Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12639872578275/
http://desu.de/cTrMI3F




Von:   abgemeldet 20.01.2010 12:39
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
> > Und kennt ihr das, dass ihr immer dann die tollsten Einfälle und schönsten Formulierungen im Kopf habt, wenn weit und breit nichts zum Schreiben zu sehen ist?


Ja. Ich hab das Problem vor allem auf der Arbeit, da ich im Hinterkopf oft über meine laufenden Projekte nachdenke (nicht nur die MSTings, sondern auch diverse OS und Kurzgeschichten, die ich nicht hochlade). Dann fallen mir ständig Plottwists, Ideen im Allgemeinen oder Zitate ein, die mir just in diesem Moment auch als überaus gut vorkommen. Da ich aber, wie gesagt, nichts zum Schreiben in der Nähe habe, vergesse ich sie meistens wieder und am Abend, wenn ich dann Gelegenheit zum Schreiben HÄTTE, weiß ich nur noch, dass ich heute Vormittag eine Idee hatte, an die ich mich erinnern wollte ... aber sie fällt mir nicht mehr ein.
Das ist etwas nervig, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir mal einen kleinen Block + Stift einzustecken, um mir im Fall der Fälle Schlüsselworte notieren zu können. Aber daraus wurde bis jetzt auch noch nichts. <_<


> Wie handhabt ihr das eigentlich? Schreibt ihr, wenn ihr gerade Lust habt (auch wenn das eine für längere Zeit eine Schreibpause bedeutet)? Sagt ihr euch "Jetzt muss ich aber wirklich mal weiterschreiben!"? Schreibt ihr jeden Tag ein bisschen weiter?

Ich schreibe ausschließlich dann, wenn ich Lust dazu habe, da ich das, logischerweise, zu meiner persönlichen Belustigung mache. Es gab zwar Phasen, in denen man zu mir meinte, ich sollte langsam mal zusehen, dass es weitergeht und ich habe mich dann tatsächlich probehalber auch an das entsprechende Projekt gesetzt - aber mit nur mäßigem Erfolg.
Man sollte sich ja nicht hetzen, meiner Meinung nach sieht man es einer FF an, ob sie auf Zwang oder frei entstanden ist.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need


Zurück zum Thread