Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besucherbeschränkung / Voranmeldung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384771/-1/14857090994701/
http://desu.de/WmVCd6T




Von:    Maumbra 29.01.2017 17:58
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Hi, also ich bin jetzt seit etwa zwei Jahren wieder mehr oder weniger in der Cosplay-Szene aktiv, konnte aber bisher nie auf ein Animexx-Treffen gehen, um mal Leute kennenzulernen aus der Gegend, weil ich mich scheinbar immer zu spät für die Treffen anmelden will. Ich habe mich für die in Februar schon vorhin vorgemerkt und wollte heute den Code anfordern (geht ja nur 15 Tage vorher) und da steht, es sind schon alle vergeben. Sorry, aber das war nicht das erste Mal, dass das passiert ist und einige Male war ich auch zeitiger dran, um den Code einzufordern. Und ich sehe es nicht ein, warum ich mich in ein Cosplay werfen und nach München fahre soll einfach auf gut Glück, dass doch noch jemand abgesagt hat und reinkomme, denn für sowas ist mir die Zeit und der Aufwand dann doch zu schade (darf mit Styling und allem ca 4 Stunden rechnen bis ich in München drinnen bin).
Ich gebe zu, vielleicht bin ich einfach zu blöd für das Anmeldesystem für die Treffen, aber ich frage mich, wie neue Leute wie ich, die einen Kontakt zu ihrer hiesigen Community aufbauen wollen um nicht immer alleine auf Cons fahren zu müssen (wofür nach meinem Verständis die Treffen unter anderem sind), irgendwie live Kontakte herstellen können, wenn sie es nichtmal schaffen einen Zugang zu einem Treffen zu bekommen?! Gerade das Treffen in Februar wäre für mich interessant gewesen, weil auch Leute dort sein wollten, die aus dem selben Fandom wie ich sind, wir aber auf der Con wo wir uns trafen vergaßen, Kontaktdaten auszutauschen. Ich gebe nicht euch die Schuld, schließlich hätte ich mich nicht zu sehr darauf verlassen sollen, da auch Krankheit und was weiß ich was dazwischen kommen kann, aber ich finde es (um es drastisch auszudrücken) eine Frechheit, dass anscheinend Camping betrieben werden muss, dass man gleich in den ersten Stunden nach Freischaltung der Codes einen beantragen kann, zumindest kommt es mir langsam so vor.
Ich verstehe es ja, dass ihr auf Besucherzahlen bei Veranstaltungen achten müsst aus versicherungstechnischen Gründen. Aber ihr solltet auch Leuten, die nicht regelmäßg ins Internet können oder nicht tagtäglich an die bevorstehenden Treffen denken (oder ganz einfach das Anmeldesystem nicht verstehen) eine Möglichkeit geben, zu einem Treffen zu kommen, insbesondere die, die noch keine Konktakte zur Community haben! Es ist ja nett gedacht von euch, dass es Jahreskarten für Stammbesucher gibt, aber wie wäre es, wenn ihr die Plätze der Stammbesucher zumindest auf zwei Treffen im Jahr für absolute Neuzugänge reserviert? Denn ganz ehrlich, ich verliere langsam die Nerven und die Geduld mit diesem System hier, nachdem ich wie gesagt schon zwei Jahre versuche auf ein Treffen von Euch zu gehen und ich hab leider keine Kontakte (woher denn auch?!) zu der Community hier, dass jemand ein gutes Wort für mich einlegen oder sonst wie einen Platz reservieren könnte. Und ich nehme mal sehr stark an, dass es nicht nur mir so geht.
Für mich ist das Thema eigentlich ziemlich gegessen, ich möchte hier nur einen Appel abgeben, dass ihr euch vielleicht mehr Gedanken um die Neuzugänge zu der Szene und Community machen solltet. Denn immer mit den alten Hasen zusammenzuhocken, mag zwar eine tiefere Verbindung in der Community schaffen, hilft aber nicht, um neue Leute anzuziehen. Und wie gesagt, ich hab keine Ahnung, warum ich nie rechtzeitig war um einen Code zu bekommen, aber wenn die einzige Möglichkeit, dass ich auf ein Treffen gehen kann darin besteht, dass ich das Datum immer genau im Blick habe und exakt 15 Tage vorher den Code beantrage, gleich was für Umstände dann gerade herrschen mögen und die Codes am nächsten Tag bereits weg sind, dann bin ich wohl einfach nicht "würdig" einen zu kriegen, oder ich hab es echt nicht gecheckt wie es abläuft. Jedenfalls, ich gebe es nun auf und werde nun verstärkt auf FB nach Cosplayern aus meiner Nähe suchen und mich mit ihnen privat oder per Con verabreden bevor ich mich hier nur weitere zwei Jahre rumärgern darf und nur enttäuscht werde.

Zurück zum Thread