Zum Inhalt der Seite

Thread: erster Wiener Cosplay Ball 2011

Eröffnet am: 02.01.2011 17:48
Letzte Reaktion: 27.11.2011 22:23
Beiträge: 288
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Gerok 12.09.2011 05:15
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ok ich konnte nicht warten.... oder hatte eher Langeweile.
Die E-Mail ist raus und ich erhoffe in den nächsten tagen eine Rückmeldung zu erhalten.
Ich werde diese natürlich so schnell wie möglich hier ins Forum posten.
Bis dahin lasst uns hoffen :3



Von:    Shaedra 12.09.2011 11:20
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Und was soll sich das jetzt bringen? oÔ
Es wurde nun schon drei Mal gesagt, dass der Ort gewechselt wird und erst _heute_ der Vertrag unterschrieben wird, es wurde schon ne Rund-ENS mit allen aktuellen Neuigkeiten versendet und es wurde bereits vor Tagen geschrieben, dass ihr euch ab morgen mit allen Fragen an Tay wenden könnt bzw. ab sofort auch an Signora_Ezio.
Und jetzt fangts ihr wieder an den Verantaltungsort mit Mails zu bombardieren??

Könnt ihr nicht einfach mal abwarten?
Schloss Neugelände wird auch nicht gleich heute, nachdem der Vertrag unterschrieben wurde, sofort an den PC hopsen und den Ball eintragen.
Greets Shaedra



Von:   abgemeldet 12.09.2011 11:34
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
jup schön, wenn man mit dem Auto da ist oder gerne Nachts um Herrgotszeiten mit der Straßenbahn fahren mag. Sofern die überhaupt die ganze Nacht über fährt.
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 12.09.2011 11:36
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja da werden die sicherlich ne Teilzahlung abwarten, so haben wir das zumindest immer gemacht bei unseren Fachbesucher Messen. ^-^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Tsuya 12.09.2011 12:35
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> jup schön, wenn man mit dem Auto da ist oder gerne Nachts um Herrgotszeiten mit der Straßenbahn fahren mag. Sofern die überhaupt die ganze Nacht über fährt.

die straßenbahn fährt nicht, aber du ubahn (weils ein freitag ist)
war auch mein gedanke.. weil das schloss neugebäude ja wirklich am a der welt liegt...
ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono



Von:    XsakuX 12.09.2011 12:37
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
zitat von der website:

Nightline N 71 ab Nemethgasse - Richtung Skodagasse
über U3-Simmering und Kärntner Ring:
Mo.-Fr. 0.36, 1.06, 1.36 Uhr,
Sa., So. und Feiertag 0.23, 0.53, 1.23 Uhr.
U3 fährt durchgenend

http://www.schlossneugebaeude.at/Zufahrt_2010_web.pdf



Von:    SukiKioshi 12.09.2011 13:07
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
ich glaub schon das sich das alles noch gut entwickelt ^-^

und wenn ich dort mit ein paar anderren stehe und doch nichts ist können wir dann ja schön essen gehn oder Fotos machen =3



Von:    Shaedra 12.09.2011 13:51
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt! Die Einstellung gefällt mir! ;D
Greets Shaedra
Zuletzt geändert: 12.09.2011 15:05:54



Von:    XsakuX 12.09.2011 14:13
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich werds wohl genauso machen :D ein glück das ich in 2 wochen nach wien ziehe xDDD
is nur doof für leute aus deutschland :/ (wie meine beste freundin z.b. >.< die würd sinnlos geld rauswerfen wenns nich stattfindet QQ)



Von:    Gerok 12.09.2011 17:57
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
jo hab die Mail erst danach entdeckt sry ^^



Von:   abgemeldet 12.09.2011 20:29
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ich weiß jetzt selbst nicht mehr so ganz da ich noch taschengeld beziehe und das auch nicht imense höhen hat und obwohl ich in österreich wohne ist der preis für eine wien fahrt auch nicht ganz billig und wenn ich dann noch die kosten für mein cosplay dazuberechne weiß ich nicht ob ich riskieren will vor verschlossenen türen zu stehen da scheint mir der cosplayball hana matsuri sicherer zu sein



Von:    SukiKioshi 12.09.2011 20:56
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Plötzliche umentscheidund kein Steampunk
aber ne anderre Version die man kennt *-*



Von:    LiebertPhotography 12.09.2011 23:05
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Jetzt ehrlich. Die Idee fand ich gerade nicht schlecht. XD
Selbst wenn der Ball auch nicht statt finden sollte und wir alle aufeinmal vor geschlossenen Türen stehen, dann sorgen wir dafür das sich der Abend für alle ausgezahlt hat XD Ich mag diesen Gedanken ur *gg* Bin voll dafür XD



Von:   abgemeldet 13.09.2011 01:29
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
sorry kenn mich in Wien nicht die Bohne aus (komme aus Bochum). Deswegen auch das Hotel direkt an der Location, der alten Location. Ich weiss jetzt nicht genau, von wo an diese Beschreibung starten soll, aber ich habe mal bei den ÖVP geschaut und da wären wir 44min unterwegs.
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    -Suika- 13.09.2011 09:41
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> sorry kenn mich in Wien nicht die Bohne aus (komme aus Bochum). Deswegen auch das Hotel direkt an der Location, der alten Location. Ich weiss jetzt nicht genau, von wo an diese Beschreibung starten soll, aber ich habe mal bei den ÖVP geschaut und da wären wir 44min unterwegs.

Kann hinkommen... ist echt am A. der Welt =_= Da wär mir ein anderer Termin dafür in zentraler Location fast lieber... aber ich glaub mittlerweile muss man schon froh sein, wenn's überhaupt stattfindet xD
~~~ suic taste ~~~



Von:    Gerok 13.09.2011 15:09
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
jo seh ich auch so, für mich isset auf jedenfall besser, da ich jetzt immer noch kein Cosplay habe T.T



Von:    xeneyo 13.09.2011 17:31
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin etwas verwirrt... die Idee klingt super, aber findet der Ball jetzt statt oder nicht? Alles, was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist, dass der Ort offenbar mehrmals gewechselt wurde...

Von der Anreise her wär es für mich auch kein Problem, wenns nicht stattfindet, aber ich hätte keine große Lust, Geld für ein Kleid und Cosplay rauszuwerfen, damit das dann nur im Kasten vergammelt. Kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen? XD
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana



Von:    Shaedra 13.09.2011 18:35
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Alles, was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist, dass der Ort offenbar mehrmals gewechselt wurde...

Und noch einmal:
Der Veranstaltungsort wurde genau _einmal_ geändert und _ja_, der Ball findet statt!
Greets Shaedra
Zuletzt geändert: 13.09.2011 18:36:09



Von:    xeneyo 13.09.2011 20:02
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann ist ja gut ^-^

Sry, aber ich hatte mir ja nicht alles durchgelesen, und grad die letzten Posts haben mich doch etwas verwirrt... nicht böse sein ._.
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana



Von:    Olympia 13.09.2011 22:18
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Bin beim Durchklicken der Events zufällig auf diesen Ball gestoßen und möcht gern was dazu sagen:

In der Beschreibung steht, dass die Ballgäste CDs mitbringen dürfen, von denen dann Musik abgespielt wird. Das darf man aber nicht!

Als Veranstalter muss man vorab eine Liste der Musik, die auf der Veranstaltung gespielt wird, der AKM vorlegen und dafür zahlen - und bei Musik, die für den österreichischen Markt nicht lizensiert ist, kriegt man mächtig Ärger, wenn man sie einfach so abspielt.

Ich möcht echt keinem den Spaß verderben aber informiert euch lieber vorher nochmal ganz genau!
Zuletzt geändert: 13.09.2011 22:29:41



Von:    LiebertPhotography 14.09.2011 21:54
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ich mag nicht nerven, aber es hieß, dass man am Montag zu dem Schloss geht und alles klärt wegen Saal mieten etc.
Hat das nun statt gefunden? Gibt es wirklich eine bestätigung das wir die Location nun haben. Nicht so wie vorhin mit dem Rathaus. Tut mir leid, wenn ich jetzt so misstrauisch rüber komme, aber ich hätte es halt gern gewusst bzw. einen Beweis dafür XD

LG



Von:    Anka_o_O 18.09.2011 15:06
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
leckse schrieb:
Achtung, das ist ein Landesgesetz, das gilt nur in Wien.
Tsuya schrieb:
ja, der ball ist ja auch in wien oder nicht?
muahaaa,... also dieser beitrag hat ein [like] verdient. xD



Von:   abgemeldet 18.09.2011 16:57
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
okey ich überlegs mir nochmal aber bei der nächsten unklarheit spring ich endgültig ab

freu mich schon drauf^^



Von:    Signora_EzioOrga 18.09.2011 23:06
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Am dienstag (20september) gehe ich mit tay den vertag unterschreiben! (der andere war ein vorvertag)

und wenn ihr wollt wer ich ein foto davon machen damit auch die letzten skeptiker davon überzeugt sind!

lg
signora_ezio



Von:    LiebertPhotography 18.09.2011 23:45
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ich hoffe du bist nicht angefressen oder so ^^
Ich komme ja so oder so hab ich vorhin ja gesagt XD nur wäre es schön zu wissen ob es nun wirklich statt findet, weil die Situation vorhin war doch etwas stark verunsichernd XD

Auch wenn du es vielleicht übertrieben findest, finde ich sollte ein Bild doch gezeigt werden ^.^ Weil damit zeigt ihr 100% das es statt finden wird ^.^ freu mich schon drauf, weil ich weiß, dass es ja sicher keine probleme geben wird ^^
Zuletzt geändert: 18.09.2011 23:46:39



Von:    Miiyo 20.09.2011 11:16
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wieviele Säle werden denn jetzt angemietet?

http://www.wien.gv.at/verwaltung/personenwesen/ehe/neugebaeude.html

Laut dieser Seite steht, dass das Schloss Neugebäude maximal für 200 Personen Platz hat. Und wenn das so stimmt, dann dürfte mehr als die Hälfte garnicht kommen..



Von:    leckse 20.09.2011 12:06
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Miiyo:
> Laut dieser Seite steht, dass das Schloss Neugebäude maximal für 200 Personen Platz hat.

Für 200 _Hochzeits_gäste.

http://www.schlossneugebaeude.at/Plaene.pdf Bereits einer Säle hat mehr m² als der Kuppelsaal der AniNite ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 20.09.2011 12:13:00



Von:    LiebertPhotography 20.09.2011 16:11
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ich will kein Spielverderber seien, aber das ändert nichts daran. Wenn die maximale Anzahl der Personen 200 ist, dann wird man wie im Kuppelsaal darauf achten müssen und das wäre dann doch interessant, wie ihr das löst ^^



Von:    Cosplay-Austria 20.09.2011 16:31
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Zu Aninite Kuppelsaal: Der Kuppelsaal wurde auch geräumt. Ich war dabei. Anschließend wurde abgezählt und ca. 150 durften hinein (hat man mir so gesagt, zur AMV waren es aber sicher mehr ;-)). Das Problem war nicht der Platz. Es war im Kuppelsaal Platz für 300-400. Er war eben nur für eine gewisse Anzahl von Personen genehmigt. Nun stellt sich die Frage, für wieviel Personen sind die "Schönen Säle" zugelassen. 200? 300? 400? Bei Nachfrage bei einem Veranstalter der dort war, sagte man mir, das unter Auflagen 300 Personen erlaubt wären. (Mit den Hof + Pixiklo im Freien zusätzlich 500 Plätze im Freien). Von der zuständigen BH habe ich noch keine Info. Aber beim Anmelden der Veranstaltung am Amt wird das sicher geklärt werden. Die Cosplayball Leute werden das schon klären.



Von:    leckse 20.09.2011 17:02
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
LiebertPhotography:
> Ich will kein Spielverderber seien, aber das ändert nichts daran. Wenn die maximale Anzahl der Personen 200 ist, dann wird man wie im Kuppelsaal darauf achten müssen und das wäre dann doch interessant, wie ihr das löst ^^

Aber nicht die maximale Anzahl im Schloss(!), sondern schlimmstenfalls pro Saal. Natürlich verteilt man die Hochzeitsgesellschaft nicht auf mehrere Räume, weshalb die Angabe 200 da Sinn ergibt.

Auf der Website des Schlosses gibt's Bilder, wo ein einzelner Saal mit 9x20(?) Plätzen bestuhlt wurde, und noch halbwegs leer aussieht. Also so schlimm kann das nicht sein.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 20.09.2011 17:35:52


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück