Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12075825349160/
http://desu.de/0yYL21b




Von:    Jefferson 07.04.2008 17:46
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Darf man auch zwei FFs vorschlagen?
Ich werde es einfach mal tun, falls es nicht erlaubt ist, dann sagt es.

Titel der Fanfiction: Faith

Autor: Ryusei

Fandom: Death Note

Genre: Ein klein wenig Romantik, gutes Shonen Ai und - es lässt sich nicht unbedingt in ein Genre packen meiner Meinung nach.

Anzahl der Kapitel: Nur ein einziges.

Main Characters/Pairing: Raito und L - zugleich Pairing.

*Kurze Inhaltsangabe: Kurzum es geht um das Vertrauen zwischen zwei Menschen. Wer Death Note kennt weiß wie schwer das ist wenn man weiß/ahnt dass der Gegenüber jeweils Kira beziehungsweise L in Person ist. Allerdings sind beide nur Menschen - und beschäftigen sich schließlich immer näher miteinander.

Persönlicher, begründender Kommentar: Ein herrlich flüssiger Schreibstil den man wunderbar lesen kann - egal wie lang die Fanfiction ist. Darüber hinaus ein sehr niveauvolles Shonen Ai und eine durchaus mögliche Beziehung zwischen Kira und L, die eigentlich doch Feinde sind. Es ist überzeugend und nachvollziehbar geschrieben, näher ans Original zu kommen dürfte wirklich schwierig sein.
Desweiteren ist der Plot stark ausgearbeitet und nicht einfach nur aufs Blatt geklatscht. Hier wurde wirklich daran gearbeitet und nicht nur geschrieben.



Die andere Fanfiction: (Übrigends schon einmal ausgezeichnet worden auf Animexx.)

Titel der Fanfiction: Fürst der Finsternis

Autor: aprileagle

Fandom: Shaman King

Genre: Drama

Anzahl der Kapitel: 6 Kapitel plus Prolog und Epilog, gesamt 8.

Main Charakters/Paarings: Horohoro und Ren

Kurze Inhaltsangabe: Es geht um Ren Tao und Horohoro - kurz gesagt mal wieder eine dieser Fanfictions ala~ wie bekommt man Ren und Horo zusammen. Dieses mal aber etwas GANZ ANDERES.
Genauer gesagt geht es um Ren Taos Leben - ein ganz anderes als im Anime oder gar im Manga.

Persönlicher, begründender Kommentar: Es ist sehr sehr lange her, dass ich diese Fanfiction gelesen habe und trotz allem ist sie eine meiner Favouriten geblieben und das obwohl ich sehr wählerisch bin und nicht mehr sehr auf Shaman King stehe. Der Schreibstil ist einfach grandios und man fühlt mit den Charakteren mit - die durchaus auch leiden. Wenn man etwas trauriges lesen will und Shonen Ai mit hohem Niveau ist man hier genau richtig - denn es ist auf gar keinen Fall eine dahingeklatschte Shonen Ai Fanfiction. Im Gegenteil. Eine der allerwenigsten Shonen Ai Fanfictions die sehr sehr realistisch zum Endergebnis geführt werden.
Der einzige Mangel ist die Länge - wobei man sie auch durchaus als Stärke betrachten könnte.
Everyone of us wanted to surpass L.

M as a challenger. N as a sucessor. B as a criminal.

Zuletzt geändert: 07.04.2008 17:54:22

Zurück zum Thread