Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Wettbewerb

Eröffnet am: 20.11.2007 15:34
Letzte Reaktion: 03.02.2008 14:25
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Feuchen Fanfic-Wettbewerb 20.11.2007, 15:34
 Linni-chan Fanfic-Wettbewerb 20.11.2007, 16:59
 Feuchen Fanfic-Wettbewerb 20.11.2007, 19:10
 Karen-san Fanfic-Wettbewerb 14.12.2007, 19:37
 Feuchen Fanfic-Wettbewerb 14.12.2007, 21:21
 Jonouchi Fanfic-Wettbewerb 21.12.2007, 04:25
 Feuchen Fanfic-Wettbewerb 21.12.2007, 21:01
 Jonouchi Fanfic-Wettbewerb 21.12.2007, 23:11
 Feuchen Fanfic-Wettbewerb 22.12.2007, 12:58
 Jonouchi Fanfic-Wettbewerb 22.12.2007, 17:20
 darling_ Fanfic-Wettbewerb 24.01.2008, 18:28
 Feuchen Fanfic-Wettbewerb 24.01.2008, 19:52
 Alaiya Fanfic-Wettbewerb 24.01.2008, 20:31
 Feuchen Fanfic-Wettbewerb 24.01.2008, 22:57
 elbin-luna-chan Fanfic-Wettbewerb 25.01.2008, 00:45
 Alaiya Fanfic-Wettbewerb 25.01.2008, 09:09
 elbin-luna-chan Fanfic-Wettbewerb 25.01.2008, 11:24
 SailorTerra Fanfic-Wettbewerb 03.02.2008, 14:25
Seite 1



Von:    Feuchen 20.11.2007 15:34
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist mir vor einiger Zeit eigentlich schon gekommen, bin nur nicht dazu gekommen, das mal öffentlich zu machen ^.^''



Schreibe eine Fanfic zu einem Anime/Manga, wo die Charaktere (egal wieviele aus dem jeweiligen Fandom vorkommen) in einer beliebigen Stadt in Deutschland landen (wie und wieso könnt ihr euch aussuchen ^^).

erlaubte Fandoms: Pokémon, Digimon, Detektiv Conan, Black Cat, Yu-Gi-Oh!
Genres: Alles erlaubt. Wenn ihr wollt auch Crossover
Adult: Ist erlaubt
Pairings: Wie ihr meint, wenn was vorkommen soll, bitte... Ich bin auch für jede Art offen (ob Shounenai/Shoujoai/Hetero)
Mindestanzahl an Wörtern insgesamt: 10.000
Einsendeschluß: 01. 03. 2008 [müsste ja lang genug sein... sollte es nächstes Jahr dennoch eng werden, meldet euch bei mir. Ich könnte über Verlängerung nachdenken~]


Es wird nach folgenden Kriterien bewertet werden:

- Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung: Lasst zumindest mal eine Rechtschreibprüfung drüber laufen... Ich werde Ffs, die zu sehr von Fehlern strotzen, gar nicht erst bewerten. Außerdem mag ich es gar nicht, wenn z.b. falsche Kommasetzung in der Ff ist. Das kann manchmal sehr anstrengen einen Satz zu verstehen. (Kleine Fehler sind nicht schlimm, solange es Ausnahmen sind!)

- In-Charakter: Bitte lasst die Charaktere so handeln, wie sie es normal auch tun... Wenn sich der Charakter irgendwie verändert, dann beschreibt wenigstens, wie/warum sich der Charakter so verändert hat (wenn es z.B. etwas in der Zukunft spielt). Charaktere können sich ja verändern, aber bitte mit Begründung.

- Serienbezogenheit: Es soll zu erkennen sein, dass es sich um den Anime/Manga handelt. Somit sind auch KEINE AUs(=Alternative Universum) erlaubt.

- Crossover (wenn denn vorkommt): Bedenkt hierbei bitte auch, wie die Charaktere der einzelnen Animes/Mangas zusammen passen (oder eben nicht) und wie sie mit der Situation klar kommen, wenn etwas „fremdartiges“ vor ihnen ist.

- Wichtiger Punkt der Stadt: Es sollte mindestens ein wichtiger Punkt dieser Stadt drin vorkommen, der diese Stadt vielleicht auch auszeichnet.

- Besonderes: Es kann etwas darin vorkommen, dass die Stadt auszeichnet und das nicht unbedingt gleich ein bestimmter Punkt(Ort) der Stadt ist, sondern halt sonst etwas besonderes, was es nur in dieser Stadt gibt bzw. was man mit dieser Stadt in Verbindung bringt. (Wobei der Punkt eigentlich nicht unbedingt ein Muss ist ^_~)



Preise wird es nur geben, wenn ich mindestens fünf Einsendungen kriege... was das sein wird, weiß ich noch nicht, aber es wird wahrscheinlich KTs für die ersten 3 Plätze geben, außerdem wird jeder auch einen ausführlichen Kommentar bekommen.


Schickt mir eure Ff einfach als Mail (doroboo-yamichan@arcor.de) mit Betreff "FF-Wettbewerb"

Ihr solltet in der Mail einen Header zu eurer Ff machen, sowie die gesamte Ff als Anhang hochladen. [Format bitte als .doc (Word-Dokument) oder .odt (OpenOffice-Dokument); Zur Not auch als Textdatei, aber dann ohne Zeilenwechsel!]

Header-Angaben zur Fanfic:

Euer Animexx-Nick:
Titel der Ff:
Fandom(s):
Genre:
Rating:
(Pairing:)
Kurzbeschreibung:

WICHTIG! Es sollte eine neugeschriebene Story sein, die noch nicht irgendwo hochgeladen ist! Erst NACH dem Einsendeschluß kann die Ff online gestellt werden!


Was die Sache mit dem abgeschlossen angeht: Es wäre gut, wenn sie das wäre, muss aber nicht, wenn mindestens ersichtlich ist, WIE die Charaktere in die jeweilige Stadt kommen!

Teilnehmer:
Spoiler

- Linni-chan (Fandom: Detektiv Conan)
- Karen-san (Fandom: Pokémon)
- abgemeldet (Fandom: Yu-Gi-Oh!)
-  Jonouchi
- darling_ (Fandom: Black Cat)



(Hier is der Link zum wb jetzt... http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27537)
Interesse an Black Cat, Yu-Gi-Oh! oder Pokémon? Lest doch mal in meine Ff-Sammlung rein ^^
Zuletzt geändert: 03.02.2008 15:14:17



Von:    Linni-chan 20.11.2007 16:59
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
*Arme hochreißt*
Ich mach mit! Als Thema nehme ich Detektiv Conan, das hatte ich eh schon lange vor =^__^=
Ich hoffe, ich werde rechtzeitig fertig XD



Von:    Feuchen 20.11.2007 19:10
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> *Arme hochreißt*
> Ich mach mit! Als Thema nehme ich Detektiv Conan, das hatte ich eh schon lange vor =^__^=
> Ich hoffe, ich werde rechtzeitig fertig XD

Schön ^_^
freue mich mal auf deinen beitrag =D
Interesse an Black Cat, Yu-Gi-Oh! oder Pokémon? Lest doch mal in meine Ff-Sammlung rein ^^



Von:    Karen-san 14.12.2007 19:37
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich würd gern mitmachen... thema Pokémon^^
Einfach Geld verdienen:
http://money4surfing.de/?refid=573962
http://www.earnstar.de/?ref=170683
http://www.bonimail.de/?ref=205167
oder einfach Sachen bei Tauschticket tauschen:



Von:    Feuchen 14.12.2007 21:21
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> ich würd gern mitmachen... thema Pokémon^^

okay ^^
freu mich ^.^
Interesse an Black Cat, Yu-Gi-Oh! oder Pokémon? Lest doch mal in meine Ff-Sammlung rein ^^



Von:    Jonouchi 21.12.2007 04:25
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Tja.. ich würd echt gern mitmachen..
Aber.. uhm.. ich krieg das mit dem mail versenden wie du es sagst, eh nicht hin.. das mit dem anhang geht vielleicht noch..
aber mit dem header.. wtf is das überhaupt? (keine sorge, ich achte dort auf rechtschreibung nur bin ich jetzt zu faul gross und klein zu schreiben .... -____-)
erklär mir, wie ich das GENAU mache, dann mach ich mit..
ich hoffe die zeit reicht mir sonst xD
Wie sagt man so schön?
Ich hab MICH lieb...
Aber euch hab ich viel mehr lieb ^^
Zuletzt geändert: 21.12.2007 04:38:22



Von:    Feuchen 21.12.2007 21:01
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
also, das mit dem header einfach die angaben normal in der mail reinschreiben
Also schreib einfach die Angaben zu deiner Ff(also Fandom,Genre,...) + Animexx-Nick in der Mail am Anfang rein

Hoffe das ist verständlich. Würde mich freuen, wenn du mitmachst^^

Sorry, wenn ich demnächst übrigens nicht antworten sollte, ich bin ab Sonntag für knapp 2 Wochen im Urlaub und werde da wohl kein Internet haben (außer wenn ich in nem inet-cafe zufällig sitze - eher unwahrscheinlich)
Also entweder morgen noch oder erst am 6./7.1.08
Interesse an Black Cat, Yu-Gi-Oh! oder Pokémon? Lest doch mal in meine Ff-Sammlung rein ^^
Zuletzt geändert: 21.12.2007 21:02:45



Von:    Jonouchi 21.12.2007 23:11
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Habs zwar immer noch nicht begriffen *doof desu*,
aber ich wünsch dir viel Spass im Urlaub ^^
Wie sagt man so schön?
Ich hab MICH lieb...
Aber euch hab ich viel mehr lieb ^^



Von:    Feuchen 22.12.2007 12:58
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Einfach ne ganz normale e-Mail mit den wichtigsten Angaben zu deiner Ff (Also Titel, Fandom, etc.)
Oder auch die Angaben direkt in der Datei der Ff oben drüber angeben und die Datei als Anhang, geht auch...
Interesse an Black Cat, Yu-Gi-Oh! oder Pokémon? Lest doch mal in meine Ff-Sammlung rein ^^



Von:    Jonouchi 22.12.2007 17:20
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
okay.. ich glaub j3tzt hab ich es verstanden un... -___-
*doof desu*
Wie sagt man so schön?
Ich hab MICH lieb...
Aber euch hab ich viel mehr lieb ^^



Von:    darling_ 24.01.2008 18:28
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich schwing auchma wieda die tastatur..
*lange her is*
Fandom: Black Cat.
Alle Herzen für eines, ein Herz für alle.
Das ist das Königreich der Herzen - das "Kingdom Hearts"
Es ist ein wahrhaft großes Herz
und es birgt wahrhaft große Finsternis




Von:    Feuchen 24.01.2008 19:52
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
alles klar ^^

Interesse an Black Cat, Yu-Gi-Oh! oder Pokémon? Lest doch mal in meine Ff-Sammlung rein ^^



Von:    Alaiya 24.01.2008 20:31
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wäre es nicht vielleicht doch Sinnvoller das ganze jetzt als WB zu eröffnen. Also in der Wettbewerbssektion und dafür den Einsendeschluss zu verlängern?



Von:    Feuchen 24.01.2008 22:57
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
war ich au scho am überlegn (war halt noch ne zeit vor der sektion) ^^' ist wohl wirklich besser

*das gleich mal macht*
edit: hab's jetzt mal gemacht
Interesse an Black Cat, Yu-Gi-Oh! oder Pokémon? Lest doch mal in meine Ff-Sammlung rein ^^
Zuletzt geändert: 24.01.2008 23:09:25



Von:    elbin-luna-chan 25.01.2008 00:45
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Und vielleicht solltest Du den Link noch mit reinstellen, damit Deine Teilnehmer auch Bescheid wissen. :)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!




Von:    Alaiya 25.01.2008 09:09
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Und vielleicht solltest Du den Link noch mit reinstellen, damit Deine Teilnehmer auch Bescheid wissen. :)

Sehen die Admins aber nicht so gerne, von wegen Werbung.
Sind eh noch nicht soviele FF WBs online, daher sollte es mit der sortierung leicht zu finden sein ^.~



Von:    elbin-luna-chan 25.01.2008 11:24
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, die FF-Wettbewerbe gibt es ja noch nicht so lange, deswegen fänd ich es schon gerechtfertigt, den Link dazu in den Thread zu stellen. Aber das muss Atilein-Feu für sich selbst entscheiden.
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!




Von:    SailorTerra 03.02.2008 14:25
Betreff: Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Hi!
Ich würde auch gern mitmachen. Als Thema würde ich dann Pokémon nehmen.
10.000 Wörter in nur einen Monat wird zwar eng, aber ich versuchs.
Eine Frage hätte ich allerdings, du schreibst die Figuren sollen sich normal verhalten, aber in einer deutschen Stadt landen. Bei Pokemon muss ich da ja ein paar mehr Kunstgriffe anwenden, wie bei den anderen, da Pokemon ja eh in einer Fantasywelt spielt im Gegensatz zu Conan und Digimon (zumindest wenn sie nicht in der Digiwelt sind).
Ist es also nur von Bedeutung, dass eine deutsche Stadt drin vorkommt, oder sollen sie in der realen Welt landen??? (Der englische Garten in München - ein Tummelplatz für Pokemon *g*)

Eine baldige Antwort wäre nett.

MfG
Terra-chan





Zurück