Zum Inhalt der Seite

Thread: Nana Kitade in Bonn (Animagic)

Eröffnet am: 06.04.2008 20:23
Letzte Reaktion: 17.08.2008 13:01
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnimagiC



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
~Nana Kitade @ Bonn~ 08.04.2008, 17:53
~Nana Kitade @ Bonn~ 17.04.2008, 00:01
 kareki ~Nana Kitade @ Bonn~ 22.07.2008, 16:24
 Lematique ~Nana Kitade @ Bonn~ 08.04.2008, 12:58
~Nana Kitade @ Bonn~ 08.04.2008, 13:05
~Nana Kitade @ Bonn~ 09.04.2008, 09:08
 Kumo ~Nana Kitade @ Bonn~ 25.06.2008, 22:21
~Nana Kitade @ Bonn~ 12.07.2008, 17:06
~Nana Kitade @ Bonn~ 15.07.2008, 11:59
 Camui_Zuuki ~Nana Kitade @ Bonn~ 20.07.2008, 13:06
 Bou ~Nana Kitade @ Bonn~ 20.07.2008, 19:54
 Keypoint ~Nana Kitade @ Bonn~ 22.07.2008, 16:01
~Nana Kitade @ Bonn~ 22.07.2008, 16:15
 mellowpurple ~Nana Kitade @ Bonn~ 22.07.2008, 20:14
 Camui_Zuuki ~Nana Kitade @ Bonn~ 22.07.2008, 20:57
 Keypoint ~Nana Kitade @ Bonn~ 23.07.2008, 16:09
 Camui_Zuuki ~Nana Kitade @ Bonn~ 03.08.2008, 19:18
~Nana Kitade @ Bonn~ 04.08.2008, 01:11
 Bou ~Nana Kitade @ Bonn~ 12.08.2008, 14:31
 Kirida ~Nana Kitade @ Bonn~ 17.08.2008, 13:01
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.04.2008 17:53
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
es heißt nicht das sie auf der japan expo spielen sondern dann in paris sind wenn die japan expo ist. das ist natürlich ein plus punkt. aber 20000 menschen sind schon ne ganze menge. und die tickets werden auch 45-40 kosten. aber abwarten.

umso mehr umso besser für die band :)

nur viele menschen übertreiben einfach... weil in ihren augen xy die größte band ist aber in europa herschen andere verhältnisse als wie z.B japan.. un das zählt nicht nur für x oder sonst ne band.

und nu schluss mit offtopic, sorry xD <3
Zuletzt geändert: 08.04.2008 18:02:55



Von:   abgemeldet 17.04.2008 00:01
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
> > HAHA wer von euch glaubt ernsthaft das x 20000 leute in paris in ne halle bekommen? LOL <3333333333~
> >
> > das glauben die wohl hoffentlich nicht selbst.
> >
> > die werden wie dir en grey und larc ins le zenith gehen.. und fertig.
>
> Sicherlich.
> Sie werden auf der Japan Expo auftreten und die 20.000 sind als Mindestzahl meines Erachtens realistisch.
> Wenn ich mich dem Thread einmal bedienen darf:
>
>
Diesen Rekord kann die jährlich Anfang Juli stattfindende Messe Japan Expo in Paris (Frankreich) mit ca. 86.000 Besuchern [...] für sich verbuchen.
>

> Gehen wir mal davon aus, dieses Jahr wären es nur etwa 50.000 Leute, selbst von denen würde vielleicht mindestens die Hälfte die Chance nutzen, X live in Europa zu sehen, 'wenn sie denn schon mal da sind'.
> Dann rechne die Leute aus ganz Europa dazu, die zwar nicht unbedingt vorhatten zur Expo zu gehen, aber dies wegen X gerne tun werden.
>
> Und zu guter Letzt, du willst X nicht wirklich mit Diru oder Laruku vergleichen, oder??
> DAS wäre 'LOL'.

Ehm X kann man vielleicht nicht mit Diru vergleichen aber mit Laruku sehr wohl, es sei denn du bist Ende der 90iger stehen geblieben.

Ich weiß das viele Leute hier nicht auf dem Laufenden sind was die Popularität gewisser Bands in Japan angeht aber glaub mir wärend Xs ... wie soll ich es formulieren.... ABWESENHEIT, sind Laruku nicht nur was die Masse der Fans angeht sondern auch was Verkaufzahlen, Liveauftritte und Bedeutung angeht dabei so langsam an ihnen vorbei zu ziehen. Man vergleiche hierzu bitte nur die Tokyo Dome Auftritte von X dieses Jahr mit den letzten Tokyo Dome Auftritten von Laruku...... der Unterschied MÜSSTE eigentlich jedem auffallen.

Ich weiß das Laruku Fandom hier im Westen treibt sich nicht gerade auf Animexx herum, und das aus gutem Grund, aber in Japan werden sie langsam zu dieser Überband dessen Status X bis zu ihrer Auflösung und noch lange darüber hinaus innehatten.

X ist und wird sicherlich immer eine legendäre Band bleiben, auch wenn sie dabei sind dieses Image mit ihrem Revival langsam aber sicher zu zerstören. (Ehrlich Leute.... diese hide Hologramm..... stört sich denn überhaupt keiner daran? Kommt da nicht die Frage auf "hätte der Mann das überhaupt gewollt?", eben weil diese Frage heute nicht beantwortet werden kann sollte man es einfach lassen!).

Es ist natürlich immer klar das eine Band mehr Zuschauer bekommt wenn sie im Rahmen einer Messe auftritt, aber ich habe das Gefühl hier wird davon Ausgegangen das jeder zweite der sich für japanische Kultur interessiert auch ein X Fan ist, was ich für reichlich illusorisch halte.

Anywayz tl;dr und sowieso falscher Thread abe ich musste es mal los werden.
Sorrow seals our lips tightly
Horror stalks our sleep nightly
But my heart escapes from this attic room
I'm running freely through the town




Von:    kareki 22.07.2008 16:24
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
ist zwar Off-Topic, aber dennoch
> X ist und wird sicherlich immer eine legendäre Band bleiben, auch wenn sie dabei sind dieses Image mit ihrem Revival langsam aber sicher zu zerstören. (Ehrlich Leute.... diese hide Hologramm..... stört sich denn überhaupt keiner daran? Kommt da nicht die Frage auf "hätte der Mann das überhaupt gewollt?", eben weil diese Frage heute nicht beantwortet werden kann sollte man es einfach lassen!).

Bitte schau dazu in den Thread zum hide ridiculous "memorial" summit.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Lematique 08.04.2008 12:58
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
>Ich freu mich für die Anime und Mangafans, die nun endlich wieder was tolles, für ihre teuren Tickets, im Programm bekommen.

Ein Anime- und Mangafan muss nicht unbedingt ein Fan von japanischer Musik sein.
みんなが死ぬ。



Von:   abgemeldet 08.04.2008 13:05
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
aber ich denke die meisten mögen ihre anime openings und allgeimein die musik zu den animes und die kommt natürlich von japanischen künstlern .



Von:   abgemeldet 09.04.2008 09:08
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
ich hab nana kitade letztes jahr auf der japan expo in paris gesehen und muss sagen, dass ihre liveperformance während der modenschau und das anschliessende Meet and Greet im Baby Laden in Paris ganz gut waren :)

Ich denke schon, dass sie ne gute Show in Bonn liefern wird :)

Moi ~ même ~ Moitié

Gothic & Lolita ---- It's not a style, but fate.
Gothic & Lolita ---- Not a fad, but a raison d'être.



Von:    Kumo 25.06.2008 22:21
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
YAy, ich fand Nana Kitade letzte Jahr auf der Japan Expo schon unglaub lich toll (zwar schade, dass es nur 4 oder 5 Songs waren) aber sie war einfach toll *_*
Ich freu mich auf die Anic und ihr KOnzert!



Von:   abgemeldet 12.07.2008 17:06
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]

Jetzt bitte net hauen...
aber ich kenne Nana Kitade gar net...
Das dieses Jahr ist auch meine 1.Ani...
Nach dem, was ich von den letzten so gehört habe, waren ja Super-Bekannte Leuz da...
Ich persönlich finde es schade, das dieses Jahr (zur 10.) jemand da ist, den ich nicht mal kenne...
Oder es gibt noch ne Überraschung*mal hofft*
ich meine, zum 10. Jubiläum wäre das durchaus möglich...




Von:   abgemeldet 15.07.2008 11:59
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
ich hab da ma so ne frage xD
weiß jemand von euch zufällig wie spät das konzert von nana kitade da am samstag abend ist? O.o xDDDD
würd ich gern ma wissen^^



Von:    Camui_Zuuki 20.07.2008 13:06
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
o___o
Jetzt mal ganz ernsthaft: Wer ist Nana Kitade? Nie davon gehört...
Ey... ehrlich jetzt, Anfang dieses Jahres hiess es noch überall "Dieses Jahr kommt ein Live Act, der Miyavi bei weitem übertrifft"
Hallo? Naja, meine Meinung aber ich finde das ein wenig arm... und trotzdem wird das beschissene Con-Ticket jedes Jahr teurer... womit rechtfertigen die das eigentlich??? *drop*
_______________________
Etwas in mir ist anders
Etwas in mir erwacht
Ich halt die Regeln nicht mehr ein
Die mir ein andrer macht



Von:    Bou 20.07.2008 19:54
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
> .. und trotzdem wird das beschissene Con-Ticket jedes Jahr teurer

Hängt das denn mit den Bands zusammen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Tickets teurer werden, weil das Programm von Jahr zu Jahr größer wird und auch die Nachfrage steigt, aber die Konzerte fanden doch bisher stets als 'Begleitprogramm' statt, oder? Auch ohne Ticket für die Animagic konnte man sie besuchen (Sie fanden ja auch nicht in der Animagic-Halle sondern im Brückenforum statt) und soweit ich weiß, hat man mit Ani-Ticket dennoch den Preis für das Konzert zahlen müssen, bzw. höchstens eine Ermäßigung bekommen. Die steigenden Ticketpreise rechtfertigt das jedenfalls nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das zusammenhängt.. Ich weiß darüber allerdings auch nicht wirklich bescheid, weil ich mir noch nie ein Ticket für die Animagic gekauft habe.

> "Dieses Jahr kommt ein Live Act, der Miyavi bei weitem übertrifft"

Das habe ich auch des Öfteren gelesen, soweit ich weiß, wurde das in einer Zeitschrift angekündigt, oder? Und in Foren wurde das Thema ja auch schon zur genüge diskutiert, wobei oftmals der Spruch kam "Seid doch zufrieden damit, dass in den letzten Jahren bekannte Bands im Rahmen der Animagic aufgetreten sind, seid nicht so gierig.." Ich würde dem auch sofort zustimmen, hätte es nicht im Vorfeld diese Ankündigung gegeben. Ich habe deshalb auch mit einem großen Act gerechnet und das ist Nana Kitade für mich nicht. Mag sein, dass sie eine gute Musikerin ist, mag sein, dass einige sich darüber auch freuen, als jedoch darüber spekuliert wurde, wer in Frage käme, wurde ihr Name nicht erwähnt. Da fielen Namen von Superstars wie X Japan oder Gackt, aber nicht der von Nada Kitade. Und wer im Vorfeld mit einem Live Act wirbt, der "Miyavi bei weitem übertrifft" und diese Ankündigung an die deutschen Fans richtet, kann nicht ernsthaft Nana Kitade meinen.



Von:    Keypoint 22.07.2008 16:01
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
> Und wer im Vorfeld mit einem Live Act wirbt, der "Miyavi bei weitem übertrifft" und diese Ankündigung an die deutschen Fans richtet, kann nicht ernsthaft Nana Kitade meinen.


Genau das ist es, was mich persönlich eben doch missmutig stimmt. Man hat sich nun einmal auf einen Superact gefreut und im Nachhinein wird man enttäuscht. Ganz ehrlich, das ist einfach nur aufgeblasenes Gerede gewesen, vielleicht eine neue Marketingstrategie von der AniC, um noch mehr Besucher anzulocken, da ja doch viele, dadurch, dass es das Nebenprogramm "J-Rock-Konzerte" gab, zum Großteil nur wegen dieser Konzerte kommen, oder was auch immer die AniC damit bezwecken wollte. Da können sich Anime-Fans noch so sehr darüber aufregen, dass viele J-Rock-Fans empört sind, was ich nicht verstehe, denn, wenn die AniC so ein Programm bietet bzw. dieses Jahr ein Mörderprogramm ankündigt, dann zieht es eben Menschen mit anderen Interessen an, dadurch, dass sie ja dort auch vertreten werden und, wenn das Versprochene dann nicht da ist, ja, dann mault man nun einmal ;) Nachvollziehbar, oder?
So, der Senf musste jetzt auch mal dazu ;)
->*<- the feathery cover bared a few times a merciful heart. ->*<-




Von:   abgemeldet 22.07.2008 16:15
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Sehr nachvollziehbar...*selbest so denkt*
Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass doch noch jemand anderes da ist...*sich trotzdem nicht sicher ist*

Es ist jedenfalls der 10. Geburtstag, wenn man so will, und da darf man, glaube ich, mehr erwarten...



Von:    mellowpurple 22.07.2008 20:14
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist dieser angekündigte Live Act, "der Miyavi bei weitem übertrifft" ja ein Überraschungsgast der erst auf der Ani selbst bekanntgegeben wird? XDD°°

...oder sie haben einfach nur vorschnell die Meldung rausgegeben als derjenige noch gar nicht 100% zugesagt /oder kurze Zeit später schon wieder abgesagt hatte ^^;

das Nana Kitade damit gemeit war bezweifele ich jedenfalls auch.
Trotzdem freue ich mich unglaublich dass sie kommt und werde mich großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem Konzert anzutreffen sein <3



Von:    Camui_Zuuki 22.07.2008 20:57
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
Stimme euch da zu. Finde es einfach enttäuschend. Ich entschuldige mich aber für meine Ausdrucksweise, so von wegen "beschissen" und so... es ist einfach meine Meinung. Ich denke wie ihr, dass ein seperates Konzert keine Erhöhung der Preise rechtfertigt, aber scheinbar profitieren die ja doch davon. Mit der Illusion: Kauft ein ConTicket und dann kriegt ihr das Konzert Ticket fast geschenkt!
Jetzt mal ehrlich, die Hauptzielgruppe sind Jugendliche. Wie kommen die zu der Dreistheit, 130 MARK für 3 Tage zu verlangen und nichtmal ein Konzert inklusive zu bringen. Sorry, ich bin immernoch in den DMark Zeiten, da hätte das NIEMAND gemacht. Aber mit dem Euro kann man's ja machen...

>Vielleicht ist dieser angekündigte Live Act, "der Miyavi bei weitem übertrifft" ja ein Überraschungsgast der erst auf der Ani selbst bekanntgegeben wird? XDD°°

Das glaube ich nicht. Wäre ja Schwachsinn, da keine große Marketing Strategie vorauszuschicken. Karten verkaufen etc. ... also für mich wird die Ani nur noch enttäuschender jedes Jahr, ich hol mir jedenfalls keine Karte mehr... sehr traurig, wo die Ani doch mal die beste Con Deutschlands war. Das übertrifft - meiner Meinung nach - die Nichi schon lange bei weitem.
_______________________
Etwas in mir ist anders
Etwas in mir erwacht
Ich halt die Regeln nicht mehr ein
Die mir ein andrer macht



Von:    Keypoint 23.07.2008 16:09
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht ist dieser angekündigte Live Act, "der Miyavi bei weitem übertrifft" ja ein Überraschungsgast der erst auf der Ani selbst bekanntgegeben wird? XDD°°

Eine Freundin von mir und ich haben das auch schon gedacht XD Aber ich stimm da Camui_Zuuki zu. Ich bezweifle es doch sehr. :/

> Sorry, ich bin immernoch in den DMark Zeiten, da hätte das NIEMAND gemacht. Aber mit dem Euro kann man's ja machen...

Das ist jetzt bissl off-topic, möchte aber trotzdem dazu sagen, dass die Preise jedes Jahr derartig in die Höhe steigen, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich nächstes Jahr noch hin soll. Okay, letztes Jahr wars wirklich genial mit den Bands und tagsüber Cosplay, Leute treffen blah, das volle Programm eben xD Aber dafür, was dieses Jahr so geboten wird ... hmm ..
Ist eben meine Meinung. Finds ned gerechtfertigt mit der Höhe des Preises.
Und JA, seit der Euro da ist explodieren die Zahlen XD!

> .. sehr traurig, wo die Ani doch mal die beste Con Deutschlands war. Das übertrifft - meiner Meinung nach - die Nichi schon lange bei weitem.

Da bin ich gespannt, weil ich dieses Jahr auch auf die Nichi gehe :3

->*<- the feathery cover bared a few times a merciful heart. ->*<-




Von:    Camui_Zuuki 03.08.2008 19:18
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich muss - wider Erwarten - gestehen: Nana Kitade war toll!!
Es war wirklich sehr gute Stimmung, es war proppenvoll und die Lieder waren geil!
Man muss auch Einsicht zeigen ; D
_______________________
Etwas in mir ist anders
Etwas in mir erwacht
Ich halt die Regeln nicht mehr ein
Die mir ein andrer macht



Von:   abgemeldet 04.08.2008 01:11
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
also, ich sag mal so: ich bin ohne große erwartungen zu dem konzert gegangen. songs von ihr kannte ich vorher keine (nein, auch keine von ihr gesungenen anime openings).

mich hat fräulein kitade nicht sonderlich vom hocker gerissen. sie wirkte etwas verloren auf der großen bühne und die stimmung im publikum war relativ flach. erst bei den letzten zwei songs kam da mal etwas von feierlaune auf... und dann wars plötzlich vorbei.

interessant fand ich den mix aus rock und pop (bin eher der j-pop fan), wobei der rock-part doch eher hervorgestochen ist. nett waren auch ihre unterhaltungen mit dem publikum, von dem nur so gut wie keiner etwas von verstanden hat! also ehrlich liebe orga, hätte man dafür nicht nen übersetzer an den bühnenrand stellen können?
man kann sich das so vorstellen:

1. nana führt monolog
2. stille
3. nana: ichi liebe euch!
4. publikum gröhlt

mich persönlich hätte es ja eher interessiert was sie zu sagen hatte XD

naja, wie gesagt, bin ohne erwartung hingegangen, bin unterhalten worden, und war im endeffekt froh darüber, das es wohl noch möglich ist, kostenlose konzerte auf der ani zu veranstalten.

(wobei cutie pai, chino und shinji oder yuki kajiura mir da eindeutig besser gefallen haben (und das puplikum im allgemeinen mehr fun hatte)).



Von:    Bou 12.08.2008 14:31
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihren Auftritt ehrlich gesagt nicht gelungen, weil ich mit ihrem Gesang nicht viel anfangen kann. Die Instrumentalunterlegung hat mir teilweise gut gefallen, aber vom Band wirkt das leider kaum, mit richtigen Musikern klappt das Ganze vermutlich besser.

Auf JaME gibt es seit heute übrigens ein längeres Interview mit vielen Fotos von Nanas Konzert, ihrer Tour durch Bonn und der AnimagiC (Inklusive Cosplayer): http://www.jmusiceuropa.com/de/article.php?id=5410




Von:    Kirida 17.08.2008 13:01
Betreff: ~Nana Kitade @ Bonn~ [Antworten]
Avatar
 
>mich hat fräulein kitade nicht sonderlich vom hocker gerissen. sie wirkte etwas verloren auf der großen bühne und die stimmung im publikum war relativ flach

Also sorry das kann ich üebrhaupt nicht bestätigen, wenn man bedenkt das sie eher eine Pop/rock-Sänergin ist ging das Puplikum verdammt gut mit. Etliche sind rumgesprungen, haben geklatscht, die Hände gehoben,.... etc.

Denn man muss bedenken der große Saal ist keineswegs mit dem Brückenforum oder gar Hallen wie der Köln Arena oder sonst was vergleichbar. Da war man showtechnisch einfach stark eingegrenzt.
Außederm hatte sie es meiner Meinung nach sowieso schwerer als The Gazette oder Miyavi, da sie
1. eine Dame ist und kein schöner, androgyner J-Rocker der sämtliches Fan-Girly-Schwärmereien auslösen kann
2. ihr Musik einfach poppiger ist so dass man gar nicht wie auf einem normalen Rockkonzert abgehen kann und
3. sie natürlich nicht mit Gackt, Ayumi Hamasaki oder L'Arc~en~Ciel auf eine Stufe stellen kann.

Dazu muss aber gesagt werden, sie ist in Japan sehr wohl ein anerkannter und größerer Star. Aber von denen sind einige nicht mal bereit nach Europa zukommen und schon gar nicht auf eine durschnittliche Convention.
Denn man darf nicht vergessen man musste nichts extra für das kleine Konzert bezahlen und sie war sehr lieb zu allen Leuten, hat sogar mit einigen cosplayern auf dem gelände Fotos gemacht, einfach so. Das haben die anderen vorher nicht so gemacht. ^.~

Zu mir selbst, ich kannte sie vorher nur als Model und ein paar ihrer bekanntesten Songs. Umgehauen hatte es mich nicht, aber schöner pop zum mal nebenbeihören. Seid diesem Konzert bin ich ehrlich gesagt hell auf begeistert und hoffe das ich sie bald irgendwann nocheinmal bewundern darf. ^--^
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

http://www.marmarsa-mu.de/
Zuletzt geändert: 17.08.2008 13:05:13


[1] [2]
/ 2



Zurück