Zum Inhalt der Seite

Thread: Bonenkai 2004

Eröffnet am: 07.01.2004 18:05
Letzte Reaktion: 31.05.2004 15:29
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 leckse Bonenkai 2004 12.01.2004, 19:43
 Jinnai Bonenkai 2004 15.01.2004, 07:35
Múzei Bonenkai 2004 19.01.2004, 13:55
Greatfreak Bonenkai 2004 19.01.2004, 17:09
 Lady_Raven Bonenkai 2004 22.01.2004, 15:06
 leckse Bonenkai 2004 09.02.2004, 20:49
 Seraphien Bonenkai 2004 09.02.2004, 21:05
 MakoChan Bonenkai 2004 10.02.2004, 12:49
 leckse Bonenkai 2004 13.02.2004, 17:32
 NewAgeWarrior Bonenkai 2004 14.02.2004, 02:50
 MakoChan Bonenkai 2004 14.02.2004, 09:30
 Toran Bonenkai 2004 18.02.2004, 17:43
 Auroora Bonenkai 2004 09.02.2004, 17:34
 Seraphien Bonenkai 2004 09.02.2004, 19:56
 Morpheusz Bonenkai 2004 10.02.2004, 13:42
 Auroora Bonenkai 2004 10.02.2004, 14:07
 Watashi-San Bonenkai 2004 10.02.2004, 15:34
 leckse Bonenkai 2004 10.02.2004, 15:48
pyoko Bonenkai 2004 10.02.2004, 16:40
 Jinnai Bonenkai 2004 10.02.2004, 17:24
 Morpheusz Bonenkai 2004 16.02.2004, 16:28
 Watashi-San Bonenkai 2004 16.02.2004, 16:33
 leckse Bonenkai 2004 16.02.2004, 18:15
nicato Bonenkai 2004 14.02.2004, 09:35
madfox Bonenkai 2004 16.02.2004, 23:22
 Morpheusz Bonenkai 2004 17.02.2004, 13:10
madfox Bonenkai 2004 17.02.2004, 15:17
 stylelover Bonenkai 2004 29.03.2004, 14:34
 stylelover Bonenkai 2004 29.03.2004, 15:10
Noxes Bonenkai 2004 31.05.2004, 15:29
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    leckse 12.01.2004 19:43
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Die Preisschraube ist wohl bis zur Schmerzgrenze raufgedreht worden. Das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß sie entweder einfach nicht wirtschaften können, oder daß sie dringend Geld brauchen.

> Und außerdem mag ich dieses gesponsorte RKV`s überhaupt nicht.

Die Halle sieht ja an sich nicht schlecht aus. Allerdings gibt's keine Hinweise dazu, daß auch Nebenräume genutzt werden bzw. überhaupt vorhanden sind. Darum auch mein Verdacht, daß wie 2001 in Karlsruhe wieder ein einziger Raum für alle möglichen Zwecke herhalten muß.

Was heißt RKV?

> Mir tun schon jetzt die Leuts leid, die in solch einer Con gehen ...

Jedem das seine. Meins ist es nicht.
Scans von Contickets gesucht! Näheres unter http://www.leckse.net/conventions/mithilfe



Von:    Jinnai 15.01.2004 07:35
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Die Preisschraube ist wohl bis zur Schmerzgrenze raufgedreht
> worden. Das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß sie entweder
> einfach nicht wirtschaften können, oder daß sie dringend Geld
> brauchen.

Ist auch meine Vermutung! Da war ja noch was aus dem letzten Jahr (Altlastensanierung? *insidergag*)

> Die Halle sieht ja an sich nicht schlecht aus. Allerdings gibt's
> keine Hinweise dazu, daß auch Nebenräume genutzt werden bzw.
> überhaupt vorhanden sind. Darum auch mein Verdacht, daß wie 2001
> in Karlsruhe wieder ein einziger Raum für alle möglichen Zwecke
> herhalten muß.

Wenn man die links sieht, handelt es sich um max. 4 Räume!
> Jedem das seine. Meins ist es nicht.

Solche Cons von solcher Quali für mich sowieso nicht!
Jinnai
(Ein Lord für alle Fälle ^__^)
Geht zur The Con (www.the-con.de) und treibt uns
in die Merziger Nervenheilanstalt ^^



Von:   abgemeldet 19.01.2004 13:55
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich werde auch auf der Bonenkai sein, ahbe meine Karte bereits bestellt und bezahlt. Allerdings ist das schon Wochen her und ich habe noch nciht bekommen!
Besser gesagt meine Freundin hat für sie und mich bestellt, aber egal, trotzdem ist nix gekommen!

Conneko bin ich auch, ist ja alles bei mir um die Ecke! ^^
Aber ich denke, nach all dem was ich gelesen habe werde ich die Bonenkai wieder mal bereuen...
Das Leben ist eine Probe, ein Test.
Der nie ausgewertet wird und trotzdem das wichtigste ist.

Aber hast du je dran gedacht,
den Test, Test sein zu lassen



Von:   abgemeldet 19.01.2004 17:09
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich denke, nach all dem was ich gelesen habe werde ich die Bonenkai wieder mal bereuen...

Wieder mal?
_____________
It's going to be another fine day on planet Earth.



Von:    Lady_Raven 22.01.2004 15:06
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ergänzende Information von Steffi, aus dem Bonenkai Thread des MangasZene-Forums, gepostet hier für alle, die kommen möchten:

**********

Neustadt an der Weinstraße ist zu Pfingsten ein gerne besuchtes
Reiseziel. Reisekaufleute bezeichnen diese Zeit als Zwischen- bzw.
Hochsaison. Trotzdem ist es uns gelungen, eine Option auf

140 Doppelzimmer zu einem Preis zwischen 35,- und 51,- € pro Person, inklusive Frühstück und 32 Einzelzimmer zur einem Preis zwischen 50,- und 64,- € pro Person, inklusive Frühstück zu erhalten.

Die Verhandlungen mit weiteren Hotels laufen. Wir sind hier sehr
optimistisch. Alle Hotels sind so gelegen, dass sie innerhalb von 30 min
auch nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß zu erreichen sind. Für Autoreisende bieten sich weitere Möglichkeiten.

Als 2. großen Erfolg können wir verbuchen, dass es uns gelungen ist eine Turnhalle mit etwa 200 Schlafplätzen für Eigentümer eines Schlafsackes und einer Luftmatratze zu bekommen. Wir rechnen damit noch eine weitere Halle mit cirka 100 ähnlichen Schlafplätzen zu erhalten. Auch hier
laufen Verhandlungen.

Für die Übernachtung in den Hallen ergibt sich ein Preis von 15,- €. Hierin sind die Hallenkosten wie Miete, Reinigung, Versicherungen; die Fahrt mit einem Bus nachts zur Halle und morgens zurück zum Saalbau; und ein reichhaltiges Frühstück (gute Qualität) enthalten.

Für die Vergabe dieser Quartiere entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung (Kartenbestellung mit Ankreuzen von „ Bitte senden Sie mir Informationsmaterial zwecks Übernachtungsmöglichkeiten zu.“) und der Zeitpunkt der verbindlichen Buchung der jeweiligen Schlafplätze.

****************
Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr!



Von:    leckse 09.02.2004 20:49
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Trotzdem ist es uns gelungen, eine Option auf
> 140 Doppelzimmer zu einem Preis zwischen 35,- und 51,- pro
> Person, inklusive Frühstück und 32 Einzelzimmer zur einem Preis
> zwischen 50,- und 64,- pro Person, inklusive Frühstück zu
> erhalten.

Eines der fünf Hotels ist sogar deutlich unter 20 km von der Halle entfernt! Wer will da schon ins an die Halle angeschlossene Ramada oder in die ein paar hundert Meter entfernte Jugendherberge, wenn man Zugriff auf solch tolle Angebote hat?

> Als 2. großen Erfolg können wir verbuchen, dass es uns gelungen
> ist eine Turnhalle mit etwa 200 Schlafplätzen für Eigentümer
> eines Schlafsackes und einer Luftmatratze zu bekommen. Wir
> rechnen damit noch eine weitere Halle mit cirka 100 ähnlichen
> Schlafplätzen zu erhalten.

Das war auch sicher die letzte freie Turnhalle, die im Umkreis von 6 km noch verfügbar war, oder? Ich glaube, die Organisation mußte sich sicher kurzfristig auf die überraschend stattfindenden Pfingstfeiertage einstellen, wo natürlich kaum freie Nächtigungsmöglichkeiten und Turnsäle vorhanden sind.

Nochmal besonders hervorheben möchte ich übrigens die Öffnungszeiten der BK 2004: Samstag, 10 - 20 Uhr und Sonntag, 10 - 17 Uhr. Hier kann man nahezu ausschließen, den letzten Zug zu den bis zu 30 km entfernten Hotels zu verpassen.

Auch wenn es noch keine festen Zusagen zu irgendwelchen Programmpunkten gibt, kann man schon sicher sein, daß die 17 (!) Stunden Convention einen bleibenden Eindruck hinterlassen werden.

Fazit: Mit 45 EUR (leider nur Vorbestellung, man wird ja sich sicher um die Tickets reißen) Eintritt ist die BK 2004 definitiv ein Schnäppchen und wird sicher die beste "nichtöffentliche Veranstaltung für Leser und Mitarbeiter", die den Animefans im deutschen Sprachraum jemals geboten wurde.

Die Conneko zwei Wochen davor in Ludwigshafen kann schon mal ihr Grab schaufeln! Wer will da jetzt noch hin?
Scans von Contickets gesucht! Näheres unter http://www.leckse.net/conventions/mithilfe



Von:    Seraphien 09.02.2004 21:05
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Die Conneko zwei Wochen davor in Ludwigshafen kann schon mal ihr Grab schaufeln! Wer will da jetzt noch hin?

Ich nicht..... XD

Mir ist die bk so oder so viel lieber ,hoffe sie ist von den Räumlichkeiten größer wie die letze... und dort ist auch nicht die Breitemasse wie auf der Ani.....
Wer nich hin geht verpasst so oder so was ^^°
Nur in der Dunkelheit leuchtet ein Stern



Von:    MakoChan 10.02.2004 12:49
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
die räumlichkeiten sollten eigentlich größer sein... um den preis... und um die kurze zeit wo man dort sein darf... ;)


Mata ne
MakoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

Sorry Girls, I suck dick.



Von:    leckse 13.02.2004 17:32
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt versucht die Conneko schon mit Dumpingpreisen der BK 2004 die Besucher abzugraben! 5 Euro Eintritt, Gratisübernachtung im angeschlossenen Turnsaal! Die müssen ja völlig verzweifelt sein, wenn die schon zu solchen Mitteln greifen müssen!
Scans von Contickets gesucht! Näheres unter http://www.leckse.net/conventions/mithilfe
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:13:18



Von:    NewAgeWarrior 14.02.2004 02:50
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt versucht die Conneko schon mit Dumpingpreisen der BK 2004 die Besucher abzugraben!

Waren die nicht immer schon so günstig?
CU@Connichi2004!
Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:    MakoChan 14.02.2004 09:30
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
psst newagewarriror... leckse nimmt das alles noch mit humor ;) er will net einfach hergehen und sagen dass die bonenkai für das was sie bietet sauteuer ist ;)


Mata ne
MakoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

Sorry Girls, I suck dick.



Von:    Toran 18.02.2004 17:43
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Ich komme auch zu Conneko
gruß
Toran
Besucht uns auf der Conneko
www.conneko.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:13:18



Von:    Auroora 09.02.2004 17:34
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meine Karte leider auch noch nicht >.<'' Und ein Freund von mir hat auch schon über Mail nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen (schon lang her...) *seufz*

Mich würde eigentlich mal interessieren, ob überhaupt schon jemand Bestätigungskarten bekommen hat, oder ob jemand weiß, ob die erst alle zu einem bestimmten Termin losgeschickt werden.
Denn inzwischen mach ich mir Sorgen, dass die Bestellkarten verloren gegangen sein könnten *drop*

~Kirara-chan~
I will never forget....



Von:    Seraphien 09.02.2004 19:56
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe meine Karte auch noch nicht bekommen. ich denke die Schiecken sie zu einem bestimmten Termin los.....

Auf die kannste dich mit Sicherheitverlassen.....
die haben jetzt eh wohl viel um die Ohren ^_^°
Nur in der Dunkelheit leuchtet ein Stern



Von:    Morpheusz 10.02.2004 13:42
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab meiner auch noch nich und schätze mal ganz stumpf das sie erst an einer bestimmten Daedline verschicken oder wenn alle Karten vergriffen sind ^^



Von:    Auroora 10.02.2004 14:07
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ist ja beruhigend, wenn da noch andere sind, die die Karten auch noch nicht haben. ^.^''
So muss man wenigstens nicht annehmen, dass sie verloren gegangen ist. Nyo, dann warten wir allesamt mal auf die Karten *g*

~Kirara-chan~
I will never forget....



Von:    Watashi-San 10.02.2004 15:34
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
> ...oder wenn alle Karten vergriffen sind ^^

Also nie
*veg*
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:    leckse 10.02.2004 15:48
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
>> ...oder wenn alle Karten vergriffen sind ^^
> Also nie

Wie kannst du sowas nur behaupten? Die BK 2004 ist sogar etwas billiger als die Animagics von 2000 bis 2003. Und die waren ja wohl auch ausverkauft! Außerdem hat die Bonenkai viel kleinere Räume, also muß sie noch schneller voll sein!!!
Scans von Contickets gesucht! Näheres unter http://www.leckse.net/conventions/mithilfe



Von:   abgemeldet 10.02.2004 16:40
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
uh der thread is ya lustig ^^; *drop*
sind das etz echt die öffnungszeiten? <_<''



Von:    Jinnai 10.02.2004 17:24
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Wie kannst du sowas nur behaupten? Die BK 2004 ist sogar etwas billiger als die Animagics von 2000 bis 2003. Und die waren ja wohl auch ausverkauft! Außerdem hat die Bonenkai viel kleinere Räume, also muß sie noch schneller voll sein!!!

Ach Leckse,

erstens gibt es keine Bonenkai 2004, sondern nur die BK 04! (was für ein genialer Name, selbst The Con muss dort respektvoll den Hut ziehen) Genial, voll genialer Name, wird garantiert das Prädikat in der Szene werden.

Zweitens haben sicherlich die Organisatoren noch einiges in Petto. Ich denke, die Orgas werden auf wundersame Weise jede Menge Räume für alles mögliche haben, der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. Ich schlage vor, die Orgas der BK 04 für den Innovationspreis vorzuschlagen!

Drittens gibt es sicherlich kein Problem dort mit der Anbindung. Da ja Neustadt an der Weinstraße eine im allgemeinen bekannte Megacity ist, und damit mit Sicherheit eines der besten ÖPNV-Systeme haben, speziell Sonntags wird sich das zu Fuß gehen auf höchstens 5 km beschränkt sein!

Salü
Jinnai
(Ein Lord für alle Fälle ^__^)
Geht zur The Con (www.the-con.de) und treibt uns
in die Merziger Nervenheilanstalt ^^



Von:    Morpheusz 16.02.2004 16:28
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Jinnai:
Dein AVA passt zu dir aber richtig solltest vielleicht mal nich so pessimischtisch sein ^^ ganz ehrlich gesagt kannsu damit einigen Leuten ganz heftig die Supe und den Spass versalzen Leute wie sind es die in Orga teams jemmerlich verrecken weil sie unter Umständen -was bei dir auch zutrifft - wirklich gute einwände haben aber nicht damit klar kommen das man sowas dann auch noch planen muss!
Und genau diese Leute sind es die es nicht begreifen was das schöne an einer Con is und man sich eigendlich um sowas keine Sorgen macht und denen dass auch egal ist. Hast du dich überhaupt schlau gemacht ob das mit dem ÖPNV-system auch stimmt das es sonntags nicht fährt?? hast du? na? ich meine nur weil ein kleines Kaff was du kennst so is muss es nicht in jedem so sein oder??

Zurück zum Topic: also ich hab am tage meines Letzten Posting hier drin die Rückmeldung bekommen als ich nach hause kam ^^ gut lag vielleicht fdaran dass ich die 18te person war die sich angemeldet hat abder egal ^^
Meine Mutti sagt immer: Der Klügere gibt nach!
aber wenn das so ist, dann regieren die Dummen!
Blick auf die Politik werf ** Ich glaub zu viel Leute haben auf ihre Mutter gehört



Von:    Watashi-San 16.02.2004 16:33
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
> @Jinnai:
> Dein AVA passt zu dir aber richtig solltest vielleicht mal nich so pessimischtisch sein ^^ ganz ehrlich gesagt kannsu damit einigen Leuten ganz heftig die Supe und den Spass versalzen Leute wie sind es die in Orga teams jemmerlich verrecken weil sie unter Umständen -was bei dir auch zutrifft - wirklich gute einwände haben aber nicht damit klar kommen das man sowas dann auch noch planen muss!
> Und genau diese Leute sind es die es nicht begreifen was das schöne an einer Con is und man sich eigendlich um sowas keine Sorgen macht und denen dass auch egal ist. Hast du dich überhaupt schlau gemacht ob das mit dem ÖPNV-system auch stimmt das es sonntags nicht fährt?? hast du? na? ich meine nur weil ein kleines Kaff was du kennst so is muss es nicht in jedem so sein oder??

Bei ihm spricht die Erfahrung
Dafür hat Jan schon mehr als eine Con mit aufgezogen
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:    leckse 16.02.2004 18:15
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist der Spaß an der Con das wichtigste, und nicht etwa, ob man danach irgendwo im Freien übernachten muß, oder solche Kleinigkeiten. Hast du sonst keine Probleme?

Seien wir doch froh, daß es überhaupt eine Bonenkai gibt! Jetzt haben die doch schon eine Halle organisiert! Was willst du denn noch? Hätten die etwa das Ramada oder die Jugendherberge damit belästigen sollen?

Und natürlich sind die S-Bahn-Verbindungen am Samstag um 20:00 völlig ausreichend, da macht die Con ja ohnehin schon zu!

Imposant und historisch bedeutend ist die Halle außerdem auch: http://images.google.com/images?q=neustadt+saalbau
Scans von Contickets gesucht! Näheres unter http://www.leckse.net/conventions/mithilfe



Von:   abgemeldet 14.02.2004 09:35
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
grins



Von:   abgemeldet 16.02.2004 23:22
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen ihre Bestätigungskarte bekommen. Zwar mit der falschen Anzahl an Conpaketen, aber immerhin...
------------------------------
Ich will telen !



Von:    Morpheusz 17.02.2004 13:10
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
Eben dass is es: der Spass zählt!! wenn je4mand unbedingt immer im Luxus schwelgen und nach ÖPNV systemen verlangt kann ja lange nach einer geeigneten Halle suchen und ich finde ein spontane umsonnst Übernachtung auf freiem Feld mit 1000 anderen Beklopten ( bitte nur positv sehen) macht auf jeden Fall sehr viel mehr spass als alleine Im Bus oder inna S-Bahn auf den Weg zu seinem Hoteleinzelzimmer oder?? ^^
Meine Mutti sagt immer: Der Klügere gibt nach!
aber wenn das so ist, dann regieren die Dummen!
Blick auf die Politik werf ** Ich glaub zu viel Leute haben auf ihre Mutter gehört



Von:   abgemeldet 17.02.2004 15:17
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Avatar
 
wird bestimmt jeder umgeben von vielen Fremden draußen übernachten wollen, vor allem diejenigen die Laptop, Camcorder und Digitalkamera dabei haben, und schwarze Schafe gibts ja genug... aber wer will, soll ruhig... ich hoffe für diejenigen dann dass es nicht regnet...

aber es ist ja letztendlich jedem selbst überlassen WO und WIE er übernachtet, ebenso wie ja jeder selbst entscheiden kann ob er hingeht...
Mir persönlich ist die Con verhältnismäßig zu teuer. Ob sie dabei auch noch schlecht ist steht auf einem anderen Blatt. Da hat ja jeder eh seine eigene Meinung, und nach der Con sind wir alle klüger... ^^
------------------------------
Ich will telen !



Von:    stylelover 29.03.2004 14:34
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
hi
ich geh auch zur bonenkai und zum glück brauch ich keine schlafmöglichkeit
ich wohn nämlich in neustadt
ich kann euch beruhigen der sallbau ist schon gross
und es werden auch mehrere sääle zur verfügung gestellt
aber der saalbau is ziemlich neu
ich freu mich auf jeden fall auf die bonenkai

falls jemand fragen zu neustadt hat kann ich sie gerne beantworten
Zuletzt geändert: 29.03.2004 14:36:25



Von:    stylelover 29.03.2004 15:10
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
weiss jemand wo man karten bestellen kann?
ich kauf mir die mngaszene nämlich net



Von:   abgemeldet 31.05.2004 15:29
Betreff: Bonenkai 2004 [Antworten]
Allen Schlechtrednern, Zynikern mit Sarkasmus zum Frühstück, Hobbypropheten und Geschichtswissenschaftlern zum Trotz hat man es geschafft, die Bonenkai oder auch BK04 ist vorrüber.

Die Location in der schönen Stadt Neustadt a.d.W. war gut gewählt. Anbindung zum örtlichen Bahnhof ebenso geschickt wie die Anbindung zur Neustädter Innenstadt oder Flaniermeile, die einem, sollte man nicht auf den Catering Service stehen, mit einem reichhaltigen und auch günstigem Angebot satt machte.
Offenbar und zum Glück der Besucher wurden die Orgas und Veranstalter mit magischen Kräften ausgestattet, so dass das Problem der fehlenden Räume niemals aufkam, oder halt, stand dieser Punkt überhaupt zur Diskussion? Einerlei....

Wie die anderen Hotels oder Herbergen aussahen wage ich mich, aus einem MANGEL AN INFORMATIONEN heraus, nicht zu beurteilen, die Übernachtung in der Turnhalle war jedoch ein, für mich um nichts in der Welt zu verpassendes, Ereignis, dass seinesgleichen sucht. Die Anbindung Abends mit örtlichen Taxen und Morgens mit dem öffentlichen Nahverkehr klappte so reibungslos wie problemlos, zumindest aus der Sicht die ich hatte.

Will meinen, die familiäre Atmosphäre auf der Bonenkai sucht ihresgleichen, gerne wird ja argumentiert das man das nur als Ausrede für mangelnde Show und Events vorschiebt aber natürlich ziehe ich das Gedrängel einer Animagic vor, geht es darum Spaß zu haben. Tsuki no Senhsi, Katsuai und Yume waren ja auch nur Lückebüßer, mit erstaunlichen Applaus aber nur Lückenbüßer.

Aber gut, dass soll schließlich kein Diskutieren über die beste oder schlechteste, die bessere oder schlechtere Con werden, kleinkarierte Mäkeleien über Namen, Preise, Übernachtungsmöglichkeiten sind so alt, wie das Genre einer Veranstaltung und schließlich wird nach meinem Wissenstand niemand gezwungen gegen seinen Willen eine Convention zu besuchen.

Lassen wir das Volk entscheiden und schauen ob es im nächsten Jahr wieder eine BK gibt oder Aufgrund mangels Besucher abgesagt wird.


Auch der längste Weg auf Erden beginnt mit dem ersten Schritt.


[1] [2]
/ 2



Zurück