Zum Inhalt der Seite

Thread: Yume

Eröffnet am: 29.07.2003 16:08
Letzte Reaktion: 03.08.2003 20:45
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Serenity_hime Yume 29.07.2003, 16:08
 Serenity_hime Yume 29.07.2003, 16:10
 utena Yume 29.07.2003, 16:17
 seizonsha Yume 29.07.2003, 16:17
HarukaTenou Yume 30.07.2003, 13:25
 KumaNoMura Yume 30.07.2003, 15:47
 Callie Yume 30.07.2003, 16:00
 Serenity_hime Yume 30.07.2003, 22:33
 Jinnai Yume 30.07.2003, 18:05
 utena Yume 30.07.2003, 18:45
 Callie Yume 30.07.2003, 22:59
Krissy Yume 31.07.2003, 00:21
SonPan Yume 31.07.2003, 00:58
 KumaNoMura Yume 31.07.2003, 02:03
 Cheeru Yume 31.07.2003, 02:53
 Tusk Yume 31.07.2003, 03:15
 Serenity_hime Yume 31.07.2003, 09:30
 Callie Yume 31.07.2003, 09:33
 Cheeru Yume 31.07.2003, 15:48
 seizonsha Yume 31.07.2003, 16:18
 Serenity_hime Yume 31.07.2003, 17:35
mamoru666 Yume 31.07.2003, 18:23
 seizonsha Yume 31.07.2003, 19:45
 Serenity_hime Yume 31.07.2003, 20:04
 seizonsha Yume 31.07.2003, 20:19
 KumaNoMura Yume 31.07.2003, 23:42
 Callie Yume 01.08.2003, 00:05
 KumaNoMura Yume 01.08.2003, 00:09
 Cheeru Yume 01.08.2003, 00:56
 KumaNoMura Yume 01.08.2003, 01:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Serenity_hime 29.07.2003 16:08
Betreff: Yume [Antworten]
Aalllllsssssooooo....

DA hier in dieser Sparte ja die richtigen Sailor Moon Fans vertreten sind, würde ich gerne von euch wissen:

Habt ihr das SAilor MOon Musical auf der Animagic gesehee??
Wie fandet ihr Yume?
Was würdet ichr euch mal für ein Musical wünschen?

Sailor MOOn
Yume



Von:    Serenity_hime 29.07.2003 16:10
Betreff: Yume [Antworten]
ÄHHHHH MIST!!!!


Ich wollte das eigentlich nicht hier hin posten... äähhhhh.... das sollte eigentlich speziell zu den Sailor MOOn threats.....

ENTSCHULDIGUN!!!!

Bunny



Von:    utena 29.07.2003 16:17
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
* die prinzessin tätschel* das Rubbel hat doch schon nen Thread aufgemacht für uns, da kannst du ja noch zusätzlich deine fragen reinschreiben ^^;;

Utena
(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~



Von:    seizonsha 29.07.2003 16:17
Betreff: Yume [Antworten]
Okay dann poste ich auch hier über den Bereich Sailor moon was dazu!
Zähl mich selbst zwar nicht als so extremen Fan der Serie, aber ich find die Musicals einfach nur geil, wär ich nich bei Nansensu würd ich zu euch wollen *GG*
Okay genug geschleimt, zurück zum Thema!
Also einmal wär's cool wenn ihr mal die S-Staffel machen könntet (jaja *GGG*) naja dann aber am besten das Musical mit den witches 5 (das 11te oder?!), das andere (war das zweite glaub ich) hat irgendwie ziemlich wenig Rollen ^^;;!
Und über welche ich mich besonders freuen würde wär eins von den beiden Dracul-Musical, die Bösewichter sind so genial *G*
Schließlich braucht Miki wieder ne Rolle wo er wahnsinnig lachen kann *GG*



Von:   abgemeldet 30.07.2003 13:25
Betreff: Yume [Antworten]
*gg* ich fand es klasse... letztes jahr hab ich leider nur das ende gesehen... *dieses jahr extra früh aufgestanden ost*... ich fand Yaten (dieses jahr Daimond) voll GEIL *schmacht*... was ich mir für ein wünschen wurde... die talisman staffel *gg*... aber mit kuss zsene von Michiru und Haruka... *träum*... ok, wird immer ein traum gedanke sein... also ich finde Yume besser als die anderen...

ruka
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken. Denn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie



Von:    KumaNoMura 30.07.2003 15:47
Betreff: Yume [Antworten]
Das Musical war absolut super! Hätte nicht gedacht, daß ihr das so professionell hinkriegt! Besonders das Tor zu Raum und Zeit sah stark aus.

Aber dieser Schwuchtel-Erleuchteten-Droido... ähäm, der zieht irgendwie alles ins Lächerliche. Obwohl es witzig gemacht war, wie er auf diesem Drehstuhl immer rumgefahren ist.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Callie 30.07.2003 16:00
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
der erleuchtete war cool, auch auf dem drehstuhl, weil das ist halt im anime usw auch so..aber der schwuchtel-droido hat echt viel kaputt gemacht fand ich....nichts gegen ihn jetzt oder so, nur die rolle halt..diese figur - schon allein mit den satz "..aus japan sucht den superstar"..hat es eher wie eine parodie als wie ein ernstzunehmendes musical wirken lassen, jedenfalls nicht zu sailor moon passend. schade darum!

ansonsten aber sehr gut, naja meine ausführliche meinung hab ich schon in den anderen thread geschrieben (tns thread) und mit utena (eure sailor neptun) drüber geredet
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:57:20



Von:    Serenity_hime 30.07.2003 22:33
Betreff: Yume [Antworten]
<<<<schon allein mit den satz "..aus japan sucht den superstar"..hat es eher wie eine parodie als wie ein ernstzunehmendes musical wirken lassen, jedenfalls nicht zu sailor moon passend. schade darum!>>>>>

OK danke, wir schauen mal weiter deswegen.

Wir haben uns nix weiter dabei gedacht, denn im original Musical ist das auch drin. natürlich heißt es da net Japan sucht den Superstar, aber es läuft auf dasselbe hinaus.

Bunny



Von:    Jinnai 30.07.2003 18:05
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
Musical, mmmmhhhhmmmm, wie lange ist euer Musical?
Jinnai
(Ein Lord für alle Fälle ^__^)
Geht zur The Con und treibt uns in die Merziger Nervenheilanstalt ^^



Von:    utena 30.07.2003 18:45
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
Das aktuelle geht genau 105 minuten ^^

Aber bis zu "the con", falls es darauf hinaus läuft, werden wir ein neues haben, das is sicher ^^ vermutlich aber ungefähr die selbe länge.
(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~



Von:    Callie 30.07.2003 22:59
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
@Serenity_hime
japp, darüber habe ich schon mit utena geredet =) ich kenne zwar einen teil der orginale, allerdings ist genau die r-staffel die staffel die ich am wenigsten mag, von daher kenne ich genau dieses orginal nicht..und auch ansonsten mochte ich den anime lieber als die mangas auf den soweit ich weiss wieder eher die musical basieren. naja..aber es ist geschmackssache. von der leistung und dem grösstteil der story war ihr super..nur eben diese druido und dass er sich am ende als wiseman entpuppt hat fand ich blöd, weil das im anime halt nun mal nicht so war..und ich ein anime-orginalitäts-verfechter bin *g* ;)
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)



Von:   abgemeldet 31.07.2003 00:21
Betreff: Yume [Antworten]
Also ich fand den Auftritt von Yume sehr gut ^_^!
Hab zwar sonst nichts mit Sailor Moon am Hut und kenn mich auch nur mit dem Anime aus, mir hats trotzdem gefallen ^.^!
Ich fand nicht unbedingt dass das mit dem "..aus japan sucht den Superstar" alles ein wenig kaputt gemacht hat, aber ist halt nur meine Meinung und wie schon gesagt ist das ja auch Geschmackssache ^^.



Von:   abgemeldet 31.07.2003 00:58
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
eure chibimoon~ die chibimoon~!!!! *einpack und mitnehm* XDDDD~
ich hab leider nich alles gesehn, aber eure show hat bei mir so eine "oh mein gott, ich muss sailor moon nochmal schauen"-revival-reaktion ausgelöst.... wenn das kein lob is... *lach*
~~*~*~*~ I believe in the madness called "Now" ~*~*~*~~



Von:    KumaNoMura 31.07.2003 02:03
Betreff: Yume [Antworten]
Jaaa, Chibi-Usa war super! Hat sie gaaaanz toll gespielt! Nur so ne Frage, wie alt ist die eigentlich??
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Cheeru 31.07.2003 02:53
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja schon seit gut 2 Jahren Yume-Fan.. hoffe immer noch, da irgendwann auch was beitragen zu können.. aber ich kann nich wirklich singen und mir würde wahrscheinlich auch das Selbstbewusstsein fehlen ^^;

Jedenfalls war die Show wieder einfach genial und ich freu mich schon riesig auf die Connichi.. Zu der 3. Staffel gab es noch kein Musical.. darüber würde ich mich persönlich jedenfalls riesig freuen.. zumal Haruka und Michiru ja erst in dieser Staffel zueinander gefunden haben.. aber auch die Feinde mag ich.. (sich Miki mal als Doc. Tomoe vorstellt *smile* )
Ansonsten wär ich auch wieder für die 5. Staffel.. ich hoffe, bis zur Connichi ne Videokamera zu haben, dann nehme ich die show auf ^__________^
Esst niemals gelben Schnee!



Von:    Tusk 31.07.2003 03:15
Betreff: Yume [Antworten]
ich fand droido cool >__<
man hatte richtig was zu lachen-^-^-
und das sag ich net, weil ich tommy mag oder so!
und im anderen yume thread hab ich ja schon geschrieben, dass yume absolute spitzenklasse und endgenial waren!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:57:20



Von:    Serenity_hime 31.07.2003 09:30
Betreff: Yume [Antworten]
@ KumaNoMura

Larissa (Chibiusa) wir demnächst 12 Jahre alt.

Mal so eine Frage an alle:

WEnn wir ein Musiacal machen, hängt die Mehrheit von euch dann an Original Sailormoon wie im Anime und MAnga? Oder seit ihr auch für neue Dinge offen??
Ihc frage weil es bei den Musicals oft neue Storys und Chararktäre gibt, die die Hndlung der Show mitaufbauen.

Bunny



Von:    Callie 31.07.2003 09:33
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
also ich bin ehrlich gesagt nicht so für neue dinge offen....weil vieles halt ungewöhnlich, nicht dazupassend oder sogar wie eine parodie/verarschung wirkt....naja wie ich oben shcon gesagt habe, z.b. diesen druido mit seinem "japan sucht dern superstar" usw hätte ich mir im orginal sailor moon NIE vorstellen können und sowas finde ich schon schade denn das macht einen teil kaputt. aber ich denke das ist geschmackssache. viele freuen sich sicher über neue dinge, aber einige sind davon sicher auch abgeschreckt oder verstehen es nicht so ^^;

am besten finde ich persönlich die story irgendwo in den anime eingliedern und praktisch eine "neue episode" machen die aber wirklich so wirkt dass man denken könnte das ist von den sailormoon machern *g* wichtig ist dabei keine eigenen charaktere..ausser vielleicht ein opfer, dem ein herzkristall (nur als beispiel) geraubt wird oder sowas..also wie im anime halt..wo ja auch immer die opfer leute waren die kurz dabei waren und danach meistens nie mehr gesehen wurden. bei den feinden und freunden sollte man nix dazudichten..ok, einen erschaffen druido kann man vielleicht schon reinehmen aber der muss im hintergrund stehen und eben nur seine arbeit tun und keinen grossen text haben bzw versuchen zwanghaft lustig zu sein ^^;

ich hab mir das musical zwar trotzdem angeschaut denn eure leistung war gut, die kostüme waren eh toll und zum grössten teil war auch die story gut, aber ohne den ein oder anderen satz (verfremdung) hätte es mir noch besser gefallen, dann wärs nahezu grade perfekt gewesen ^^
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:57:20



Von:    Cheeru 31.07.2003 15:48
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
also... was ich noch sagen wollte.. der mamoru von yume hat mir echt gut gefallen.. wenn der echte mamoru genauso wäre, würd mir die serie bestimmt besser gefallen.. ^^; Obwohl smoon mein absoluter lieblings-anime is.. ^_____^
für neue dinge bin ich eigentlich immer offen... sofern mein Lieblingspärchen (Haruka und Michiru) nich in den Dreck gezogen wird oder sonst was.. ein wenig Parodie würde einem Musical meiner Meinung nach nie schaden, solangs nich übertrieben wird (letztes Jahr auf der AnimagiC fand ich die Szene mit Uranus voll cool, wo sie angeblich nur Michiru im kopf hat.. solche sachen mag ich voll.. und der Blick von Vanessa sprach meiner meinung nach bände)



Von:    seizonsha 31.07.2003 16:18
Betreff: Yume [Antworten]
Also ich bin auch immer für "neue" Sachen offen (auch wenn ich die musicals kenne *G*)! Ich find es so genial wie ihr die umsetzt!
Und man darf halt bei den musicals nicht so direkte Paralelen zur eigentlichen Serie ziehen, die handlung im manga und Anime war doch auch nich 100% gleich, man muss die musicals halt als sowas wie eine dritte Version der handlung sehen...ohne viel Zusammenhang und (ich gebe es zu ) mit manchmal auch ziemlich seltsamen Veränderungen, aber ich find's einfach nur genial!
Und natürlich ist es mir auch ganz wichtig das Uranus und neptun weiterhin n fester Bestandteil bleiben (also macht niemals das erste Musical *GG*), ich hoffe ja immer noch dass ihr irgendwann mal die Dracul-musicals macht, besonders wegen den rollen von Uranus und neptune dadrin *GG*!



Von:    Serenity_hime 31.07.2003 17:35
Betreff: Yume [Antworten]
<<<<<Und man darf halt bei den musicals nicht so direkte Paralelen zur eigentlichen Serie ziehen, die handlung im manga und Anime war doch auch nich 100% gleich, man muss die musicals halt als sowas wie eine dritte Version der handlung sehen...>>>>>>


Du sprichst mir aus der Seele!
MAn muss Seramyu (Die Musicals) als Eigenständige Sailor Moon Interpretation betrachten. Und wir machen nun Seramyu und nicht Sailor Moon. ^^ (klingt dappich ich weiß...)
Und in Seramy ist auch viel Slapstik enthalten

<<<<mit manchmal auch ziemlich seltsamen Veränderungen>>>>>

Jaja.... ich sag nur Galaxia, Queen Beryll, das Amazonentrio und King Endymion in einem Stück...hihi
Obwohl ich sagen muss, die Paarung von Queen Beryll und Galaxia hat einen sehr großen Reiz im Musiacal.


naja.. ich hoffe halt nur, dass auch den "Sailor Moon Anime Treuen" wird auch unser nächstes Stück gefallen wird, welches wir auch machen werden. Und dass man dann auch mit Charaktären leben kann die man net aus Anime und Manga kennt.

*Knuddel*

Bunny



Von:   abgemeldet 31.07.2003 18:23
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
@ Michiru Kaioh:

Oh danke *verbeug*.
Ich mochte Mamo im anime meist auch net und hab mir zum Ziel gemacht ihn wie im Manga oder einfach komplett anders zu spielen.

Jedes Mal denk ich: "Ohje, für das Publikum biste als mamo doch nur der Depp". Aber der Applaus diesmal als ich als Tuxedo auf die Bühne kam *DANKE AN ALLE!DAS TAT ECHT GUT!*

@Mahorca:

Äääh...
Droido hat sich nciht als WiseMan entpuppt...
Also am Ende entpuppt sich Wiseman als Death Phantom udn Miki hat als Droido einfach noch ne 2. Rolle ^^.

Mamo
***Yume-No-Member***
Tuxedo Kamen, Mamoru & Endymion



Von:    seizonsha 31.07.2003 19:45
Betreff: Yume [Antworten]
Ja ihr schafft es echt die Charas sympathisch rüberzubringen!
GAAAAANZ großes Lob von mir *GG*
Auch wenn ich ja zugeben muss dass ich trotzdem weiterhin meistens zu den Bösen halte...oder zu den Outters
@Serenity & Mamo: Bitte nicht hauen ^^;;;

@Serenity: Ja die zusammenstellung von Galaxia und Beryll war schon cool...aber am Ende fand ich das richtig traurig...naja okay gibt es ein Seramyu-stück das nicht traurig am ende ist...
Aber es gab ja auch echt noch seltsamere Neukreationen (die ich trotz allem witzig fand), ich sag nur, Miss Dream, oder das Kaguya-shima Densetsu-musical....Space knight *GG*

Also leute zieht am besten erst gar keine parallelen zwischen dem anime und den musicals ^^



Von:    Serenity_hime 31.07.2003 20:04
Betreff: Yume [Antworten]
<<<<das Kaguya-shima Densetsu-musical....Space knight *GG*>>>>>


Ja Space Knight mein Held Yuuta!!!!!!!
Das einzige was ich in dem Musical störend fand warren die Katzenkinder! Dieses Stundenlange, quitschige MIAU!!
IIIIEEEEE!!!!!

Aber du hast recht. Ich kenn glaub ich auch kein Musical von Seramyu das am Ende net traurig wird. Ich hab heute schon wieder so geheult als Mamoru im 3er den Heldentod stirbt.. *schnief*
Kennst du eigentlich auch:
Eien Densetsu - Final First Stage - Last DAy ??

Das ist mal soooooooooooo zum Heulen, wenn sich Anza nach 5 Jahren verabschiedet...

Bunny



Von:    seizonsha 31.07.2003 20:19
Betreff: Yume [Antworten]
Okay ja die katzen Kinder waren echt sehr....öhm gewöhnungsbedürftig *neko-fallen.aufstell*!!

<<<<Kennst du eigentlich auch:
Eien Densetsu - Final First Stage - Last DAy ??>>>>>

Jepp kenn ich...ich fand eien densetsu eh voll traurig, mein gedanke den ich hatte als ich das zum ersten mal gesehen hab war...hallo könnt ihr nicht wenigstens einem Chara sein Glück lassen? Geistige antwort: NEIN ^^;;;
Ich find in Eien Densetsu auch Orleans no sei senshi (die Version von Uranus und Neptune) voll traurig...naja neben tausend anderen sachen



Von:    KumaNoMura 31.07.2003 23:42
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich würd am liebsten alle SM-Musicals mal sehen!
Aber da ich ein Chibi-Usa (und vor allem Black Lady)-Fan bin (Jaja, kommt nur her, ich mach jeden platt, der mich angreift! HA!), möchte ich natürlich vor allem die Musicals, in denen sie vorkommt.
Insofern fand ich dieses SMR-Musical richtig toll.

Aber ich hab das auch so verstanden, daß der Droido der Erleuchtete sein sollte... Als sich der Erleuchtete entpuppt hat, hatte er ja noch die gleichen Sachen an wie als Droido. Da hätte er was anderes anziehen sollen... Und vielleicht nicht ganz so schwuchtelig sprechen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Callie 01.08.2003 00:05
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
<Droido hat sich nciht als WiseMan entpuppt...
Also am Ende entpuppt sich Wiseman als Death Phantom udn Miki hat als Droido einfach noch ne 2. Rolle ^^.>

oh..
ich hab das ehrlich gesagt so verstanden dass der droido die ganze zeit unter der wiseman maske steckte..aber das habe ich dann wohl verwechselt weil die kostüme sich nicht so unterscheidet haben oder was auch immer oder ich hab bei miki sofort an den droido gedacht, weiss auch net, jedenfalls sah das für mich halt so aus ^^;;
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)



Von:    KumaNoMura 01.08.2003 00:09
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
Ja, sach ich ja, für mich auch.
Er hätte nicht die gleichen Klamotten unter der Kutte anhaben dürfen...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Cheeru 01.08.2003 00:56
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nich... muss man immer an den japanischen originalen bleiben? ich finde, ein paar eigene Ideen kann man ruhig und gerne einbauen... schließlich ist Yume einzigartig ^-^

*fähnchen schwenk*
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!

Esst keinen gelben Schnee!
___________________
chu



Von:    KumaNoMura 01.08.2003 01:21
Betreff: Yume [Antworten]
Avatar
 
Klar, dann am besten gleich ein ganz eigenes SM-Musical! Aber dann legen die bestimmt den Schwerpunkt auf meine Haß-Charas, die Outers.....

Dann doch lieber die bestehenden.
~ Densetsu no Shirubesuta ~


[1] [2]
/ 2



Zurück