Zum Inhalt der Seite

Thread: [WIP & Kritik] "Rote Lippen"

Eröffnet am: 18.09.2007 00:06
Letzte Reaktion: 21.09.2007 00:10
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[WIP & Kritik] "Rote Lippen" 18.09.2007, 00:06
 LintuSotaRauha [WIP & Kritik] "Rote Lippen" 18.09.2007, 06:22
 coffeeofarts [WIP & Kritik] "Rote Lippen" 18.09.2007, 11:43
[WIP & Kritik] "Rote Lippen" 18.09.2007, 13:52
[WIP & Kritik] "Rote Lippen" 18.09.2007, 20:26
 kathi-neto [WIP & Kritik] "Rote Lippen" 20.09.2007, 01:49
[WIP & Kritik] "Rote Lippen" 20.09.2007, 23:18
 kathi-neto [WIP & Kritik] "Rote Lippen" 21.09.2007, 00:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.09.2007 00:06
Betreff: [WIP & Kritik] "Rote Lippen" [Antworten]
Avatar
 
Hey,

heute habe ich mich an ein neues Bild gewagt (hochgeladen am 18.09). Ich bin mit allem soweit recht zufrieden - nur mit dem Handrücken (oder mit der ganze Hand?) bin ich noch sehr unzufrieden. Ich weiß jedoch auch nicht, wie genau ich es verbessern kann - ich seh den Fehler nicht -.- .

Später soll das Bild in schwarz-weiß gehalten werden. Das Gesicht, der Hals und die Hand werden in den schwarzen Hintergrund übergehen. Die Lippen und die Haare sollen rot werden, wobei die Haare das Gesicht leicht umrahmen.
Ich würde sehr gerne in den nächsten Tagen mit der Farbe beginnen (morgen vielleicht schon mit den Haaren ^^), jedoch würde ich gerne gerade die Hand noch einmal verbessern, bevor ich Acryl draufkleckse ^^. Wäre also für jeden Tipp dankbar!
LG

kai-koo


[[BILD=2215773.jpg]]
Vielleicht ist Wahnsinn
Lediglich die Betrachtung
Der Realität
Aus einem anderen Blickwinkel.
(Zitat moi)
Zuletzt geändert: 18.09.2007 00:14:17



Von:    LintuSotaRauha 18.09.2007 06:22
Betreff: [WIP & Kritik] "Rote Lippen" [Antworten]
Avatar
 
Die Vorzeichnung hast du schon sehr gut hingekriegt. Ich würde noch etwas den kleinen Finger verlängern.
[Das ist erstmal das Einzige, was ich am frühen morgen sehe. n_n]
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    coffeeofarts 18.09.2007 11:43
Betreff: [WIP & Kritik] "Rote Lippen" [Antworten]
Avatar
 
was mich an der hand ein wenig stört ist, dass es so scheint als würde sie geradewegs in den arm übergehen...man sieht nicht recht gut wo das gelenk und dann der arm anfängt (die aufliegefläche der hand & des beginnenden armes scheint einfach eine gerade lienie zu sein) - das problem is ja auch dass dann genau an diesem punkt dein bild aufhört ^^
vllt kannst du da noch was machen... (>_> wenn du meinen kommentar den verstanden hast)
...if it isn't pie it is something else!



Von:   abgemeldet 18.09.2007 13:52
Betreff: [WIP & Kritik] "Rote Lippen" [Antworten]
Avatar
 
@Lintu Sota Rauha
Ich werde eher den Zeige- und Mittelfinger noch etwas kürzen. Ich hatte heute den Eindruck, dass die eher zu lang sind. Aber der Abstand zwischen kleinem und Zeigefinger muss wirklich noch etwas kürzer sein :).


@SELain
Ja, genau das war ja mein Problem ^^. Ich probier nochmal ein wenig rum und fang erstmal mit den Haaren an. Vielleicht kommt mir im Verlauf des Malens noch eine Idee :).

Vielen Dank euch beiden!
Wenn jemand weitere Tipps hat - her damit ^^.



Von:   abgemeldet 18.09.2007 20:26
Betreff: [WIP & Kritik] "Rote Lippen" [Antworten]
Avatar
 
Heute die Haare in Angriff genommen. Und da ich es nicht mehr abwarten konnte, den Kontrast zu dem Hintergrund zu sehen, habe ich den auch gleich gemalt ^^.
An der Hand habe ich nochmal ein wenig rumgemalt.. Mal sehn, was sich ergibt, wenn die Farbe drauf kommt (morgen, übermorgen?), ob mir vielleicht dann die Idee kommt. Egal. Für heute bin ich fertig. Länger als 3,5 Stunden kann ich mich nicht auf ein Bild konzentrieren, danach wird dann eh alles nur hulle. In diesem Sinne - einen wunderschönen Abend :).


[[BILD=^2217852.jpg]]



Von:    kathi-neto 20.09.2007 01:49
Betreff: [WIP & Kritik] "Rote Lippen" [Antworten]
Avatar
 
Die Haare sind noch nicht fertig, oder? Ich würde sie noch ein ganzes Stück...hariger machen :) Und vor allem fehlen in der großen Fläche noch Kontraste.
Am Rest hab ich nichts zu meckern, es ist interessant mal ein Akryl Bild entstehen zu sehen ^^
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:   abgemeldet 20.09.2007 23:18
Betreff: [WIP & Kritik] "Rote Lippen" [Antworten]
Avatar
 
Die Haare wollte ich eigentlich schon so lassen.. Vielleicht arbeite ich nochmal daran, mal sehn. Bisher gefielen sie mir eigentlich ganz gut ;).

Falls du mit der "großen Fläche" das Gesicht meinst: das ist bisher noch gar nicht bearbeitet, das wird zuletzt gemacht ;).



Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass ich das Bild total versaue. Am Liebsten würde ich es einfach so lassen, damit nichts mehr kaputt gehen kann... -.-

Heute habe ich die Grundierung für den Hals sowie die Hand gemacht. Die Hand hat mich eine Menge Nerven gekostet -.- . Fast 4 Stunden allein an ihr gemalt. Dafür kann ich es jetzt (mehr oder weniger ^^). Meine erste Hand in Acryl, jaja. Wenn ich sie morgen wieder zum Schreien finde, überarbeite ich sie noch einmal. Vielleicht. Ich bin momentan mit allem zufrieden, das nicht ausschaut wie Hulle. Abgesehen von dem Unterarm und der Halspartie - die müssen noch länger werden. Egal. Für heute reicht's jedenfalls. Nerven durch. Bett!


[[BILD=^2224230.jpg]]
Vielleicht ist Wahnsinn
Lediglich die Betrachtung
Der Realität
Aus einem anderen Blickwinkel.
(Zitat moi)
Zuletzt geändert: 20.09.2007 23:20:43



Von:    kathi-neto 21.09.2007 00:10
Betreff: [WIP & Kritik] "Rote Lippen" [Antworten]
Avatar
 
> Die Haare wollte ich eigentlich schon so lassen.. Vielleicht arbeite ich nochmal daran, mal sehn. Bisher gefielen sie mir eigentlich ganz gut ;).
>
> Falls du mit der "großen Fläche" das Gesicht meinst: das ist bisher noch gar nicht bearbeitet, das wird zuletzt gemacht ;).

Ich meinte die größeren Flächen der Haare. Entschuldigung, dass das ein wenig mißverständlich war. Ich sehe, dass in den Haaren bereits sehr viel Arbeit steckt und sie sehen bereits ziemlich gut aus, aber nach meinem Geschmack könnten sie noch detaillierter sein.
Die Schattierung der Hand gefällt mir übrigens sehr gut ^3^
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial





Zurück