Zum Inhalt der Seite

Thread: Geheimbasis 7.0

Eröffnet am: 07.04.2012 22:49
Letzte Reaktion: 22.06.2012 19:50
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Kiari- Geheimbasis 7.0 15.06.2012, 17:50
 Sepiolith Geheimbasis 7.0 17.06.2012, 04:23
 -Kiari- Geheimbasis 7.0 17.06.2012, 12:18
 Kickaha Geheimbasis 7.0 18.06.2012, 00:48
 Ben Geheimbasis 7.0 18.06.2012, 08:18
 -Kiari- Geheimbasis 7.0 18.06.2012, 13:53
 Kickaha Geheimbasis 7.0 18.06.2012, 23:36
 Ben Geheimbasis 7.0 19.06.2012, 09:37
 -Kiari- Geheimbasis 7.0 19.06.2012, 19:06
 Ben Geheimbasis 7.0 19.06.2012, 20:13
 -Kiari- Geheimbasis 7.0 22.06.2012, 19:50
Seite 1



Von:    -Kiari- 15.06.2012 17:50
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Huhu! Wollt mal wieder was vorschlagen, was wir machen könnten :) Vielleicht können wir an jetzt jedes Mal iwas besonderes anstellen anstatt nur aufeinander zu hocken, was meint ihr?

Heutiger Vorschlag: Geocaching!
Überall auf der Welt sind kleine Schätze ("Caches") versteckt, die man anhand von Rätseln finden kann, auch in Planten un Blomen. Wollen wir mal einen davon suchen?
Es gibt einen, ganz in der Nähe des J-Gartens, und das Rätsel ist einigermaßen offensichtlich. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2D2Z9 Falls jemand ein GPS-Gerät oder so eine Funktion auf dem Handy hat, können wir den Cache finden. Wäre sicher lustig xD Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, googlet einfach.



Von:    Sepiolith 17.06.2012 04:23
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Avatar
 
Da sind die GPS-Geräte ein großes Problem, kaum einer hat sowas einfach so zu Hause. Ansich finde ich die Idee toll, glaube aber nicht, dass sich bis dahin ein GPS-Gerät auftreiben lässt.
2012 ist Weltuntergang, Japan ist disqualifiziert wegen Frühstart.

Lust auf private Pokémon Fantreffen? Geheimbasis!

Ihr dürft gerne in mein Gästebuch malen! シ



Von:    -Kiari- 17.06.2012 12:18
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Ja, das ist total unpraktisch, nicht? :( Es gibt auch eine App fürs I-Phone, mit der es gehen sollte, oder so etwas wie Google Maps, falls man damit Koordinaten suchen und nah genug zoomen kann. Werd mal versuchen, ob ich das alte I-Phone meines Vaters ausleihen kann. Es sei denn, einer von euch hat eins. Afaik ist darauf sogar so eine App vorinstalliert, und es gibt noch eine kostenlose von Geocaching, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.



Von:    Kickaha 18.06.2012 00:48
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Avatar
 
Fragt mal Ben, der ist Experte in sowas. Gibt auch Geocacher auf der Chisaii, aber ich weiss grad nicht wen.
Eigentlich hat fast jedes Smartphone heute GPS. Nur halt nicht so supergenau wie die dedizierten Dinger. Und etwas Hirn muss man eh immer auch einsetzen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Ben 18.06.2012 08:18
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Avatar
 
Moin,

jedes einigermaßen aktuelle Smartphone kann als GPS-Device Ersatz herhalten. Für Android heißt das "beste" app C:Geo und für Iphone nutze ich das ofizielle.

Um aber richtig Cachen zu können wir auch ein Account bei geocaching.com benötigt, damit man hier überhaupt an die koordinaten kommt.

Bitte beachtet das es beim Geocaching nicht nur um den sogenannten Statistikpunkt geht. Der Schutz der Umwelt ist genauso wichtig wie das Fingerspitzengefühl bei der Suchaktion keinen Polizeieinsatz auszulösen. Aufmerksame "alte" Mitbürger, welche gerne am Fenster sitzen greifen doch schon mal schnell zum Telefon.

Sucht Ihr einen im Wald achtet bitte drauf die Natur nicht zu beschädigen und in Naturschutzgebieten die Wege nicht zu verlassen.

Sogenanntes Rudelcachen, also mit ca. mehr als 4 Cachern ist SEHR aufällig und sollte im Stadtgebiet vermieden werden. Die Owner der Caches haben sich bei den Verstecken etwas gedacht und es wäre mehr als schade wenn die Dose durch "unwissende" oder sogar "Muggles" zerstört werden würde. Unaufälligkeit ist im Stadtgebiet sehr wichtig.

Wenn möglich, nehmt jemanden mit der das ganze schon mal gemacht hat :)

Happy Hunting!
Benjamin "Ben"



Von:    -Kiari- 18.06.2012 13:53
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Können wir dich mitnehmen? :3 Hört sich sehr danach an, als wenn du das schon mal gemacht hast^^

Braucht man dort echt einen Account? Ich bin so auf die Karte gekommen und hab die Rätsel für die Koordinaten gefunden, ohne mich anzumelden, und konnte die auch überprüfen - ist das nicht immer so?

Ich nehme mal stark an, dass das, was ich rausgesucht hab, im Kino ist. Wird sicherlich auffallen, wenn ganz viele Leute in einer Kinderspielecke herumsuchen xD Vielleicht sind die anderen im Park ja günstiger, um sie mit ner größeren Gruppe zu suchen. Wenn wir im Cosplay aufkreuzen, fallen wir leider ohnehin schon auf... puh, will jetzt auch nichts kaputt machen D:



Von:    Kickaha 18.06.2012 23:36
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Avatar
 
-Kiari-:
> Können wir dich mitnehmen?
Wohl nicht. U.a. weil Ben 'etwas' weiter weg wohnt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 18.06.2012 23:37:12



Von:    Ben 19.06.2012 09:37
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Avatar
 
>Braucht man dort echt einen Account? Ich bin so auf die Karte gekommen und hab die Rätsel für die Koordinaten gefunden, ohne mich anzumelden, und konnte die auch überprüfen - ist das nicht immer so?

Generell kommst Du auf die Listings ... das stimmt schon. Außer es handelt sich um Premium Only Caches. Aber Dir werden normalerweise die Koordinaten, also wo Du hin musst, nur im eingeloggten Zustand angezeigt. Hab das gerade noch mal getestet und bei mir war das so.

Es reicht aber wenn nur einer eingeloggt ist und dann die Listings ausdruckt. Dann stehen ja die Koordinaten drin.

Und noch eine wichtige Sache:

Viele Caches haben Spoiler-Bilder oder sogenannte verschlüsselte Hints (relativ weit unten im Listing) ... bitte berücksichtigt diese. Sie verhindern das bei einer großangelegten Suche am Suchort nichts kaputt gemacht wird da man ungefähr nachvollziehen kann wo es eben "nicht" ist.


>Können wir dich mitnehmen?

Wie  Kickaha schon schreibt komme ich leider nicht aus Hamburg. Daher kann ich nur so mit Rat zur Seite stehen. Tut mir leid :)
Benjamin "Ben"



Von:    -Kiari- 19.06.2012 19:06
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Okay :) Hab mich gerade dort angemeldet und drucke mal ein paar aus, dann können wir Samstag schauen, ob wirs nun versuchen oder nicht. Danke, Ben :)



Von:    Ben 19.06.2012 20:13
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Avatar
 
Gerne :) Kein Problem
Benjamin "Ben"



Von:    -Kiari- 22.06.2012 19:50
Betreff: Geheimbasis 7.0 [Antworten]
Wahrscheinlich kann ich doch kein iPhone mitbringen, da es kaputt ist... Und deswegen konnte ich auch die App nicht ausprobieren... falls jemand ein iPhone hat, könnte er sich die Geocaching App drauf laden (die mit den meisten Downloads, kost auch nichts) und es mitbringen, das wäre toll! Der Cache, den ich jetzt rausgepickt hab, erfordert eine Tour durchs Tropenhaus - wär das was? :) Und selbst wenn wir ihn nicht finden, Rätsel lösen macht auch so Spaß ^^





Zurück