Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rock im Park 2006


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_126966/-1/11494605457029/
http://desu.de/cSETly5




Von:   abgemeldet 05.06.2006 01:13
Betreff: Rock im Park [Antworten]
Ich persönlich bin traurig dass ich es nicht in den Wellenbrecher geschafft habe. Aber man kann nicht alles haben.

Über G.D.S. habe ich mich zwar grundsätzlich gefreut, andererseits ist es furchtbar langweilig, wenn niemand mitmacht. Okay, von den Leuten, die Dir nicht kennen, erwarte ich das ja auch nicht - aber selbst die Fans um mich herum sind nur dagestanden und haben die Bühne angestarrt. Es kam mir schon fast so vor, als ob ich die einzige wäre, die irgendwie mitmacht(Das Gefühl hatte ich allerdings bei vielen anderen Bands auch... Ja, ne, ist ja auch klar, dass man sich zum Beispiel bei Animal Alpha hinstellen und "You suck!" brüllen muss, weil man ja sonst nirgends hingehen kann und die besten Plätze in der verdammten Club Stage ja besetzt sind, wenn man sie sich nicht schon vorher reserviert! ) . Später wurde das dann etwas besser, es bildete sich ein kleines Moshpit dort, wo ich war - und zwar keines im Sinne von "Wir zerstören alles, was sich uns in den Weg stellt", sondern im Sinne von "fröhliches gegenseitig anrempeln - und wenn einer hinfällt, sind mindestens vier Hände da, um ihm aufzuhelfen".

Musikalisch gesehen war das Konzert zwar wirklich gut, aber es fühlte sich für mich persönlich mehr an, als ob ich auf einer Großleinwand eine DVD ansehen würde. Sie wirkten nicht wie echte Menschen auf mich. Deshalb habe ich sie auch nicht wirklich angesehen, ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass sie sich nicht sonderlich gefreut haben. (Der einzige, der noch mieser drauf war, war wahrscheinlich Pete Doherty... Aber der hat sich wenigstens über ein auf die Bühne geworfenes Pornoheftchen freuen können. Vielleicht sollten wir das bei Dir en grey das nächste mal auch probieren, so, statt dem ungefähr gleichsam unpassenden Stofftier oder so)
Außerdem war ich von der Auswahl der Lieder etwas enttäuscht - ich hatte zumindest auf Partylieder wie Child Prey oder umbrella gehofft. Damit hätten sie vielleicht auch die Nicht-Fans besser zum Mitmachen animieren können.
Aber das, was sie gemacht haben, haben sie durchaus gut gemacht. Wunderschön zum Beispiel, wie Kyo diese Note am Ende von The Final so unglaublich lange gehalten hat.
Selbst der Person, mit der ich dort war, hat es gefallen. Und das, obwohl die sonst eher fröhlichere Musik hört.
("Ich mag diese dummen Bands mit ihrem depressiven und traurigem Getue und 'Alles ist so schrecklich, Schmerz, Schmerz, Schmerz!' nicht." - "...Dir en grey sind auch Schmerz, Schmerz, Schmerz..." - "Ja, aber bei denen kommt das besser rüber. Der hat sich seinen Mund aufgekratzt, DEM glaube ich, dass er Schmerzen hat." )

Zurück zum Thread