Zum Inhalt der Seite

Thread: Animagic teuer! Lohnt es sich?! Hilfe! Zaun? Wer kennt sich aus?

Eröffnet am: 27.04.2017 16:41
Letzte Reaktion: 11.06.2017 21:43
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Events




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hayatocchi Animagic teuer! Lohnt es sich?... 27.04.2017, 16:41
 kindacutekindanot Animagic teuer! Lohnt es sich?... 27.04.2017, 23:38
 Hayatocchi Animagic teuer! Lohnt es sich?... 24.05.2017, 01:08
 Edgeqt Animagic teuer! Lohnt es sich?... 11.06.2017, 21:43
Seite 1



Von:    Hayatocchi 27.04.2017 16:41
Betreff: Animagic teuer! Lohnt es sich?! Hilfe! Z... [Antworten]
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Animagic.
Wie ihr bestimmt wisst, wird die Animagic dieses Jahr zum ersten Mal in Mannheim stattfinden und dieses Jahr wird es auch mein erstes Mal dort sein (Bonn war immer zu weit).
Seit gestern gibt es die Normalen Tickets (FR, Sa, So) im Vorverkauf zu kaufen. Ich wollte mir sofort eines der Samstagstickets bestellen und bin als ich den Preis gesehen hab, fast buchstäblich aus allen Wolken gefallen. 42€!!! für ein Samstagsticket. Für einen einzigen Tag und das im Vorverkauf?!! Mein Schock saß mega tief. Das ist ja mehr doppelt so teuer als bei den meisten anderen Cons und das im VV. Wer soll dich das denn bitteschön leisten können? Besonders als Schüler? Ich bin total deprimiert gerade :/
Ist die Animagic immer so teuer? Nun zu meiner Frage, lohnt es sich dort hinzugehen? Weiß jemand Pro und Contras dort hin, bzw. nicht hinzugehen. Argumente dafür/dagegen?
Außerdem habe ich gehört dass dort ein Zaun sein soll? Weiß jemand was es damit auf sich hat/wie das alles abläuft? Kann man auch ohne Ticket dorthin so wie auf der Hanami?

Ihr würdet mir echt weiterhelfen ♡♡♡♡ Vielen Dank :'*



Von:    kindacutekindanot 27.04.2017 23:38
Betreff: Animagic teuer! Lohnt es sich?! Hilfe! Z... [Antworten]
War dort noch nicht aber push :)



Von:    Hayatocchi 24.05.2017 01:08
Betreff: Animagic teuer! Lohnt es sich?! Hilfe! Z... [Antworten]
Niemand? Erfahrungen? 😭😭



Von:    Edgeqt 11.06.2017 21:43
Betreff: Animagic teuer! Lohnt es sich?! Hilfe! Z... [Antworten]
Mh was soll man groß sagen.

Ja, die Animagic ist die teuerste, weil es auch die einzige ist, die u.a. Personen beschäftigt, die das nicht kostenlos machen, sprich professionelle.
Die Helfer machen das natürlich kostenlos.
Wenn du das Geld nicht hast, dann musst du halt sparen oder einen Ferienjob (sind doch bald ferien) machen. Mich wundert es immer, dass Jugendliche kein Geld haben heutzutage, aber trotzdem relativ gute Handys und bestenfalls alle paar Jahre noch ein neues. Was soll ich denn vor 10 Jahren sagen sollen, da war es noch weitaus schlimmer. 40€ ist heutzutage nicht die Welt.

Ansonsten ist die Con wie jede andere auch. Also ich bin im Jahr auf den 4 Großen (Dokomi, Animagic, Connichi und Animaco) Und die Animagic sticht da auch nicht wirklich hervor. Besonders mit dem immer gleichen Lineup der Acts...

Ob es sich lohnt, musst du wissen und wie groß dein Interesse an Anime, Manga usw. ist.

Es gab bisher immer einen Zaun, sodass man nicht auf das Gelände kam. (früher nicht) Du kriegst ein Band wenn du bezahlt hast, das musst du draussen am Gelände vorzeigen, damit du auf den Hof kommst und nochmal wenn du in das Gebäude willst.
Ohne Ticket lohnt es sich eigentlich nicht, es sei denn man will nur Fotos mit den Cosplayern machen, dann musst du die draussen suchen gehen. ^^ Ich glaub man konnte immer noch ein 10€ Hofticket kaufen, damit man auf den Hof kam, da gab es noch eine kleine Bühne. Aber Speis und Trank sind da trotzdem überteuert. Cola 4€ glaube.





Zurück