Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/12639722314378/
http://desu.de/QC0Cfj2




Von:    Phase 20.01.2010 08:46
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen! ^^
Schön, dass es jetzt einen FF-Laberthread gibt, vielleicht melde ich mich ja mal öfters. :D


Abgesehen von der Tatsache, dass ich zu oft an zukünftige FFs/OFs denke, statt an die gegenwärtigen.
Geht das noch jemandem so?
Mir geht es ähnlich. Das liegt bei mir allerdings daran, dass ich alles in meinem Geist fertig durchkonzipiere und dann selbst alles weiß was passiert - und dann fehlt mir irgendwie die Motivation mich mit allem weiter auseinander zu setzen und die Geschichte fertig aufzuschreiben, weil ich ja sowieso schon weiß, wie alles aus geht (wobei das eher unterbewusst passiert). Und deshalb fange ich dann immer an neue Ideen zu entwerfen - im Durchschnitt kommen auf ein abgeschlossenes Projekt sicherlich 10 neue.
Da heißt es dann aussortieren.
Glücklicherweise sind einige Ideen so schlecht, dass ich erst gar nicht in Versuchung komme sie umzusetzen.


Und kennt ihr das, dass ihr immer dann die tollsten Einfälle und schönsten Formulierungen im Kopf habt, wenn weit und breit nichts zum Schreiben zu sehen ist?
Das passiert mir zum Glück verhältnismäßig selten (auch wenn es mir trotzdem regelmäßig passiert). Ich habe zum einen Ideenbücher, in die ich diese spontanen Einfälle notiere und meist mindestens einen Block zur Hand.
Schlecht ist es halt auf dem Nachhauseweg oder abends im Bett. Das ist dann wohl das Los eines Schreiberlings. :)


Wie handhabt ihr das eigentlich? Schreibt ihr, wenn ihr gerade Lust habt (auch wenn das eine für längere Zeit eine Schreibpause bedeutet)? Sagt ihr euch "Jetzt muss ich aber wirklich mal weiterschreiben!"? Schreibt ihr jeden Tag ein bisschen weiter?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich persönlich sehr gerne schreibe - nur dann doch häufig irgendwie nicht die Motivation finde. Deshalb ist es bei mir auch keine Seltenheit, dass zwischen zwei Kapiteln ein Jahr liegt. ^^'
One door closed, four windows open.
-Alles ist erlaubt, solange es dich weiterbringt!
~*~
Falls Sie es nicht bemerkt haben sollten:
Dies ist ein komplett sinnfreier Beitrag!

Zurück zum Thread