Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2013

Eröffnet am: 23.07.2012 18:25
Letzte Reaktion: 05.06.2013 12:18
Beiträge: 490
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    _______p 26.11.2012 13:53
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, die Infos zum Zeichenwettbewerb sind endlich online!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43268

Wir freuen uns wieder über rege Teilnahme, zumal wir wieder hochwertige Preise vergbeen dürfen! :D

Die Infos zu den restlichen Wettbewerben folgen noch, sind aber bei uns auf dem Schirm! ^^"
*blubb*



Von:    Leviath 05.12.2012 18:30
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, kann mir jemand sagen wie ich vom Hauptbahnhof mit Bahn oder so zum Congress Center komme? xD
Also, welche Linie/Richtung/Haltestelle? ^^
† Mors certa... hora incerta... †



Von:    Machiko_chan 05.12.2012 18:31
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Da fährt ein Bus, ich glaub es war 709? Da steht auch drauf Richtung Concress Center.
Allerdings brauchst du eigentlich nur dem Pulk von Cosplayern folgen, also zumindest haben wir das dieses Jahr gemacht und uns einfach welchen ageschlossen XD
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!
Zuletzt geändert: 05.12.2012 18:33:06



Von:    Watashi-San 05.12.2012 19:04
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Leviath:
> Hey Leute, kann mir jemand sagen wie ich vom Hauptbahnhof mit Bahn oder so zum Congress Center komme? xD
> Also, welche Linie/Richtung/Haltestelle? ^^

U78 (Richtung Messe/Arena) oder U79 (Richtung Duisburg)
Haltestelle Messe-Ost/Stockumer Kirchstr
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Shiroilustrations 05.12.2012 19:16
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Heyo^w^
Ich wollte mal fragen, wer in dem Hotel am Spichernplatz ist^-^.
Vielleicht kann man sich ja treffen und so~



Von:    Machiko_chan 05.12.2012 19:33
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Danke xD irgendwas mit 79 war es doch XD
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!



Von:    Chaos_Vincent 06.12.2012 13:26
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Zwecks Rund-ENS:

Bevor die Con familiärer gestaltet wird möchte ich erst einmal Verbesserungsvorschläge bringen:
- Nächstes Jahr bitte große Plakate mit Hallenplan und Standortpunkten statt kleine Drucke mit Pfeilen. War aufgrund der Besucher kaum zu sehen.
- Oben nach der Rolltreppe bitte nochmal ein mal ein Ständer mit Programmplan zum herausnehmen. Die Leute an der Kasse waren so mit dem Verkauf beschäftigt, dass öfter keine Programmpläne mehr auslagen und man dann vergeblich oben im Getümmel gesucht hat.

Familiärer gestalten:

Um Gottes Willen, bitte nicht mehr so viele Händler direkt nach der Rolltreppe. Stau extrem. Man fühlte sich, als wäre man beim Ausverkauf gelandet mit Wühltischen. Ich bin leider klaustrophobisch und das gleich zu Beginn und unumgänglich führte dazu, dass ich nach einer halben Stunde wieder draußen war und das ganze WE über nicht mehr herein bin. Schade, denn das Programm hörte sich interessant an.
Ich weiß, man muss damit rechnen, wenn man auf Cons geht. Normalerweise habe ich damit auch kein bis wenig Probleme und war schon oft genug auf sehr besuchten Buchmessen, nur bei der Dokomi hat es mich extrem gestört. Es gab keinen Weg dran vorbei und dort sammelten sich dann so viele Käufer und orientierungslose Besucher, die rum standen und sich erst mal einen Weg suchen mussten.

Draußen vor der Halle bitte einen Imbiss-Stand, Bänke und Tische zum Sitzen..und vor allem Sonnenschirme! Eine Sitzgelegenheit wäre angenehm gewesen. Das Maidcafe war leider voll als ich dran vorbei kam.

Ansonsten. Hm. Was kann man gegen die Triste Farbe innen machen? Die hat mir auf einer bunten Con nicht so gefallen. Vielleicht einige Wallscrolls oder Stoffverkleidungen aufhängen?
Drinnen noch mal eine Sitzecke, die schön ausgekleidet ist?


---

Ansonsten freue ich mich auf das Weihmachtsgeld um mir das Ticket zu kaufen umd bin beim Games-Cosplayer Weltrekordversuch gerne dabei. ;)



Von:    GyruGyruKakashi 06.12.2012 14:36
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verbesserungsvorschlag:
Dokomi 2012 ist es mir nicht so aufgefallen, aber auf der Ti-Con 2012 hatte es mich extremst gestört, dass man auf der Con kaum Sitzgelegenheiten hatte. Man möchte doch nicht wie die Assis auf dem Boden sitzen und schon gar nicht, wenn man sich beim Cosplay so viel Mühe gegeben hatte.

Viele Grüße
ich fasse mich gerne kurz



Von:    Ava_Chan 06.12.2012 16:09
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Das mit dem Weltrekord find ich ja echt gut. Ich bin auf jenden Fall dabei ^^



Von:    Dashu 11.12.2012 14:37
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hey ich würde auch gern mal zur Dokomi
ich hab da mal ne frage zum Ball der mich am meisten interessiert.
Muss man wenn man ein Wochenendticket hat es extra bezahlen?
Wenn ja macht man das besser vor Ort oder lieber Internet.

Und dann noch ich kann nicht tanzen xD ich komme aus Köln
kann mir wer das beibringen ? Ihr könnt mir gerne eine ENS schreiben ;D
Zuletzt geändert: 11.12.2012 22:55:55



Von:    warin 16.12.2012 18:33
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wie meint ihr können wir die Atmosphäre trotz wachsender größe familir und gemütlich halten und euch weiterhin eine gute Basis bieten, freunde zu treffen und kennenzulernen?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, im hinteren Bereich ein Piano aufzustellen? Fand das früher auf der Connichi ganz nett, wenn Con Besucher da spontan gespielt haben. Würde diesen "toten" Bereich hinten aufwerten und familiärer machen.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    Watashi-San 17.12.2012 19:42
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
warin:
>
Wie meint ihr können wir die Atmosphäre trotz wachsender größe familir und gemütlich halten und euch weiterhin eine gute Basis bieten, freunde zu treffen und kennenzulernen?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, im hinteren Bereich ein Piano aufzustellen? Fand das früher auf der Connichi ganz nett, wenn Con Besucher da spontan gespielt haben. Würde diesen "toten" Bereich hinten aufwerten und familiärer machen.


Du weißt aber schon das es
a) eine Messe/Congresscenter ist? und
b) was ein Klavier (auch als Leihobjekt) kostet?
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    _______p 18.12.2012 22:01
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Heute geht noch ein neues Extra auf unserer Homepage online:

Das Online Con-Hon!

Wer kennt sie nicht, die kleinen Büchlein die einem auf Cons seit Jahren die Nerven rauben und zugleich für wunderschöne Erinnerungen sorgen? Vor allem die lieben Zeichner werden davon ein Lied singen können. :3

Jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch auch außerhalb der DoKomi dort per Tabletzeichnung oder an einem Mausmalmontag zu verewigen.
So gesehen ist es kein Con-Hon, sondern ein On-Hon...egal ><"!
Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß damit und hoffen euch eine kleine Freude gemacht zu haben. :3
*blubb*



Von:    Fuchswerk 19.12.2012 11:34
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Es werden noch Helfer für den TCG-Room gesucht

Was gesucht wird an Fähigkeiten:
- Euch mit dem YuGiOh TCG oder Magic oder beidem auskennen
- Zusätzliche TCGs sind immer gerne gesehen
- Freundlichkeit, Teamfähigkeit
- gern gesehen sind auch Leute mit Jugde Leveln

Ausserdem suchen wir immer gerne Leute die Demos anbieten möchten für neue oder "alte" TCGs.

Interesse geweckt dann meldet euch doch bitte bei mir per ENS oder per Mail an: TCGRoomDokomi2013@roli-fuchs.de

Bitte habt Verständnis dafür wenns mal paar Tage länger dauert bis die Antwort kommt, ich und mein Team wir sind auch nur Menschen

mfG
Roland FuchswerkFuchs



Von:    ParadoxKanata 27.12.2012 21:20
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
ich bin dieses jahr das erste mal dabei
aber eine gaanz blöde frage xD
wenn man das ticket bestellt, also da wo man schon die ticketart einstellt und so da steht ja name
muss man da eigentlich den richtigen eintragen oder wie ist das da?
war schon mal auf ner con da konnte man den nicknamen oder so eingeben
deswegen frag ich nun lieber ^^'''
'I wish you are here…
I could die for you, But I am already dead †††'



Von:    Shiroilustrations 27.12.2012 21:34
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Du gibt deinen Vor- und Nachnamen ein :'D

Aber es macht nichts, dass du fragst, ^w^ hatte mich das auch gefragt x'D



Von:    ParadoxKanata 27.12.2012 21:40
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Danke XD
Da der volle Name schon weiter oben bei der Anschrift steht war ich ein wenig unsicher xDDD
'I wish you are here…
I could die for you, But I am already dead †††'



Von:    Kisa-chan 31.12.2012 12:36
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
huhu^^
ich bin das nächstes jahr das erste mal da und auch aufm cosplayball :D da soll es ein dresscode geben worauf muss ich den genau achten?O.o



Von:    -Arulithia- 31.12.2012 18:09
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
der dresscode ist für das nächste jahr noch nicht veröffentlicht. sobald dies geschehen ist wirst du dort alles wichtige nachlesen können. falls danach noch unklarheiten bestehen kannst du dich bei abgemeldet (der zuständigen für den ball) melden ;3



Von:   abgemeldet 31.12.2012 20:20
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
ganz generell ist Abendgardrobe pflicht. Egal ob Cosplay oder nicht, es sollte zum feierlichen Anlass passen ^-^ Bitte schau auch, dass ein Kleid mindestens knielang ist. Da es dieses Jahr ein Maskenball wird achtet bitte auch darauf eine dabei zu haben, sonst kein Einlass ^-^
Dies einmal kurz runtergebrochen.
Du kannst mir aber gerne eine ENS schreiben, wenn du eine Frage zu einem konkreten Outfit hast ^-^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 08.01.2013 17:18
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Hallo^^

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf der Dokomi und ich wollte fragen ob man auch einige Naruto Cosplayer trifft? Ich selbst werde wahrscheinlich als Sasuke dort sein und es wäre schön wenn man andere Naruto Charaktere treffen würde :p Ja und auch suche ich noch einen Tanzpartner/-in für den Cosplayball
Also wer Lust hat schickt mir einfach eine ENS

Danke schon mal :)



Von:    Makney 08.01.2013 18:14
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Also Naruto cosplayer gibt es immer es ist an sich unmöglich das es keine gibt mach dir da mal keine sorgen.

Mfg
Makney
Pikachu for the Win



Von:    winnie-chan 08.01.2013 22:19
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Ich hab noch gar keine Ideen wen ich cosplayen soll , wenn ich zum Cosplayball gehe *o* Vorschläge per ENS wären toll *w*
aber sonst , am zweiten Tag gehe ich als Sweet Lolita ^.^



Von:    Ansatsu-SHA 08.01.2013 23:18
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Otaku_Lolita:
> Ich weiß aber nicht, ob das eventuell mit den Schuhen blöd (bzw. seeeeehr unbequem) ist beim Tanzen in der Disko. Und für den Cosplay-Ball hätte ich leider keinen Partner :((( Geht ein Lolitakleid mit Maske überhaupt durch den Dresscode durch?

Auf der Webseit steht irgendwas davon das die meisten Arten von Lolita Kleidern durch gehen. Wenn ein Arme Anzug als Abendgardarobe durch geht, wird ein Lolita Kleid, keine Probleme bereiten. Und zum Thema Partner: ich und meine Freunde, haben auch keine, und werden versuchen uns welche durch Meet-the-people und Date-the-People zu besorgen (für den notfall versuchen wirs auf dem Ball, oder gehen einfach so hin)



Von:    BloodehKitty 10.01.2013 16:51
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Freu mich schon riesig ;3
Komme am Samstag als Vampir Gothic Lolita, wenn alles passt..
Und am Sonntag mit meiner tollen Gruppe als Teto Kasane- Madness of Duke Venomania



Von:    Nasumi 13.01.2013 15:08
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,ich wende mich jetzt mal direkt hier im Forum an euch Orgas.

ich hab vor ca 1 Woche eine Mail rausgeschickt an die Supportseite von euch bezüglich meiner Überweisung,da ich keine Bestätigung bekommen habe.Bis jetzt kam keine Antwort und wegen des günstigen Preises würde ich das schon gerne wissen,denn überwiesen hab ich bereits am 27/28. 12 :< will nicht draufzahlen ._.



Von:    _______p 13.01.2013 16:37
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hi du :3

Du beiden zuständigen Orgas waren in den letzten beiden Wochen im Urlaub und daher konnten wir leider nicht antworten. Entschuldige bitte ><"!

Da wir nicht rechtzeitig das System auf die normalen Preise umschalten konnten, haben wir uns entschlossen die vergünstigte Vorverkaufsfrist noch um 2 Wochen auf den 15.1.2013 zu verlängern.

Also brauchst du dir da absolut keine Sorgen wegen "mehr zahlen" zu machen. :3
*blubb*



Von:    Rheannon 13.01.2013 19:37
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht das aus, ich habe schon zwei Tickets bestellt und würde jetzt gern noch eines bestellen, aber da die ja eh vermutlich zusammen verschickt werden fände ich es sinnlos weitere 2 Euro für den Versand auszugeben - lässt sich da irgendwas machen?



Von:    Nasumi 13.01.2013 23:13
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort.
Allerdings bringt mir das mit dem 15. nicht viel,wenn ich vorher nicht bescheid bekomme ;__;..ich hab die ja vor mehr als 2 Wochen bestellt,ich weiß ja nicht ob euer System das automatisch dann storniert ;_;



Von:    _______p 14.01.2013 09:50
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Autoamtisch wird storniert wird das erst nach recht langer Zeit. Wir schicken ja meist noch ne Erinnerungsmailraus und so. :3

@Rheannon: Dann bestell das Ticket trotzdem und schreib ne kurze Mail an tickets@dokomi.de bitte ^^! Danke. :D
*blubb*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück