Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Octopus Rock Festival


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_104027/-1/11183489938109/
http://desu.de/muzl6X0




Von:   abgemeldet 09.06.2005 22:57
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
> Kann kein Franze und bin stolz drauf

Mein Französisch kannste leider auch knicken :/ Ich hab's gehasst in der Schule... Stolz bin ich allerdings nicht drauf^^°

Aber einigermaßen blick ich noch durch:

http://www.octopusrockfestival.be/fr/index.htm
Du gehst unter "Infos" auf "Tickets" (sehr logisch^^°).
Dann "Vente Online" (Online kaufen... oder Online Verkauf? Ach, keine Ahnung... Jedenfalls kannst du da Tickets bestellen).
Da erscheint dann rechts: "Vendredi 29 juillet" und so weiter.
Du pickst dir halt das Ticket raus, das du haben willst. Tagesticket für Freitag, nehme ich mal an. Das ist besagter "Vendredi 29 juillet".

Wenn du dadrauf klickst, öffnet sich ein neues Fenster "Sherpa.be" und da drehen sie einem dann "Ticket-Kauf in 5 Schritten" an *sich das selbst gerade zum ersten mal anguckt*
Da musst du dann nochmal raussuchen, was für ein Ticket du haben willst. Du klickst also dadrauf.
Da erscheint dann (mit irgendeinem Pop-up, aber egal) wieder so eine Tabelle, wo man ganz rechts in ein Feld "Qte." eintragen soll. Die wollen da die Anzahl der Tickets wissen.

Danach klickst du auf "suivant", damit du weiter zu Schritt 3 kommst.
Bei "Prix normal" kannst du sowieso nix ändern.
Bei "Mode de livraison" wollen die wissen, ob du das Ticket normal per Post oder versichert geschickt bekommen willst.
Inwiefern sich dann der Preis ändert, siehst du dann in der Spalte daneben.

Und wieder "suivant".
Jetzt wird's spannend.
"Nom" ist der Familiennamen, "Prénom" der Vorname, "Rue" die Straße, "N°" die Hausnummer (die wollen offenbar Straße und Hausnummer getrennt haben), "Code Postal" die Postleitzahl", "Ville" die Stadt. "Pays" ist das Land, Telefonnummer wollen sie gar nicht unbedingt haben, Email heißt auf Französisch offenbar auch Email, "Sexe" erklärt sich wohl von selbst, "Langue" ist die Sprache (die bieten Niederländisch, Französisch und Englisch an), "Mot de passe" scheint ein Passwort zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, meldest du dich damit gleichzeitig bei der Seite an, deshalb musst du dieses Passwort, das du dir dann überlegst, auch zweimal eingeben.

Der 5. Schritt ist dann die Zahlungsweise und ich befürchte fast, dass man aus dem Ausland dafür eine Kreditkarte braucht (nur 'ne Vermutung, weil ich das aus Erfahrung nur so kenne).

Übrigens gibt es das ganze auch auf Niederländisch. Manchmal hilft einem das als Deutsche immerhin ein bisschen, vorausgesetzt, man hat ein bisschen Fantasie, weil das Niederländische dem Deutschen immerhin wesentlich ähnlicher ist als Französisch.


P.S.
Diese Signatur... Wenn du das Publikum bei RaR/RiP nicht mochtest, solltest du vielleicht lieber noch mal überlegen, ob du schon wieder zu einem Festival fahren möchtest. Dir ist jawohl hoffentlich klar, dass das ganz normales Festival-Publikum war, oder? Und ich bezweifle sehr, dass das in Belgien so viel anders aussieht.
Btw. Ich fühl mich jetzt mal von "Ihr billigen Leute" nicht persönlich angesprochen, ne^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 09.06.2005 23:01:53

Zurück zum Thread