegen schreib ich auch eigentlich total ungern FFs zu irgendwelchen Pairings - weil es davon tausende gibt. Ich hab ohnehin so das Gefühl, dass die Pairing in einer Serie immer dominanter werden, weil's kaum Geschichten gibt, die wirklich das widergeben, was in der Serie passiert. Meistens ist es nur ein Umriss von einer Beziehung. :/
(Oder seh ich das einfach zu düster und hab die ganzen guten FFs übersehen? XD)

Zurück zum Thread