Zum Inhalt der Seite

Thread: HetaliaDay 2O11

Eröffnet am: 09.09.2011 01:07
Letzte Reaktion: 20.06.2012 20:21
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
nai-chan HetaliaDay 2O11 09.09.2011, 17:35
 Gary HetaliaDay 2O11 13.09.2011, 18:56
 Mattie HetaliaDay 2O11 13.09.2011, 22:08
 Crown_of_Thorns HetaliaDay 2O11 15.09.2011, 02:29
 Komui-san HetaliaDay 2O11 18.09.2011, 21:14
 greencat HetaliaDay 2O11 18.09.2011, 22:51
 Mattie HetaliaDay 2O11 18.09.2011, 23:25
 LiebertPhotography HetaliaDay 2O11 21.09.2011, 12:46
 Auris HetaliaDay 2O11 22.09.2011, 19:01
 LiebertPhotography HetaliaDay 2O11 01.10.2011, 00:01
 Mattie HetaliaDay 2O11 01.10.2011, 09:58
 Mattie HetaliaDay 2O11 01.10.2011, 09:58
 LiebertPhotography HetaliaDay 2O11 07.10.2011, 17:33
 Rabbiata HetaliaDay 2O11 10.10.2011, 21:21
 xeneyo HetaliaDay 2O11 10.10.2011, 22:19
 LiebertPhotography HetaliaDay 2O11 11.10.2011, 20:34
 Yuffin HetaliaDay 2O11 12.10.2011, 16:08
 LiebertPhotography HetaliaDay 2O11 12.10.2011, 18:02
 Honey-chan HetaliaDay 2O11 12.10.2011, 21:07
 Mattie HetaliaDay 2O11 12.10.2011, 22:21
 xeneyo HetaliaDay 2O11 12.10.2011, 21:43
 Mattie HetaliaDay 2O11 12.10.2011, 22:31
 xeneyo HetaliaDay 2O11 13.10.2011, 21:02
 Rabbiata HetaliaDay 2O11 13.10.2011, 22:58
 Shibo-san HetaliaDay 2O11 14.10.2011, 06:49
 LiebertPhotography HetaliaDay 2O11 14.10.2011, 16:37
 xeneyo HetaliaDay 2O11 14.10.2011, 17:22
 LiebertPhotography HetaliaDay 2O11 16.10.2011, 15:47
 Mattie HetaliaDay 2O11 17.10.2011, 00:01
 LiebertPhotography HetaliaDay 2O11 17.10.2011, 11:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.09.2011 17:35
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte man dieses Mal die Fahnen daheim lassen, letztes Mal wurde damit ja nicht gerade überlegt umgegangen...

Nur so als Vorschlag. Ich krieg jedes mal die Krise wenn einige Leute an denen rumreißen und ähnliches...
~Hilft mir jemand mein Kurzzeitgedächtnis suchen? Es ist schon wieder abgehauen...~
<Ich helf dir!> <Wobei? oO>



Von:    Gary 13.09.2011 18:56
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Ah, moment, das ist doch das Chibi-Aki Con Wochenende, nicht? ><'''
Dann kann ich leider doch nicht kommen... ._.
"I see... your journey has taken you to far-away places. And you have witnessed much more than me. I envy you for that..."



Von:    MattieOrga 13.09.2011 22:08
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Kenny ja leider ;_; genau eben wie letztes Jahr~ der Termin is halt fix und man kann dran nich rütteln :x



Von:    Crown_of_Thorns 15.09.2011 02:29
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
ja leider geht die aki con vor;3;
Jetzt stehst du da and er Laterne mit Tränen im Gesicht
Das Abendlicht fällt auf die Seite,der Herbstwind fegt die Straße leer.
Sie sprachen nur von deiner Mutter, so gnadenlos ist nur die Nacht, am Ende bleib ich doch alleine, die zeit steht still und mir ist kalt



Von:    Komui-san 18.09.2011 21:14
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
die fahnen daheim lassen? ._. mähhh wie uncool q_q wieso unüberlegt umgegangen? o.o?



Von:    greencat 18.09.2011 22:51
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Gleichzeitig ist die Chibi AkiCon.
Wer schonmal dort war weiß, dass man diese Convention nicht verpassen will. ;)
Kann sich nicht ein anderer Termin finden?



Von:    MattieOrga 18.09.2011 23:25
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
also ich finde, man kann die Flaggen wieder mitnehmen, sollt halt dementsprechend gut damit umgehen :D aber ich denke, das sollten richtige Fans schon tun, und werden sie sicher auch :'D

@greencat:
nein, leider. Dieser Termin ist FIX, international wenn man es so sagen will. ;)
also lässt sich daran nix ändern.



Von:    LiebertPhotography 21.09.2011 12:46
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
wie viele kommen den dann jetzt eigentlich? weil ansich bin ich immer dabei wenn es hetalia geht *_*
hab gestern den film angeschaut XD

die akicon ist sicherlich super, aber läuft mir auch nicht weg XD



Von:    Auris 22.09.2011 19:01
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
ich bin als Ungarn dabei <3



Von:    LiebertPhotography 01.10.2011 00:01
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Soll ich wieder "cookies" machen???^^



Von:    Mattie 01.10.2011 09:58
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaaaaaaaaaa *O* :D



Von:    Mattie 01.10.2011 09:58
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
wär total lieb :3
Zuletzt geändert: 01.10.2011 09:58:31



Von:    LiebertPhotography 07.10.2011 17:33
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
haha *lach*
Gut dann mach ich welche x3
aber du musst mir dann auch sagen wie du sie findest >.< XDD



Von:    Rabbiata 10.10.2011 21:21
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Leider weiß ich nicht ob ich kommen kann...vermutlich eher nicht ;__;''
Buhuu~


Bezüglich "richtiger Umgang mit Fahnen"...beim letzten Treffen hatte jemand eine Reichskriegsflagge ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:War_Ensign_of_Germany_1933-1935.svg&filetimestamp=20100908035058 ) dabei >_>'''
DAS muss nun echt nicht sein!!
Tut mir Leid, aber ich kenn nur eine Bedeutung dieser Flagge.
Und durch die häufige Verwendung durch Rechtsradikale verbinden wohl auch die meisten Menschen, Neo-Nazis mit dieser Flagge...also ich wäre dafür, dass man solche Fahnen Zuhause lässt!
(Schon allein weil man deswegen echt Schwierigkeiten kriegen kann...und es auch kein gutes Licht auf das Hetalia-Fandom wirft...)
---------------------
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!



Von:    xeneyo 10.10.2011 22:19
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Also ich freu mich schon, werde auch mit ziemlicher Sicherheit kommen (ich nehm nicht an, dass mir im letzten Moment noch was dazwischenkommen wird...) :) Hatte eigentlich gehofft, dass sich auch ein Cos ausgeht, aber das wird wohl nix... ist mir momentan schlicht zu teuer, und selbst nähen kann ich nicht wirklich :K Ich an der Nähmaschine ist wohl sowas wie eine Atomkatastrophe... *lol*

Was den Umgang mit den Flaggen betrifft, muss ich euch Recht geben Es gehört sich einfach nicht, die Flaggen als Ersatz für Picknickdecken zu benutzen, das ist irgendwie entwürdigend.
Und wegen der Flagge, die Rabbiata angesprochen hat: Ich denke, die war auch schon Symbol im Deutschen Kaiserreich, schon vor dem 1. Weltkrieg (auch wenn mans jetzt eher mit der Zeit zwischen 1933 und 1945 in Verbindung bringt). Wenn ich das auf wikipedia richtig verstanden hab (nur überflogen), wars damals Symbol für die kaiserliche Kriegsmarine oder so...
(Musste mal wieder bissl Geschichtswissen ausgraben XD)
Aber wenn schon Flaggen, dann sollten es die aktuellen sein, finde ich.
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana



Von:    LiebertPhotography 11.10.2011 20:34
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Ich freue mich auch schon sehr auf den Hetalia-Day ^__^
Nicht mehr lange *_*

Was die Flaggen angeht. Jemand saß einfach so auf der Flagge? Das hab ich ja gar nicht gewusst und dann kann ich verstehen wenn ihr hier darauf hinweist, weil das ist wirklich unschön.... sagen wir mal so...
Was diese eine bestimmte Flagge angeht. Ich hab anfangs gar nicht verstanden was das für eine ist, aber allem anschein wird sie wirklich assoziert mit der rechts extremen szene obwohl sie ihre Wurzeln in der Monarchie hat XD
Doch die Idee mit den Flaggen der Gegenwart passt^^ Also ich kann das nur befürworten, weil ich will auch nicht das plötzlich ein Roderich mit einer schwarz-gelben Flagge da steht XD



Von:    Yuffin 12.10.2011 16:08
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Also, ich verstehe, dass man im Umgang mit Flaggen ein wenig umsichtig sein und sich, wenn möglich nicht daraufsetzten sollte.
Allerdings kann man keinem verbieten ob und welche er mitnimmt -
Schließlich tragen Deutschland und Preußen auch Eisenkreuze, die dann zum Cosplay dazugehören :)

So wie ich die meisten einschätze sollte es aber kein Problem geben - falls sich ein Passant dadurch gestört fühlt und/oder uns darauf aufmerksam machen sollte - das Missverständnis aufzulösen und den wahren Hintergrund zu erklären ;D

Trotzdem werden wir drauf achten, dass mit Flaggen gut umgegangen wird, falls uns etwas nicht auffällt, könnt ihr das gern anmerken~ :) Wäre ja Schade, wenn jemand nur wegen Flaggen verärgert wird :D

Ich hoffe, damit kommt man zu einem halbwegs akzeptablen Kompromis :D



Von:    LiebertPhotography 12.10.2011 18:02
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Eigentlich wusste ich gar nicht das jemand mit seiner Flagge schlecht umgegangen ist aber wenn nun jeder darauf achtet passt es doch find ich ^^

Betrefflich der Flaggen Sache, also natürlich kann man niemanden etwas verbieten, aber wenn die Flagge quasi ungewollt für etwas gleichgestellt wird was man gar nicht ausdrücken will sollte man vielleicht doch mit den gedanken spielen diese flagge zuhause zu lassen.
Falls es jemals ein Hellsing Shooting geben sollte würde ich auch nicht wollen, dass Cosplayer des Katzenjunngen mit dem Hakenkreuz an der Seite des Arms herum gehen oder sogar die Flagge herum wehen lassen. Vielleicht seh ich es ja falsch, aber wenn das Zeichen wirklich so deutlich in Verbindung mit der rechten Szene ist dann sollte man doch darauf verzichten ^^



Von:    Honey-chan 12.10.2011 21:07
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
wäre gerne gekommen geht nicht is die chibi akicon ><
da haben wir auch schon ne kleine hetalia gruppe
hätte gerne liechtenstein für euch gemacht ><
könnte man so nen tag nicht irgendwann noch mal machen ;3
einfach ein treff^^



Von:    Mattie 12.10.2011 22:21
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge, es wird sicher im Frühjahr wieder ein Treffen stattfinden, denk ich zumindet :>



Von:    xeneyo 12.10.2011 21:43
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
"Was diese eine bestimmte Flagge angeht. Ich hab anfangs gar nicht verstanden was das für eine ist, aber allem anschein wird sie wirklich assoziert mit der rechts extremen szene obwohl sie ihre Wurzeln in der Monarchie hat XD"
(ich habs immer noch nicht raus, wie man auf animexx zitiert x.X)
Ich persönlich hätte die Flagge ja auch mit der Monarchie verbunden... hm.
Ich bleib dabei, es ist wohl am Besten, wenn man einfach nur die aktuellen Flaggen mitnimmt, sollte am wenigsten Probleme machen. Manche von den alten Flaggen mögen ja schön und gut sein (ich z.b. finde die schwarz-gelbe Flagge der Österreichischen Monarchie toll =D), aber es kann eben auch... ungute Assoziationen geben, um es mal so zu sagen. Einzige Ausnahme bei den aktuellen Flaggen müsste man halt bei Preußen machen...

Naja, wie bereits gesagt freu ich mich schon auf das Treffen ^-^
Gibt es denn schon Ideen, wohin wir ausweichen könnten, wenn das Wetter so wird wie die letzten Tage? Ich denke nämlich nicht, dass es sonderlich schön ist, bei Regen irgendwo in Schönbrunn zu sitzen (außer im Schloss drinnen....). Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann jetzt im Oktober doch gut sein, dass es eben doch regnen wird... und ich will nicht, dass das Treffen wegen Schlechtwetter wortwörtlich ins Wasser fällt ._.
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana



Von:    MattieOrga 12.10.2011 22:31
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Das is halt leider das GROSSE Problem, bei Treffen im Herbst/Winter...es gibt so wenig Ausweichmöglichkeiten, die im Großen und Ganzen dazu eigentlich auch noch gratis für die Besucher sein sollen~

aber pppppschd verschreis' nich 8D *verklopf*
ich kann dir nur so viel dazu sagen: ich bin eh schon die letzten Tage am Kopf zerbrechen, was wir machen könnten :< aber bis jetzt ist mir einfach keine gute Lösung eingefallen - na mal schauen was die nächsten Tage so bringen ;)

So und hier meldet sich der zweite Orga - Yuffin hat eigentlich meine Meinung auch genau getroffen~ :D - zur Flaggenfrage~
Ich persönlich finde es auch nicht kay, wenn wir jz einfach sagen: 'Gut lass die und die Flagge daheim, weil die is nich mehr aktuell'
Es gibt so viele Versionen von jeweiligen Charas, da gehört vielleicht mal ne 'alte' Fahne dazu - und wenn der Cosplayer sie dabei haben will und auch weiß WIE er sich damit zu benehmen hat, soll es ihm doch erlaubt sein, sie auch dabei zu haben ;D
manche Dinge gehören nun mal zu dem Cos dazu und ich glaube mal annehmen zu dürfen, dass wir sicher keine rechtsradikalen politischen Ansichten haben, nur weil ein Ludwig Cosplayer das Eiserne Kreuz trägt - es gehört dazu. es gehört nun mal zur Geschichte. und die kann/sollte man nicht verleugnen wollen~

Zu der Sache mit Flaggen als PICKNIKDECKE zu verwenden: what the bloody fuck?! wer bitteschön tut sowas? ;___; also nein, falls - wie Yuu~ es gesagt - das passieren sollte, werden wir natürlich ein Machtwort sprechen D: weil das geht mal _überhaupt_ nich owö

so jetzt genug herumgenörgelt - und ich hoffe keiner fühlt sich beleidigt oder so o:
Hetalia Treffen sollen ja Spaß machen, ney! :D



Von:    xeneyo 13.10.2011 21:02
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Kay, ich hab mal ein wenig überlegt, was sich denn als Ausweichmöglichkeit anbieten würde... ich gebe aber keine Garantie darauf, dass diese Vorschläge alle brauchbar und sinnvoll sind!

- Vielleicht im Gasometer? Schön mit der U3 zu erreichen, relativ geräumig und natürlich überdacht. War zwar schon lang nicht mehr dort, aber weiter hinten drin gibt es ein größeres UPC-Geschäft, und davor ist meist recht viel Platz und wenn keiner was kauft, sollte es auch gratis sein XD

- so gesehen wären vielleicht auch andere Einkaufzentren (z.B. Millenium City oder vllt. Donauzentrum in Kagran) 'ne Idee... Ich mein, in Schönbrunn wären wir auch sehr unter Leuten, da käme es darauf wohl nicht so sehr an. Außerdem denke ich nicht, dass es bei dem Treffen darum geht, dass wir uns wie "Freaks" vor normalen Leuten verstecken und im Geheimen treffen wollen/sollen/müssen, oder?

-Ich geb zu, diese Idee ist von irgendwo hier auf animexx geklaut, aber vielleicht könnten wir uns ja in eine Pizzeria setzen? Würde zwar was kosten, aber naja...

- sonst würde vllt. noch von 22. bis 24. Oktober die GameCity (http://www.game-city.at/) im Rathaus stattfinden, vielleicht wäre das was? Immerhin könnten wir dort sogar neue Konsolenspiele testen XD

Wie bereits gesagt, ich weiß nicht, ob das wirklich brauchbare Vorschläge sind. Wenn mir noch was einfallen sollte, kann ich es euch aber gerne sagen. Werde morgen sowieso viel unterwegs sein, und meist kommen mir meist dann (wenn ich nix zum Notieren hab) richtige Geistesblitze :P

Jaa, und nochmal zu den Flaggen: Schon klar, dass zu einem historischem Cosplay auch eine "alte" Flagge (und auch sonstige Details wie eben die Eisernen Kreuze - aber werden die heutzutage nicht eher mit Metal verbunden? o.O) gehört, und im Prinzip hab ich ja auch nix dagegen... ich sag nur, dass es da halt problematische Assoziationen geben kann. Andererseits könnte es auch bei den aktuellen Flaggen Probleme geben... gibt ja wirklich so dämliche Leute, die z.B. bei Deutschland immer noch zuallererst "Nazis!" denken >.<
Ich mein, ich will und kann natürlich niemandem verbieten, die Flaggen mitzunehmen, nur müsste man "Uneingeweihte" im Notfall eben aufklären, damit es keine Missverständnisse gibt ^-^ Und ich denke, dass WIRKLICH bedenkliche Flaggen ohnehin daheimgelassen werden.
Wegen der Verwendung als Picknickdecken: Ich war auch bei dem Treffen im Mai, und da ist sowas vorgekommen, wenn ich mich richtig erinnere... wie du sagst, das sollte nicht sein :(
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana



Von:    Rabbiata 13.10.2011 22:58
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Die einzigen Flaggen, die ich wirklich zu Hause lassen würde, wären solche die man mit der Rechten Szene in Verbindung bringen kann. Alle anderen alten Fahnen finde ich persönlich nicht schlimm. Man sollte aber auch darauf achten, was diese Fahnen heutzutage für eine Bedeutung haben... :-/ (Bissal mitdenken halt XD)
Nicht alle Passanten werden fragen, was wir da tun. Im schlimmsten Fall würden sie die Polizei rufen und ich weiß nicht ob die eine Ausrede a la "Aber es ist nur Cosplay!" gelten lässt XD
(Schließlich sind Symbole des 3. Reichs in Österreich verboten)

Bezüglich des Eisernen Kreuzes...hat u.a. zwar auch eine negative Bedeutung, wird aber heute auch wieder verwendet (solange es kein Hakenkreuz enthält (und auch sonst nicht "echt" ist [Echte Orden darf man ja eigentlich nur tragen, wenn man sie auch wirklich erhalten hat]), ist das Tragen erlaubt ;3)
---------------------
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!



Von:    Shibo-san 14.10.2011 06:49
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
- Vielleicht im Gasometer? Schön mit der U3 zu erreichen, relativ geräumig und natürlich überdacht. War zwar schon lang nicht mehr dort, aber weiter hinten drin gibt es ein größeres UPC-Geschäft, und davor ist meist recht viel Platz und wenn keiner was kauft, sollte es auch gratis sein XD

- so gesehen wären vielleicht auch andere Einkaufzentren (z.B. Millenium City oder vllt. Donauzentrum in Kagran) 'ne Idee... Ich mein, in Schönbrunn wären wir auch sehr unter Leuten, da käme es darauf wohl nicht so sehr an. Außerdem denke ich nicht, dass es bei dem Treffen darum geht, dass wir uns wie "Freaks" vor normalen Leuten verstecken und im Geheimen treffen wollen/sollen/müssen, oder?
Wenn man Einkaufszentren als Ausweichmöglichkeit in Betracht zieht, dann würde ich die Ringstraßengalierie empfehlen. Zu einem ist es dort nicht so überfüllt wie in den oben genannten, zum anderen ist dies ein wirklich "edles" Gebäude was so einigen schönes fotografischen Hintergrund bietet.
There are only 10 types of people in the world:
those who understand binary, and those who don't

Mein Webalbum: Picasa



Von:    LiebertPhotography 14.10.2011 16:37
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Falls es wirklich die Gamescity gleichzeit statt findet wie das Hetalia Day dann würde ich eigentlich das Gamescity empfehlen.
Man zahlt dafür kein Eintritt und die Leute würden die Hetalia Cosplayer eher für eine Werbung zu einem Spiel halten XD

Noch dazu könnte man dann sogar im Rathaus Fotos machen vielleicht >.> Wäre an sich ja doch cool finde ich ^.^

Und ich wollte eh bei der Game-City vorbei schauen XD



Von:    xeneyo 14.10.2011 17:22
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
Ich eigentlich auch, darum hätte ich die ja vorgeschlagen ;)

Das Rathaus gibt sicher auch eine gute Fotokulisse her, ich war vor ein oder zwei Jahren schon mal auf der GameCity (hat da auch im Rathaus stattgefunden), und es ist wirklich sehr schön da drinnen. Außerdem könnten wir gleich nebenher noch ein paar Spiele spielen XD Ich denke, das wäre sicher recht witzig, und wie Rufus-Shinra schon gesagt hat, sie wäre kostenlos.
Und natürlich toll öffentlich zu erreichen mit den U-Bahnen oder Ringlinien!
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana



Von:    LiebertPhotography 16.10.2011 15:47
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Genau ^^ Also es ist leicht mit den Öffentlichen erreichbar und die Gamecity ist auch angenehm glaube ich. Die Leute würden also nicht denken "wow. was ist den jetzt, sondern vielleicht finden sie es sogar cool" XD

Es gibt auch einen Hof im Rathaus der sicherlich super zum fotografieren ist *_* WObei ich hoffe den gibt es noch, weil letztes mal war ich vor einem jahr bei der gamecity 2010 dort und da gabs noch diesen schönen Hof ^.^

Doch natürlich ist es den Moderatoren überlassen wo wir hin gehen =)



Von:    MattieOrga 17.10.2011 00:01
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Avatar
 
ich find das so lieb, dass ihr euch solche Gedanken macht! :)

das mit Gamecity hört sich zwar ziemlich gut an, jedoch hab ich einige Bedenken/Fragen hierzu - ich persönlich war noch nie bei diesem Event also hab ich keinen Plan wie/wo/was~

• als Ausweichmöglichkeit find ichs okay, es generell dorthin verlegen würde ich eher nich - muss das aber erst mit Yuffin abklären bzw mit den Teilnehmern, weil sich der HetaliaDay doch um was andres dreht und ehrlich gesagt auch finde, wir sollten unter uns bleiben.
Nicht in dem Sinn, dass wir uns abkappseln, abschatten oder gar verstecken - jedoch etwas...ruhiger :p

• kann man sich dort drinnen auch irgendwo zusammen setzen oder besteht immer die Gefahr überrannt oder eingeengt zu werden? weil wenn wir es schon als Ausweichmöglichkeit nehmen, dann sollte das geklärt sein :<
weil wenn wir dort dann erst recht, nach draußen ausweichen müssen, dann wär es echt besser wir bleiben generell bei Schönbrunn~

• hier zu Schönbrunn: Yuu und ich fanden das Schloss einfach als perfekte Kulisse für den diesjährigen HetaliaDay [dank Roddie, die das erste Treffen dort gemacht hat, kam uns wieder die Idee :p] - klar wird es sicher bissi kalt, wieso müssen sie den Day auch mitten im October machen?! x'D aber so wie ich das seh, sind die meisten Hetalia Cosplays - wenn man nich gerade Arthur in April's Fool Version macht ;D - eh ziemlich...warm?~
und falls das Wetter so wird, wie diesen Samstag *verklopf - nich verschreien!xD*, dann geht es wirklich von der Temperatur her :D
wir können ja auch gaaanz viel Tee in ner Thermoskanne mitnehmen :3

• wir könnten es auch so machen, dass wir zerst in Schönbrunn sind und Fotos machen und daaann irgendwohin - wie zB Gamecity - ausweichen und uns aufwärmen ;)
aber ich kann euch eins sagen - letzes Jahr wars auch kalt, aber lustig :p
wir müssen einfach viel Aktivität reinbringen, dann wird uns schon warm 8D

• ansonsten, wenn ihr das wollt, schreib ich mal ne Rund ENS wies die andren Leute sehen~


wir werden mal alle Fragen zusammenklauben und dann die andren fragen :)
Zuletzt geändert: 17.10.2011 00:04:15



Von:    LiebertPhotography 17.10.2011 11:25
Betreff: HetaliaDay 2O11 [Antworten]
Wie bekommst du solche Punkte O.O die will ich auch haben >.< XDD

1) Ja das ist absolut verständlich ^^ Berede das in Ruhe mit Yuffin ^^

2) Naja. ich weiß nicht wie viele dieses Jahr kommen, aber letztes Jahr war es teilweise überfüllt. Du kannst es dir ein wenig wie den Verkaufsbereich der Aninite vorstellen ^^ nur das man halt in der Mitte nicht immer so viel Platz hat ^^ Doch es gibt genug kleinere Plätzchen wo es ruhiger ist, aber um ehrlich zu seien. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit geht ein Teil der Gruppe sicher verloren in der Menge. Darum glaube ich, dass es halt nicht gut wäre hin zu gehen wenn du wirklich darauf aus bist das die Gruppe fast die ganze Zeit zusammen ist ^^

3) Ich glaube Schönbrunn klingt eh gut. Solange es nicht dieser eine Park ist bin ich zufrieden XD Es gibt ja diesen einen Park wo die Leute ur oft hin wollten, den mochte ich nicht. Bei Schönbrunn hast du viel bessere Hintergrundkulissen ^^

4+5) Überlassen ich in Ruhe dir ^^ Berede das in Ruhe mt Yu und sag dann was raus kam dabei XD

LG, an alle ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück