Zum Inhalt der Seite

Thread: RingCon 2010

Eröffnet am: 31.10.2009 14:16
Letzte Reaktion: 18.10.2010 18:07
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Volturi RingCon 2010 21.01.2010, 18:42
RingCon 2010 19.08.2010, 11:36
RingCon 2010 19.08.2010, 14:34
RingCon 2010 23.08.2010, 15:18
RingCon 2010 23.08.2010, 15:29
 Raia RingCon 2010 24.08.2010, 19:30
 KawaiiPinkHime RingCon 2010 23.08.2010, 16:15
 Volturi RingCon 2010 03.09.2010, 18:31
 _MOoN_ RingCon 2010 07.09.2010, 01:54
 Volturi RingCon 2010 08.09.2010, 22:05
 KawaiiPinkHime RingCon 2010 10.09.2010, 12:54
 AriyaLothiriell RingCon 2010 12.09.2010, 11:52
 -Haru- RingCon 2010 12.09.2010, 22:52
 KawaiiPinkHime RingCon 2010 13.09.2010, 13:34
 Tama-kun RingCon 2010 14.09.2010, 20:44
 KawaiiPinkHime RingCon 2010 14.09.2010, 22:16
 Lucius_DeAhrel RingCon 2010 25.09.2010, 18:28
 KawaiiPinkHime RingCon 2010 25.09.2010, 20:51
 FULLMOONCHAN RingCon 2010 26.09.2010, 00:01
 Lucius_DeAhrel RingCon 2010 26.09.2010, 13:18
 KawaiiPinkHime RingCon 2010 26.09.2010, 16:33
 Lucius_DeAhrel RingCon 2010 26.09.2010, 19:54
 Tama-kun RingCon 2010 29.09.2010, 10:23
 KawaiiPinkHime RingCon 2010 29.09.2010, 21:35
 Chaarly RingCon 2010 01.10.2010, 21:21
 KawaiiPinkHime RingCon 2010 01.10.2010, 22:25
 Lumikki RingCon 2010 06.10.2010, 13:05
 Chaarly RingCon 2010 06.10.2010, 19:21
 FULLMOONCHAN RingCon 2010 06.10.2010, 22:49
 Lumikki RingCon 2010 08.10.2010, 15:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Volturi 21.01.2010 18:42
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
In diesem Jahr werden auch die beiden Twilight-Fanseiten http://volturi.blog.de und "Bis(s) für die Ewigkeit" vertreten sein, unter anderem mit der 'Vegetarian Fanpires'-Aktion. Mehr dazu unter: http://volturi.blog.de/2010/01/21/grosse-enthuellung-vegetarian-fanpires-7846565/

Hier geht es zu unserem Programm: http://volturi.blog.de/2010/07/28/ankuendigung-programm-ring-con-2010-stargast-9063207/
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 13.09.2010 13:16:18



Von:   abgemeldet 19.08.2010 11:36
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich will diese Jahr zum ersten mal auf die ringcon.

dafür wollt ich wissen, ob mir jemand sagen kann was die tagestickets in etwa kosten werden, da ich auf der ofiziellen seite nichts gefunden habe...

außerdem hab ich gesehen, dass man autogramme extra bezahlen muss O.o weiß jemand was die so in etwa kosten?

danke schonmal im voraus ^^



Von:   abgemeldet 19.08.2010 14:34
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Tageskarten liegen so ca um 30 euro, oder mehr. Je nach Tag, müsste aber auch bald zu finden sein auf der offiziellen HP.

Autogramme sind auch sehr unterschiedlich. Zwischen 10-30 Euro kann man schon, je nach Person, rechnen.



Von:   abgemeldet 23.08.2010 15:18
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
verstehe nicht warum mann bei einer autogrammstunde fürs autogramm bezahlen muss? was wird denn bei einem panel gemacht?



Von:   abgemeldet 23.08.2010 15:29
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
sind denn bei dem twilight panel die echten stars anwesend oder nicht?



Von:    Raia 24.08.2010 19:30
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Panels sind 'Frage-Antwort-Sessions', wenn man es so ausdrücken kann, bei denen die Schauspieler vorne auf der Bühne sitzen und vom Publikum Fragen gestellt bekommen welche sie dann beantworten. Falls grad niemand etwas fragen will erzählen sie oft einfach nur so von ihren Erlebnissen beim Dreh oder machen irgendwas anderes um die Zuschauer zu unterhalten, was, je nach Person, wirklich oft sehr witzig ist :D

Und ja, es sind zumindest 'Stars' von Twilight anwesend. Ich weiß nicht wen du als die 'echten Stars' bezeichnest, aber von Twilight sind bis jetzt Alex Meraz (Werwolf Paul), Peter Facinelli (Carlisle Cullen), Charlie Bewley (Volturi Demetri), Gil Birmingham (Billy Black), Jodelle Ferland (Bree Tanner) und BooBoo Stewart (Seth Clearwater) angekündigt.
Look like the innocent flower but be the serpent under it.
Zuletzt geändert: 24.08.2010 19:31:39



Von:    KawaiiPinkHime 23.08.2010 16:15
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ihr müsst wissen das die Stars auf dieser Convention kein Geld verdienen, sie sind ohne irgendwelche Einkünfte in Bonn.
Das einzigste Geld das sie verdienen ist durch die Autogrammstunden und Fotosessions. Dafür finde ich das Geld dann auch gerechtfertigt.
'The Dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark.' (Haldir of Lorien)



Von:    Volturi 03.09.2010 18:31
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich mich anschließen, die Preise sind vollkommen in Ordnung.
Der Fotograf, der die Fotos im letzten Jahr geschossen hat, hat auch tolle Fotos gemacht, auch mehrere, wenn eine Person zum Beispiel geblinzelt hatte. Außerdem bekommt man die Fotos zusätzlich in einer richtig guten, riesigen Auflösung, wenn man das möchte. Ist ne tolle Erinnerung und wie gesagt richtig professionell gemacht. Wenn ich mir dagegen beispielsweise die Fotos der TwiCon Birmingham ansehe... :/ Und die waren nicht viel billiger.

-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    _MOoN_ 07.09.2010 01:54
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
waskotet den ein foto dann?
Ein FREUND ist ein Mensch, der
die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt,
wenn du sie VERGESSEN hast.



Von:    Volturi 08.09.2010 22:05
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das ist von Stargast zu Stargast verschieden, im letzten Jahr zwischen 10 und 20 Euro
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    KawaiiPinkHime 10.09.2010 12:54
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Außerdem sind die Autogramme ja auch unterschiedlicher Preiskategorien und erst vor Ort einsehbar.
Ich würde mal sagen : abwarten.
Das meiste erklärt sich durch das RingCon Lexikon auf der Homepage des Veranstalters.
'The Dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark.' (Haldir of Lorien)



Von:    AriyaLothiriell 12.09.2010 11:52
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Find ich irgendwie scheiße, dass den Besuchern hier 'verboten' wird in einem Manga/Anime Kostüm zu erscheinen. Ich glaube nicht das 2-4 Mangakostüme den Ursprungsgedanken dieser Convention zerstören.
Natürlich wärs nicht toll, wenn die Mehrheit aus dem Rahmen fallen würde, aber allein die Tatsache, dass nur sehr wenige Animexx User eingetragen sind, dürfte dem bereits entgegenwirken.
Und anhand der letzten Jahre hat man ja gesehen, dass wirklich nur ganz vereinzelt mal ein Japanorientiertes Kostüm auftaucht, wenn überhaupt.

Allein wegen den hohen Eintrittspreisen werden sicher nicht viele Jugendliche Animexx User erscheinen, die in schlecht gemachten Naruto Kostümen über die Con laufen.

Ich war letztes Jahr im Zelda Cosplay auf einer Fantasyconvention und da hat auch niemand etwas dagegen gesagt. Im Gegenteil. Die Leute fanden es toll auch mal andere Sachen als Herr der Ringe, Star Wars oder Twilight zu sehen.
Daher wird dort wohl keiner groß ausrasten, falls sich mal ein Kostüm dahin verirren sollte, welches nicht aus einem Fantasyfilm, sondern eben aus einem Fantasygame oder Fantasyanime kommen sollte.

Ich finds ja okay, darauf hinzuweisen, dass es eine reine Fantasycon ist, aber dann zu sagen, dass Animekostüme nicht erwünscht sind, find ich irgendwie ziemlich unangebracht. Ich glaube keiner von den eingetragen Leuten geht davon aus irgendetwas Mangahaftes auf der RingCon zu finden.


Zuletzt geändert: 12.09.2010 12:07:17



Von:    -Haru- 12.09.2010 22:52
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^v

Da ich nun mal wieder alleine da stehe, und das Letztes jhrs chon machen musste, frag ich einfach mal nach, ob nicht jemand lust hat mich zu begleiten XD
Ich komm aus Düsseldorf, und würde mit dem Zug hinfahren. Ich denke ich geh alle drei tage, oder nur Samstag/Sonntag.
Meldet euch einfach per Ens ^^
Edward: Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm~
Bella: Was für ein Dummes Lamm.
Edward: Was für ein Kranker Masochistischer Löwe~



Von:    KawaiiPinkHime 13.09.2010 13:34
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auf deine Begleitungsanfrage antworten dir bestimmt mehr Leute, wenn du sie auch in der ´Mitfahrgelegenheiten´ Sparte einträgst~
'The Dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark.' (Haldir of Lorien)



Von:    Tama-kun 14.09.2010 20:44
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Ich musste ja grade lachen als ich deine ENS gelesen habe Haldir.

Es ist schön das sich jemand die Arbeit macht und alle nicht Con-News lesenden über absagen informiert, der eigentliche grund warum ich lache ist der das ich von anfang an gesagt habe (weitaus nicht als einziger) das Tom Felton eh nicht kommen wird, für die Veranstaltung ist das tatsächlich ein verlust, ein verlust an Besuchern die wegen ihm gekommen wären und ein verlust an Stimmung für die Leute die schon ne karte haben und hauptsächlich wegen ihm kommen werden.

Ich kann sehr gut auf den Herrn Felton verzichten, nach der Twitter geschichte letztes Jahr wo er in etwa schrieb "RingCon? Wasn das? auf son scheiß geh ich nicht" und diesen twitter dann ganz schnell löschte als sein manager dazu drängte und dann einen Eintrag hinterlies ala "dreharbeiten halten mich ab, es gibt ja noch nächstes jahr" und was haben wir davon? wieder kein tom felton, dreharbeiten? ich glaub ehr weniger :/

P.S.: Es ist ja nicht gleich verboten und wie du schon sagtest geht es wohl meistens um die schlechten naruto cosplays, aber ansonsten denke ich hat die manga und anime szene mit dem unter genre fanatsy schon ihren platz auf der con verdient, man sollte halt denke ich im rahmen des thema bleiben, ich fände es für meinen teil zum bleistift richtig genial wenn ich einen Vampire Hunter D sehen würde ^^
Zuletzt geändert: 14.09.2010 20:47:41



Von:    KawaiiPinkHime 14.09.2010 22:16
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Zelda fällt ja auch nicht unter Manga sondern die Rubrik Fantasyspiele, das ist was anderes als wenn ich ein Kuroshitsuji Ciel mit Butler da sehe oder ein Pikachu samt Trainer. Wenns so ist das es zum Thema Fantasy, vielleicht sogar Vampire passt, find ichs klasse. Ich bin nur der Meinung, dass diese Veranstaltung nicht zu einer verkommen sollte, die ich zur genüge schon besucht habe und mich für pubertierendes, rumschreiendes Verhalten diverser Mexxler in schlechten Cosplays nur schämen kann!

Mich hat es letztes Jahr schon aufgeregt das Tom Felton nicht kam. Ich habs erst auf der RingCon am Samstag auf dem MessageBoard mitbekommen, weil am Freitag dort auch noch stand, dass er kommt. In Twitter stand später von ihm, dass die RingCon angeblich schrieb, er hätte zugesagt, obwohl dies nie passiert sei. Eine Ausrede wie ich finde. Schade um die, wie auch mich, die sich wiedermal umsonst gefreut haben udn bereits Karten nur wegen ihm kauften. Gibt halt nicht immer Menschen auf die man sich verlassen und freuen kann.

Ich werd ich dennoch gewissenhaft weiterhin über alle Neuigkeiten und evtl Absagen auf dem laufenden halten^^~
'The Dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark.' (Haldir of Lorien)



Von:    Lucius_DeAhrel 25.09.2010 18:28
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor Jahren schon mal auf der RingCon und es war total toll!
Darum dachte ich mir, geh ich noch mal hin, wo es nun auch wieder in Bonn statt findet.
Und was lese ich nun....

Der Twilight scheiß ist auf der Con X.x
WTF!!!!
Das Thema Vampire is ja ganz ok, aber was hat Twilight dann damit zu tun. Das sind doch keine Vampire O.o"
Und diskusionsgruppe darüber.....Sorry Leute, dass ich mich so auslasse.
Aber bei etwas wie der RinCon. Eine Con bei der es um einer der besten Geschichten ever geht, gehört etwas wie Twilight nicht hin!!!! v.v
Das Niveau singt...mit jedem Scheiß der noch zu dieser schlechten Kindergeschichte raus kommt.

ok...das wars ^^



Von:    KawaiiPinkHime 25.09.2010 20:51
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Es ist eine Fantasyconvention und nur weil du ein Thema nicht magst, muss es nicht unbedingt scheiße sein :)
Es gibt genügend Leute die Twilight mögen, und würden sie auf der Ringcon nach so vielen Jahren immer die alten Themen lassen, statt neue hinzuzufügen würden die Besucherzahlen irgendwann sinken, dass kannst du sicherlich auch aus dem Ringcon Forum der Homepage erlesen~
Von daher bin ich dankbar um etwas Abwechslung und beleidige auch keine Themen die ich für mich selbst vielleicht als nicht so ´bombastisch´ erachte~ ^^
'The Dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark.' (Haldir of Lorien)



Von:    FULLMOONCHAN 26.09.2010 00:01
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ja mal ganz frech behaupten, dass sich Twlight locker mit den anderen RingCon Themen messen kann.
Immerhin ist es im Moment eines der Top Themen.
Ich werd wohl nächstes Jahr hingehen und hoffe dann auf noch mehr tolle Schauspieler von twilight. X3
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Lucius_DeAhrel 26.09.2010 13:18
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Eben,... würde um Twilight nich so Trubel gemacht werden, wäre es auch weniger nervig.
Aber man sieht das an jeder ecke....schlimmer als bei Harry Potter!!!! O.o
Naja gut....das ist ja nicht das schlimmste....
Twilight Vampire sind nun das Non-Plus-Ultra! Für jemanden wie mich, der den Vampirismus sozusagen lebt und damit aufgewachsen ist, wird nun von so was überrann1.
(Also bitte,....Vampire die in der Sonne glitzern XDDD)
Ok, will mich nicht streiten! Das ist eben nur meine meinung dazu.

Und klar müssen neue Themen dazu kommen auf Con. Aber mal ehrlich, es gibt genügend sachen die mehr passen als Twilight ;D



Von:    KawaiiPinkHime 26.09.2010 16:33
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte eigentlich nur betonen, dass diese Diskussionen hier im Thread
1. eh zu nichts führen und
2. die Dinge, die evtl wichtig wären überdecken^^°
'The Dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark.' (Haldir of Lorien)



Von:    Lucius_DeAhrel 26.09.2010 19:54
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Is mir doch wurscht ^^

Ok,bin ruhig XD



Von:    Tama-kun 29.09.2010 10:23
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Ich sag es mal so:

Ich bin auch kein Twilight-Fan, mache mich auch gerne darüber Lustig, andere Schauspieler übrigens auch, ich darf da nurmal unsere epischen Bühnenkomiker aus den Herr der Ringe Filmen zitieren: "Glittlering and Sparkling like Diamonds, LIQUID DIAMOND!" es war einfach herrlich!

Alles hat seine kehrseiten die RingCon wurde von anfang an als Fantasy Convention aufgezogen, da kommen halt auch mal Themen rein die die Menge spalten, ich habe mich ja selber aufgeregt als wir letztes Jahr die erste Con mit Twilight Leuten hatten, um ehrlich zu sein aber erst auf der Con und das auch nicht wegen den Leuten von Twilight sonderen diesen unglaublich arroganten Teenies "kreisch kreisch" dien scheiß auf regeln gegeben haben.

Ich hoffe einfach das die Teenies sich dieses Jahr etwas mehr zusammen nehmen und es wieder eine angenehme Con ist.

An dieser Stelle möchte ich in ganz inoffiziellen Ton nochmal darum bitten die Con regeln zu beachten!

Ganz besonders 2 Themen sind mir hier ans Herz gewachsen:
-Keine Glasflaschen im Hauptsaal! (Das Hotel verkauft leider Glasflaschen also stellt euch bitte darauf ein!)

-Im Hauptsaal darf während der Panels >NICHT< gefilmt werden! (wie der Costume Contest die Opening und die Closing dieses jahr geregelt sind weiß ich nicht aber grundsätzlich gillt wer beim Filmen erwischt wird wird ermahnt, es muss gelöscht werden und wer nochmal eriwscht wird fliegt raus, ist also in eurem eignen interesse es nicht zu tun!!!)

Fotos dürft ihr keine machen es ist einfach im interesse der Con da diese die Video Mitschnitte professionell machen lässt, wofür eine Firma da ist und diese Mitschnitte später auf DVD vermarktet werden. Das ist eine wichtige einnahme quelle also denkt bitte auch an die Con.



Von:    KawaiiPinkHime 29.09.2010 21:35
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Tama-kun nur zustimmen.
Ich habe letztes Jahr leider selbst erlebt wie so viele Teenies und Kinder dort herum rannten, kreischten und alles ansprachen und anhimmelten was nur halbwegs nach glitzendem Vampir aussah..
Es gibt Regeln..ich habe sie extra noch mal hier in das Event gepostet..aber selbst das lesen die wenigsten Leute..
Das finde ich eigentlich sehr schade..weil für mich die RingCon immer ein besonderes, reifes und erwachsenes Event war..aber mit den Jahren verkommt es langsam zu einer Ansammlung pubertierend, kreischender Teenager, die sich alle ihre Haare in die Höhe kämmen und meinen einen auf Vampir machen zu können.. <.< Wenn ich ein Star wäre, würde ich mich auch nicht ankreischen lassen wollen..
Meine Lieblingsregel des Ringcon Regelwerkes betrifft das Duschen! Was ich letztes Jahr gesehen und gerochen habe möchte ich an dieser Stelle nicht beschreiben.

@Tama xDDD Was Glittering sparkling Vampires like diamonds betrifft..Gott ich hab die Ansprache geliebt und Tränen in den Augen gehabt xDDD Aber der goldene Tanga hat alles überboten!
'The Dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark.' (Haldir of Lorien)



Von:    Chaarly 01.10.2010 21:21
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Ich weiß ja nicht in welchem Teil der Con ihr unterwegs wart, aber mir ist auf dem Gelände nciht ein Fan über den Weg gelaufen der einen Schreianfall bekommen hat.

Wir waren als Presseteam einer großen deutschen Twilightseite unterwegs und haben auch ein eigenes Programm angeboten plus die Aktion "Dr. Cullen rät Ruhe bewahren!" zum laufen gebracht um eben solches Geschrei einzudämmen. Und dafür das wir ein sehr ruhiges Programm hatten und absolut 0 Ärger oder Aufsehen produziert haben, musste ich mich auch noch beschimpfen lassen das ich Twilight Fan bin? Das finde ich persönlich noch viel, viel schlimmer als das was hier anscheinend andere erlebt haben.

Man sollte vielleicht erwähnen das es ein Herr der Ringe Schauspieler war der von einer Frauengruppe über ein ganzes Wochenende penetrant gestalkt wurde, so das sogar die Con eingreifen musste. Weshalb besagter Schauspieler auch mehrere Jahre nicht mehr kam. Dafür hatten es die Twilightschauspieler doch sehr angenehm letztes Jahr.

Klar ist Twilight ein Thema das die Gruppen spaltet, aber auf der anderen Seite wurde auch von der Conleitung mitgeteilt das ohne öffnen für andere Fandoms, die Ring*Con wahrscheinlich gar nicht mehr stattfinden würde. Jeder kann mögen und nicht mögen was er will, aber man sollte vielleicht doch einfach mal überlegen wie man sich anderen Fandoms gegenüber verhält.

Den ich persönlich finde es doch um einiges schlimmer wenn schon jemand persönlich beleidigt und angegriffen wird, nur weil er an einem Fleck steht und offensichtlich Fan von etwas ist, das man selber nicht mag.

Just my 2 cents!



Von:    KawaiiPinkHime 01.10.2010 22:25
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Kann ich dir nur zustimmen
'The Dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark.' (Haldir of Lorien)



Von:    Lumikki 06.10.2010 13:05
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hi meine Lieben, noch 9 Tage - yeah ich freu mich so:D

@Thema Vampir: Ja, also für mich sind die Twilight-Vampire auch keine echten Vampire, keine Eckzähne...und das schlimmste, alle Anderen Vampire werden als schlecht gehalten - oder nicht ernst genommen. Sei es jetzt Daybreaker oder auch Underworld...naja...Kids halt.

Cosplay: Ich werde etwas aus Sorcerers Apprentice, Doctor Who und Torchwood machen. Ich denke es sollte Jedem selbst überlassen sein, was er cosen möchte und was nicht.
Und ich denke, der Grundgedanke der Con ist schon mit der Einlatung der Vampire geschädigt. Fantasy, wenn man sieht wieviele HDR-Schauspieler am Anfang dort eingeladen wurden und jetzt?
Naja, ich freu mich auf Markus Heitz und die Weasleys:D

Hätte mich zwar über die Cast von Merlin mehr gefreut aber naja...das ist nicht so bekannt...



Von:    Chaarly 06.10.2010 19:21
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Ich finde es schon recht witzig so etwas von jemandem zu lesen der selbst in mehreren Twilight Zirkeln ist.

Und das ich als großer Anne Rice Fan andere Vampire etc. nicht ernst nehme ist mir auch neu, so viele Twilight Fans kannst du ja anscheinend nicht kennen.

Nur so am Rande.



Von:    FULLMOONCHAN 06.10.2010 22:49
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
Immer wieder lustig das Thema.
Vampire sind eine Sache der Auslegung der Autoren.
Vampire sind Sagengestalten. Fantasy Figuren.
Da gibts kein richtig oder falsch.

Wer das nicht so sieht, ist schlichtweg zu engstirnig.x_x

Das ist genauso, wie wenn man sagt ein Mensch ist kein Mensch mehr, nur weil er keine Zähne mehr hat oder ne Sonnenallergie hat.
Der Mensch bleibt trotzdem ein Mensch, auch wenn er sich verändert hat. <_<

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Lumikki 08.10.2010 15:02
Betreff: RingCon 2010 [Antworten]
Avatar
 
@ chaarly:

Ich mag die Bücher, jedenfalls Band 1. Und Auszüge von Band 3 (Die Geschichte von Jasper).
Aber für mich sind diese "Weichei-Vampire" alles, aber keine Vampire. Und dieser ganze Wirbel drum herum, nervt langsam wirklich. Oh glaub mir, ich kenne eine Menge "Twilight"-Begeisterte und es graut mir jetzt schon vor der Ringcon, die alle dort rumlaufen zu sehen.

Ich denke, es ist einfach so, die Story von Twilight wurde für Kids und Jugendliche geschrieben. Aber Mrs. Meyer häte den Gestalten einen anderen Namen geben sollen als Vampir.

Wenn man sich mal diese ganzen Abstimmungen ansieht, gerät man doch ins schmunzeln, bester Vampir aller Zeiten, auf Platz eins Edward Cullen und warum? Nur weil er so gepuscht wird, er ist nicht nur hässlich sondern auch vom Chara kein ansehnlicher Vampir.

Letztens ging es in London so, eine Umfrage best gekleideter Engländer auf Platz 1, Robert P. und warum - weil er einen Vampir spielt. Ich denke andere Vampirgestalten sind demnach besser, jene die den Zauber noch beibehalten und noch Eckzähne besitzen und nicht zum Zahnlosen Kuschelvampir werden, ich finde da die Serie True Blood viel besser - wo man sieht das die Vampire eben keine Kuscheltiere sind und egal wie nett sie erscheinen immer noch Raubtiere sind.
Genauso geht es bei The Vampire Diaries, die Romane erschienen weit vor Mrs. Meyer's Bücher und sind um Längen besser. Genauso wie Anne Rice, meine Lieblingsautorin wenn es um Vampirstorys geht.

So und nun sollte es auch davon genug sein, schließlich ist dies hier ein Ringcon-Blog und nicht die Wahl wer ist der beste Vampir:D

Was ich aber nochmal sagen möchte, ich mag Jasper und Carlisle - die Storys, die Charas aber mehr auch nicht.
Aber alles hat einmal ein Ende. Und so wird sich auch der Wirbel um Twilight bald legen, was ich zumindenst hoffe.

Und Platz machen, für richtige Vampire, die dem Mythos auch nachkommen.
Ein Vampir sollte wirklich was erfüllen:

- gut aussehen (was man bei Robert nun wirklich nicht sagen kann)
- Eckzähne
- Blut trinken
- und vorallem einen Chara haben!

Das erste Buch gefiel mir richtig gut, die Mystik aber danach war es nur noch naja eine Quall, aber eine gute Leserin liest ja alles bis zum Schluß obwohl Band 4 ja wohl der größte Mist ist den ich je gelesen habe.

Und nochwas, ich denke mal das dies nicht jede Meinung ist, ich möchte nicht irgendeinen Twilight-Fan verbieten Fan zu sein, dass muss jeder selbst denken, aber es sollte auch die Meinung anderer respektiert werden:D

Also so nun Schluß:D





[1] [2]
/ 2



Zurück