Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplaytreff in Nürnberg

Eröffnet am: 12.01.2008 23:00
Letzte Reaktion: 05.02.2008 23:28
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cosplaytreff in Nürnberg 26.01.2008, 12:31
Cosplaytreff in Nürnberg 26.01.2008, 21:40
 ChiruKira Cosplaytreff in Nürnberg 26.01.2008, 23:33
 Tyelpe Cosplaytreff in Nürnberg 27.01.2008, 11:12
Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 18:57
Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 19:07
 Blooday Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 19:15
Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 20:06
Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 21:01
Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 21:13
 Tyelpe Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 21:44
Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 22:13
 Coco-Hina Cosplaytreff in Nürnberg 28.01.2008, 22:28
 ChiruKira Cosplaytreff in Nürnberg 29.01.2008, 08:49
 Tyelpe Cosplaytreff in Nürnberg 29.01.2008, 09:08
 ChiruKira Cosplaytreff in Nürnberg 29.01.2008, 09:26
Cosplaytreff in Nürnberg 29.01.2008, 15:37
Cosplaytreff in Nürnberg 29.01.2008, 21:25
 Mikmo Cosplaytreff in Nürnberg 30.01.2008, 15:04
 ChiruKira Cosplaytreff in Nürnberg 31.01.2008, 20:36
Cosplaytreff in Nürnberg 05.02.2008, 20:10
 ChiruKira Cosplaytreff in Nürnberg 05.02.2008, 23:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.01.2008 12:31
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
Sorry, meint ihr nicht, dass ihr ein wenig lächerlich langsam wirkt? Das Mexx euren Treff gelöscht hat, sollte euch mal zeigen wie doof solche Treffen sind!

Mexx sollte ne Regel einführen, dass nur noch bestimmte Leute Treffen organisieren, bzw. Events auch noch ins Netz stellen dürfen....

Es gerät absolut aus den Fugen

Ich beleidge jetzt bewusst mal keine Leute, wenn ich sag, des Gammeltreff is schon, wie der Name sagt gammlig und wenn ihr meint es muss zu nem Cosplay treff, wo die Leute ned mal anständige Cos anhaben, umgemodert werden, tut mir leid, ich finds einfach nur SCHEIßE!


"Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert." Woody Allen



Von:   abgemeldet 26.01.2008 21:40
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
@yumi: es ist einfach ne con wo man was macht? oder dürfen wir vielleicht nicht unseren spaß haben,wenns dir net passt brauchst du ja nicht zukommen,okay?
uns macht es wenigstens spaß
und es kommen auch leute in cos



Von:    ChiruKira 26.01.2008 23:33
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
@yumi: woher willsu wissen das diese con keine gescheite con war wenn du noch nicht einmal da warst? O_ô die leute die da waren hat es sehr wohl gut gefallen also weiso stört dich das dan? wie sakura schon sagte wenn du ein problem mit solchen cons hast dann brauchst du ja nicht zu kommen



Von:    Tyelpe 27.01.2008 11:12
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
ôo geht's noch?
was redest du über i-was von dem du keine ahnung hast yumi?
du warst nicht da also kannst du ja wohl schlecht sagen ob die con gut oder schlecht oder was auch immer war -.-'




Von:   abgemeldet 28.01.2008 18:57
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
Ähm.. ich bin seit Jahren auf solchen SO GENANNTEN CONS unterwegs gewesen oo ich werd wohl wissen was sowas is
es is immer dasselbe
udn jetzt geht bloß nich auf mich los, weil ich meine Meinung sage ôo

Sorry, natürlich war ich ned dabei, aber meint ihr ich bin doof, oder ich hab Vorurteile? Ich weiß genau Bescheid wie so was abläuft ôo

Nur so mal, ich bin auch nich die Einzige die so denkt, aber wohl die Einzige die einfach mal was sagt!

"Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert." Woody Allen



Von:   abgemeldet 28.01.2008 19:07
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
*seufts*

Yumi hat recht UND DAS WISST IHR AUCH ALLE GANZ GENAU >_>

Muss mal langsam aufhören. hab erst letzten Sonntag am Infopoint erst einen Akatsuki (wohoo -.- "EIN" Akatsuki !!! WOOOOWW, wie toll) gesehn und finds langsam überzogen und nicht mehr cool.

Trifft euch mal privat, aber hört auf Cons zu planen was nun eben KEINE "Conventions" sind.

Kommt doch alle samt mal wieder auf die nächste Shiki Utage !
Das ist die beste Con überhaupt

man sieht sich ^^



Von:    Blooday 28.01.2008 19:15
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Yumi hat so Recht und verdammt nochmal - mault sie deswegen nicht an, ja? Sie hat sich doch ganz normal geäusert. Soviel Toleranz sollte vorhanden sein unter Mexxlern.

Naja imo sagt der Name schon alles aus. "Gammel Con", was wird da großartig gemacht? Und nur den Namen zu ändern damit die Con bestehen bleibt finde ich leicht lächerlich. Sollte man vielleicht mal darüber nachdenken wieso die Admins das getan haben?
When the Boogeyman goes to sleep every night, he checks his closet for Chuck Norris.



Von:   abgemeldet 28.01.2008 20:06
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid, aber ich kann nur zustimmen.
Jeder will sein eigenes "Ding" durchziehen und eine Con machen. Unter Con verstehe ich etwas anderes, muss ich ehrlich zugeben. Wenn ich in den Eventkalender schaue - der ist überfüllt von sogenannten Cons oder eben Treffen. Für sowas ist der Eventkalender eigentlich nicht gedacht. Warum kann man nicht übers chatten, telefonieren oder irgendwie anders ein Treffen ausmachen? Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn sich die Leute regelmäßig treffen um miteinander Spaß zu haben, aber braucht wirklich jeder dazu seine eigene "Con"? Legt doch lieber alle Treffen zu einem großen Event zusammen oder macht gleich aus, dass ihr euch jedes Wochenende trefft.
I don't discriminate - I hate everyone!



Von:   abgemeldet 28.01.2008 21:01
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm Yumi auch voll und ganz zu...
das Niveau dieser s.g. "CONS" ist so grottig ich mein gammeln? das kann ich auch mit meinen freunden privat regeln dazu muss ich nicht den eventkalender zu spamen...

ich war auch schon auf genug solcher cons und ich kann nur eins sagen die teilnehmer werden immer jünger die themen immer weniger japanisch oder allgemein haben sie eigentlich fast gar nichts mehr mit dem "spirit" von animexx zu tun!
ich find es jämmerlich...

Und die Cosplaytreffen sind mittlerweile voll scheiße geworden... ich mein da rennen irgendwelche kiddis rum die grademal in die 5te klasse gehn mit Naruto stirnbändern rum die nicht mal die von konoha sind und sagen sie wären naruto oder sakura... mit stirnbändern aus anderen dörfern?

aber hey das heißt wenn ich jetzt mal nicht weiß was ich machen soll und andere nerven will, eröffne ich ne neue con und dann setz ich mir nen strohhut auf und sag ich bin ruffy...

naja wir Ur-Mexxler werden irgendwann auf der Liste der bedrohten arten stehen weil schaut euch doch mal um...


~~~Ihr könnt mich nicht sehn *augenzuhalt*~~~



Von:   abgemeldet 28.01.2008 21:13
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
am bestene wir machen das so,und ihr macht diese con nicht runter,okay? weil ihr bruacht ja nicht kommen ,wenn ihr nicht wllt,ihr braucht die con nur zu ignorieren,wir wollen einfach unseren spaß haben und neue leute hier aus mexx kennenlernen auch wenn sie keine cosse anhaben ,obwohl es eigendlich immer mehr mit cosse werden,kümmert euch nicht um die con,ignoriert sie einfach,die die nicht kommen wollen



Von:    Tyelpe 28.01.2008 21:44
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
<.< labert was ihr wollt ê.e
ICH war auf diesen sogenannten 'shice cons' und mir hat es gefallen >.>
nich so wie bei einigen andern 'großen cons' wo man wenn man noch niemanden kennt dumm rumsteht und alle igen einen mehr oder weniger -.-
die großen cons machen erst dann spass wenn man vorher schon leute kennt...aber is ja auch egal.jedem das seine.
und was das telen angeht ôô wer sagt euch bitte schön dass ich von all diesen leuten die nummer hab???
also lasst uns unsere sachen machen und lasst uns ganz einfach in ruhe wenn es euch nich passt denn wie gesagt ihr müsst ja nich hingehen...
und WIR machen yumi sicher nich fertig ûu sie hat ja schließlich angefangen sich hier über unsere con (die den leuten die da waren übrigens gefallen hat) auszulassen. .__.

Zuletzt geändert: 28.01.2008 21:45:54



Von:   abgemeldet 28.01.2008 22:13
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
Verhindern können wir es nicht, aber es ist eben unsere Meinung. Ich unterstütze Yumi nicht, ich teile mit ihr meine Meinung und das darf ich ja wohl auch.
Ich find auch, sie hat die Con keineswegs schlecht gemacht (wobei ich den ersten Namen echt sehr - einfallslos? - fand.
Niemand verlangt von euch dass ihr die Nummer von allen hat, das war ein Beispiel, wie man sich früher verständigt hat.
Ich weiß ja nicht, ob ihr mal auf richtigen großen Convention wart. Aber als ich das erste mal auf der Animetropolis oder der Shiki Utage war kannte ich auch nur 3 oder 4 Leute und hab schnell eine Menge neue Leute kennengelernt! Das Argument fand ich ein wenig schwach.

Macht was ihr wollt, wir wollen es nicht verhindern, wir bringen nur unsere Meinung zu Blatt.
Ich bin ein echter Ur-Mexxler!



Von:    Coco-Hina 28.01.2008 22:28
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
Was regt ihr euch eigentlich alle so auf? o.O
sie spamen den Eventkalender voll???
des is auch ein sehr schwaches Argument, oder nicht? -.-

Natürlich sind so große Events wie Shiki Utage oder Connichi oder so auch total toll, weil man einfach sieht wieviele Leute sich dafür interessiern.
Aber solche 'Alltäglichen' Cons sind doch auch gut ^^
Das hab ich gemerk als ich an dem einen Wochenende zu Hause war
ich war total deprie, weil man dann einfach zu viel zeit hat um über alles nachzudenken.
und mit freunden aus der klasse weg gehen is auch dämlich weil sie entweder Hopper sind, oder am A**** der welt wohnen

Also wenn ihr euch beschweren wollt dann schreibt doch das Animexx Team an oder sowas
Ihr musst UNS doch nicht so schwach von der Seite anlabern oder?
und das ihr euch nur 'geäußert' habt is auch nich ganz richtig
Ihr bildet euch glaube ich ziemlich viel drauf ein das ihr 'Ur-Animexxler' seit.

Damit sich kein einzelner beschwert habe ich etz mal keine Namen genannt.
Geht ihr auf eure mega tollen Cons und lasst uns einfach machen was wir wollen, ok? ^^

-Ich muss nicht so sein, wie irgendjemand anders mich haben will.
Ich hab keine Angst zu sein, wer ich sein will. Zu denken, was ich denken will.-ああああああンね



Von:    ChiruKira 29.01.2008 08:49
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
oh man sorry aber ich find das grad voll kindisch was hier abgeht O_ô ich würde sagen jeder hat seine eigene meinung und intressen und manchen leuten machen hald solche cons spaß und manchen net. das ist nun mal so also wo liegt das problem?
die die die cons mögen können ja hingehn und die die sowas scheiße finden bleiben zuhause. ich kann die meinung von yumi iwo verstehn weil solche großen cons natürlich besser sind als so kleine cons aber auch auf kleinen "shice cons" kann man nette neue leute kennenlernen. und solche großen cons wie die shiki sind ja auch net jeden tag O_o deshalb veranstalten hald manche mexxler kleinere cons an jedem wochenende um wie hinatachan gesagt hat net den tag daheim verbringen zu müssen und neue mexxler kennen zu lernen.




Von:    Tyelpe 29.01.2008 09:08
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
x.x is ja alles richtig sasu.
aber es regt mich auf dass die jetzt alle rummotzen wir sollen das privat oer per telefon oder wie auch immer machn <.<
sie solln uns einfach in ruhe lassen dann haben wir alle keine probleme miteinander ^^



Von:    ChiruKira 29.01.2008 09:26
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
ja kla shika find ich auch weil ich finde auch viele dinge blöd und muss das net durch die welt posaunen weil das auch iwo verletzend ist -_-
also an yumi und alle andren. ich kann verstehn das ihr solche cons net mögt aber so wie ihr das hier geschriben habt ham wir oder ich mich iwie angegriffen gefühlt O_o ich hab nix geger euch nur lasst die leute doch bitte machen was sie wollen und wenn euch solche cons auf die nerven gehn dann ignoriert sie doch bitte und ihr müsst ja dann auch net auf solche cons gehn wenn ihr sie so hasst. aber dann lasst doch andren mexxlern den spaß



Von:   abgemeldet 29.01.2008 15:37
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
Das "eure ""CON""" da jetzt einfach herhalten musste, sagich mal, is reiner Zufall, ich hätte bei jeder anderen Gammelcon das reinschreiben können.
Ich kenn leute die da auf diese gesamten GammelTreffs gehen und deswegen mein ich das nich persönlich....
Und naja dass man seine Meinung sagt, das is erlaubt, also is das auch nich kindisch meiner Meinung nach.
Ich mein, schaut euch des doch mal im Event Kalender an: Lauter Treffen wo nur so fünf bis zehn Leute eingetragen sind, damit sie einfach nen Tag abgammeln können..für sowas kann ich auch jemanden anrufen, per Icq/Msn die anderen fragen etc.
Sorry, es klappt bei so vielen Menschen, und früher hat sowas auch ohne Internet oder solche Events geklappt ^_____^
Deswegen sag ichs nochmal: Nur weil ich meine Meinung schreib, braucht hier keiner jemanden angreifen...
Und naja, und in eurem Interesse ein Tipp: Ihr könntet ja einige Treffen einfach mal ganz zusammenlegen.
Und wnen ihr nix anderes zu tun habt dann sucht euch einfach mal Hobbies, außer auf Cons gehn. ^^ Leute, das klappt. Und es existieren nich nur Treffen auf dieser Welt. Aber das kapieren wohl auch erst ein paar leute, wenn sie ne Zeit lang in dem Geschäft mit drin waren und irgendwann erkennen wie kacka vieles mittlerweile ist.

^^ Manchmal wünsch ich mir die Alte Zeit zurück, wo ein Event einfach mal etwas gaaaaanz besonderes war, weil es nur alle 2-3 Monate war, und weil es einfach nich so viele Leute waren.

Mfg
Yumi

"Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert." Woody Allen



Von:   abgemeldet 29.01.2008 21:25
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
......tjjaaaa......darmals war die Welt noch in Ordnung

...und nun... ??? Ô_o

...SIND WIR STEINALT !! XD

wie gesagt: Kommt einfach auf die Shiki XD

iss nicht weit, kostet ned viel und bieten ein ganzes Wochenende Fun bis zum verrecken ;-)

alles andere: LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNGGGGWEEEEEEEIIIIIIIILLLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGG

*hihi*
/b/tarded



Von:    Mikmo 30.01.2008 15:04
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
was yumi und anderen nervt is einfach, das die cons ihre eigentliche Bedeutung verliert.
Con bedeutet nicht sinnlos draussen irgendwo aufhalten und wie ein farbenfroher gackernder huhn aussehen[sorry aber die cos sind sowas von unprofessional die ich in letzter zeit draussen immer antreffe]
con bedeutet organiesieren und in einem Rahmen beschäftigt sein.
sich rauszu reden wie "in nem großen con lerne ich keinen kennen" ist sowas von schwach. man hat möglichkeiten vorm diesen con sich online mit jemanden vereinbaren und gemeinsam dorthin gehen zu können.
cons werden auch in prinzip alle 2-3 monaten wenns häufig gemacht.

aber leute bitte eine Geburtstagsfeier oder "gammeln" sind keine convention. das sind bloß treffs.
und solche treffs kann man in nem zirkel oder privat machen.

ausserdem find ich witzig das jeder daherkommender sich als orga bezeichnet.

ich muss nur daran denken, wieviel arbeit ich und blooday für denn ostertreff reingesteckt haben.

ausserdem sind wir nicht angriffslustig, threads sind doch zum diskutieren dann
I'M A SHADOW
YOU SHOULD NEVER
TURN YOUR BACK





Von:    ChiruKira 31.01.2008 20:36
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
ja tut mir leid das ich geschreiben habe das ich mich dadurch angegriffen fühle aber wie gesagt ich kann zwar eure meinung verstehn aber nicht alles was ihr da behauptet ist wahr. wir gammeln da nicht einfach irgendwo rum sondern planen auch etwas. und die die das treffen organisieren geben sich wohl mühe. auch wenn eine con öfters als alle drei monate stattfindet muss sie nicht unbedingt schlechter sein.
und klar werden ich dieses jahr auf die shiki gehn weil ich größere cons natürlich auch besser finde aber so kleinere cons machen mir persönlich auch spaß um neue leute kennenzulernen und das man auf ner größeren con keine leute kennen lernt stimmt wirklich nicht ganz.
aber naja jeder hat nun mal seine eigene meinung und das ist auch kein grund zum streiten oder wütend zu werden. ist hald so ^^ also hab nix geger euch alle vllt sehn wir uns ja mal auf ner größeren in euren worten "richtigen con" ;)



Von:   abgemeldet 05.02.2008 20:10
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Wenn es kein GammelTreff ist, wieso nennt ihr es dann so?



Von:    ChiruKira 05.02.2008 23:28
Betreff: Cosplaytreff in Nürnberg [Antworten]
Avatar
 
hm ich hab die con net so benannt aber da die con nun mal keinen richtigen namen hat ist des hald die kurzform oder keine ahnung was weiß ich XDDD??





Zurück