Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12639764169018/
http://desu.de/MHVqyem




Von:    SoryuAleksi 20.01.2010 09:41
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Und kennt ihr das, dass ihr immer dann die tollsten Einfälle und schönsten Formulierungen im Kopf habt, wenn weit und breit nichts zum Schreiben zu sehen ist?
Uuuuh~, ja. Die besten Dialoge entstehen bei mir aus welchen Gründen auch immer abends im Bett vorm Einschlafen. Da ich aber mit meinem Freund wohne und ihn nicht wecken will, kann ich auch nicht immer einfach aufstehen und mein Notizbuch schnappen und Licht anmachen und was weiß ich. Dann denk ich ich merke es mir bis zum Morgen, aber da habe ich dann zwar noch den Grobaufbau, aber nicht die coolem Formulierungen... -_-"
Ich werde mein Notizbuch in Zukunft einfach an einem auch im Dunklen ohne Rumpeln erreichbaren Ort legen und, wenn mir dann Mitternacht was einfällt, es schnappen und ins Bad rennen. xDDD

Wie handhabt ihr das eigentlich? Schreibt ihr, wenn ihr gerade Lust habt (auch wenn das eine für längere Zeit eine Schreibpause bedeutet)? Sagt ihr euch "Jetzt muss ich aber wirklich mal weiterschreiben!"? Schreibt ihr jeden Tag ein bisschen weiter?
Ich gebe zu, ich zwinge mich mittlerweile. Ich hatte als Jugendliche, in meiner ersten FF-Schreib-Periode oder wie auch immer man das nennen kann, zig FFs, die nie beendet worden. Das kotzt mich an. Deswegen ist das Doku meines derzeitigen Großprojektes auch gerade offen, so wie es IMMER offen ist, wenn ich am Rechner bin - und das, obwohl ich vor vllt 20 Minuten aufgestanden bin. xD Ich versuche, jeden Tag zumindest einige Absätze zu schreiben, oder - das, was ich momentan eher mache - das bereits Geschriebene weiter zu meiner Zufriedenheit editieren. Man hat das ja eigentlich immer, dass einem Dinge nicht auf Anhieb gefallen. Ich lasse das dann einfach ein paar Tage liegen, schreibe weiter neue Absätze unten dran und wenn mir der passende Einfall kam, gehe ich an die entsprechende Textstelle des früheren Textes und verändere sie. Bis alles passt. x3
Love is not about species.

Zurück zum Thread