Zum Inhalt der Seite

Thread: Hamburg MaGnology 2015

Eröffnet am: 21.03.2015 11:09
Letzte Reaktion: 25.08.2016 13:29
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kickaha Hamburg MaGnology 05.06.2015, 19:29
 Yurelia Hamburg MaGnology 06.06.2015, 18:06
 Romano Hamburg MaGnology 06.06.2015, 22:22
 FakeofHypocrisy Hamburg MaGnology 07.06.2015, 10:43
 HelenaDark Hamburg MaGnology 08.06.2015, 14:49
 Ruha_Chan Hamburg MaGnology 08.06.2015, 18:22
 paula-chan AW: Hamburg MaGnology 14.06.2015, 11:33
 AriYanagi AW: Hamburg MaGnology 09.06.2016, 20:41
Hannibal Hamburg MaGnology 01.07.2016, 23:02
 TakikoGokudera Hamburg MaGnology 02.07.2016, 10:48
Hannibal Hamburg MaGnology 03.07.2016, 10:16
 Janjagi Hamburg MaGnology 25.08.2016, 13:29
Seite 1



Von:    Kickaha 05.06.2015 19:29
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Avatar
 
Wer überlegt hinzugehen, sollte sich vorher informieren, sonst wird man u.U. enttäuscht.

Der Bereich 17 (irgendwo gibt es bestimmt einen Flurplan - mehr ist das eh nicht - zum Download) war, soweit ich das realisiert habe, (am Freitag) entweder gesperrt oder nicht existent. Direkt davor war ein Stand quer über den Flur platziert. Ob die Künstler die anderen Tage da sein werden oder ob das wirklich nur Bilder an der Wand sein sollen (es hingen auch weiter vorn welche), weiss ich nicht.
Die Aufteilung ist auch leicht anderes als im Flurplan abgedruckt.

Neben Kaze & Tokyopop, die einen Teil ihres aktuellen Verlagsprogramms aus dem Internetshop verkaufen, sind mit Eldorado, J-Store und Comicladen drei Hamburger Läden mit einer kleinen Auswahl (immerhin kann man sonst Sonntags nicht shoppen) da und es sind ein paar Freelancer/Kleinverlagsstände für Comics zu finden. Der Rest sind fast alles 1-5-Mann Software-Projekte, die wohl eher Investoren denn User suchen. Dazu noch ein 3 Stationen großer Gamesbereich und der Workshopraum (der aber am Freitag schon ab 1600 leer stand) ist der letzte der 5 Klassenräume.

Fazit: Für Anime/Manga-Fan nicht wirklich empfehlenswert. Die viel gescholtene ChisaiiCon hat da um Längen mehr geboten, für das sich ein Kommen gelohnt hätte.

P.S. Ich hatte 300m (4min Fußweg) entfernt geparkt und da war durchaus noch mehr frei.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Yurelia 06.06.2015 18:06
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Avatar
 
Ich war da, für mich war's in Ordnung, da ich sonst kein Con-Mensch bin und mich schnell eingeengt fühl.
Dennoch war man schnell durch. Ich wusste ja, dass es klein sein wird, war jedoch überrascht WIE klein es letztlich wirklich war.
Gut besucht war es dennoch. Sollte sie das nächste Jahr wieder stattfinden, würde ich auch wieder hingehen. Vielleicht ist sie dann ja auch größer.^^
Allerdings nehm ich wohl dann auch einen gefüllten Geldbeutel mit... XD
Für mich persönlich eine Erfahrung wert. Aber Leute, die richtige Congänger sind, werden vermutlich enttäuscht sein.
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)



Von:    Romano 06.06.2015 22:22
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Idee auf jeden Fall gut und finde es auch nicht schlecht, das es sich eher um eine Art Messe handelt als um eine Con. Ich finde den Ort sehr ansprechend, da man schnell zu Fuß hingehen kann von Altona aus und es viele Möglichkeiten gibt in der Umgebung Fotos zu machen.

Natürlich ist ein Stockwerk noch etwas wenig, es ist ausbaufähig aber für einen ersten Versuch doch ganz gut. Ich finde das Projekt gut und hoffe, das die MaGnology bald größer wird und mehr Leute anlockt. Potenzial sehe ich schon für das Gelände als Con und die Umgebung ist wirklich super.

Vielleicht lässt sich im Bereich Cosplay noch etwas mehr anbieten, den der angrenzende Park und die Nähe zum Wasser sind schon sehr schön.
"Man muss so lange ironieren, bis man einen Sarkasmus hat"



Von:    FakeofHypocrisy 07.06.2015 10:43
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Avatar
 
Mir war schon vorher bewusst, dass im ersten Jahr des Anlaufes die Veranstaltung nicht so groß sein würde. (Die Personen, die die Räume gestellt haben werden sich wohl auch erst ein Bild gemacht haben) Muss aber sagen, dass ich zufrieden war.
Es war nicht so viel wie man von den "großen" Cons kennt aber hat auf mich relativ seriös gewirkt.
Die Stände waren etwas begrenzt in der Auswahl aber das kann sich ja noch ändern, wie gesagt: erstes Jahr. Das muss man immer betrachten vorallem da Hamburg bei sowas immer noch etwas verklemmt auf mich wirkt :) Bin überrascht, dass die Location überhaupt verfügbar gemacht wurde.

Großes Plus gibt es für die Location!
Wenige Minuten entfernt ist der Platz der Republik, die Kloppstockkirche mit Gräbern aus dem vorletzten Jahrhundert(Auch dem Grab Kloppstocks und seiner Frauen samt Linde) eine uralte Buche und eine uralte Kastanie sehr schöne Bäume, Dann kommt man, wenn man sich nicht verläuft gut an die Elbe! Die alten Villen sind auch schön und die alten (fast kitschigen) Treppen ebenfalls.
Altona ist wirklich wunderschön und sehr zentral. Und wer gut zu Fuß ist schafft es locker bis in die Speicherstadt.

Noch ist es ein bisschen klein aber ich werde diese Con definitiv noch unterstützen denn sie zeigt definitiv Potenzial zur Besserung! (und wer sieht nicht gerne Keimlinge wachsen und gedeihen?)
There are only 10 kind of people. Those who understand binary and those who don't.



Von:    HelenaDark 08.06.2015 14:49
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Mir hat es sehr gut gefallen, es war zwar nicht sonderlich groß, dafür aber sehr viel entspannter. Bei den Games musste man nicht lange warten und konnte neunen kram ausprobieren und nicht immer das selbe, wie auch anderen Cons. Die Stände fande ich auch gut und die Künstler waren interessant und nett. Das man zum eintritt dazu noch etwas zutrinken und Kuchen oder Suppe bekommen hat, fand ich super.
Schluss endlich hat man für diesen geringe Eintritt sehr viel mehr bekommen als ich erwartet hatte. Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn die Veranstalltung nächstes Jahr wieder statt findet
Sojakitty



Von:    Ruha_Chan 08.06.2015 18:22
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Ich war nur am Sonntag da und muss sagen: Für 6€ wurde uns dort gut was geboten. Klar war man recht schnell durch - aber dafür konnte man sich ganz in Ruhe mit den Leuten unterhalten und alles ausprobieren (wenn man wollte). Allein mit den Tokyopop-Leuten hab ich bestimmt 20 Minuten gesprochen. Umgebungstechnisch finde ich es super, da hab ich leider verpasst mich vorher zu infomieren wie wundervolle Fotokulissen dort im Angebot sind.
Für den ersten Anlauf der Veranstaltung fand ich es gut gelungen. Natürlich ist es nicht mit etablierten Conventions vergleichbar, doch ich finde den Ansatz gut. Zudem war das Team vor Ort auch für eine direkte Rückmeldung mit kleinen Verbesserungsvorschlägen sehr offen, was man nicht von jedem Eventorga behaupten kann. Unsere Anmerkungen wurden sich sofort notiert (zb darauf zu achten, nicht zeitgleich mit der NipponCon in Bremen wegen der realtiven Nähe zusammen zu treffen). Insgesamt ein positiver Gesamteindruck bei mir.



Von:    paula-chan 14.06.2015 11:33
Betreff: AW: Hamburg MaGnology [Antworten]
ich muss auch sagen das ich die con sehr schön fand, da es auch meine erste war und nicht so überfordert sein wollte habe ich mir die extra ausgesucht. wenn man schon in hamburg lebt kommt man da super einfach hin, die u-bahn und bus verbindungen sind super einfach.

ich würde mich richtig freuen wenn sie nächstes jahr nicht zeitgleich mit anderen stattfindet und das sie sich aufjedenfall vergrößert.

suche auch ein paar nette leute die in hamburg leben und gerne nette leute kennenlernen (ich frag das hier weil die con in hamburg war) einfach mal mich anschreiben xD freu mich drauf.

lg paula-chan



Von:    AriYanagi 09.06.2016 20:41
Betreff: AW: Hamburg MaGnology [Antworten]
Ja wir z.B :D
Zuletzt geändert: 09.06.2016 20:45:30



Von:   Hannibal 01.07.2016 23:02
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Avatar
 
Wie schauts da eig mit Regenschirmen aus? o.ô
Dürfen die mit reingenommen werden?
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    TakikoGokudera 02.07.2016 10:48
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Ich hab es jetzt nicht ausprobiert, da aber Taschen und so eingeschloßen werden mussten schätze ich mal für regenschirme gilt dasselbe, einschließne oder an der Garderobe abgeben^^



Von:   Hannibal 03.07.2016 10:16
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Avatar
 
Hab ich gestern auch bemerkt, aber gut...den Schirm hatte ich eh daheim vergessen, von daher egal. Das mit den Taschen war sehr störend, zwar verständlich, aber störend.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Janjagi 25.08.2016 13:29
Betreff: Hamburg MaGnology [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die MaGnology klasse!
So viel hatte ich nicht erwartet!
Ehrlichgesagt dachte ich, dass es nur ein bis zwei Stände gäbe und sie weniger gut ausgerüstet wären, aber die Con hat mich echt vom Gegenteil überzeugt!
Sämtliche (meiner Meinung nach) wichtigen Firmen/Geschäfte waren vetreten, die Gaming-Ecke war ausreichend eingerichtet und die Stimmung war trotz des Wetter echt gut.
Mein persöhnliches Highlight war aber die Fotoecke. ;)
Hoffe, das gibt es nächstes Jahr wieder. ^^





Zurück