Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen Stuttgart

Eröffnet am: 00:00
Letzte Reaktion: 19.07.2003 08:56
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Animexx Treffen Stuttgart , 00:00
 Ben Animexx Treffen Stuttgart 14.06.2003, 22:19
 Knight_Saber Animexx Treffen Stuttgart 16.06.2003, 09:20
 Laton Animexx Treffen Stuttgart 23.06.2003, 09:56
 Ben Animexx Treffen Stuttgart 23.06.2003, 12:49
 Laton Animexx Treffen Stuttgart 23.06.2003, 13:47
 Spearhead Animexx Treffen Stuttgart 23.06.2003, 22:27
 Ai_no_Hikari Animexx Treffen Stuttgart 25.06.2003, 19:31
 Makki Animexx Treffen Stuttgart 25.06.2003, 20:58
 Ai_no_Hikari Animexx Treffen Stuttgart 25.06.2003, 22:30
 Makki Animexx Treffen Stuttgart 26.06.2003, 11:03
 Ai_no_Hikari Animexx Treffen Stuttgart 26.06.2003, 22:00
 Laton Animexx Treffen Stuttgart 26.06.2003, 11:46
 Makki Animexx Treffen Stuttgart 26.06.2003, 19:44
leedlest Animexx Treffen Stuttgart 26.06.2003, 20:49
pxd Animexx Treffen Stuttgart 27.06.2003, 11:24
 Laton Animexx Treffen Stuttgart 27.06.2003, 11:59
 Spearhead Animexx Treffen Stuttgart 29.06.2003, 11:47
 OT_Piccolo Animexx Treffen Stuttgart 01.07.2003, 12:36
 Knight_Saber Animexx Treffen Stuttgart 05.07.2003, 09:35
 Laton Animexx Treffen Stuttgart 11.07.2003, 17:29
 Ben Animexx Treffen Stuttgart 11.07.2003, 17:38
 Spearhead Animexx Treffen Stuttgart 12.07.2003, 22:23
 Laton Animexx Treffen Stuttgart 14.07.2003, 07:26
 Makki Animexx Treffen Stuttgart 14.07.2003, 20:22
 Spearhead Animexx Treffen Stuttgart 15.07.2003, 00:03
seimoon Animexx Treffen Stuttgart 15.07.2003, 12:40
 Knight_Saber Animexx Treffen Stuttgart 15.07.2003, 21:28
 Spearhead Animexx Treffen Stuttgart 16.07.2003, 20:54
 Laton Animexx Treffen Stuttgart 19.07.2003, 08:56
Seite 1



Von:    animexx 00:00
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    Ben 14.06.2003 22:19
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Hi,

so ich möchte jetzt einen kleinen Bericht über das Stuttgarter Treffen vom 14.06.03 zu schreiben um auch anderen Personen es schmackhaft zu machen.

Morgens um 0800 bin ich aufgewacht, nicht weil mein Wecker klingelte, sondern weil ich einfach nciht mehr schlafen konnte. Es wra der 14. und damit war es wieder Zeit ein Anime Treffen in Stuttgart durchzuführen welches auf lange Hand geplant wurde.
Hinzu kommt außerdem das es ein Sommerspezial war und damit was besonderes.

Um 10 Uhr war ich dann in Waiblingen. Ich holte Atilla ab, der uns seine PS2 zur verfügung stellte und damit entscheidend zum Spaß des Trefens beitrug. Desweiteren war er für die Brötchen zuständig welche er auch zahlreich beschaffte. Auf dem Weg zurück liesen wir uns sehr viel Zeit da wir weit vor dem Zeitplan waren. Um 11 Uhr waren wir wieder in Stuttgart und holten von Stephen (Verlorene Seele), dem 2. OrgaTeam mitglied, das benötigte Soundkabel um den DVD Spieler mit dem Beamer zu verbinden.
Da wir immernoch weit vor der zeit lagen fuhren wir auf dem Weg zum Jugendhaus beim McDoof vorbei und tranken dort ne coke. Lustig war der Amerikanische "military Police" wagen der nach einem freihen Parkplatz suchte und sich dann frecher weise einfach auf eine durchgestrichene Haltverbotstelle stelte. (komischer satz) Schade das nie die Polizei da ist wenn man sie benötigt, diese Aroganz mancher Militär Polizisten der Amerikaner ist grandios.

Um 12:50 Uhr trafen wir dann im JH ein, wo wir erstmal unseren Zentralschlüssel ausprobierten den wir Tags zuvor von der JH Leitung bekommen hatten. Wir trugen unser Material zusammen (Beamer, etc.) und fingen an aufzubauen. Pünktlich um 13:45 kamen die ersten gäste und wir konnten Anfangen. Die Grille wurden aufgeheizt, das erste Fleisch raufgelegt und die ersten Gespräche des Tages über Anime geführt. Gegen halb Drei traf auch der rest ein. Zusammen waren wir in etwa 21 Leute.

Wir versuchten vergebens die PS2 an den Fernseher anzuschliesen. Dies scheiterte daran, das die Fernbeideung fehlte um den TV auf scart umzuschalten. Dadurch wurde das DDR Spielen (Dance Dance Revotution)in den ersten Stock auf die große Leinwand verlegt.

nach einer Stunde bekamen wir den Fernseher dann doch zum laufen so das wir dann das DDR wieder runter in die Disko verlegten und oben auf der Leihnwand die Animes gezeigt. Es liefen: Trigun, Now and There, Dragonhalf, Outlaw Star und diverse Anime Musik Videos.

Irgendwann fing es dann an zu regnen und ein Sturm zog auf. Das restliche Fleisch wurde gegrillt und man konnte drinnen weiteressen.

Um 21 Uhr liesen wir das treffen langsam ausklingen. Es scheint ein sehr gelungenes Treffen gewesen zu sein.

Da dies mein letztes Treffen war welches ich organisiert habe möchte ich hier ein paar Leuten für ihre Unterstützung danken und ich hoffe das meine Nachfolger genausoviel spaß haben beim organisieren wie ich es hatte.

Danken möchte ich:

Wolfgang (WolfE) dafür das er uns immer zur seite gestanden hat und nie um ein Plakat verlegen war. Für die uneingeweihten: Wolfgang ist der Chefdesigner der uns die Flyer (KAN`s) und die Plakate (die es ab nächster woche in den Comic läden gibt) design und fertig macht. Ein großes Danke!!!

Christian dafür das er uns mit den Animes versorgt hat und auch die AMV`s. Das er uns beiseite stand wenn wir probleme hatten.

Anja Mietzner dafür das sie dieses Treffen aufgezogen hat und uns mit mehr als nur mit rat und tat zur seite stand.

Markus B. dafür das er Anja beim aufbau des Treffens geholfen hat und uns seine Anime Sammlung geliehen hat.

Attila der sich als Tempelton Pack vom A-Team erwiesen hat und eine glanzleistung was das beschaffen von dingen angeht erwiesen hat.

Claudia, dafür das sie als gute seele, wenn auch spät, hinzugestoßen ist. Und gewillt ist meinen Nachfolger in seinen Organisationsaufgaben zu unterstützen.

Stephen meinen nachfolger,

Und all die anderen die ich hier nicht bedenke aber uns und vor allem mir geholfen habe.

Nun ich danke für das vertrauen was man in mich gesetzt hat und hoffe auf rege beteiligung bei den nächsten Treffen.

mfg.

Benjamin D. aka Ainomina
"Mess with the best and Die like the rest!"

Gezwungener Assistent (Sklave) von Anja
Länderrat BaWü



Von:    Knight_Saber 16.06.2003 09:20
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Das Treffen war, wie das davor denke ich ein voller Erfolg.
Dieses mal war grillen und DDR Spiel ein super Einfall vom Org. Team, welcher denke ich vielen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.
Ich kann nur sagen weiter so !



Von:    Laton 23.06.2003 09:56
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
So, zur Planung vom kommenden Treffen. :-)

Nächstes Mal gibt es von meiner Seite aus folgende Serien:

- Fortsetzung Trigun (geplant: 3 Folgen)
- Fortsetzung Now and Then, Here and There (geplant: 2 Folgen)

Außerdem hab ich frisch hereinbekommen und kann es sehr weiter empfehlen:

- Castle of Cagliostro

Als Optionen biete ich noch an:

- Petshop of Horrors
- Kiki's Delivery Service
- Escaflowne - Movie

Für die drei letzteren würde ich aber ganz gerne ne Rückmeldung haben, ob Interesse besteht. ;-)
Falls Fragen zu Inhalt etc. bestehen, nur her damit! :-)



Von:    Ben 23.06.2003 12:49
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Laton, sprich dich da bitte mit Christian ab, da er ab sofort für die Animes zuständig ist und da seine finger im spiel hat :) Nur damit es nciht u problemen kommt oder verwechslungen :)
Danke Dir.

Ben
"Leg Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!"

Gezwungener Assistent (Sklave) von Anja
Länderrat BaWü



Von:    Laton 23.06.2003 13:47
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
@Ben: Welchen Nick hat denn Christian? ^__^;;

Absprechen will ich mich ansonsten sehr gerne, weil ich dann auch weniger mitschleppen muss. ;-D



Von:    Spearhead 23.06.2003 22:27
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Außerdem, falls jemand selbst Wünsche oder Vorschläge hat, nur raus damit. Es wird sich sicher was finden lassen ;)



Von:    Ai_no_Hikari 25.06.2003 19:31
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mal mit schwimmen? *das ja schon am letzten Treffen vorgeschlagen hatte* Dazu würde sich ja praktischer Weise das Hallenbad direkt an der Haltestelle Kelterplatz eignen. ^^
WOLVERINE!!! *Wolvie* *sabber* *wegschmelz*

~Egal wie dunkel es um dich ist, irgendjemand wird auch dir ein Licht bringen, dich glücklich machen, dein Engel sein – Ich glaube fest daran, dass auch ich irgendwann einen Engel finde~ (Zitat aus cristalls FF "Angel")



Von:    Makki 25.06.2003 20:58
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
@Laton: castle of dingsda bitte =DDD *g* xD;
und pet shop of horros *____*
und wieder DDR :> *zu atilla schiel* braver ati... XDD;

@aino: ich geh sicher nich schwimmen O_O
I was formerly known as MUSHA-CHAN

Remember me??? O_o



Von:    Ai_no_Hikari 25.06.2003 22:30
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
@Maki: Nicht?! Schade, dann eben nicht. *sniff* -.-
Oh ja, DDR. *Attila mal schlagen will* ^^""
WOLVERINE!!! *Wolvie* *sabber* *wegschmelz*

~Egal wie dunkel es um dich ist, irgendjemand wird auch dir ein Licht bringen, dich glücklich machen, dein Engel sein – Ich glaube fest daran, dass auch ich irgendwann einen Engel finde~ (Zitat aus cristalls FF "Angel")



Von:    Makki 26.06.2003 11:03
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
isch schwimma nit gern... .__.;; irschenwie.. scho.... blöh...

LÖL XD dann viel glück ^^ versuch doch mal gegen heiko anzukommen XD
I was formerly known as MUSHA-CHAN

Remember me??? O_o



Von:    Ai_no_Hikari 26.06.2003 22:00
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Mischt. ;_;

*löl* Nö, dat versuch isch ersd ja nich. ^^""
WOLVERINE!!! *Wolvie* *sabber* *wegschmelz*

~Egal wie dunkel es um dich ist, irgendjemand wird auch dir ein Licht bringen, dich glücklich machen, dein Engel sein – Ich glaube fest daran, dass auch ich irgendwann einen Engel finde~ (Zitat aus cristalls FF "Angel")



Von:    Laton 26.06.2003 11:46
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
@maki:

Was denn? Hast du vielleicht die Review zu Pet Shop of Horrors gelesen? ;-)



Von:    Makki 26.06.2003 19:44
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
nciht wirklich laton.. XD
aber D sieht gut aus *_* *g*
hey.. soll.. ich vielleicht au mal was mitbringen..? ._.
scrapped princess habt ihr ja.. ich kann.. öhh.. mit samurai deeper kyo dienen ôo
vielleicht au mit ner folge star ocean EX... wenn ich da die erste folge hab.. ^^"
oder naruto.. ._. ich brauch mehr animes...
I was formerly known as MUSHA-CHAN

Remember me??? O_o



Von:   abgemeldet 26.06.2003 20:49
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Verlorene Seele, 26.06.2003 20:08 :
Liebe Stuttgarter und Co.!

Hier spricht das Organisations-Team: ... *träräääää*

Die Planung läuft, am Sonntag wird sich das Organisationsteam zu einer Besprechung treffen und dann darüber entscheiden, womit wir Euch am Treffen erfreuen werden!

Wenn ihr eine geniale Idee habt, könnt Ihr diese einreichen (animexx@secondimpact.de), wir freuen uns auf Eure Mitwirkung! (Wem erst etwas nach dem Sonntag einfällt, sagt es uns auch so, wir sind ja flexibel ;-)

Die Idee mit dem Schwimmbad ist in diesen heissen Tagen sicher nicht schlecht, und da wir ja meistens eine grosse Gruppe sind, könnten wir vielleicht sogar Ermässigung bekommen! Vielleicht machen wir dies einfach im August, da das Jugendhaus sowieso verbindlich geschlossen hat. Na, wer hat Interesse?

Gruss vom Orga-Team des Stuttgarter Treffens!



Von:   abgemeldet 27.06.2003 11:24
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Zwischenfrage: Wann kann man mit einem Update der Homepage rechnen ? :)

cu pxd



Von:    Laton 27.06.2003 11:59
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
@maki: Schade. ;-)

@leedlest:
Braucht ihr mal ne Komplettliste von mir? ;-D
(Hab gerade nachgezählt: 58 DVDs! ^___^)



Von:    Spearhead 29.06.2003 11:47
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
schick sie doch einfach dem zuständigen, also mir ;)



Von:    OT_Piccolo 01.07.2003 12:36
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute
Was habt ihr denn jetzt am Sonntag ausgemacht? Möchte das echt gern mal wissen.
Tod ist eine Tür, Zeit ist ein Fenster. Ich werde zurückkehren!



Von:    Knight_Saber 05.07.2003 09:35
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Kann man sich in das Organisations-Team bewerben ?



Von:    Laton 11.07.2003 17:29
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Hallo?!

Was ist denn nun mit dem Orga-Team? Wolltet ihr nicht ein paar Infos mal hier hereinschreiben?

Langsam wird es jetzt. Nächstes Wochenende ist es doch schon so weit!

Was habt ihr denn so geplant?



Von:    Ben 11.07.2003 17:38
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
So, da ist es nun, mein erstes WE in Freiheit.....ähm auserhalb der Kaserne. Ich werde mich mal mit Stephen und Christian kurzschliesen und lasse das abklären. Ich denke das da heute dann noch von mir oder sonstwehm ne meldung kommen wird.

mfg.
Ben / Ainomina
"Leg Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!"

Ich werde nicht mehr gebraucht, ich bin ausgemustert.



Von:    Spearhead 12.07.2003 22:23
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Nun gut, da ich eigentlich dachte, Stephen schreibt dazu was, melde ich mich halt nu mal.

Das geplante Anime-Programm ist :

- Trigun (2 Folgen)
- Wolf's Rain (2 Folgen)
- Battle Angel Alita OVA
- Abenobashi Mahou Shotengai (2 Folgen)
- Fruits Basket (2 Folgen)
- X-TV (2 Folgen)

Now and then... wurde nicht gewählt weil es nicht so gut ankam, wie mir gesagt wurde. Alternativen haben wir auch in der Hinterhand falls was nicht so gut ankommt, keine Sorge. Mehr wird aber nicht verraten ;)

Ansonsten wird wie üblich DanceDanceRevolution angeboten.

Das war´s dann eigentlich schon. See you there ;)



Von:    Laton 14.07.2003 07:26
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Hinsichtlich "Now and Then, Here and There" möchte ich anmerken, dass es durchaus einige Zuschauer gab, die es gerne weiter sehen möchten. ;-P

Außerdem wurden oben Castle of Cagliostro und Pet Shop of Horrors nachgefragt. Hattet ihr das bei eurer Auswahl berücksichtigt? *nurmalsoneFrage*



Von:    Makki 14.07.2003 20:22
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Petshop of Horrors jaaaaaaaaaaaaaah *_* *sabbl*

und Now and Then, Here and There würd ich scho gern gucken..
aber das letzte mal war ich so aufgedreht ^^"" da hab ich nur gestört.. *drop*
das müsste man sich in ruhe anschauen glaub ich... (ddr, atilla und claudia sind ja so böse XD;; *kicher*)

aber sonst is nix besonderes ne? oo
I was formerly known as MUSHA-CHAN

Remember me??? O_o



Von:    Spearhead 15.07.2003 00:03
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Bezüglich "Now and Then..." konnte ich nur davon ausgehen was mir gesagt wurde während der Besprechung ich habe da nichts mitgekriegt. Ich würde einfach mal sagen Wünsche sollten ab sofort zum einen hier ins Forum und zum anderen am besten mal noch extra direkt an meine e-Mail-Adresse geschickt werden : webmaster@chris-prell.de da ich zur zeit auch nicht immer die Zeit habe im Forum vorbeizuschauen, Prüfungen kommen bedrohlich nahe...

Pet Shop of Horrors : zum Zeitpunkt der Besprechung lagen keine genauen Kenntnisse dazu vor, daher konnten wir es für DIESES Treffen noch nicht berücksichtigen, sorry. (Hauptpunkt war Einteilung in Bereich "Horror" auf animenfo.com z.b.).

Castle of Cagliostro : da lag nicht vor ob das nicht vielleicht schon im TV lief, von Lupin III lief ja generell schon mehreres. Was im TV schon lief, wollen wir eigentlich weniger zeigen, eher neues. X-TV ist da ein Gratgang, das kommt erst demnächst, oder ist erst vor ein paar Tagen angelaufen, kennen also eher weniger Leute. Aber wenn CoC noch nicht lief, stellen wir das auch auf die Liste für das nächste Treffen (auch wenn das erst nach August sein wird, mit Anime-Programm).

Nennen wir es Informationsdefizit, aber ich hoffe auch so ist das Anime-Programm zufriedenstellend ;)



Von:   abgemeldet 15.07.2003 12:40
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Ich brauche unbedingt das Formular für Minderjährige, da ich eventuell ein paar kleinere mitbringe! Irgendwie funzt die Seite nicht wo man das Teil runterladen kann! Auf der angegebenen E-mail antwortet auch keiner *Räusper räusper*!!! Kann mir also irgend jemand das auf meine e-mail schicken -> webmaster@seimoon.de ?! Wär echt nicht schlecht ;-)

DANKE, by seimoon...



Von:    Knight_Saber 15.07.2003 21:28
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Ja wollte auch mal schauen ob es auf der Seite etwas neues gibt, aber die Seite kann nicht angezeigt werden kommt als Meldung !



Von:    Spearhead 16.07.2003 20:54
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Nun, wir sind zur Zeit dabei den Server zu wechseln, der alte ist nicht mehr verfügbar. Wird aber demnächst wieder online gehen, schätze mal nächste Woche.



Von:    Laton 19.07.2003 08:56
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Falls noch jemand heute morgen reinsehen sollte, ich komme heute erst zum Jugendzentrum dazu.

*winke*

Laton





Zurück