Zum Inhalt der Seite

Thread: Nippon Naito

Eröffnet am: 17.06.2006 01:01
Letzte Reaktion: 29.09.2006 12:58
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tanabata Nippon Naito 28.06.2006, 23:44
 Gamilia Nippon Naito 05.07.2006, 14:55
 -miruku- Nippon Naito 05.07.2006, 19:17
 Rylah Nippon Naito 05.07.2006, 20:05
 -miruku- Nippon Naito 07.07.2006, 20:50
 Rylah Nippon Naito 09.07.2006, 18:49
 sturmgeist Nippon Naito 11.07.2006, 18:03
Nippon Naito 13.07.2006, 13:11
 -miruku- Nippon Naito 13.07.2006, 16:37
Nippon Naito 14.07.2006, 20:24
 -miruku- Nippon Naito 15.07.2006, 16:58
Nippon Naito 16.07.2006, 18:39
 Fuchswerk Nippon Naito 17.07.2006, 19:24
 Gamilia Nippon Naito 19.07.2006, 13:56
Nippon Naito 19.07.2006, 20:43
 -miruku- Nippon Naito 21.07.2006, 21:24
 Extra_Baka Nippon Naito 23.07.2006, 16:21
 Tanabata Nippon Naito 24.07.2006, 10:51
 Extra_Baka Nippon Naito 24.07.2006, 16:25
Nippon Naito 27.07.2006, 00:25
Nippon Naito 28.07.2006, 23:55
Nippon Naito 30.07.2006, 09:42
 Komachi Nippon Naito 03.08.2006, 18:02
 Kami-san Nippon Naito 04.08.2006, 22:29
Nippon Naito 06.08.2006, 17:01
 -chAOsBoRn- Nippon Naito 08.08.2006, 09:40
Nippon Naito 08.08.2006, 19:27
 -chAOsBoRn- Nippon Naito 10.08.2006, 13:54
Nippon Naito 13.08.2006, 17:03
Nippon Naito 14.08.2006, 19:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Tanabata 28.06.2006 23:44
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Was muss es denn für euch alles auf einer J-Rock Disco geben, damit ihr euch wohl fühlt? Welche Musik, welches Flair, welches Sonstiges?



Von:    Gamilia 05.07.2006 14:55
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Also... VK eben.. finde ich... bloß keine Englishe oder Deutsche musik... denn wenn cih sowas hören mag kann ich auch in normale discos gehen... So... Diru, Gazette so die art... also... VK und J.rock... bin ich für ^^ vill auch J-pop... wo ich nichts dagegen hätte kommt halt auch auf die andern drauf an ^^
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    -miruku- 05.07.2006 19:17
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen^^
Joa, mit der Musik muss ich Gackto zustimmen.(ich hoffe er/sie war es auch!^^;)
Ich würde sagen von Moi dix Mois über Diru und L'arc bis hin zu Gackt und Utada Hikaru einfach alles. Weil sonst wirds langweilig,auch wenn ich nicht so der Utada fan bin. Das gibt ne Gute Mischung und es is für jeden was dabei. Ich kann euch Acidman(ich hoffe ich habe den Namen korrekt in erinnerung behalten) empfehlen. die sind echt klasse.



Von:    Rylah 05.07.2006 20:05
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
+nods+ +beide zustimm+
KAT-TUN wäre au nich schlecht *__________*
oder MUCC yay~
Miyavie.. Ayabie.. Nightmare.. alles einfach **~
+auf stecki deut+
alles was halt bei mir im stecki steht xD
.:!:.:!:. Kuchizuke shite to irete! .:!:.:!:.

.:!:.:!:. In dem Moment, in dem ich sterben werde, werde ich lächeln! .:!:.:!:.

.:!:.:!:. Ten jou ge yui ga toku son! .:!:.:!:.



Von:    -miruku- 07.07.2006 20:50
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
aber möglichst halt was,das zusammen passt ^^;
Is schwer zu sagen,weils ja leider so unterschiedliche geschmäcker gibt. die einen hören lieber diru und so sachen und die anderen lieber gackt und co.
schwer da die mitte zu finden.



Von:    Rylah 09.07.2006 18:49
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
@Rune:

ya.. scho klar.. aber man sollte von allem was spielen...
man kann keine mitte finden ^^;;;~
zwischen Major und Indie gibt's keine mitte v.v~
un was zu finden was zusammen passt,
heißt entweder Major oder Indie un dat kann man au net machen..
weil wenn man nur Indie spielt, sin die leuts
enttäuscht, die auch Major hören und umgekehrt ^^;;;~
.:!:.:!:. Kuchizuke shite to irete! .:!:.:!:.

.:!:.:!:. In dem Moment, in dem ich sterben werde, werde ich lächeln! .:!:.:!:.

.:!:.:!:. Ten jou ge yui ga toku son! .:!:.:!:.



Von:    sturmgeist 11.07.2006 18:03
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
ich sag mal was zum Flair. ich war zwar noch net im Nachtleben immer nur mittags mal vorbeigelaufen, aber ich hoffe mal das es n möglichkeit gibt zum tanzen sowie zum chillen. so große gemütliche sofas oder so loungekisses wären stylisch wo man sich dann mit den leuten unterhalten kann wärend man was trinkt oder so. vieleicht kann man ja auch die getränkekarte so erweitern das es zu den coktails etc auch noch japanische sachen gibt naja passent zur nippon naito halt^^



Von:   abgemeldet 13.07.2006 13:11
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Das Nachtleben ist eine sehr feiner Cellerclub, mit charakteristisch dunkler Wandfarbe (^^), einer überschaubaren Tanzfläche mit unterhaltsamer beleuchtung und einer stylishen Nebelmaschine, einer kleinen Bühne zum formlos draufrumsitzen und einem praktischen Barbereich zum ordentlich hinsetzen. ;) Kissen haben sie bisher leider keine, aber wer weiss was sich da machen lässt. Der Laden hat auf jeden fall Flair. Als ich noch jung war *hüstel*, jaaaaa damals, war ich da ziemlich oft.
Und was die Anpassung der Getränkekarte angeht - bisher haben die sich gerne was einfallen lassen. Wahrscheinlich wirds tatsächlich einige kleine Änderungen geben . . .
Und wenn man grad eine Verschnaufpause braucht, kann man auch hoch ins Café gehen und ganz gemütlich was trinken - da ist dann auch nicht ganz so laut. Und laut wirds wohl werden! Juchu!!

Den Spagat zwischen Major und Indie-Stücken hinzukriegen ist übrgends nicht so schwer - Die Musik muss einfach zusammenpassen. Auf den endgültigen Mix kommt es an.
Und ganz ehrlich - selbst wenn man nur Indie Bands hört, heisst das ja nicht, dass man automatisch alles was Major ist verteufeln muss, oder? ;) Auch da gibts wirklich brauchbare Sachen.
<<< Ever wonder if illiterate people get the full effect of alphabet soup? >>>



Von:    -miruku- 13.07.2006 16:37
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
@Tae
Genau das wollte ich ja sagen. Die mischung machts. das man beispielsweise auf was eher ruhigeres nicht gleich mal das extreme agro-lied abspielt. der Mix machts und das ist das ausschlaggebende^^
Die bekommen das sicher hin.
Was man zu den drinks reich kann sind krabbenchips (ich weiß nich warum,aber so ziemlich jeder den ich kenne liebt die dinger^^;) Ich weiß nur net ob das so rein geldtechnisch passt.^^ is ja auch net schwer dran zu kommen. es hat ja auch nen japanischen lebensmittelladen und die haben ramune,da werden die auch krabben-chips haben^^
Joa,ansonsten kann ich nur hoffen das ich es hin schaffe...*arbeit böse anglare* Und nicht so fertig bin,das ich mir ein eckchen suche und ratze^^;
Freu mich schon riesig drauf
Zuletzt geändert: 13.07.2006 16:38:49



Von:   abgemeldet 14.07.2006 20:24
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Warum sind nur alle ausgerechnet so wild auf Krabbenchips? Ich konsumier die dinger ja nur zum Essen dazu - aber dann Gnade ihnen wer weiss wer!!! Dann schlägt der Krabbenchips-extinguisher gnadenlos zu .... eh, ich schweife ab. Aber leckere Reiscracker haben auch was für sich.

Wird aber in jedem fall ne mords Sause werden! Und das schöne ist, dass es endlich mal n regelmäßiges Event in der Richtung gibt. Ist nämlich jeden 3. Freitag im Monat. Mal vorausgesetzt, dass genug Leute kommen. Ich bin ja mal optimistisch. (^^)


<<< Ever wonder if illiterate people get the full effect of alphabet soup? >>>



Von:    -miruku- 15.07.2006 16:58
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe auch das genügend leutz kommen.
Ich werd mir so den arsch abrennen. X.x
Aber ich werde alles geben das ich hin kann.



Von:   abgemeldet 16.07.2006 18:39
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
also ich komm auch auf jeden fall =)
mal ne frage ab wieviel jahren ist die disco denn? ab 16 warscheinlich oder?



Von:    Fuchswerk 17.07.2006 19:24
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Also ich werde nicht kommen, aber da ich sowas ähnliches in marburg mit Koperation des G-Werk vorhabe, kann ich nur sagen zu einer vernünftigen Japan Musik Party gehört nicht nur Visual key Musik damit haben wir schon das erste mal hier probleme gehabt.

MfG
Roland Fuchs
Animeportal Mittelhessen GdBR



Von:    Gamilia 19.07.2006 13:56
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
also... ich kann mal nicht hoffen das die ab 16 ist xDD also.. klar... es währe schlauer wegen aufsicht usw... gesetzlich... aber... ich werde erst 6 tage später 16 ._.
*heulend in ecke setz*

Nya... nochmal wegen musik richtung... wenn ich ganz erlich sein soll... wenn man jetzt z.B. Ayumi Hamasaki spielt (ich zum beispiel höre sie gerne) und danach Dir en Grey (hör ich noch viel lieber XD) ähm... ja... DAS ist ein bisschen sehr wiederlich xDDDD also... danach ein mal gackt (hört und staune mag ich den etwa? xD) und dann diru... dann passt das wieder... also... in abstufungen kann man echt alles spielen... amn muss nur wissen wie...

wie schaut das eigentlich mit musik aus? ist da eigentlich genug vorhanden? oder soll was mitgebracht werden? ich Habe auch sehr viel musik von bands (ist mir aufgefallen) die kein mensch kennt... ^^" *drop* Lab, Joker, K@mikaze, Velved eden, Schwarzstein (schon etwas bekannter ^^) Dolly, Elamur la eta, usw.. also... wenn was mitgebracht werden kann auch von den bekanteren bands... ich würde was mitbrigen ^^

wie schaut das eigentlich aus... mit nachtleben... wo ist das eigentlich?
*drop*
Ich war schon mal darinnen... glaube ich... demnach GLAUBE ich zu wissen wo dad is xDD nur... bin ich mir eben nicht so sicher ^^"
*drop*
es währe sehr lieb wenn mir da einer mal bei helfen kann xDD
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:   abgemeldet 19.07.2006 20:43
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Also um Musik braucht ihr euch denk ich mal keine Sorgen machen. Ne Discoveranstaltung ohne genug Input zum Output hochziehen wär schon ziemlich dämlich. (^^)
Nun zur Altersproblematik: Tanzveranstaltungen sind laut Jugendschutzgesetz leider erst ab 16 Jahren legal zu besuchen. Ist man 16, darf man immerhin schon bis 24 Uhr drinbleiben. Wenn man nen Erziehungs- oder Personensorgebrechtigten mithat, sieht die Sache anders aus, aber wer will das schon . . . . Ist doof, ich weiss, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die meisten einen feuchten Kehricht drum kümmern. Das Problem ist, dass der Veranstalter Probleme bekommt, wenn bei ihm mal das Amt reinschaut. Ich kann nur sagen, als die Frage bei mir noch akut war, hab ich sie mir jedenfalls nicht gestellt. *g* Man sollte halt nur nicht aussehen wie 14. Dann funktioniert das mit dem Einlass selten.


Zu finden ist das ganz einfach:

S oder U-Bahn (da fährt fast alles mal vorbei) bis zur Konstablerwache/Zeil fahren, und dann die Rolltreppe hochwuchten, in der Unterführung den Ausgang Kurt-Schumacher-Straße finden und schon steht man direkt davor, eigentlich nicht zu verfehlen, und es steht sogar Nachtleben dran (ich habs das erste mal ja glatt übersehen *schäm* is aber wirklich schwer zu machen).

Mit dem Auto einfach immer bis Stadtmitte, dann sind diverse Parkhäuser ausgeschildert, gut eignen sich z.B. das Parkhaus vom Arabella Hotel, ansonsten einfach mal in den Nebenstraßen nach nem parkplatz suchen, ist aber eher was für Fortgeschrittene stellenweise.

Insider-Tip: Gute Möglichkeiten hat man in der Bleichstraße vom Eschenheimer Tor aus, da darf man ab 19 Uhr nämlich auf dem linken fahrstreifen parken. Ohje, ich seh schon, ich find nie wieder nen Parkplatz wenn ich einen brauche ^^

Puuuh, hab ich jetzt aber geschwallt . . .*g*
<<< Ever wonder if illiterate people get the full effect of alphabet soup? >>>



Von:    -miruku- 21.07.2006 21:24
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
@Gackto
Also Aussehen is so ne sache...wenn ich mich net style schätzen mich die leute auf 16 und ich bin eigentlich 20...also. Die richtigen Schuhe,das richtige Outfit und viel glück,das es den typen vom amt net einfällt zu kontrollieren^^;



Von:    Extra_Baka 23.07.2006 16:21
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Im übrigen.. Gibt es denn nun eine Altersbeschränkung oder nicht? Weil das soll ja ers um 22 Uhr stattfinden *umliens*



Von:    Tanabata 24.07.2006 10:51
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
> Im übrigen.. Gibt es denn nun eine Altersbeschränkung oder nicht?
> Weil das soll ja ers um 22 Uhr stattfinden *umliens*
Steht genau 2 Postings über deinem geschrieben. ;-)



Von:    Extra_Baka 24.07.2006 16:25
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Igz <.<
Ich sollte lesen lernen *hust*
Seht das einfach als unsinnigen Spam an ^^"

Gomen
*kriech* XD



Von:   abgemeldet 27.07.2006 00:25
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
öööööööööööh ich versuche zu kommen!

der lukas



Von:   abgemeldet 28.07.2006 23:55
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute im T3 und hab da zufällig Flyer für die Veranstaltung rumliegen sehen. Auf denen stand aber wirklich nur was von Visual Kei, J-Rock und Alternative.
Bedeutet das, dass nun wirklich nur solcher Kram gespielt wird oder ist man da dennoch flexibel?

Ich würd mir mit ein paar Freunden die Nippon Naito wirklich gern mal angucken, aber ich/wir find/en VK und J-Rock als Einzelprogramme ziemlich enttäuschend.
Japan hat doch ein bißchen mehr zu bieten als das...

Ich persönlich kann mit VK herrlich wenig anfangen und fänd es doch sehr schade, wenn ich so eine Gelegenheit nicht nutzen "kann", weil mir die Musik einfach nicht gefällt.
Gut Gemischtes wäre mir am liebsten..bin ja keiner, der sagt "Das oder ich komm nicht!"
Ein bißchen J-Pop schadet nicht. Muss ja kein Zuckerpop sein, der schon beim ersten Ton Zahnschmerzen verursacht.

Ich hoffe und bete >.<
2. Frankfurter Gothic Lolita Treffen!
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=7726

Nightwish - Wishmaster (The misheard lyrics)
http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ
Zuletzt geändert: 28.07.2006 23:56:50



Von:   abgemeldet 30.07.2006 09:42
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
kommt drauf an, was du unter flexibel verstehst^^ also enka gibts net XD eigentlich ist die veranstaltung eher als rockige veranstaltung geplant, aber wir wählen die musik natürlich nach ihrer tanzbarkeit aus. also es gibt nicht nur hartes zeug sondern auch mal was nettes zwischendurch. und wir werden definitiv nicht nur VK spielen!! ich meine "sid" sind ja auch schon recht poppig. allerdings... also ich persönlich tu mich etwas schwer mit ayumi und diversen johnnys, die zwar ganz lustig sind, aber erst mal weniger ins konzept passen, das wir mit dem besitzer vom nachtleben abgesprochen haben. aber ich denke, wir haben einen ganz guten mix gefunden und haben auch poppigere sachen. also lasst euch bitte nicht abschrecken.



Von:    Komachi 03.08.2006 18:02
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch sehr dafür, dass man das die Musik doch ein bisschen mischt..
Ich stelle mir gerade vor, wie wir versuchen auf VK zu tanzen... Uguu~~ >___<
Vielleicht bin ich mit der Meinung hier ja allein, aber ich denke, am besten ist immer noch auf Hiphop zu tanzen ^^; .. wovon es bei der J-Music ja auch genug gibt ^^ (-> Namie Amuro z.B.)




Von:    Kami-san 04.08.2006 22:29
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
yeaaah endlich ma was geiles *O*
*hüpf*
ehh nya~ also auf vanilla un sou kann man gut tanzen oo'
also alles was bissl rhytmus hat ^^'
da fallen hard rock un sou lieder etwas aus der reihe~
man könnt natürlich zu dir en grey headbangen aba sonst
xD'
kA
ich wär halt dafür dass man bevorzugt j-pop un all was dazu gehört spielt~ sowie vielleicht auch k-pop un alles~ sowas wie shinhwa oda sou
und auch langsame lieder :3 xD~
also z.B sachen von Namie Amuro, Mika Nakashima, Gackt usw~

nya un sonst hoff ich dass es ne gute lichtanlage gibt oo

ahja ne frage
wie ist es da mitm alter? gibts da ne beschränkung oder dürfen die unter 18 jährigen wirklich nur bis 0 uhr bleiben?
weil dann nur für 2 stunden hingehn is doch doof ._.'
Zuletzt geändert: 04.08.2006 22:34:43



Von:   abgemeldet 06.08.2006 17:01
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Das mit der Alterbeschränkung ist leider so. Ab Mitternacht müssen die nicht volljährigen Besucher leider nach Hause. Das sagt der Gesetzgeber und das nachtleben muss sich daran halten, da es sonst was auf den Deckel bekommt.
shigata ga nai, gomen ne ~.~



Von:    -chAOsBoRn- 08.08.2006 09:40
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
muhahaha
mein armer freund
*lach
ich werde ihn zwingen mitzugehen
*nich ohne ihn kommen will
nyo, ich werd auf jeden fall kommen, das wird voll toll
<3
endlich etwas vk, jrock/poptechnisches in frankfurt... und das regelmäßig...^^
OO
aber...........
WAS ZIEH ICH BLOS AN???
xDD
hmm, ich brauche einen berater!!!
*drop
achja, wollen wir alle zusammen da einfallen? ich mein, wir können uns ja so um 23h da treffen und dann stürmen wir zusammen das nachtleben^^
*toll find
<3





Von:   abgemeldet 08.08.2006 19:27
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Also ob das ein regelmäßiges Event in FF beliben wird hängt von der Teilnehmerzahl ab^^ Wir hoffen natürlich, dass sich das langsam rumspricht und die Japan-Musik-gemeinde immer größer wird.

Kein Problem wegen Anziehen: was Bequemes, das nicht beim Tanzen behindert^^ denn tanzen sollt ihr, was das Zeug hat.. und euren Spaß haben!!



Von:    -chAOsBoRn- 10.08.2006 13:54
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
ich kann in allem tanzen
x}
*lach
von daher
ich brauch jemanden (und wenn ihr mir nur sagt, wie ich meine haare machen kann, schminke oder so...T.T ich bin im mom so kreativlos... und mit meinen haaren kann ich sowieso nichts anfangen.. gerne auch vor ort haare machen...büüüüüüüüddöööööööööö)



Von:   abgemeldet 13.08.2006 17:03
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Dat freut mich ja mal extrem, dass meine Gebete erhört wurden und endlich mal so eine Veranstaltung in Frankfurt organisiert wird. Ein dickes Dankeschön an die Organisatoren ^^
Werd auf jeden Fall dabei sein. Schlepp auch noch eine Freundin mit, die eigentlich gar nichts mit Japan am Hut hat. Aber vielleicht kommt sie ja so endlich auf den Geschmack ^^ Meine Schwester nehm ich auch mit. Die ist zwar auch erst 16, aber mit mir als "Erziehungsberechtigte" wird sie ja hoffentlich auch ein bisserl länger als 24 Uhr bleiben dürfen.
Hoffentlich kommen genug Leuts um das zur regelmäßigen Veranstaltung werden zu lassen *hoff*
Aber kann es sein, dass das Publikum größtenteils weiblich sein wird? Wenn man sich hier so durch liest, kommt es einem zumindest so vor...
Hm, und dann das berühmte "Was ziehe ich nur an?"-Problem. Brezelt ihr euch richtig auf oder kommt ihr eher locker daher? Man will ja nüsch unangenehm auffallen *g*
Tiefe Wasseer sind nicht still...



Von:   abgemeldet 14.08.2006 19:34
Betreff: Nippon Naito [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage an die Veranstalter...falls einer von ihnen hier is: wäre es möglich,wenn die Veranstaltung denn Erfolg hat,sie auf einen Samstag zu legen? Ich würde ja wirklich mehr als gerne kommen,aber es gibt ja leider Leute,die Samstags noch arbeiten müssen und für die is ein Freitag...leider...etwas...ungünstig ^^° Kann man da noch was drehen?
2. Frankfurter Gothic Lolita Treffen!
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=7726




[1] [2]
/ 2



Zurück