Zum Inhalt der Seite

Thread: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick

Eröffnet am: 27.04.2009 09:42
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:15
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 yukosan Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 04.05.2009, 15:08
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 04.05.2009, 19:06
 MizuFuunakami Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 07.05.2009, 14:34
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 07.05.2009, 17:18
 Sakiko_Seihikaru Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 08.05.2009, 22:05
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 09.05.2009, 05:29
 Gran_REY_Grimmjow Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 12.05.2009, 20:47
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 12.05.2009, 21:13
 Faye_Kiseragi Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 23.05.2009, 22:36
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 08:41
 Faye_Kiseragi Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 11:05
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 16:52
 Faye_Kiseragi Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 19:17
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 19:33
 Faye_Kiseragi Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:07
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:22
 Faye_Kiseragi Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:32
 Midousuji-kun Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 13:06
 Isaac Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 13:37
 Bambusbesen Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 13:56
 Ratte Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 14:22
 Sakiko_Seihikaru Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:20
Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:25
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:40
 MizuFuunakami Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:33
 Faye_Kiseragi Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:38
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:51
 Faye_Kiseragi Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 21:01
 Verleger Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 21:06
 Faye_Kiseragi Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick 24.05.2009, 20:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    yukosan 04.05.2009 15:08
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
huhu^^
wollt mal fragen was ihr alles so an futtern mitbringen wollt

meine freundin und ich haben die idee ein bisschen sushi und onigiri zu machen, wenns klappt

habt ihr noch andere ideen?



Von:    Verleger 04.05.2009 19:06
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Also ich werde paar Kekse etc mitbringen, also Süßkrams ;-)
Getränke nimmt sicher jeder für sich selber mit...



Von:    MizuFuunakami 07.05.2009 14:34
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich würde bezüglich des Treffens gerne noch etwas wissen.
Undzwar:
Wurde denn schoneinmal bei den Wörlitzer Parkveranstaltern angefragt, ob sie dieses Treffen überhaupt genehmigen/billigen?
Soweit ich weiß, darf man auf den Wiesen in Wörlitz sich nicht aufhalten, man muss auf den Wegen bleiben, also wäre ein Picknick schwierig, außer es gibt eine Wiese, auf dem diese Regel nicht gilt.
Und bräuchte man nicht auch für ein Fotoshoot eine Genehmigung, auch wenn es nicht kommerziell ist?
Lieber in der Hölle herrschen,
als im Himmel dienen!



Von:    Verleger 07.05.2009 17:18
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
> Wurde denn schoneinmal bei den Wörlitzer Parkveranstaltern angefragt, ob sie dieses Treffen überhaupt genehmigen/billigen?
Nö, wurde nicht, muss auch nicht, der Park ist öffentlich und kann zu jeder Zeit von jedermann betreten werden...

> Soweit ich weiß, darf man auf den Wiesen in Wörlitz sich nicht aufhalten, man muss auf den Wegen bleiben, also wäre ein Picknick schwierig, außer es gibt eine Wiese, auf dem diese Regel nicht gilt.
Stimmt, auf die Wiesen dürfen wir nicht, es gibt aber jede Menge Bänke oder andere Flächen, auf denne man es sich gemütlich machen kann.
Sicher werden wir, wenn wir als Gruppe im Cos dort auftauchen, etwas schräg angeguckt werden, aber das ist ja gerade der Witz daran.
Alternativ gäbe es die Möglichkeit einer Gondelpartie, so ne Gondel kostet aber dann Geld (hab die Preise nicht im Kopf) und es passen nur 15 Mann in eine Gondel.
Theoretisch könnte ich sogar ne "Kaffeefahrt" auf solchen Gondeln organisieren, aber da ist wieder die finanzielle Frage, ich glaube, die Kohle sparen wir uns lieber ;-)

> Und bräuchte man nicht auch für ein Fotoshoot eine Genehmigung, auch wenn es nicht kommerziell ist?
Nö, jede Person die sich im park aufhält kann dort Fotos von sich, dem Park oder anderen Dingen machen.
Weißt du, viele Gruppenausflühge werden in den park gemacht...
Die Leute machen dann auch Fotos nur sind diese Leute dann nicht so kostümiert wie wir...
Ich bin auf die Blicke der Spießer dort gespannt *evil grins*



Von:    Sakiko_Seihikaru 08.05.2009 22:05
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
>> Und bräuchte man nicht auch für ein Fotoshoot eine Genehmigung, auch wenn es nicht kommerziell ist?
>Nö, jede Person die sich im park aufhält kann dort Fotos von sich, dem Park oder anderen Dingen machen.
>Weißt du, viele Gruppenausflühge werden in den park gemacht...
>Die Leute machen dann auch Fotos nur sind diese Leute dann nicht so kostümiert wie wir...

Ich möchte da nur mal eine paar zarte Bedenken zum Thema: 'jeder darf Fotos machen' äußern, denn das ist leider nicht ganz richtig, in den Richtlinien der Kulturstiftung, die den Park verwaltet steht nämlich, dass Fotoaufnahmen sowohl von Gebäuden als auch vom Park selbst genehmigungspflichtig sind, nur private Fotos sind frei (in geringem Umfang). Nachzulesen hier: Richtlinien

Die Shootingbilder halt ich dadurch für nicht wirklich privat, weil man sie ja veröffentlicht.
Also wäre eine Genehmigung seitens der Kulturstiftung schon sinnvoll, damit man keinen Ärger mit dem Wachschutz des Parkes bekommt. Ich meine, Bock auf Ärger hat wohl keiner an dem Tag ^^



Von:    Verleger 09.05.2009 05:29
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Sorry, wenn du das wörtlich auslegts und mit "Veröffentlichung" das Hochladen bei Mexx meinst, dann darfste nirgendwo Wörlitzbuilder ins Netz stellen, nicht mal, wenn du deine Kinder beim Ostereiersuchen im Park knippst und du das auf deiner HP zeigen willst.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemand hier mit ner Profiausrüstung zu dem Shooting kommt.
Wir haben (Mexx-typisch) unsere Digicams, vielleicht hat der eine oder andere sogar ne Spiegelreflex dabei, aber das wars dann.
Und was den "Ärger" betrifft... die werden uns nicht verhaften und auch keine Filme beschlagnahmen. Maximal werden wir freundlich darauf hingewiesen, dass unser Tun nicht erwünscht ist...
Oki, dann können wir dieser Aufforderung noch immer nachkommen.
Solang wir nicht auf Sockel von Statuen klettern, oder auf die Statuen selber sehe ich keinen Grund, dass es Probs gibt.
Und wenn du doch Angst hat, lässte deine Cam zuhause und gut ist.
Zuletzt geändert: 09.05.2009 06:00:11



Von:    Gran_REY_Grimmjow 12.05.2009 20:47
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
wie sieht es mit cosplay waffen aus kann man mir das sagen ob das geht ich persönlich hätte zwei tonfas...wäre ja blöd wenn ich die mitschleppe und man dann eärger dafür bekommt >.<



Von:    Verleger 12.05.2009 21:13
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
> wie sieht es mit cosplay waffen aus kann man mir das sagen ob das geht ich persönlich hätte zwei tonfas...wäre ja blöd wenn ich die mitschleppe und man dann eärger dafür bekommt >.<
Es ist ein öffentlicher Park, es ist eine öffentliche Bahn, solang ihr "Waffen" mitnehmt, die in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen, sehe ich keine Probleme
Am Ende seid IHR jedoch für alles verantwortlich, was ihr tut!



Von:    Faye_Kiseragi 23.05.2009 22:36
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich leider zu spät dran muss ich es doch loswerden.
Ich finde es eine beknackte Idee in den Wörlitzer Park zu fahren um Cosplayfotos zu machen.
Vorallem in einer Gruppe.
Wie kann man als vernümpftiger Mensch in dem alter nur auf so eine Idee kommen, also sorry dafür habe ich kein verständnis.
ich kenne den park recht gut. Die Leute gehen dort hin um sich zu ERHOHLEN, da wollen sie keine Horde kreischender Animexxler im Cosplay sehen. also ich würde mich da sehr gestört fühlen.
Aber an andere Besucher haben sie sicher nicht gedacht als sie zu diesem treffen aufgerufen haben.

Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Verleger 24.05.2009 08:41
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Sorry, aber irgendwie fällt auf, dass bei allen, die hier was negatives reinschreiben, eine Verbindung zum KNK besteht.
Leute, kümmert euch um euren Kram, ihr hattet die Chance, meine Con mitzuorganisieren, über den Rest mag ich hier nicht reden, denn ich hab keine Lust, Dreckwäsche zu waschen.
Macht ihr künftig euer Ding, ich mache meines.
Wenn ihr zu Events von mir kommen wollt, seid ihr stets willkommen, solange ihr euch dort vernünftig benehmt, was ich mal voraussetze.
Wenn ihr aber nur rumnölen wollt, wie es einige von euch auch zu den Orgasitzungen stets gemacht haben, dann bitte ich euch, diese Gedanken doch zu verkneifen.
Übrigens war der Tag in Wörlitz klasse und soweit ich das mitbekommen hab, hat sich kein Besucher durch uns gestört gefühlt.
So, und nun... gehab dich wohl!




Von:    Faye_Kiseragi 24.05.2009 11:05
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dich leider enttäuschen, außer das ich das KnK Besuche habe ich nichts mit dem KnK zu tun.
Also warum machst du mir vorwürfe?
Das währe genauso als wenn du einem Kunden an der Kasse vorwürfe machst weil im Laden ein regal falsch eingeräumt ist.
Ein bischen sachlich bleiben soltest du schon.
Das war lediglich meine Meinung dazu.
Es ist schön für euch das es keinen ärger gab, dennoch hätte das auch anders laufen können. Man muss sich als Cosplayer nicht überall den Leuten aufdrängen, das ist eben meine Meinung und dazu steh ich auch.

P.s. Um mich auf den rotmarkierten Text zu beziehen, von Neid kann hier nicht die rede sein. Auf was sollte ich auch neidisch sein? Ich verbitte mir hetzkampagnien nur weil ich meine Meinung äußere
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.
Zuletzt geändert: 24.05.2009 11:12:12



Von:    Verleger 24.05.2009 16:52
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
> Ich muss dich leider enttäuschen, außer das ich das KnK Besuche habe ich nichts mit dem KnK zu tun.
> Also warum machst du mir vorwürfe?
Habe ich DIR Vorwürfe gemacht? Ich sprach von "Leute". Wenn du dir den Schuh anziehst, lässt mich das nur vermuten, dass die Verbindung zum KNK offenbar doch nicht so weit hergeholt ist (und Vermutungen darf ich ja wohl anstellen, oder?).

> P.s. Um mich auf den rotmarkierten Text zu beziehen, von Neid kann hier nicht die rede sein. Auf was sollte ich auch neidisch sein? Ich verbitte mir hetzkampagnien nur weil ich meine Meinung äußere
Und ich verbitte mir unsachliche Kommentare von Leuten, die mangels Abwesenheit von dem Event soviel Ahnung haben wie George W. Bush von Friedenspolitik!
Die anderen Leute haben ja bereits ihre Meinung zu deinem Post geschrieben, du hast dich also selbst ins Abseits gestellt. Also schleich dich ganz still von dannen, ernst nehmen wird dich von den Besuchern keiner mehr!




Von:    Faye_Kiseragi 24.05.2009 19:17
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Also hör mal zu du Spinner.
Wenn man dich hier hört denkt man du bist nen trotziger 15 jähriger der absolut keine Meinung akzeptiert die seiner wiederspricht.
Du kanst den Text gerne noch größer machen der den anderen sagt sie sollen hier ins Forum schauen, es jukt mich nicht.
Und was das KnK angeht, ich habe immer noch nichts mit Ihnen zu tun. Dein ganzer Post hat sich nur um sie gedreht, und das als Antwortpost. Natürlich war es da auf mich bezogen.
Wenn ich deinen Post so lese klingt es so als ob du mir sogar Vorwürfst ich währe bei den Orgasitzungen dabei gewesen und hätte nur auf dich gehetzt.
Dabei kenne ich die ganze Orga nicht einmal.
Also lass deinen Frust nicht bei mir aus.
Im übrigen bin ich mir sicher das das knK dir zurecht abgesagt hat!

Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Verleger 24.05.2009 19:33
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
> Also hör mal zu du Spinner.
Ich liebe dein Verständnis von Sachlichkeit...
> Wenn man dich hier hört denkt man du bist nen trotziger 15 jähriger der absolut keine Meinung akzeptiert die seiner wiederspricht.
Also, ich kann nun mal deine Meinung nicht akzeptieren, die da sagt, wir wären negativ aufgefallen... Du hast von dem Event so viel Ahnung wie ein Blinder von der Farbe und willst uns hier deinen Verhaltenskodex aufzwingen.
Vergiss es, dich nimmt hier keiner mehr ernst.
Wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, dann such dir andere Ziele, könntest z.B. mal bissel Rechtschreibung lernen, das bildet und lenkt von den Sorgen des Alltags ab. So ganz nebenbei hast du dann ne Beschäftigung und musst dich nicht in Sachen reinhängen, von denen du keinen Dunst hast.
Das Event war klasse, die weiteste Anreise war übrigens aus Italien, aber auch Hamburger waren dabei.
Tja und dann wurde der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert, weil es den Leuten so viel Spaß gemacht hat.
Wenn du magst, kann ich dir ja Bescheid geben, sobald ein Termin feststeht, dann kannste selber mitkommen und gucken, ob wir uns tatsächlich soooo böse benehmen, wie du es ja jetzt schon weißt, weil du ja nicht dabei warst... falls du meiner Unlogik jetzt folgen kannst...
Übrigens: Ich beziehe mich mal auf dein Weblog: Bei uns hat sich keiner an Figur oder verrutschter Perücke gestört. Vielleicht ist dieses dort geschilderte Erlebnis Grund für deinen Frust... aber lass diesen dann an den betreffenden Leuten aus und nicht an uns.
Zuletzt geändert: 30.05.2009 19:11:26



Von:    Faye_Kiseragi 24.05.2009 20:07
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
1. schön das du mich gestalkt hast, dumm nur das du nicht lesen kanst, es ging in dem Weblog doch gar nicht um mich xD

2. Methapern klingen nur einmal gebildet ^.~

3. ich habe mich VOR dem Event dazu geäußert das ich die Location unpassend finde

4. Jetzt! halte ich dich wirklich für unfähig eine Con aufzuziehen xD
Du komst nichteinmal mit einer kleinen Meinung klar, pöpelst nur rum, latscht mein Leben hier breit obwohl es hier nicht hingehört
und versuchst immer mehr mich runterzumachen xD
Und dan auch noch das klasische >du kanst keine rechtschreibung< Agument, echt wien Kleinkind xDDDDDDDD

5. Mit meinem Leben bin ich sehr zufrieden, vorallem bei soguter Unterhaltung die du mir hier lieferst xD
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Verleger 24.05.2009 20:22
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
> 1. schön das du mich gestalkt hast, dumm nur das du nicht lesen kanst, es ging in dem Weblog doch gar nicht um mich xD
Hab ich irgendwo geschrieben, dass es um dich ging?? Du hast nur deinen Frust über die Tatsache geäußert, und das ließ mich zu der Vermutung kommen, dass dieser dich an allem rummäkeln lässt, was mit Con und Cos zu tun hat...
>
> 2. Methapern klingen nur einmal gebildet ^.~
Wenn du meinst
>
> 3. ich habe mich VOR dem Event dazu geäußert das ich die Location unpassend finde
Nö, gestern um 22 Uhr noch was war das Treffen längst vorbei... Lerne mal, Uhr und Kalender zu lesen.
>
> 4. Jetzt! halte ich dich wirklich für unfähig eine Con aufzuziehen xD
Wieso?, das Treffen lief perfekt und die DeMaCo wäre auch prima gelaufen... das Programm war bis ins kleinste geplant...
> Du komst nichteinmal mit einer kleinen Meinung klar, pöpelst nur rum,
Wer nennt denn hier den anderen einen Spinner??? DAS ist Pöbeln (übrigens mit "b" in der Mitte)
> latscht mein Leben hier breit obwohl es hier nicht hingehört
> und versuchst immer mehr mich runterzumachen xD
Also, dein Leben kenne ich nicht, also, wie soll ich es breitlatschen...
Und dein Anfangskommi, dass ich als vernünftiger Mensch in meinem Alter blabla... der sollte MICH doch wohl runtermachen... also: Wie man in den Wald hineinruft...
> Und dan auch noch das klasische >du kanst keine rechtschreibung< Agument, echt wien Kleinkind xDDDDDDDD
Nö, is ne Tatsache... kann ich doch nix dafür, dass du net schreiben kannst.
>
> 5. Mit meinem Leben bin ich sehr zufrieden,
Das ist schön, dann kannst du uns ja künftig in Ruhe lassen...

Zuletzt geändert: 24.05.2009 20:54:24



Von:    Faye_Kiseragi 24.05.2009 20:32
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
zu 1.
nö, ich bin gerne Cosplayer und liebe Cons

zu 2.
jupp, habs ja geschrieben ^.~

zu 3.
stimt, weil ich es erst gefunden habe, den gleichen Text hät ich auch vorner Woche geschrieben

zu 4.
ganz einfach, du bist nicht kritikfähig, dabei ist das das wichtigste wenn man etwas aufzieht

so, warum hast du dann meinen Weblog erwähnt und dich dazu geäußert?

außerdem: Was ist >lossten< Oo?

bla bla blub, jaja ich kann nicht schreiben *auf lossten zeig*

zu 5.
Joar werd ich wohl machen, hab keine Lust mehr mich mit einem Kleinkind rmzustreiten
gute Nacht ^^ /)
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Midousuji-kun 24.05.2009 13:06
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn ich leider zu spät dran muss ich es doch loswerden.
>Ich finde es eine beknackte Idee in den Wörlitzer Park zu fahren um Cosplayfotos zu machen.
>Vorallem in einer Gruppe.
>Wie kann man als vernümpftiger Mensch in dem alter nur auf so eine Idee kommen, also sorry dafür habe ich kein verständnis.
>ich kenne den park recht gut. Die Leute gehen dort hin um sich zu ERHOHLEN, da wollen sie keine Horde kreischender Animexxler im Cosplay sehen. also ich würde mich da sehr gestört fühlen.
>Aber an andere Besucher haben sie sicher nicht gedacht als sie zu diesem treffen aufgerufen haben.

Dazu muss ich auch mal etwas los werden.
Erstens: Sowas macht man schließlich nicht jedes Wochenende dort. Sollten wir hieraus plötzlich sowas wie eine alle-2-wochen-stattfind-convention machen, DANN hättest du recht, wir wprden sicherlich stören.
Zweitens: In Magdeburg gibt es den Elbauenpark, welcher ebenfalls der Erholung und der Familie gilt, aber wir veranstalten dort trotzdem öfters solch Dinge, wie dieses Cosplay-Picknick, wie die Hanami oder den SFT. Zudem dürfte ich dann meinen Bleach-Fantreff auch nicht im Kurpark stattfinden lassen, oder?
Drittens: Wir sind keine kleinen 6-jährigen Kinder. Klar, ab und an sind wir etwas überdreht, aber dann doch nicht ALLE. Wir sind alt genug um zu wissen, wie wir uns zu verhalten haben. Kreischene Animexxler ist da eher eine Kindergartengruppe. Und die waren wir definitiv NICHT.
- I don’t care when I die, but if I do, will you buy another beautiful goldfish...?
- I won’t buy another one. The only goldfish I’ll keep in my lifetime is you.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
=>Ein langweiliges Leben



Von:    Isaac 24.05.2009 13:37
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Was du eigentlich von uns erwartest ^^
Als wenn wir den Leute hinterherlaufen und BUUUHHH!! schreien oder ihnen das Essen vom Picknick wegnehmen.
Meine Güte, du bist doch selber Mexxler und cosst und machst du das?
Wir haben uns ein hübsches Fleckchen gesucht und uns dort niedergelassen und niemand hat es gestört, es hätte 'auch nicht sein können'.
Was soll denn bitte passieren? Alkohol bringt grundsätzlich keiner mit, wo liegt das Problem?
Wir sind die Wege lang spaziert und haben hübsche Fotos gemacht, auch von uns natürlich. Selbst die anderen Gäste hatten immer ein Schmunzeln auf den Lippen und haben uns fotografiert, keiner sah irgendwie aus, nach dem Motto "Oh, Hilfe die sehen anders als als 'normale' Menschen, jetzt fühle ich mich aber nicht mehr erholt."

Also bitte...

MfG
Das Kupo

PS: Normalerweise schreibe ich in Threads nicht viel, aber hier war ich schon ziemlich schockiert und musste mal meinen Senf dazugeben (Zu Recht, war ja schliesslich dabei)

PPS: Seht nich immer alles so eng -.-



Von:    Bambusbesen 24.05.2009 13:56
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
so, ich muss meinen senf auch ma zugeben, obwohl ich eigtl nie kommentare in solchen foren abgebe...

also erstmal... welcher mexxler ist bitte vernünftig? das sehe ich als ein wort der normalos an, die nur in ihrer kleinen welt leben und das leben anderer nicht akzeptieren...

und zu dem punkt erholen... da kommen auch ganze familien, nicht nur alte leute, die die natur genießen wollen. für die kinder ist das mehr ein erlebnis als erholung, die brauchen das ja noch nicht so viel wie ältere leute... außerdem hast du die leute gefragt, was sie dort wollen, wenn du das so genau sagen kannst?

außerdem denke ich, dass wir alle alt genug sind, um zu wissen, wann wir aufdrehen können und wann wir uns etwas zurückhalten sollten. und unter aufdrängen versteh ich das, was IsaacSage geschrieben hat. wir sind den leuten da nicht kreischend hinterher gerannt und haben ihnen das picknickkörbchen geklaut. wir haben auch niemanden dumm von der seite angequatscht wie diese milchbubies von 18 jahren, die denken, sie wären die größten mit ihren hopperklamotten und ner sonnenbrille. außerdem habe ich im park dort niemanden gesehen, der merkwürdig das gesicht verzogen hat so nach dem motto "ih, was machen die denn hier? die stören mich in meiner erholung"... viele hatten ein schmunzeln auf den lippen und haben uns auch fotografiert. und außerdem sind wir ja keine illegale sekte mit irgendwelchen illegalen ritualen, also warum sollten wir uns nicht auch ab und an mal in öffentlichen parks rumtreiben dürfen und ein paar fotos schießen und gemütlich beisammen sitzen? nur weil wir im cosplay dort auftauchen? wir sind nicht giftig und wer das nicht gern sieht, kann ja immer noch wegschauen, wir pöbeln schließlich niemanden blöd von der seite an.

~ART IS ILLUSION~
Zuletzt geändert: 24.05.2009 13:57:52



Von:    Ratte 24.05.2009 14:22
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich glaube, dass nun weder noch einer kommt, um alles zu lesen, was wir gerade gegen diesen Post geschrieben haben, noch dass ich glaube, dass ich noch einmal alles wiederholen muss, so will ich doch etwas schreiben...

1. Es war ein wunderschöner, atemberaubender Tag und ich habe wundervolle Menschen kennen gerlernt und wundervolle Bilder gemacht. Es war kein Hirnloses Treffen, sondern hatte Hintergrund und man konnte es richtig genießen. Sogar mein VATER der mit sowas gar nichts am Hut hat, meinte, nachdem ich Bilder zeigte und alles erklärt hatte, dass es eine wundervolle und geistreiche Idee war, weil wir somit das Gartenreich... unser Erbe miterleben konnten und nicht nur irgendwie doff in der Ecke saßen.

2. Die Leute, von Kindern über Erwachsenen und Rentern, die haben sich nicht gestört gefühlt. Die waren alle begeistert. Sowas sehen sie selten und sie freuten sich regelrecht. Besonders Kinder, wie ich mitbekam, die den Spaziergang durch (nicht meine Meinung) einen öden Park miterleben mussten, erfreuten sich daran, ihre Helden und anderes zu sehen.
Wir wurden Fotographiert und befragt. Die Leute sind stehen geblieben und haben gelacht und sich mit uns gefreut und NIEMAND sah irgendwie gestresst aus. Ungläubig und verwirrt, aber nicht wütend.
Deshalb finde ich es vermessen, besonders, wenn man nicht dabei war, dass man solch einen Unsinn hier verzapft.
Würde man danach gehen, so dürften fast keine Treffen mehr verabschiedet werden. Die LBM ist überfüllt wegen Cosplayer, was die Besucher aufregt. In anderen Parks und Treffen könnten sich die Menschen gestört fühlen und und und....

Ach.... und noch mal an unsere Lady xD
du hast recht. Die einzigen, die gestört haben, waren diese hiphop... wir sind so coool... Straßenraüber, Gangstrapper, typen... also die, die sich eigentlich für normal halten
man kann hier nichts mehr hinschreiben
den heutzutage wird geklaut, als wären alle Füchse



Von:    Sakiko_Seihikaru 24.05.2009 20:20
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
So, nun hab ich mir den ganzen Thread noch einmal durchgelesen und muss mich echt fragen: Was bitte soll das?

Zuerst einmal finde ich diesen Hinweis im Event selbst auf die angeblichen Neider ziemlich traurig, auf Grund der Tatsache, dass ich ebenfalls schon einmal etwas gepostet habe, was ein gut gemeinter Ratschlag war, aber nach der Antwort zu schließen, als negativ gedeutet wurde, fühl ich mich davon auch angesprochen und bin ziemlich enttäuscht, weil ich nur helfen wollte, dass es ein angenehmes Treffen für alle wird. Das man allerdings nach solchen Hinweisen, gleich Antworten bekommt, in denen man wie ein unwissendes Kind abgehandelt wird, ist sehr bedauerlich.

Es freut mich, dass alles scheinbar gut lief, aber dennoch sollte man bedenken, dass es durchaus auch anders hätte verlaufen können. Und eben auch wenn man solch ein Treffen plant, gerade in eben nicht öffentlichen, sondern stiftungsverwalteten Parkanlagen sollte man sich schon einmal die Mühe machen und sich erkundigen, ob so etwas dort überhaupt geduldet wird.

Zu dem Thema KnK sag ich besser nichts, weil mir dann wohl gleich etwas in Richtung Mitgliedschaft oder ähnliches unterstellt wird, also sag ich lieber nichts.



Von:   abgemeldet 24.05.2009 20:25
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
darf ich mal was sagen
*vorsichtig frag*







ich fand das ganz toll :3



Von:    Verleger 24.05.2009 20:40
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
> ich fand das ganz toll :3
Ich auch



Von:    MizuFuunakami 24.05.2009 20:33
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch sehr Schade, dass unsere Anmerkungen (von mir und Sakiko_Seihikaru) so negativ bewertet werden, sie sollten eigentlich nur Hilfreich sein, außerdem war es für uns Beide sehr wichtig, dies zu wissen.

Und bitte, wie kommt man darauf, das wir was mit dem KnK-Verein etwas zu tun hätten? Das können ich und Sakiko nicht ganz nachvollziehen.
Lieber in der Hölle herrschen,
als im Himmel dienen!
Zuletzt geändert: 24.05.2009 20:43:26



Von:    Faye_Kiseragi 24.05.2009 20:38
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Mach dir nichts draus, von >Verleger< wird man irgendwie immer gleich angegriffen wenn man sich nicht superpluspositiv äußert ^^;
Ich fand die Anmerkung mit den Bildern im übrigen auch angebracht, man will ja schließlich keinen ärger bekommen
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Verleger 24.05.2009 20:51
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
> Mach dir nichts draus, von >Verleger< wird man irgendwie immer gleich angegriffen wenn man sich nicht superpluspositiv äußert ^^;
Woher du nur deine Weisheit hast... scheinst mich gut zu kennen, besser als ich mich
> Ich fand die Anmerkung mit den Bildern im übrigen auch angebracht, man will ja schließlich keinen ärger bekommen
Wolltest du dich nicht an Punkt 5 halten?
So, und nun mal Klartext: Wenn was schiefgeht, kann man mich gern kritisieren, dann bin ich (vielleicht) bereit diese Kritik anzunehmen. Wenn aber alles klappt und man meint, mich kritisieren zu müssen, dann fehlt mir dafür das Verständnis...
Und da jetzt alle Kritiker wieder vereint posten glaube ich da doch wieder einen Zusammenhang zu einem Verein zu finden... naja, Leute, geht spielen, plant eure eigenen Cons und lasst mich künftig in Ruhe...
Oder ihr petzt bei der Wörlitzer Parkverwaltung, vielleicht bekomme ich ja nen Strafbefehl und die anderen auch!
Zuletzt geändert: 24.05.2009 21:01:20



Von:    Faye_Kiseragi 24.05.2009 21:01
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Man, du nervst echt langsam V.v
Und deine penetrante art das KnK zu erwähnen wird auch voll albern.
red dir doch ein was du wilst, du leidest ja schon unter Verfolgungswahn -.-;

Und ja! ich habe einen Grund das zu schreiben, ich wurde von dir schon in dem demacoForum angepist weil ich meinte ich will nur samstag kommen und ich es doof fand trotzdem nen 3 tagesTicket kaufen zu müssen.

Meine Güte werd erwachsen -.-;
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Verleger 24.05.2009 21:06
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
> Man, du nervst echt langsam V.v
Musst doch hier nicht lesen... warst doch eh nicht beim Event dabei, also was hänsgt du dich in Sachen rein, die dich nix angehen?
>
> Und ja! ich habe einen Grund das zu schreiben, ich wurde von dir schon in dem demacoForum angepist weil ich meinte ich will nur samstag kommen und ich es doof fand trotzdem nen 3 tagesTicket kaufen zu müssen.
Ich zwinge niemanden zu kommen und da die DeMaCo ausgefallen war, ist das Problem ja gelöst.
Und wenn du mal den Versuch anstellen solltest ne eigene Con aufzuziehen, dann wirste merken, dass es eben nicht geht, es jedem Recht zu machen
>
> Meine Güte werd erwachsen -.-;
Dito!




Von:    Faye_Kiseragi 24.05.2009 20:35
Betreff: Dessau-Wörlitzer Cosplaypicknick [Antworten]
Avatar
 
Jaja ich habs ja verstanden, ihr habt euch ein schönes Fleckchen gesucht ^^
Ich fand eben das der Wörlitzer Park keine gute Location ist, da Touristentreff, enge Wege, Wiesen die man nicht betreten darf,...
Nen Park währe doch auch schön gewesen, wo man auch überall hinkann.
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.


[1] [2]
/ 2



Zurück