Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12639950605907/
http://desu.de/dh4GqEy




Von:    Flordelis 20.01.2010 15:00
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Da ist man mal ein paar Stunden nicht on... XD

Ich finde es "beeindruckend", dass es doch einige Schreiber gibt, die auch eher an zukünftige Projekte denken, statt an die gegenwärtigen. Ich dachte immer, es geht nur mir so. ^^""
Das erleichtert mich jetzt regelrecht.
Ich dachte immer, das wäre nicht normal oder so. ^^"

abgemeldet
>Schlimm wäre es auch gar nicht, wenn man wenigstens vergessen hätte, dass man eine Idee hatte... Bei mir ist es meistens so, dass ich dann noch genau weiß, dass ich eine Idee hatte - nur die Idee selbst ist weg. Das ist schon frustrierend. ^^

Ist bei mir genauso. XD
Ich denke abends auch immer "He, ich hatte heute beim Einkaufen, als ich an der Kasse stand, ne tolle Idee... aber wie war die nochmal?".

Vanillaspirit
> Ich kann ja in einer Teambesprechung meinen Block hervorziehen und erstmal ein halbes Kapitel schreiben. Mein Chef wäre begeistert.

Ein ähnliches Problem hatte ich damals auch. >_>
Ich hab im Einzelhandel gearbeitet und konnte schlecht während eines Kundengesprächs plötzlich nen Block hervorziehen und darauf Ideen kritzeln oder in ein Diktiergerät sprechen. ~_~

> Momentan hab ich Unmengen angefangener Geschichten, die ich einfach nicht beenden kann und je mehr Zeit verstreicht, desto schwerer wird es, mich da wieder reinzufinden.

Oh ja. ~_~
Es ist aber auch blöd, das dann erzwingen zu wollen.
Ich hab mir jetzt zwar vorgenommen, demnächst eine FF zu beenden, aber ich weiß genau, dass ich derzeit aus dem Fandom draußen bin und eigentlich gar keine Lust darauf habe.
Ich weiß zwar noch alles, was ich dafür geplant habe, aber das Fandom spricht mich aktuell gar nicht wirklich an.
Jetzt überlege ich, ob ich mich "zwingen" soll, wieder ins Fandom zurückzufinden oder ob ich noch eine Weile warte, bis ich wieder einen "Flash" habe.
Mit Originalen hab ich das Problem zum Glück nie, an denen arbeite ich stetig, selbst wenn ich keine neuen Kapitel hinkriege.

AliceNakiri
> oder eben die Interesse verliere, sobald ich ne Ewigkeit nicht an dem Projekt gearbeitet hab.

Das ist auch bei mir ein ganz schlimmes Problem.
Da ich gern so viele FFs auf einmal anfange, droht eines immer den Interessentod zu sterben. Besonders wenn es zu einem Fandom gehört, das mich plötzlich nicht mehr sooo mitreißt wie noch am Anfang oder wenn ich irgendwann feststelle "Uh, hier hab ich aber nicht genau nachgedacht".

Wie handhabt ihr das eigentlich? Schreibt ihr, wenn ihr gerade Lust habt (auch wenn das eine für längere Zeit eine Schreibpause bedeutet)? Sagt ihr euch "Jetzt muss ich aber wirklich mal weiterschreiben!"? Schreibt ihr jeden Tag ein bisschen weiter?
Also, jeden Tag schreibe ich nicht. Ehrlich gesagt ist es bei mir vom Fernsehprogramm (ja, wirklich XD) und meiner RPG-Partnerin abhängig.
Da mein Haupt-PC, mit dem ich online gehe, eine japanische Spracheinstellung hat, die sich nicht mit meinem Schreibprogramm verträgt, schreibe ich hauptsächlich an meinem Laptop und das nachts - aber eigentlich nur Mittwochs/Donnerstags, Donnerstags/Freitags, Freitags/Samstags und Samstags/Sonntags. In diesen Nächten laufen nämlich die Wiederholungen, die ich abends verpasse oder gute Filme. XD
Und ja, ich schreibe immer, während mein Fernseher läuft. Das lenkt mich am wenigsten ab und sorgt dafür, dass ich nicht nach meinem Nintendo DS greife, wenn ich bei einem Satz mal kurzfristig nicht weiterkomme. (Und wenn ich den DS erst mal anhabe, spiele ich meist eine Stunde durch XD)
Musik dagegen kann ich beim Schreiben gar nicht gebrauchen, weil ich dann immer die Texte im Kopf mitgehe und mich dann nicht auf meine Geschichten konzentrieren kann.

Horrorfilme eignen sich bei mir übrigens am besten zum Schreiben. In den meisten muss man eh nicht mitdenken und wenn ne brutale Stelle kommt, achte ich einfach nicht weiter darauf, sondern schreibe lieber. XD
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown

Zurück zum Thread