Zum Inhalt der Seite

Thread: Summer Breeze

Eröffnet am: 08.05.2005 11:56
Letzte Reaktion: 12.08.2007 23:11
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Konzert




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
engelsleiden Summer Breeze 16.06.2005, 18:13
Summer Breeze 25.07.2005, 16:10
Summer Breeze 25.07.2005, 18:41
 Endstille Summer Breeze 27.07.2005, 16:14
Summer Breeze 11.08.2005, 22:37
 Vernochan Summer Breeze 17.08.2005, 03:18
 Vernochan Summer Breeze 22.08.2005, 13:36
Summer Breeze 22.08.2005, 13:45
Summer Breeze 12.08.2007, 23:11
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.06.2005 18:13
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 

gehn ya noch nicht all zu viele von Mexx hin ^^

Los eintragen xD~ .... ich brauch LeutZ zum treffen und Party machen =D ...

hier von mir gehen erst um die 40 mit +looool+ ... das müssen mehr werden xD~
Ich Bin Ein Blutrünstiges Mädchen!
1000 Seelen hab ich schon angezündet
1000 Seelen hab ich in den Tod geschickt
1000 Seelen hab ich schon ganz verdorben
1000 seelen hab ich schon gef*ckt



Von:   abgemeldet 25.07.2005 16:10
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 
da das Treffen auf dem Fest wegen eigenem Chaostrieb nich geklappt hat, holen wir's doch einfach auf dem Summerbrezze nach!


Lolle
Nichts ist lustiger als rohe Gewalt! (Q.Terentino)




Von:   abgemeldet 25.07.2005 18:41
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 
Hab ich den Thread also doch noch gefunden XD

Fahre dieses Jahr zum ersten mal zu Summer-Breeze.
Ist das eigentlich sehr groß da oder eher etwas kleiner?
Bin am überlegen, wann wir dahin fahren... Nicht dass ich dann irgendwo am anderen Ende bin und erstmal eine halbe Stunde Stunde laufen muss *gg*
Habe da so meine Erfahrungen was das Laufen angeht *gg*

Ist aber cool, dass auch ein paar von Animess hinfahren *gg*
Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt!



Von:    Endstille 27.07.2005 16:14
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 
hm =/ mich kann nich zufällig jemand mitnehmen?
Ich hab die Karte schon ne Weile, und heute hab ich dann zuhören bekommen "sry, kann dich doch net mitnehmen" -_______-

normal hät mich jemand aus Karlsruhe mitgenommen...das heißt ich kann locker 30€ für Zugfahrt ausgeben^^ (weil mit soviel ja gerechnet war, des kostet für mich hin und rückfahrt ;D)
bin halt n armer schüler;_;
Kai vuosia olen jo kulkenut
muassa metsien kansojen.
Olen oppinut viisautta susilta
ja nukkunut karhujen kanssa.
Zuletzt geändert: 27.07.2005 16:44:01



Von:   abgemeldet 11.08.2005 22:37
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 
will zufällig jemand aus hamburg dahin?
brauch noch ne mitfahr gelegenheit ;)
MfG
Gabraham-Himself / sickolife.de



Von:    Vernochan 17.08.2005 03:18
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 
Ich hoff ma ihr habt noch was gefunden ^^"

Ich fahr da natürlich auch hin - wird wieder ne riesen party hoff ich ma ^^"

Grüsse hier nochmal an Loonacy ^^
DIe hat mich vor paar tagen angeschrieben und am Abend rief mich ein Kumpel an, zu dem ich seit ca 2 jahren kaum kontakt habe.. Ich würde ja mit seiner freundin chatten :D
Ja ein grandios toller zufall^^


Naja viel spass euch allen :>
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Vernochan 22.08.2005 13:36
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 
Whoahhh!!!!!! Was ein Fest^^

Breeze is vorbei - mein nacken tut tierisch weh - einige Blaue flecken vom Pogen und schmerzen am gesammten Restlichen Körper dank des ultra bequemen (*ironie schild aufstell*) Maisfeldes auf dem wir gecampt haben^^"
der Pall Mall stand is leergeräumt und das Geld ausgegeben (Shirt/saufen/essen/etc) und die Stimme quasi nichtmehr vorhanden.

Das Breeze war einfach ultra genial und bombastisch.

Super geile stimmung auf dem Zeltplatz bis in die tiefste Nacht hinein (Paar Meter von uns entfernt stand ein LKW mit freibier und 6kw notstrom das dauerhaft laute Musik garantiert hat.) - zum teil zu tief, da man evtl doch ein bischen schlafen wollte ^_~



Zum Festival an sich:

Midnattsol war die eröffnungsband und die wollten wir natürlich auch gleich sehen.
Ne Stunde vorher losgegangen und zu der riesigen Menge gestellt die reinwollten.
Da hiess es erstmal: warten auf einlass.
und warten...
und warten...
und warten... *gähn*
So ungefäh erging es uns.
Ca 15 Minuten vor diesem ersten Konzert wurden die Leute reingelassen.
Natürlich dauert dies ewig und nachdem Midnattsol eh nur noch 15 Minuten zu spielen hatten und wir nur 4 schritte weitergekommen waren verging uns die Lust und wir entschieden uns das erstmal sein zu lassen. :/
Also auf den weg zum Campingplatz gemacht und natürlich die letzten paar Minuten als Zaungäste gehört ;)
Klang soweit auch ziemlich gut... Leider nur noch die letzten 2 Lieder mitgekriegt. Ein Minuspunkt für die Orga. :/

Dannach kam erstmal ne Reihe uninterresanten für mich.
Eigentlich wollte ich zu Macabre wieder dort sein.
Vorher wollten wir allerdings noch was essen.
Tja.. mehr als wollten konnten wir auch nicht, da unser Gaskocher nicht funktionierte (Es kam zum verrecken kein Gas raus :/)

Natürlich sind wir dann auch nicht wie geplant losgekommen um Macabre zu sehen.. War ansich auch nicht schlimm, da wir ja eh umentschieden haben uns bei Schandmaul recht weit vorne einzureihen.
Natürlich hörten wir wärend dessen trotzdem Macabre...
Wir sind uns nicht ganz einig wieviele aber wir sind uns sicher das die auf der Bühne mehrere Schweine geschlachtet haben - würde ja auch gut zu der Band passen ;)
Klang also wie schon fast erwartet nur mässig gut.

Dann kamen die Ohrstöpsel ins Ohr: Schandmaul kamen auf die Bühne und haben gleich so richtig gefezt.
Nach kleineren Problemen an der Einstellung des Senders der Geigenspielerin konnte man diese sogar auch hören^^
Hat mich echt erstaunt das die so gut Stimmung gemacht haben und wirklich exelent gespielt haben - schliesslich soll der AUftritt letztes jahr wohl eher mäßig bis schlecht ausgefallen sein.
War echt ein gute Show.
Sehr lustig auch das Festivalspielchen als Einleitung zu Vogelfrei bei dem sich alle Besucher (Weiss nicht genauwie weit sich das zog aber schon erstaunlich viele) hingehockt haben um einen RIESIGEN luftsprung zu vollführen!
Eine Mordsgaudi^^
Geschickt war es auch 5 mins zu früh von der Bühne zu gehen um dann noch eine Zugabe zu spielen :D
(Ich hoff das waren schandmaul - bin grad bischen unsicher)

God Dethroned waren für mich vollkommen uninterresant..

Therion standen auch nicht auf meiner Liste der MUST-HAVE Bands..
Also gings erstmal shoppen und stände angucken^^
Gab ja einiges zu sehen - viele ziemlich tolle Sachen für die dann doch einfach das Geld fehlte :/

Um Ektomorph haben wir dann noch einen ziemlich grossen Bogen gemacht... :D
und uns schon während die Zuschauer von diesen abzog vor die PainStage gestellt um rechtzeitig da zu sein um HAGGARD von WEIT vorne zu sehen.

So haben wir natürlich auch nicht sooviel von Amon Amarth mitgekriegt.
Das jedoch war meiner Meinung nach sehr cool - vor allem die tollen Hubschrauber einlagen ;)
Schien auch sonst guter Auftritt gewesen zu sein.


Und dann kamen sie...
Die Härteste und Grösste Klassik/Mittelalter/Metal-Band Der Welt!
Eine "Band" - eine klasse für sich - etwas komplett eigenes und noch nie dagewesenes...
6 Streicher; 2Gitarristen (davon 1 Frontmann und Grunter(!)); 1 Sopranistin; 1 Sängerin in ALt (kA Wie man das nennt^^); 1 Tenor; 1 Clarinettist; 1 Pianist am e-Piano ^^ ; 1 Percussionist und 1 Schlagzeuger..
15 Mann auf der sowieso recht kleinen PainStage..
Es war also nicht wie erwartet die "kleine" Besatzung von HAGGARD sondern fast die komplette(nur 1 fehlte).
Dann fingen sie auch an..
Es war ein Wahnsinniges Erlebnis - Grandios gespielte und Gesungene Lieder - fast schon eine Art der Perfektion.
Ein echt unglaubliches Konzert.
Nach einigerzeit waren ein Kumpel und ich mir jedoch sicher: 2Lieder fehlen noch. Aber die Zeit reicht garantiert nur noch für 1...
Leider stimmte das auch - aber dazu gleich.
Denn dann stimmten sie auch schon das eine davon an: In a pale Moon Shadow.
Urig geil - fast 13 Minuten lang. Ein Kracher der kaum überboten werden kann. Natürlich waren die Klassik Parts etwas gekürzt um mehr zeit zu haben.. Aber dennoch ein fantastisches Lied.
Ein Lied fehlte noch - die Zeit war jedoch knapp..
Frontmann Asis erzählte noch ein bischen und leitete zum Text-Intro Über...
"FEED THE SPARK.." fing er an und die Menge gröhlte und jubelte - DAS Lied schlechthin von Haggard kam doch noch: Awaking the Centuries!!!
Bombastisches Lied. Die Stimme aus dem Leib gebrüllt und gebangt bis kurz vorm umfallen..
Ich wusste ja das Haggard super sind - aber das hab ich mir selbst in meinen kühnsten Träumen nich vorstellen können.
Tja bis zu dem Moment zu dem eine Unbekannte Person auf die Bühne kam - Simple in Schwarzt bekleidet.. Energischer Schritt..
Direkt auf den Amp vom Frontmann zu...
Und Weg war die Gitarre... Nur Augenblicke Später war auch die2. Gitarre weg - Man hatte ihnen Tatsächlich um Punkt 00:00 den Saft abgestellt um weiterzu spielen - und das ca. 30 Sekunden bevor das Lied zu ende war... Genau wie damals 2001 wie mir berichtet wurde - sogar ziemlich exakt an der selben Stelle :/
So einfach war das: Spielzeit überschritten, also Strom weg :/
Damit die auch bloss nich auf die Idee kamen weiterzu machen wurden auch schon die Mikros abgeschraubt, noch während die Künstler mit ihren Instrumenten in der Hand auf der Bühne standen..
Ein paar Sätze konnte Asis zwar noch an die Fans richten aber es gab keine Chance weiter zu spielen :/
Damit war meiner Meinung nach das Absolute Highlight des Breeze vorbei :/


_________________________

Aus akutem Zeitmangel ended hier auch erstmal mein "kleiner" Bericht übers Breeze - wenn ich dran denk gibts bald mehr ^_~


Viel spass noch und Byebye,

der Verno 8) \m/
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 22.08.2005 13:45
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 
niemehr werde ich 10kilo seesack an einer kordel über der schulter tragen, wenn ich mehr als 30km zu laufen hab xDDDD
MfG
Gabraham-Himself / sickolife.de



Von:   abgemeldet 12.08.2007 23:11
Betreff: Summer Breeze [Antworten]
Avatar
 
^^ hi kann mir einer helfen der sol sich einfah mal per ens bei mri melden bitte
"Hast noch nie einen Unverzeihlichen Fluch benutzt, nicht wahr, Junge? [...] Du musst ihn auch wirklich so meinen, Potter! Du musst wirklich Schmerz zufügen wollen - es genießen - gerechter Zorn wird mir nicht lange wehtun - ich zeig dir, wie man's macht, ja? Ich erteil dir eine Lektion -" (Bellatrix Lestrange, HP5, 36)
Zuletzt geändert: 12.08.2007 23:12:42





Zurück